Profilbild von LittleCat

Verlag : Diana TB
ISBN: 9783453358768
Flexibler Einband 400 Seiten

Zur Autorin:
Die New-York-Times-Bestsellerautorin J. Kenner wurde in Kalifornien geboren und wuchs in Texas auf, wo sie heute mit ihrem Mann und ihren Töchtern lebt. Sie arbeitete viele Jahre als Anwältin, bevor sie sich ganz ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, widmete.
Quelle: Diana Verlag

Zum Inhalt:
Sylvia arbeitet für Damien Stark und seiner Frau Nicky. Sie soll in seinem neuestes Projekt eine exklusive Insel für Ihn entwerfen und die Projektleitung übernehmen. Hilfe bekommt Sie dabei von dem dominanten Stararchitekten Jackson Steel. Schon einmal war Sie vor Ihm davon gelaufen.

Die Cover der Autorin haben jedes Mal einen großen Wiedererkennungswert. Jedes ist anders und doch erkennt der Leser das Sie zusammen gehören und das sie von J. Kenner sind.
Das Buch hat mir gut gefallen. Die Charaktere Damien und Nicky sind ja bereits aus der Reihe „Dir Verfallen“ von J. Kenner bekannt. So war es ganz leicht in die alte / neue welt ein zu tauchen. Und wer nun denkt hier geht es um Damien und Nicky, hat Unrecht. Die Autorin hat wirklich ein neues Paar und legt den Fokus stark auf Jackson und Sylvia. Aber gerade hier möchte ich erwähnen, das dieses Buch ein eigenständiges Buch ist. Es kann unabhängig von der letzten Reihe gelesen werden.
Wer J. Kenner kennt weiß das die Bücher alle einen fesselnden Schreibstil haben. Die Spannung ist sehr genau dosiert und wird an den richtigen Stellen eingesetzt. Die Handlung ist abwechslungsreich und spielt an versch. Orten.
Die Charaktere Jackson und Sylvia finde ich bisher noch etwas unausgereift. Mit Damien und Nicky ist es mir leichter gefallen warm zu werden. Ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt in den nächsten Büchern. Hier ist definitiv noch Luft nach oben.

Dieses Buch hat Potenzial. Die Charaktere brauchen aber mehr Tiefe. Es ist ein guter Ansatz und ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!

Weitere Infos zum Buch, findet Ihr hier:

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der spannenste Band der Reihe!

Royal 4: Eine Krone aus Stahl

Aktuelle Ausgabe : 05.11.2015
ISBN: 9783646601718
E-Buch Text

Zur Autorin:
Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt »Royal« entwickelte sich aus einer ursprünglichen Kurzgeschichte zu einer sechsbändigen Reihe.
Quelle: Impress Verlag

Zum Inhalt:
Es geht in die letzte Runde. Diesmal bekommen die Kandidatinnen keine Aufgabe gestellt, sondern unternehmen mit den 4 Männern eine Reise durch das Königreich. Es sind nur noch 8 Kandidatinnen übrig und Tatjana ist eine von Ihnen. Einige der jungen Männern so scheint es, haben sich schon festgelegt. Doch wie wird sich Philipp entscheiden? Und wer ist der Prinz?

Das Cover ist wunderbar gestaltet. Mann beachte bitte die feinen Risse in der Kuppel.
Auch dieser 4 Teil hat mir wieder einmal gut gefallen. Ich muss wirklich sagen das es mir jedes mal sehr leicht fällt wieder in die Geschichte ein zu tauchen. Meist vergesse ich sogar alles darüber. Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Ich kann gar nichts dagegen tun, ich werde so in das Geschehen des Buches gezogen, das Ruck – Zuck die Seiten verfliegen und ich schon wieder fertig bin. So gut ist dieses Buch.
Die Charaktere sind immer noch die gleichen. Tatjana und auch Claire wirken reifer, sie haben mit den 4 Bänden eine richtige Entwicklung durch gemacht.
Gut gefallen hat mir dieses Mal besonders das die Handlungsorte neu waren. Durch die Reise wurden andere Orte beschrieben, sodass es nicht langweilig wurde. Die Reise selbst hätte für meinen Geschmack länger sein können. Das war für mich etwas ungenutztes Potenzial.
Ebenso freute es mich das die Handlung zum Schluss nochmal richtig schnell wurde und einige Ereignisse überschlugen sich. Genau das sorgte für das richtige Maß an Spannung.

Für mich bisher der spannendste Band dieser Reihe. Ich muss aber unbedingt den nächsten Teil lesen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen. Einen Stern ziehe ich wegen dem ungenutzten Potenzial bei der Reise ab. Da hätte die Autorin noch einiges raus holen können. Ansonsten bin ich völlig zufrieden!

Weitere Infos zum Buch, findet ihr hier:

Aktuelle Ausgabe : 07.01.2016
ISBN: 9783646601916
E-Buch Text

Zur Autorin:
Jennifer Alice Jager begann ihre schriftstellerische Laufbahn 2014. Nach ihrem Schulabschluss unterrichtete sie Kunst an Volkshochschulen und gab später Privatunterricht in Japan. Heute ist sie wieder in ihrer Heimat, dem Saarland, und widmet sich dem Schreiben, Zeichnen und ihren Tieren. So findet man nicht selten ihren treuen Husky an ihrer Seite oder einen großen, schwarzen Kater auf ihren Schultern. Ihre Devise ist: mit Worten Bilder malen.
Quelle: Impress Verlag

Zum Inhalt:
Sinabell ist eine Königstochter, eine von fünf. Allerdings reitet Sie lieber oder liest Bücher. Sie hat alles andere im Kopf als einen Ehemann zu suchen. Doch Plötzlich lernt Sie Prinz Farin kennen, er verändert alles. Um die Prinzessin heiraten zu dürfen, muss der Prinz 3 Aufgaben lösen.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist schön gestaltet. Das Buch hat mir gut gefallen. Der Einstieg viel mir sehr leicht. Schon nach wenigen Seiten war ich mitten im Geschehen. Am Anfang bekommt der Leser eine kleine Einführung in Sinabells Welt. Der Schreibstil liest sich flüssig und leicht. Spannung wird leider erst ab der Mitte bis zum Ende aufgebaut. Die hat mir zu Beginn etwas gefehlt. Da hätte es ruhig etwas spannender sein können. Das Buch hat mich so richtig ab der Mitte gepackt. Von da an war es einfach sehr gut. Ich fieberte richtig mit Sinabell und Prinz Farin mit.
Sehr gut gefallen hat mir die Beschreibung der Handlungsorte. Ich hatte richtiges Kopfkino.
Aber auch die Charaktere waren gut ausgereift. Sinabell mochte ich von der ersten Seite und Prinz Farin hatte das gewisse etwas. Irgendwie passten die beiden gut zusammen. Die Geschwister allerdings kamen nicht so gut weg. Ich glaube ich hätte lieber weniger Mädchen genommen und dafür etwas mehr ihre Persönlichkeit beschrieben.
Der Vater hat mir zum Ende hin gut gefallen. Allerdings hätte er vorher auch mal etwas „böse“ sein sollen. Er kam zu Beginn viel zu nett rüber.

Ein gutes Buch mit Potenzial. Kleine Schwachstellen, die aber nicht wirklich ins Gewicht fallen. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!

Weitere Infos zum Buch, findet ihr hier:

Verlag : dtv Verlagsgesellschaft
ISBN: 9783423761352
Fester Einband 400 Seiten

Zur Autorin:
Virginia Boecker hat an der University of Texas Englische Literatur studiert. Vier Jahre lang lebte sie in England, um sich mit jedem kleinen Detail des Englischen Mittelalters vertraut zu machen, was sich in ihrem Debütroman "Witch Hunter", der im März 2016 in Deutschland erscheint, niederschlägt. Neben Literatur und mittelalterlichem Adel begeistert sich die Autorin unter anderem für Kunstmuseen, Laufen und The Smiths. Sie lebt mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern und einem Hund in Portland, Oregon.
Quelle Lovelybooks

Klappentext:
Wer ist Freund? Wer ist Feind? Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Anfangs kam ich schwer ins Geschehen. Doch nach einiger Zeit hatte ich mich an den Schreibstil gewöhnt und wusste ihn sogar später sehr zu schätzen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Sie wirken sympathisch und sehr authentisch. Ich fand besonders Elisabeth sehr stimmig. Sie ist sehr selbstbewusst.
Caleb hab ich von Anfang an nicht immer ganz so getraut. Zu ihm konnte ich keine richtige Beziehung aufbauen.
Die Handlung war gegen Mitte sehr vorhersehbar. Aber das störte mich gar nicht, da es so spannend geschrieben ist das ich es nicht aus der Hand legen wollte.
Das Ende wurde von der Autorin gut gewählt. Mich lässt es zufrieden zurück und ich freue mich auf die nächsten Teile.

Gutes Buch, spannende Geschichte mit kleinen Mankos. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 04.06.2018

Konnte mich leider nicht erreichen!

Elayne (Band 1): Rabenkind

Verlag : Sternensand Verlag
ISBN: 9783906829777
Flexibler Einband 342 Seiten

Zur Autorin:
Jessica Bernett wurde an einem sonnigen Herbsttag im Jahre 1978 als Enkelin eines Buchdruckers in Wiesbaden geboren. Am liebsten würde sie die ganze Welt bereisen und an jedem Ort einige Monate verbringen. Aktuell lebt sie mit ihrem Mann, ihren beiden Kindern und zwei Katzen in Mainz.
Sie liebt starke Frauenfiguren, die sie in spannende Geschichten verwickelt und tobt sich in allen Bereichen der Fantasy aus, von historischer Fantasy über Urban Fantasy bis hin zur Science Fantasy.
Wenn sie nicht gerade in Abenteuern mit ihren Kindern versinkt, schreibt oder von neuen Geschichten träumt, tummelt sie sich mit Vorliebe auf Conventions, um sich mit Gleichgesinnten über Lieblingsserien, Filme und Bücher auszutauschen.
Quelle: Sternensand Verlag

Zum Inhalt:
Elayne wächst ganz normal in einer abgelegenen Gegend auf. Sie ist eine Prinzessin, arbeitet aber wie jeder andere am Hof. Vor Jahren starb Ihre Mutter und hinterlies eine Prophezeiung. Seitdem ist Ihr Vater verändert. Welche Pläne hat er mit Elayne?

Das Cover ist wunderschön geworden und ich finde es sehr gelungen.
Von dem Buch bin ich einfach entthäuscht. Ich hatte mir mehr versprochen, zumal es recht vielversprechend anfängt. Anfangs lernt der Leser die einzellnen Charaktere kennen und Ihr doch recht abgeschiedenes Leben. Das gefiehl mir auch sehr gut, aber dann wartete ich immer darauf das es spannender wird und endlich mal was passiert. Leider tröpfelte es bis zum Ende weiter.
Der Schreibstil gefällt mir zwar recht gut, aber was hier wirklich fehlt ist die Spannung. Es fesselte mich überhaupt nicht. Dabei war es nicht schlecht geschrieben, sondern einfach langweilig. Vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen von dem Buch.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und haben auch die nötige Tiefe. Sie wirken alle authentisch. Mir fehlte es lediglich etwas wie die Gefühle und Emotionen rüber kommen. Die erreichten mich nicht wirklich, schade!

Ein gutes Buch, das mich aber leider nicht erreichen konnte. Es fesselte mich nicht. Ich vergebe 3 von 5 Sternen.