Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2023

Ein schöner Abschluss.

Twisted Lies

Nun kommt der finale Band der Reihe, und ich habe mich auf das Finale gefreut. Es geht um Stella & Christian, die beide auf den ersten Blick sehr unterschiedlich sind. Doch sie ahnt nicht, wie sehr sie und Christian sich noch näher kommen werden ..

Christian& Stella könnten beide nicht unterschiedlich sein, aber man spürt schon, je mehr man sie zusammen sieht, es da dieses Knistern gibt. Er ist ein Geschäftsmann, der in der Öffentlichkeit steht und auch sie ist als Influcerin, die damit Geld verdient.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von beiden erzählt. Der Leser kann so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren kennt man teilweise aus den anderen Büchern.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgenommen und ich liebe diese Anziehung von Christian und Stella. Sie arbeitet als Influencerin und kämpft immer noch mit einer unbekannten Person, die sie wie ein Stalker nicht in Ruhe lässt. Dann kommt noch ein Deal, bei dem sie mehr Follower benötigt und da kommt eine Art Fake Freund-Idee. Christian und sie nähern sich an und auch er hat Dinge zu verbergen. Kann es eine Chance auf eine Zukunft geben? Ich habe die über 600 Seiten verschlungen und wollte mich gar nicht verabschieden, aber dennoch findet jede Reihe einmal ihr Ende.

Drama, Geheimnisse, Gefühle und der wunderschöne Stil der Autorin, der mich nicht loslassen will.

Das Cover passt perfekt zu den restlichen Büchern.

Ein schöner Abschluss der Twisted Reihe. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Lesestoff von ihr.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ein aufregender 2 Band.

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Schon der erste Band hat mir wahnsinnig gut gefallen und nun geht es mit Declan und Iris weiter. Sie ist seine Assistentin und auf einmal ist Iris seine Fake-Verlobte ..

Kann das gut gehen?

Declan & ...

Kann das gut gehen?

Declan & Iris: Er will der nächste CEO werden, doch er muss gewisse Bedingungen wie heiraten und einen Erben hervorbringen.
Sie ist seine Assistentin und kennt seine Launen, doch als sie auf einmal in die Bresche springt und seine Verlobte wird, ahnt sie nicht, was das Schicksal vorhat…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Iris und Declan erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und ich muss gestehen, dass ich mit Declan erst warm werden musste. Er ist ein Workaholic und lebt für seine Arbeit. Als er seine Verlobte verkünden will, ist die eigentliche Frau nicht aufgetaucht …

Jetzt fasst Iris eine Kurzschlussreaktion und wird zur Verlobten, doch kann das gut gehen, wenn sie Gefahr läuft Gefühle für diesen Mann zu entwickeln? Ich vergleiche immer wieder den ersten Band mit diesem und Rowan gewinnt im Gegensatz zu Declan. Dennoch liebe ich die Thematik und Dreamland und konnte das Buch nicht aus meiner Hand legen. Das Hauptmerkt nimmt definitiv die Fake-Beziehung ein, die aber im Verlauf nicht mehr nur gespielt ist, aber Declan sich noch etwas hinter seinen Mauern vergräbt, die er um sich gebaut hat.

Ich liebe diese Reihe und dieser Band zeigt uns, dass Gefühle nach ihren eigenen Regeln spielen, egal ob wir es wollen oder nicht.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag die innen und außen Gestaltung.

FAZIT :

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions ist ein aufregender 2. Band, der Lust auf den finalen Band weckt.

Ich bin jetzt schon ein Fan der Autorin geworden.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ein interessanter Auftakt.

Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone

Ich liebe alles rund um Götter und diese Geschichte hat geradezu hier gerufen. Es gibt in letzter Zeit wieder vermehrt solche Bücher und ich wollte diese hier kennenlernen.

Kore (Persephone), wie sie ...

Kore (Persephone), wie sie von ihren Eltern genannt wird, ist eine besondere Protagonistin, die in diesem Buch keine Frau ist, die gerettet werden muss, sondern versucht ihr Leben selbst zu bestimmen. Leider soll sie, wenn es nach ihren Göttereltern geht, an den meist bietenden gehen …

Hades hat mir in dieser Geschichte auch sehr gefallen und er verkörpert zu Beginn genau den Gott, von dem alle denken, dass er so lebt. Doch es steckt viel mehr in diesem Mann …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Persephone erzählt. Der Leser kann sie so näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Das Setting hat mich mehr als nur gefangen genommen.

Die Geschichte beginnt und ich lerne zu Anfang Kore (Persephone) kennen. Diese soll an den Meistbietenden versteigert werden..

Doch sie wehrt sich und flieht dorthin, wo es keiner ahnen kann – in die Unterwelt. Dort lernt sie Hades, kennen, der auf den ersten Blick dem Klischee des Todesgottes entspricht. Je mehr aber beide miteinander Zeit verbringen, entdeckt man einiges an ihm …

Die Enemies to Lovers Vibes waren spürbar und ich liebe das Genre, wann immer es mir begegnet.

Was hat das Schicksal mit beiden vor?

Wow, eine aufregende Geschichte, die viele aufregende Momente für mich als Leser hatte.

Leider muss ich hier noch sagen, dass ich manches, was die Annäherung von beiden angeht, in die Länge gezogen fand.

Ansonsten habe ich das Buch verschlungen.

Das Cover sieht wunderschön aus, also ich mag die Farben, weil es definitiv auffällt.

FAZIT :

Eine interessante Interpretation der Geschichte

Veröffentlicht am 08.09.2023

Ein interessanter Auftakt

Vampire Academy - Blutsschwestern

Ich liebe Vampire und dieser Auftakt hat geradezu nach mir gerufen. Rose ist halb Mensch/ halb Vampir und deswegen Wächterin. Sie beschützt Lissa einer der letzten überlebenden adligen Familien. Keiner der beiden ahnt, was passiert, als sie zurückkommen an die Academy.

Rose ist eine sympathische Protagonistin, die als Wächterin einiges lernen muss und sie und ihre Freundin Lissa eine besondere Bindung haben. Sie ist eine begabte junge Frau, jedoch muss sie noch einiges lesen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und am man lernt Rose Perspektive kennen. Die Gefühle und Gedanken und auch von Lissa durch die Verbindung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.
Das Setting der Academy ist beeindruckend und man will sofort mehr entdecken.

Die Geschichte hat ein wenig gebraucht, um mich mit allem zurechtzufinden.
Es gibt die Strigoi, Dhampiren und diese haben eine gewisse Ordnung.
Rose lernt bei ihrer Rückkehr auch Wächter Dimitri kennen, der auf den ersten Blick eine besondere Ausstrahlung hat. Doch keiner der beiden ahnt, was das Schicksal mit beiden vorhat. Lissa ist immer noch in Gefahr trotz der Sicherheit der Academy.
Auch Rose hat mit etwas zu kämpfen, denn verbotene Gefühle bringen ihre Probleme in Bezug auf Dimitri.

Die Wendung, die hier eingebaut wird, habe ich nicht kommen sehen und jetzt warte ich sehnsüchtig darauf weiterzulesen. Ich bin neugierig, wie sich Rose weiterentwickeln wird und was noch alles bevorsteht in ihrer Welt.

Fazit

Ein fesselnder Auftakt in diese Fantasy Welt, der Lust auf die Folgebände macht.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Ein klein wenig schwächer.

Daisy Haites

Schon der 1. Band hat meine Neugier auf die Clique rund um Magnolia. Nun kommt Daisy, die für mich das komplette Gegenteil von ihr ist.

Daisy ist auf den ersten Blick eine deutlich angenehmere Protagonistin ...

Daisy ist auf den ersten Blick eine deutlich angenehmere Protagonistin als unsere Prota aus Band 1. Sie lebt durch ihren Bruder, der als Gangsterboss gefährlich lebt, immer unter dem Schutz seiner Männer und kann nie ohne auf die Straße gehen.

Der Schreibstil war für mich gleich wie ersten Buch, nur hat mir hier mehrere Perspektiven. Ich für meinen Teil brauche nicht so viele Sichten, aber man kann es leider nicht beeinflussen.

Die Geschichte, also das Haupt merk ist keine toxische Liebe wie man es vorher erlebt hat, sondern man sich die Gefühle wie im Fall von Daisy zum Beispiel nicht eingestehen will. Ich bin gespannt, wohin uns diese Reihe noch führen, wird, mit den zwei Frauen und ihren Dramen. Wenn ich die beiden Bände miteinander vergleichen müsste, hat mir Band 1 besser gefallen, aber es kommt vielleicht noch ganz anders, weil man nicht weiß, welche Dramen in Bezug auf Daisy und Magnolia folgen werden.

Das Cover finde ich bedauerlicherweise weniger passend, da ich die ursprünglichen nicht schlecht fand und diese hier nicht ganz meinen Geschmack getroffen haben.

FAZIT :

Die Magnolia Parks Reihe hat mich neugierig gemacht und ich bin gespannt, wie mich die weiteren Bücher überzeugen können