Profilbild von Michi_93

Michi_93

online

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2017

Wer kann schon ein Monster lieben ?

Gestern und für immer

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mit sehr vielen Emotionen beladen ist. Ich habe die ganze Zeit mit den Charakteren mitgefiebert. Die Stimmung des Buches reichte von Glück, Freude bis hin zu Trauer. Denn dieses Buch zeigt nicht nur die glücklichen Momente eines Lebens, sondern auch die harte Realität. Es ist nicht immer alles so wie es scheint. Es ist nicht immer alles perfekt.

In dem Buch geht es vorrangig um Danielle – sie ist Ärztin oder besser gesagt sie war Ärztin, bis zu einem schweren Schicksalsschlag, den sie in Syrien erfahren musste. Bei einer Spendengala zu „Ärzte ohne Limits“, einem Maskenball, lernt Danielle Sebastian kennen. Es ist liebe auf den ersten Blick. Doch Sebastian hat ein großes Geheimnis – sein Gesicht ist entstellt. Er wurde schon von einigen wichtigen Menschen in seinem damaligen Leben als Monster bezeichnet. Seit jenem Schicksalsschlag lebt Sebastian sehr zurückgezogen. Kann die Liebe seinen Selbsthass überwinden?
Es ist eine Geschichte mit sehr viel Gefühl!
Die Schreibweise von April Dawson ist ebenfalls besonders. Sie erzählt nämlich nicht nur aus der Perspektive von Danielle, sondern auch von Sebastian, Damon und anderen Charakteren. Dadurch wird die Geschichte noch viel spannender, da man die Gefühle aller Charaktere mitbekommt.
Das Cover darf man natürlich auch nicht unbenannt lassen. Der Drachenmondverlag ist ja geradewegs berühmt für seine wunderschönen Buchcover. Es ist wunderschön.

Veröffentlicht am 06.09.2017

Wo das eine ist, wird das andere Vergehen

Paper Swan - Ich will dich nicht lieben

Meine Freundin hat mir dieses tolle Buch ausgeliehen und hat mich mehr oder weniger dazu gedrängt es zu lesen.

Und das war das Beste was sie hätte tun können – denn dieses Buch ist durch und durch Spannend und ich liebe es!
Außerdem hat das Buch ein sehr schönes Cover.
Die Geschichte von Skye und Esteban ist unbeschreiblich schön und traurig! Dieser Roman ging mir unter die Haut. Beim Lesen wurde mir auch nie „langweilig“ – ganz im Gegenteil – ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen wenn ich es einmal in der Hand hatte. Ich war ganz ungeduldig wenn ich mal keine Zeit hatte weiterzulesen.
Es ist ein ganz besonderes Buch mit einer ganz besonderen Geschichte.

Zum Inhalt:
Skye wird an ihrem Geburtstag entführt. Der Entführer wollte sie erst töten. Er hat es sich dann doch anders überlegt und hält sie gefangen. Auf einem Boot. Skye kann ihm nicht entkommen. Es vergehen Stunden, Tage und Wochen, voller Pein, Hunger und Verzweiflung. Skye gibt die Hoffnung auf, aus der Sache lebend hinauszukommen. Denn irgendwann wird er sie töten, da ist sich Skye sicher. Als sie nur noch den Tod im Auge hat, kommen ihr plötzlich Erinnerungen wieder, die sie verloren geglaubt hatte. Sie erinnert sich an ihre unbeschwerte Kindheit mit MaMaLu und ihrem Sohn Esteban. Esteban war ein paar Jahre älter als Skye. Er war ihr Beschützer und ihr bester Freund. Das blieb solange so, bis Esteban von einem auf den anderen Tag einfach verschwand.

Veröffentlicht am 26.08.2017

Glück ist das, was passiert, während du noch danach suchst

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Isabell trifft auf Jens, der ein neues Restaurant gegenüber vom Blumenladen aufmacht, in dem sie arbeitet. Erst verstehen die beiden sich gar nicht, aber mitleiweile werden die beiden zu sehr guten Freunden. Isabella glaubt an die große Liebe. Sie hat genaue Vorstellungen davon, wie ihr Traummann auszusehen hat. Und wie er Charakterlich ist. Ob Isabella so ihre Große Liebefindet? Isabellas Leben wird bald vom Chaos beherrscht.

Ich liebe Petra Hülsmanns Bücher. Alle anderen Bücher habe ich schon gelesen, und das war das letzte – leider. Denn ich habe alle ihre Bücher geliebt. Vor allem finde ich toll dass sie immer eine Konstante in ihren Büchern hat: Taxifahrer KNUT!! Knut ist wirklich ein chamör und ein guter Ratschlag Geber in Sachen Liebesbeziehungen und Wahrsager :D
Petra Hülsmann schreibt unheimlich lustig und gleichzeitig sehr gefühlsvoll. Ich hoffe Sie bringt noch viele weitere Bücher raus !
Danke !!

Veröffentlicht am 16.08.2017

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

Das Buch handelt sich vor allem um die Charaktere Karo und Patrick. Karo kommt aus dem Ruhrpott und will nun in Hamburg richtig Karriere machen. Sie steigt bei Eintracht Hamburg ein – weiß aber nicht, dass sie erst nur dazu da sein soll, um den Spitzenspieler hin und her zu kutschieren – Patrick Weidinger. Das gefällt ihr gar nicht, denn er ist nicht nur dauer-schlechtgelaunt, sondern hat auch noch ganz andere Seiten. Plötzlich fängt es bei Karo aber gewaltig an zu Kribbeln – im Bauch.

Ich fand das Buch sehr schön. Das ist mittlerweile mein 3. Buch was ich von Petra Hülsmann gelesen habe. Die Erwartungen, die ich von den andern Büchern schon hatte – haben sich natürlich mal wieder voll bestätigt. Auch ein ständiger Begleiter war wieder dabei – Taxifahrer Knut. Der mit seinen tollen Ratschlägen. Ich muss wirklich sagen, dass mir das mit am meisten in ihren Büchern gefällt – diese Konstante. Immer taucht Knut auf – und gibt tolle Ratschläge.
Danke Petra Hülsmann für dieses wiedermal super gelungene Buch – wie könnte es auch anders sein. Jetzt muss ich nur noch „Glück ist, wenn man trotzdem liebt“ lesen, dann habe ich hoffentlich nur vorerst alle Bücher von Petra Hülsmann gelesen. Ich freue mich schon auf neue Bücher und ich hoffe wirklich, dass noch viele weitere kommen werden. Denn diese Geschichten werden nie langweilig. Auch wenn der Schreibstil irgendwie der Selbe ist. Danke!!

Veröffentlicht am 10.08.2017

Ein unvergesslicher Sommer

Wildblumensommer

Das Buch hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Das passiert mir nur sehr selten, dass ich es schon nach den ersten paar Seiten liebe. Kathryn Taylor hat einen wunderschönen Schreibstil, der einem bildlich erleben lässt, wie die Landschaft drumherum aussieht. Ich mag auch sehr gerne dass die Geschichte nicht nur aus Zoe´s Sicht erzählt wurde sondern auch aus Jack´s und aus der Sicht ihrer ehemaligen besten Freundin Rose und Simon. So bekommt man relativ viele Hintergrundinformationen, die die Geschichte nie langweilig macht. Ich hatte die ganze Zeit Spaß am Lesen. Das war mein erstes Buch von Kathryn Taylor, aber nach dem Roman bin ich mir sicher, dass mein nächster Büchereinkauf noch mehr von der Autorin enthält. Ich bin sehr gespannt wie ihre anderen Werke sind.
Danke Kathryn Taylor für diese wunderbare und sehr emotionale Geschichte.

Zoe steht eine schwere OP bevor. Plötzlich wird ihr klar dass sie noch einige Sachen vorher zu regeln hat. Denn es ist nicht sicher, ob sie die OP gut übersteht oder ob sie sogar sterben wird. Sie fährt zurück nach Cornwall. Dort erlebte sie damals ihr größtes Glück – die liebe – und ihren schlimmsten Albtraum. Wird sie es schaffen alles aufzuklären?