Profilbild von Sarah_211

Sarah_211

Sarah_211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2017

Schöne Lektüre für den Sommer

Sommerglück auf Reisen

Die Köchin Kristina Ljungström hat sich Schwedens berühmtesten Gastrokritiker zum Feind gemacht. Und ihr Sohn Finn hat sich ausgerechnet in dessen Tochter Svea verliebt. Natürlich kommt es überhaupt nicht infrage, dass Finn und Svea in den Sommerferien gemeinsam durch Schweden reisen. Doch die Teenager lassen sich ihren Urlaub nicht verderben und reißen aus. Kristina nimmt die Verfolgung auf, aber schon nach wenigen Kilometern bleibt ihr Auto am Straßenrand liegen - wo ausgerechnet der unverschämte Gastrokritiker sie aufsammelt. Zudem werden die beiden Teenager von einer Reporterin verfolgt, die die Chance ergreift und sich an die Versen der beiden Kids hängt um die Story ihres Lebens zu schreiben. Doch nimmt alles tatsächlich so ihren Weg, wie wir jetzt denken?

Den zweiten "Band" des Buches habe ich auch schneller gelesen. Für mich kam die Geschichte und der Ablauf nicht gerade überraschend. Jedoch war es eine schönes Lektüre für den Sommer und auch ein paar Kochrezepte möchte ich gerne ausprobieren. :)

Veröffentlicht am 30.08.2017

Leichte Lektüre für Zwischendurch

Elche im Apfelbaum

Liv ist mit dem 3. Kind schwanger und freut sich, dass ihre gemeinsame Familie mit Lennart nochmals wächst. Doch an diesem stürmischen Abend rechnet Liv mit einem früheren Heimkommen ihres Mannes. Plötzlich bekommt sie den schrecklichen Anruf, dass ihr Mann gestorben ist. Mit diesem Einstieg wird der Leser schon direkt an das Buch und die Geschichte gefesselt.
Dann springt die Geschichte in eine spätere Ansicht, in der Livs jüngstes Kind Nils, drei Jahre alt ist. Liv wird von einem Auto angefahren und muss mit einem gebrochenen Bein im Krankenhaus bleiben.
Der Unfallverursacher ist der bekannte Schriftsteller Björn Bjerking, der zusammen mit seiner Agentin eine Auszeit zum Schreiben im kleinen Örtchen nehmen will. Doch Björns Agentin ist eine alte bekannte von Liv und aufgrund des Unfalls, bei dem Liv eindeutig unschuldig ist, soll Björn jetzt für Livs Kinder einspringen. Und das obwohl er doch gar keine Ahnung von Kindern hat und dies auch der Grund seiner letzten Trennung ist. Wie werden die Kinder auf ihn reagieren und wie wird es sein, wenn Liv wieder nach Hause darf?

Für mich eine schöne Lektüre für Zwischendurch, auch der Humor fehlt nicht. Da für mich der Schluss dann aber doch etwas "schnell" ging, bekommt das Buch 3 Sterne.

Veröffentlicht am 04.08.2017

Der 4. Band der Reihe hat leider wenig mit dem Beginn zu tun

Calendar Girl - Ersehnt

Am Ende des 3. Bandes ist noch nicht ganz klar, ob Mia im nächsten Band weiter ihren Escort Job macht oder ob sich der Teil der Story nur noch um ihr Liebesleben mit Wes dreht.

Mia hat ihren Auftrag erfüllt, ...

Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu - an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss um ihr gemeinsames Glück kämpfen. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können?

Mia arbeitet an ihrer eigenen TV-Show, als ein Auftrag sie nach Aspen schlägt. Sie weiß allerdings nicht warum, alles muss plötzlich gehen und keiner erklärt ihr weshalb. Sie ist durcheinander und scheint zu Beginn der Reise dann auch ihre seit 15 Jahren verschwundene Mutter gesehen zu haben, die die Familie damals einfach so verlassen hat.

Für mich war der 4. Band okay, aber nicht wow. Daher vergebe ich 3 Sterne.

Veröffentlicht am 30.05.2017

Ein Buch für Zwischendurch

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Andrew Knight ist der neue Stern am Bostoner Gastrohimmel und seine Tante Daisy möchte unbedingt, dass er an einer eigenen TV-Show teilnimmt. Andrew merkt allerdings, dass ihm das Kochen nicht mehr Spaß macht und entscheidet sich spontan in den Urlaub zu gehen nach Maine, die Gegend die er mit seiner Kindheit verbindet. Unterwegs ist er allerdings so in Gedanken, dass er von der Fahrbahn abkommt und mit einem Kleinlaster zusammen stoßt. Andrew lernt Brooke kennen, die ihm zunächst das Leben mit ihren Kommentaren zur Hölle machen möchte. Doch dahinter steckt mehr. Und als Andrew erfährt, dass sie im Restaurant ihrer Eltern ganz alleine arbeitet, will er ihr helfen. Er entwickelt wieder neue Ideen für sein Restaurant und lernt Brooke immer besser kennen. Doch war es ein Fehler, ihr nicht von Beginn an zu sagen, wer er wirklich ist?

Für mich war es eine erfrischende Lektüre für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 26.02.2017

Hatte mich sehr darauf gefreut

Eine Handvoll Worte

1960: Jennifer Stirling müsste eigentlich glücklich sein. Sie führt ein sorgloses Leben an der Seite ihres wohlhabenden Mannes. Doch ihr Herz gehört einem anderen - und er bittet sie, alles für ihn aufzugeben. ...

2003: Ellie Haworth hat ihren Traumjob gefunden. Sie ist Journalisitn bei einer der führenden Zeitungen Londons. Eigentlich müsste sie glücklich sein. Doch der Mann, den sie liebt, gehört einer anderen.

Eines Tages fällt Ellie im Archiv ein jahrzehntealter Brief in die Hände: Der unbekannte Verfasser bittet seine Geliebte, ihren Ehemann zu verlassen und mit nach New York zu gehen. Als Ellie diese Zeilen liest, ist sie erschüttert. Was ist aus den beiden und ihrer Liebe geworden? Sie stelle Nachforschungen an und stößt auf Jennifer: eine Frau, die alles verloren hat. Alles, außer einer Handvoll kostbarer Worte.

Man fragt sich ja schon wie die beiden Liebesgeschichten weiter gehen und ob jeder zum Schluss die richtige Person gefunden hat. Ein toller Grundgedanke doch mega überzeugt hat es mich leider nicht, obwohl ich mich schon so sehr auf das Buch gefreut hatte....