Profilbild von LittleCat

LittleCat

LittleCat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2017

Hat mir sehr gut gefallen!

The Chosen One - Die Ausersehene

„The Chosen One – Die Ausersehene“ von Isabell May

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 10.10.2017
Aktuelle Ausgabe : 10.10.2017
Verlag : beBEYOND by Bastei Entertainment ...

„The Chosen One – Die Ausersehene“ von Isabell May

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 10.10.2017
Aktuelle Ausgabe : 10.10.2017
Verlag : beBEYOND by Bastei Entertainment
ISBN: 9783732546558
E-Buch Text 216 Seiten

Zur Autorin:
Isabell May, geboren 1985 in Österreich, studierte Germanistik, Bibliothekswesen und Journalismus, bevor sie sich 2014 als Autorin selbstständig machte. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Katzen und einem Hund in der Nähe von Aachen, wo sie sich ihrer großen Leidenschaft, dem Schreiben von Fantasy- und Liebesromanen, widmet.
Quelle: Bastei Lübbe Verlag

Zum Inhalt:
Skadi ist eine Ausersehene. Sie ist dazu bestimmt Kinder von Fremden Männern zu empfangen. Ihr ganzes Leben fiebert Sie auf diesen Moment zu, doch kurz vor Ihrer ersten Vereinigung kommen Ihr Zweifel und sie flüchtet.
Doch Skadi kennt nur das Luxsleben in der Burg. Wirt Sie es schaffen zu entkommen und zu überleben?

Das Cover ist schön gestaltet und passt gut zur Geschichte. Es spiegelt einen Teil wieder. Dieses Buch hat mich positiv überrascht. Ich hatte aufgrund des Klappentextes einen anderen Handlungsverlauf erwartet. Aber das war gar nicht schlimm, da dieser mir noch viel besser gefiel.
Der Schreibstil liest sich sehr gut und überzeugte ebenso. Die Autorin beschreibt Skadis Welt sehr bildhaft, so konnte ich mir alles gut vorstellen. Ich bin sehr davon fasziniert, wie die Autorin es schafft die ganzen kleinen Details nicht zu vergessen und zu beschreiben.
Die Handlung hat wie oben beschrieben einen anderen Verlauf genommen. Aber ich hätte mir etwas mehr Erklärungen/Handlung von Skadis Leben als Ausersehene gewünscht und einiges wie z. B. Ihre Fluch war viel zu einfach. Da fehlte die nötige Tiefe. Auch ihre Begabung hätte näher beschrieben werden müssen. Leider gab es immer mal wieder so Stellen, die etwas schwach waren.
Die Charaktere sind teilweise gut ausgearbeitet. Skadi, Jaro, Finn, Maud und Leah sind sehr authentisch. Sehr schade fand ich das die Regentin zwar öfter erwähnt wird, aber selbst nie in Erscheinung tritt.
Was mir ein Rätsel aufgibt ist das erste Kapitel in dem es um ein Mädchen geht. Allerdings habe ich keine Ahnung was dieses Mädchen mit der Geschichte zu tun hat. Ich bin sehr gespannt ob das in den nächsten Bänden noch gelüftet wird. Vielleicht habe ich es auch einfach nicht verstanden.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich vergebe dafür 4 von 5 Sternen und freue mich sehr auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 20.09.2017

Anders als erwartet!

Snow

„Snow – Prophezeiung von Feuer und Eis“ von Danielle Paige

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 19.09.2017
Aktuelle Ausgabe : 19.09.2017
Verlag : Thienemann ein Imprint ...

„Snow – Prophezeiung von Feuer und Eis“ von Danielle Paige

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 19.09.2017
Aktuelle Ausgabe : 19.09.2017
Verlag : Thienemann ein Imprint der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
ISBN: 9783522202374
Fester Einband

Zur Autorin:
Danielle Paige ist eine amerikanische Bestsellerautorin, ihre Serie "Dorothy Must Die" stand monatelang auf der Bestsellerliste der New York Times. Bevor sie sich ganz der Jugendliteratur verschrieb, arbeitete sie fürs Fernsehen. Dort wurde sie mit dem Writers Guild of America Award ausgezeichnet und mehrfach für den Daytime Emmy nominiert. Danielle Paige hat ihr Studium an der Universität von Columbia abgeschlossen und lebt in New York City.
Quelle: Thienemann Verlag

Zum Inhalt:
Snow wird jahrelang für verrückt gehalten und kommt schon früh in eine Klinik. Ihr Alltag ist nicht gerade abwechslungsreich. Ihr Träume nehmen immer mehr zu. Bale verhilft ihr zur Flucht und plötzlich findet Sie sich im Land „Algid“ wieder, wo Sie jede Menge Probleme erwarten.

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Für mich ist es ein richtiger Blickfang.
Die Geschichte hat mir zunächst sehr gut gefallen. Sie beginnt in der Klinik in der Snow lebt. Hier habe ich alles förmlich in mich eingesaugt. Manches mal musste ich aufgrund der Beschreibungen echt schlucken. Leider hat das Buch für mich zwei Hälften, eine gute (die Zeit in der Klinik) und eine nicht so gute (die Zeit in Algid). Algid hat mir nicht gut gefallen. Mit der Spannung und dem Schreibstil war alles okay, ich hatte einfach eine andere Story erwartet. Ich war dementsprechend enttäuscht, da ich aufgrund des Klappentextes und der Leserunde einfach andere Erwartungen hatte.
Die Charaktere fand ich gut gelungen. Besonders Snow gefiel mir gut. Ich konnte ihre Verzweiflung in der Klinik gut nach vollziehen. Im großen und ganzen sind alle Charaktere sehr authentisch dargestellt.

Ein solides Buch, leider habe ich eine anderen Verlauf der Geschichte erwartet. Ich vergebe für diese Leistung 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 11.09.2017

Verlag : Bastei Lübbe
ISBN: 9783404208838
Flexibler Einband 400 Seiten

Zum Autor:
Akram El-Bahay hat seine Leidenschaft, das Schreiben, zum Beruf gemacht: Er arbeitet als Journalist und Autor. Als Kind eines ägyptischen Vaters und einer deutschen Mutter ist er mit Einflüssen aus zwei Kulturkreisen aufgewachsen. Dies spiegelt sich auch in seinen Romanen wider: klassische Fantasy-Geschichten um Drachen und Magie, die ebenso sehr an den Herrn der Ringe wie an orientalische Märchen erinnern.
Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:
Sam hat einen Wunsch. Er möchte gerne in der Palastwache dienen. Mit einer List gelingt ihm der Sprung vom Dieb zur Wache. Allerdings reicht es nur für die Bücherstadt. Sam ahnt das es sehr langweilig wird, doch plötzlich ereignen sich hinter den Regalen der Bücher merkwürdige Dinge. Was geht da vor sich? Sams Neugier ist geweckt.

Das Cover ist schön gestaltet. Mir persönlich gefällt das Gesicht auf dem Buch nicht, aber es passt gut zum Inhalt. Das Cover ist auf jeden Fall auffällig.
Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Ich war mir zunächst nicht sicher ob dieses Buch meinem Lesegeschmack entspricht. Aber ich bin richtig froh das ich es gewagt habe. Der Autor hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Er beschreibt den Inhalt sehr bildhaft, ich konnte mir die ganze Story mit ihren Schauplätzen sehr gut vorstellen.
Die Geschichte wird aus Sams Perspektive dargestellt. Zunächst erfährt der Leser etwas über Sam und sein Leben. Auch andere Charaktere werden zum Leben erweckt. Die Handlung startet recht schnell. Es wird nicht lang gefackelt und schon passieren die ersten mysteriösen Dinge. Der Autor schafft es sehr gut die Geschichte mit immer neuen Wendungen und Ereignissen zu gestalten sodass der Spannungsbogen die ganze Zeit über gut gehalten wird.
Die Charakter sind sehr ausgefeilt. Aber hier muss Mann dazu sagen dass dies eines der wenigen Bücher ist wo auch die Nebencharaktere bis in kleinste Detail gut gestaltet sind. Das findet Mann leider nicht allzu oft. Alle Charaktere sind charakterlich sehr unterschiedlich und wirken angenehm authentisch.
Natürlich hab ich auch kleine Kritikpunkte. Einige Handlungen passten nicht ganz wie z.B. das Sam so schnell bei der Wache eingestellt wird. Das war sehr unrealistisch und störte beim lesen. Auf die anderen Sachen kann ich jetzt nicht eingehen, ohne zu Spoilern. Aber für mich waren es wirklich Kleinigkeiten.

Ich vergebe für dieses Buch 4 von 5 Sternen und freue mich schon auf die nächsten Bände.

• Atmosphäre

Aktuelle Ausgabe : 04.08.2017
ISBN: 9783423740319
Flexibler Einband 256 Seiten

Zur Autorin:
Carly Wilson wurde 1990 in Los Angeles als Tochter einer deutschen Mutter und eines amerikanischen Vaters geboren und wuchs zweisprachig auf. Sie studierte Informatik und hat ein paar Jahre als Web-Developer bei einem bekannten Internet-Unternehmen gearbeitet, wo ihr die Idee für ein Campus-Internat kam. Mittlerweile lebt sie als freie Autorin in Nordkalifornien und plottet weiter an den Schicksalen der Myriad-High-Schüler. In ihrer Freizeit skatet und surft sie mit ihrem Freund, engagiert sich im Tierschutz und baut Skulpturen aus dem Treibholz, das regelmäßig vom Pazifik vor ihrem Haus angespült wird.
Quelle: dtv Verlag

Zum Inhalt:
Myriad High ist ein Internat. Und zwar nicht irgendeines sondern eins wo die Schüler die neuesten Entwicklungen testen und weiter mitentwickeln können. Cloe, Hannah und Sophie dürfen nun endlich auch dorthin. Doch kaum haben Sie sich eingewöhnt, passieren ungewöhnliche Dinge an der Schule.

Das Cover passt zu einem modernem Mädchenroman. Ich finde es sehr schön gestaltet und für mich passt es zur Geschichte.
Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Ich hatte mir zwar schon gedacht, das es gut ist aber dieses Buch hat meine Erwartungen völlig übertroffen. Die Autorin hat sich eine sehr interessante Handlung einfallen lassen. Mich hat es echt geflascht was an der Schule passiert, die ganzen technischen Ideen. Einfach Klasse! Ich frag mich wirklich, wie Mann auf solche Ideen kommt. Zuviel darf ich natürlich nicht verraten. Aber das Buch ging in eine völlig andere Richtung wie ich zunächst dachte.
Der Schreibstil ließt sich zwar sehr gut, allerdings hatte ich große Probleme mit dem Perspektivwechsel. Die Perspektive wird mit jedem Kapitel gewechselt (steht jeweils als Überschrift). Es gab allerdings so viele Charaktere / Perspektivwechsel das mich das total verwirrte. Ich wünschte die Autorin hätte sich auch 1-2 fest gelegt.
Die Charaktere selbst fand ich sehr authentisch und gut ausgearbeitet. Sie hatten die nötige Tiefe und ich konnte mich in die einzelnen Personen gut hineinversetzen.
Die Autorin hat es gut geschafft, die Spannung über die ganze Geschichte zu halten. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Das Ende ist sehr gut gelungen und ich erwarte sehnlichst den nächsten Band.
Der zweite Kritikpunkt sind die dick gedruckten Seitenzahlen, die oben rechts und links stehen und nicht wie bei anderen Büchern unten. Das hat mich völlig genervt. Vielleicht wäre es nicht so schlimm, wenn sie dünn/normal gedruckt wären.

Ich kann dieses Buch einfach nur weiter empfehlen! Leider muss ich aber für meine Kritikpunkte 1 Stern abziehen. Und so gibt es von mir 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 25.07.2017

Hat mich zum weinen gebracht!

Der Sommer, als du wiederkamst

Aktuelle Ausgabe : 07.07.2017
ISBN: 9783423740289
Flexibler Einband 320 Seiten

Zur Autorin:
Emily Martin, aufgewachsen in Detroit, Michigan, besuchte die Universität in North Carolina, wo sie sich in Kartoffelpuffer aus Süßkartoffeln und frittierte Essiggurken verliebte und in den jungen Mann, der später ihr Ehemann werden sollte. Emily Martin lebt heute in Boston. ›Der Sommer, als du wiederkamst‹ ist ihr Debüt.
Quelle: dtv Verlag

Zum Inhalt:
Declan ist wieder da. Für die Sommerferien ist er aus dem Internat gekommen. So viel ist passiert, die Stimmung zwischen Ihnen ist angespannt. Harper weiß das Sie sich verändert hat und in der Zeit seitdem Sie getrennt waren hat Sie ein Fehler nach dem anderen gemacht. Gibt es für Harper und Declan noch eine Chance?

Das Cover ist gut gelungen und passt zu einer Sommer Romanze. Ich habe eigentlich nicht viel erwartet von diesem Buch, dachte mir ich lese es mal so zwischendurch. Aber es hat mich mehr als nur einmal zum weinen gebracht.
Der Schreibstil war etwas durch wachsen. Eigentlich mochte ich die Art zu schreiben von der Autorin. Aber immer wieder gab es Rückblenden im Buch die mich total verwirrten. Ich war mir nicht sicher ob es gerade die aktuelle Story ist oder etwas von früher. Das war oft schwer zu erkennen.
Die Handlung drehte sich gerade in der Mitte der Geschichte, leider oft im Kreis. Es war immer das gleiche. Harper betrinkt sich und gibt sich die Kante und dann rettet sie einer Ihrer Freunde. Das war etwas fade und ich hatte das Gefühl es geht nicht richtig voran.
Emotional wurde es im Buch wenn es um Ihre Mutter ging die Krebs hatte. Hier brachte mich das Buch an mehreren Stellen zum weinen und ich hätte mir gewünscht das dieser Teil der Geschichte ein richtiges Ende hätte. Leider erfährt der Leser nicht wie es ausgeht mit der Mutter. Diese emotionalen Stellen fand ich besonders gut geschrieben und konnten mich richtig überzeugen.
Die Charaktere waren sehr unterschiedlich. Bis auf Harper fand ich allesamt sehr authentisch. Mit Harper wurde ich nicht recht warm und insgesamt war sie mir zu schwammig. Es war einfach keine klare Linie zu erkennen.

Ich finde dieses Buch sehr schwer zu bewerten. Die Geschichte an sich dreht sich im Kreis und nichts besonderes. Aber die Krebsgeschichte die eher am Rande läuft hat es echt in sich und konnte mich völlig mitreißen. Ich bin hin und hergerissen und entscheide mich für 4 von 5 Sternen, da ich finde das die positiven Punkte überwiegen.