ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2018

Nicht so toll wie die beiden Teile davor

Verletzte Gefühle

Klappentext:

Klappentext:

Ich liebe Colin wie wahnsinnig, aber es haben zu viele Dämonen von ihm Besitz ergriffen. Wenn er sich mir jetzt nicht öffnet, wird er niemals der Richtige sein und der Partner, den ich brauche. Ich habe ihm einen Monat Zeit gegeben, aber jetzt gehe ich. Wenn es wirklich stimmt, wie sehr er mich liebt: Er weiß, wo er mich finden kann.

Ich wurde leider enttäuscht, die beiden Charaktere haben mich echt genervt. Ständig sind sie einander rumgeschlichen und haben immer wieder das gleiche gedacht. Entweder hat sie gedacht, dass er zu gut für sie ist oder andersrum.
Das hat mich leider diesmal echt genervt, sonst war die Geschichte eigenlich ganz gut und der Schreibstil von Monica Murphy ist wieder einmal top!

Veröffentlicht am 20.06.2018

Nicht so emotional wie gewohnt!

Never Never

Charlize, genannt Charlie, und Silas, beste Freunde seit der Kindheit und heimliches Paar gegen den Willen ihrer Familien, wachen auf und erinnern sich an ... nichts. Beider Erinnerungen sind wie weggewischt. Was steckt dahinter? Oder besser: wer? Beim Versuch herauszufinden, wer sie sind und was passiert ist, kommen sie einer Familienfehde auf die Spur, in die sich ihre Eltern verwickelt hatten und die sie und ihre Liebe auseinandergetrieben hatte. Doch was hat das mit ihrem gemeinsamen Gedächtnisverlust zu tun? Und dann geschieht es erneut: Genau 48 Stunden nach dem ersten Mal erwacht Silas ohne Erinnerung an all das, was zuvor war. Und ohne Charlie – denn die ist wie vom Erdboden verschwunden

Ich war sehr gespannt auf das Buch weil ich die Bücher von der Autorin echt gerne lese.
Ich möchte meine Meinung kurz fassen.
Die Geschichte fand ich nicht schlecht sie war zum Teil echtsüß aber für mich ist es kein typisches Hoover Buch . Vielleicht liegt es daran, dass diesmal eine andere Autorin mit an dem Buch geschriben hat, denn es war nicht so emotinal wie ich es mir erhofft habe.
Das Buch ist dennoch lesenswert aber leider nicht mit den anderen Bücher von Hoover zu vergleichen.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Kein Happy End Buch!!!

The One

Lizzie steht kurz vor der Hochzeit mit dem attraktiven Sportlehrer Josh. Was er nicht weiß: Er ist die zweite große Liebe ihres Lebens. Nach Alex, der Lizzie so übel mitgespielt hat, dass sie nur mit Hilfe ihrer besten Freundin Megan wieder auf die Beine kam. Zehn Jahre ist es her, seit Lizzie zuletzt von Alex gehört hat - und die Vergangenheit ist für sie endgültig abgeschlossen. Aber jetzt, drei Monate vor Lizzies großem Tag, ist Alex wieder da. Er möchte ihr etwas Wichtiges sagen. Lizzie will davon nichts wissen, doch er lässt nicht locker

Es ist nicht das gewohnte Happy End Buch, bei dem man schon weiß wie es enden wird. Das Buch lässt einen mitfühlen und ist mir unter die Haut gegangen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich konnte mich zwar mit Lizzie identifizieren und ihre Beweggründe verstehen, aber dennoch konnte ich nicht schnell in die Geschichte reinkommen was mich im nach hinein leider ein wenig gestört hat.
Lizzie steht auch nicht zu ihren Entscheidungen was mich auch ein wenig gestört hat.
Alles in allem ist es ein schönes Buch für zwischendurch, jedoch nicht ein muss von meiner Seite aus:)

Veröffentlicht am 10.11.2023

Enttäuscht von einem L.J.Shen Buch

Cruel Castaways - Fallen

Ich habe bis jetzt jedes Buch von L.J.Shen absolut geliebt und war deshalb umso mehr von Cruel Castaways-Fallen enttäuscht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leich zu lesen wie immer. Jedoch konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Arsene und später Winnie in der Ich-Perspektive erzählt. Das Buch spielt in verschiedenen Zeitebenen, was ich persönlich nicht so sehr mag.
Die männlichen Protagonisten von L.J.Shen mochte ich bis jetzt immer am Ende ihrer Bücher, aber Arsene mochte ich am Ende immer noch nicht. In der ersten Hälfte ist er besessen von seiner Stiefschwester Grace und die “Liebesgeschichte” von den beiden war leider überhaupt nicht mein Fall. Es war sehr toxisch und fragwürdig.

Die zweite Hälfte des Buch konnte mich leider auch nicht überzeugen. Hier lernen wir Winnie besser kennen. Sie versucht als Schauspielerin am Theater ihr leben zu leben. Arsene sieht in Winnie einen Feind. Er ist wirklich sehr fies zu ihr und das ist ja in den meisten L.J.Shen Büchern der Fall, aber hier konnte es mich wirklich nicht überzeugen. Ich verstehe einfach nicht warum sie sich ineinander verliebt haben. Die Geschichte hatte meiner Meinung nach auch gar keinen roten Faden. Ich war beim Lesen sehr oft verwirrt und die Liebes Geschichte konnte mich einfach nicht überzeugen. Ich bin mit beiden Charakteren nicht warm geworden und Cruel Castaways-Fallen war für mich leider das schwächste Buch von der Autorin bis jetzt. Ich kann dem Buch leider deshalb nur 2,5 Sterne geben so leid es mir auch tut.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Nicht so ganz wie erhofft

Vampire Academy - Blutsschwestern

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil ich die Verfilmung vor Jahren absolut geliebt habe, aber ich bin etwas zwiegespalten was das Buch angeht.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir etwas schwergefallen. ...

Der Einstieg in die Geschichte ist mir etwas schwergefallen. Der Schreibstil der Autorin ist zwar sehr angenehm und leicht zu lesen, jedoch wird man von Informationen überhäuft. Es ist schon etwas länger her, dass ich den Film gesehen habe und ich konnte mich nicht an die ganzen unterschiedlichen Vampire erinnern. Ich war dadurch etwas überfordert…und ich weiß immer noch nicht was der Unterschied zwischen Dhampiren, Strigoi und Moroi ist. In dem Buch geht es um Lissa und Rose. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich Lissa nicht richtig ins Herz schließen konnte. Sie ist meiner Meinung nach ein sehr anstrengender Charakter. Lissa kommt mit ihren Kräften nicht klar und ist die ganze Zeit sehr unsicher, weinerlich und nervig. Ich mochte sie leider gar nicht. Im gegensatz zu ihr mochte ich Rose wirklich sehr. Sie ist stark, loyal und lässt sich nicht unterkriegen. Beide haben ein Love Interest und beide Liebesgeschichten konnten mich nicht überzeugen. Es ging alles zu schnell und es hat sich sehr gezwungen angefühlt. Ich habe nicht verstanden warum die Protagonisten sich “verliebt” haben.
Das Buch zieht sich an einigen Stellen und es war manchmal einfach seltsam. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ich habe mich wirklich noch nie so schwer getan wie bei dieser Rezension. Es hat sich wie eine 0815 Vampirgeschichte angeführt, aber irgendwie auch nicht. Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen und bekommt von mir 2,5 Sterne.