Profilbild von Montgomery

Montgomery

Montgomery ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Montgomery über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wer ist Mr. Satoshi

Wer ist Mr Satoshi?

Eigentlich eine traurige Geschichte über Roberts Mutter die im Altenheim lebt und dement ist. Kurz vor ihrem Tod in einem wachen Augenblick, übergibt sie ihrem Sohn einen alten Schuhkarton mit der Bitte diesen Mr. Satoshi zu geben. Doch wer ist dieser Mr. Satoshi? Robert hat noch nie von ihm gehört und es gibt auch keine Adresse. Was soll er tun? Eine Freundin seiner Mutter gibt ihn den einzigsten Hinweis, das Mr. Satoshi die Jugendliebe seiner Mutter war. Eine außergewöhnliche Geschichte die geheimnisvoll wie auch spannend ist. Möchte jetzt nur zu gerne wissen, wird Robert Mr. Satoshi finden und warum Roberts Mutter ihn nie vergessen konnte. Denke hier wird man in eine ganz andere Welt entführt. Der flüssige Schreibstil und das japanisch angehauchte Cover haben mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das Geheimnis des Genter Altars

Das Geheimnis des Genter Altars

Ein Thriller der große Parallelen zu dem Roman Sakrileg hat. Doch auf seine weise ein sehr spannenden Roman der gut unterhält.
Es geht um einen Diebstahl einer Seitentafel des Genter Altars 1934. Daniel ...

Es geht um einen Diebstahl einer Seitentafel des Genter Altars 1934. Daniel wird in die Geschehnisse ungewollt hineingezogen, als er seinen Freund Juri tot in seiner Wohnung findet. Dort ist alles verwüstet. Was wurde hier gesucht? Als er noch Mal mit der Polizei in die Wohnung geht ist auch die Leiche weg. Wusste Juri etwas über den Verbleib des Altarteil mit dem Namen die Gerechten Richter und wurde er deshalb ermordet? Daniel erhält unverhofft Hilfe von Mara, die mit Juri zusammen bei ihren Eltern aufgewachsen ist. Sie begeben sich auf die Suche nach dem verschwundenen Altarteil und geraten dabei mehrfach in Todesgefahr, da eine Vereinigung mit dem Namen Asmodeus die Geheimnisse der Templer wahren will.
Eine packende Geschichte die quer durch Europa führt und für Daniel und Mara sehr gefährlich ist, in der aber auch die Liebe nicht zu kurz kommt.
Das Erstlingswerk des Autor überzeugt auch durch seinen fesselenden und mitreißenden Schreibstil. Für mich hat der Roman das Potenzial zu einem Bestseller.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Die Walfängerin von Borkum

Die Walfängerin von Borkum

Der Titel des Romanes hat eigentlich nichts mit der Handlung um Fenja zu tun, denn sie ist keine Walfängerin.

Sie ist lediglich die Braut eines Commandeure einers Walfischfängers. Auf der kleinen Insel Borkum sind die Menschen sehr auf den Fischfang angewiesen. Im Jahre 1653 lebt Fenja dort und muss mit den Intrigen des mächtigsten und reichestem Mann von Borkum zurechtkommen. Nicht einfach, doch sie entwickelt sich immer mehr zu einer starken Frau die ihr Leben meistert. Der Roman begeisterte mich von der ersten Seite an, da die Handlung sehr spannend war

Veröffentlicht am 02.04.2024

Die Frauen der Familie Carbonaro

Die Frauen der Familie Carbonaro

Der zweite Teil der italienischen Familien- Saga führt den Leser nach Sizilien am Ende des neunzehnten Jahrhundert. Es ist eine imposante Handlung in der es um das Leben dreier Frauen in verschiedenen Zeitzonen geht. Dabei hat für mich Pina am meisten unter ihrem Vater einem brutalen Mafiosi der sogar sie vergewaltigt, zu leiden. Ihre Mutter hat er sogar ins Irrenhaus gesteckt um sie loszuwerden. Die Brutalität des Vaters ist für den Leser schwer zu verdauen und macht bei manchen Passagen wirklich sprachlos. Doch bei den Frauen Anna und Maria in den späteren Generationen geht es besser, denn das Ansehen der Frau verbessert sich mit der neuen Zeit mehr und mehr.
Fazit:
Der zweite Teil der Familien-Saga ist gut ohne Vorkenntnis des ersten Bandes zu lesen. Es ist eine eigenständige Geschichte, deren Familienzugehörigkeit trotzdem auch gut durch den Stammbaum der am Anfang des Romans erkennbar ist. Ist. Der Autorin hat einen guten flüssigen Schreibstil der auch die heftigen Ereignisse unverblümt dargestellt hat.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Die verschollene Bernsteinkette

Die verschollene Bernsteinkette

Alex hat eine Schreibblockade und als er ein altes Foto mit seine Freunden und seiner Jugendliebe findet, möchte er herausfinden was aus den Freunden und besonders aus seiner Jugendliebe Tina geworden ist, der Trägern der Bernsteinkette. Er hofft dadurch auch auf Stoff um endlich seine Blockkade zu beenden.
Fazit:
Ein kleines Büchlein für zwischendurch zur Entspannung. Nette Geschichte.