Profilbild von TraumfaengerMaedchen

TraumfaengerMaedchen

TraumfaengerMaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TraumfaengerMaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Du bist mein Feuer

Du bist mein Feuer

Huhu!

Huhu!

Heute kommt meine Rezension zu ,,Du bist mein Feuer". Ich habe das Buch im Januar und bin erst jetzt zum rezensieren gekommen. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und bin sehr begeistert von dem Buch. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen.

Autorin: Isabelle Ronin

Verlag: mtb / HarperCollins

Seiten: 619 Seiten

Preis: 12,99€

ISBN: 978-3-95649-772-8

Inhalt

Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird ...

Das Cover konnte mich sofort begeistern. Ich finde das Cover passt sehr zu dem Inhalt und zum Titel. Die Blume hat das Muster von Feuer und sticht sehr schön von dem schwarzen Hintergrund gut heraus. Auf dem Buchrücken ist noch eine Blume die nach hinten über die Buchrückseite. Auf der Rückseite ist eine weitere Blume, die genau wie die anderen Beiden das Feuermuster hat.

Der Schreibstil finde ich sehr angenehm zum lesen. Er geht einem gut von den Lippen und man liest sehr schnell. Isabelle hat einen flüssigen und weichen Schreibstil. Man fliegt durch das Buch und man bekommen nicht genug vom lesen. Sie hat sehr darauf geachtet die Umgebung, das Aussehen der Personen und die Gefühle genau zu beschreiben. Die Gefühle waren sehr stark von jedem und man konnte dadurch super die Gedanken und Handlungen der Personen nachvollziehen. Ich finde den Sichtwechsel zwischen Caleb und Veronica finde ich sehr schön und so kann man die Situationen aus beiden Augen voll und ganz nachvollziehen. Zwischen durch kann man auch aus Beatrice und Justins Sicht lesen. Die beiden sind sehr gute Freunde von Caleb, aber sie wollen Veronica und Caleb auseinander bringen. Daher finde ich es für den Leser gut, dass er ein bisschen hinter die Fassade von den Beiden gucken kann.

Ich finde die Geschichte von Veronica (Red) und Caleb sehr schön. Es ist mal was anderes als die anderen New Adult. Die erste Begegnungzwischen den Beiden war sehr schön und etwas lustig. Caleb hat von Anfang an für seine Red gekämpft und er wird es immer tun. Die Beiden hatten es nicht immer einfach und ihnen wurde immer wieder Steine in den Weg gestellt. Aber die Beiden haben zusammen es geschafft die Steine zu überwinden und das Positivste aus den Momenten zu machen. Caleb kommt aus einem reichen Elternhaus und Red kommt aus sehr armen Verhältnissen. Calebs Mutter sieht am Anfang nur eine Belastung in Red, aber Caleb zeigt ihr, dass Red nicht auf das Geld abgesehen hat sondern Caleb wirklich liebt. Die Beiden sind ein absolutes Traumpaar und während des Buches planen sie schon ihre Zukunft mit allem drum und dran. Nach ein paar sehr schlimmen Tatsachen und Situationen konnten die Beiden ihren Frieden finden und in Ruhe ihre Zukunft starten.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Ballons, ich habe das Buch sehr schnell verschlungen und ich kann es jedem empfehlen der New Adult mag/liebt.

Veröffentlicht am 29.11.2017

Berühre mich. Nicht.

Berühre mich. Nicht.

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich für euch Berühre mich. Nicht. rezensieren.Es ist zwar schon ein paar Wochen her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich möchte heute die Rezension nachholen. Ich wünsche euch sehr viel Spaß beim Lesen

Autorin: Laura Kneidl
Verlag: LYX
Seiten: 464
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Preis: 12,99€
ISBN: 978-3-7363-0527-4

Inhalt

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Meine Gedanken

Das Cover ist sehr sehr schön gestaltet. Die Schrift ist in einem schönem Handlettering. Das Cover hat im Hintergrund ein tolles Rosenmuster, was mir sehr gefällt. Das Muster der Streifen und das Rosenmuster harmonieren sehr gut zusammen und sehen wundervoll aus. Ich bin sehr gut in das Buch rein gekommen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und er geht flüssig von den Lippen. Er ist sehr gut beschieben und emotional. Man fühlt mit Sage mit und kann gut ihre Handlungsschritte nachvollziehen. Das Aussehen wurde sehr gut beschrieben genauso wie die Umgebung. Ich konnte mir alles bildhaft vorstellen. Die Gefühle von April, Luca, usw. wurden sehr gut dem Leser zugebracht, obwohl man nicht aus ihrer Sicht gelesen hat.

Die Idee hinter dem ganzen ist zwar die typische New Adult Handlung, aber dennoch hat es Laura Kneidl geschafft, etwas völlig neues und einen guten Roman daraus zumachen. Sage Geschichte ist eine wunderbare Idee, die mich sofort begeistert hat. Sie hat ein Trauma und kann keinem Mann mehr vertrauen, aber Luca hat es geschafft ihr Vertrauen zu gewinnen und geht damit sehr vorsichtig um. April ist eine der besten Freundinnen von Sage und ist immer für sie da. Sie hilt ihr immer wenn Sage Hilfe benötigt und bringt ihr am Anfang des Buches jeden Morgen sogar Frühstück in ihren Transporter. April und Luca lassen auch Sage bei ihnen wohnen als ihr Transporter aufgebrochen und ihre Sachen geklaut. Luca und April tuen alles für Sage und holen sogar Megan, Sage beste Freundin, an Thanksgiving zu Sage damit sie nicht alleine ist. Die Liebe zwischen Sage und Luca ist bezaubernd und wirklich niedlich. Luca achtet darauf, dass er Sage nicht überfordert und macht viel für sie. An Weihnachten darf sie mit Luca und April zu ihrer Familie mit und kann mit ihnen Weihnachten feiern.

Das Ende ist zwar sehr traurig für Sage und Luca, aber es passt zu der Handlung. Es war klar, dass Sages Vergangenheit die beiden irgendwann einholt und sie etwas tut was sie hinter bereuen könnte. Das Ende ist sehr spannend und endet mit einem fiesen Cliffhänger. Man möchte sofort weiterlesen, was leider nicht geht, weil das nächste Buch leider erst im Januar erscheint.

Ich gebe den Buch 5 von 5 Ballons, das Buch ist wirklich großartig und ist ein absolutes

Must-Read für alle New Adults Fans.

Veröffentlicht am 14.09.2017

Ewig Dein - Deathline

Deathline - Ewig dein

Hallo Bücherfreunde,

Hallo Bücherfreunde,

heute kommt wieder eine Rezension von einem Reziexemplar, dass ich von Bloggerportal und dem cbj audio Verlag bekommen habe. Es war sehr schön und ich habe mich sehr gefreut. Danke nochmal dafür.

Titel: Ewig Dein - Deathline

Verlag: cbj audio

Buch von: Janet Clark

Gelesen von: Friederike Walke

Länge: 6h 51min, 6 CDs

Preis: 19,99€

Als sich die 16-jährige Josie in die langen Ferien stürzt, ahnt sie nicht, dass ein Sommer vor ihr liegt, der ALLES verändern wird.

Die Gegend aus der sie stammt, mag zwar in den Mythen der Ureinwohner immer wieder Schauplatz mysteriöser Ereignisse gewesen sein, aber daran erinnert in der idyllischen Kleinstadt, aus der sie kommt, heute wenig. Wie eng diese beiden Welten aber immer noch miteinander verwoben sind, wird Josie nach und nach klar, als sie den faszinierenden Ray kennen und schließlich auch lieben lernt. Doch diese Liebe darf nicht sein, denn Ray hat nur EIN Ziel: sein schützendes Amulett wiederzufinden und dann die Grenze zum Reich der Toten zu überschreiten. Denn dort gehört er hin …

Ich finde die Stimme von Friederike Walke sehr schön und beruhigend. Sie verstellt die Stimme immer wenn jemand anderes als Josie spricht. Ihre Stimme ist sehr klar und deutlich und ist gut zu verstehen. Sie betont sehr gut und spricht weder zu schnell noch zu langsam. Friederike Walke macht auch kleine Pausen um die Handlung etwas zu lockern, was ich sehr gut finde. Sie spricht nie holprig oder spricht etwas unpassend aus. Die Namen, wobei ich immer sehr und zu pingelig bin, hat sie sehr gut aus gesprochen und nicht "falsch" zum Beispiel in einer falschen Sprache, ich finde halt in deutsch land sollte man nur Namen englisch oder in einer anderen Sprache aussprechen wenn der Name speziell aus dem Land kommt.

Ich habe alle Personen (bis auf ein paar Ausnahmen) sofort ins Herz geschlossen. Josie war mir sofort von Anfang an sympatisch und ich konnte mich richtig gut mit ihr anfreunden. Auch ihre zwei besten Freunde, Dana und Gabriel, sind mir sehr ans Herz gewachsen und sind die besten Freunde die man sich nur wünschen kann. Josie hat einen wundervollen Charakter und sie gefällt mir echt gut. Ray ist so ein typischer Dreamboy und gefällt mir sehr sehr gut. Auch er ist einfach wundervoll und ich hätte ihn selber gern als Freund. Ray und Josie passen so gut zusammen und mir tat es so weh als er über die Deathline gegangen ist und Josie zurück gelassen hat.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen und sowas würde ich gern öfters lesen. Die Handlung hat nicht einfach mitten drin in der Geschichte angefangen. Der Leser bekommt am Anfang die Story erzählt und bekommt ein Einblick in Josies Leben. Es passiert nicht plötzliches, alles passiert genau passend und nicht zu schnell oder zu langsam. Sie verliebt sich schleichend in Ray, der nicht einfach so in ihr Leben platzt sondern ganz allmählich in ihr Leben kommt. Dieser Hintergrund mit den Yoama gefällt mir auch sehr gut. Was mir persönlich nicht so gefallen hat, dass Ray einfach gegangen ist und nicht zurück gekommen ist. Ich hätte mir gewünscht, dass man am Ende des Buches einen Weg findet, dass Ray nicht über die Deathline gehen muss.

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und kann es kaum erwarten ob Ray je wieder so zurück und ins Leben kommt, wie ich es mir wünsche. Ray und Josie ist einfach ein Traumpaar und ich würde es nicht aushalten wenn Ray nie wieder zu Josie zurück kommt und sie sich jemand anderes suchen muss mit dem sie ihre Zukunft plant.

Ich gebe dem Hörbuch 5 von 5 Ballons.

Veröffentlicht am 14.09.2017

Rock my Heart

Rock my Heart

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Rock my Heart rezensieren. Das Buch habe ich vor etwas längerer Zeit gelesen was ich jetzt aber noch nachträglich rezensieren möchte.

Titel: Rock my Heart

Seitenanzahl: 382

Preis: 12, 99€

ISBN: 978-3-7341-0268-4

Klappentext:

Wild, sexy, heiß – er ist ein Rockstar und könnte jede haben, doch er will nur sie! Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Meine Meinung von dem Buch:

Das Cover meiner Meinung für das Buch perfekt. Auf dem Cover ist ein durchtrainierter Mann mit Tattoos und einer Gitarre. Der Hintergrund ist rosa. Man sieht das Gesicht des Mannes nicht vollständig.

Ich bin Dank meiner besten Freundin Annika auf dieses Buch beziehungsweise Reihe gekommen. Der Klappentext hat mir dann sofort zugesagt und ich habe es von Anfang an geliebt.

Für mich war der Einstieg in das Buch von Anfang an leicht und gut rein zukommen. Der Schreibstil war gleich flüssig und leicht zu lesen und weit ausgeschmückt. Die Auftritte der Jungs, die Gefühle, die Umgebung und so vieles mehr wurden so lebendig und fantasiereich beschrieben, dass man dachte man sei selber dabei. Die Personen wurden auch sehr gut beschrieben. Auf das Aussehen wurde immer wieder mal angespielt und den Lesern verdeutlicht, dass Adam sehr toll ist. Die Beziehung zwischen den beiden wurde ganz besonders beschrieben und immer wieder daraufhin gewiesen, dass sie ja eigentlich nur seine französisch Nachhilfe ist. Für mich ist es ein sehr lebendiger und guter Schreibstil.

Die Personen waren einzig artig und von Anfang an mir sympathisch. Rowan war eine sehr gutbeschriebene Figur, aus deren Sicht ich gerne gelesen. Adam war dieser typische Badboy, der ein Haufen Mädchen immer um sich rum hatte. Die, jetzt noch, Nebenfiguren wurden soweit mit eingebunden, dass man neugierig auf sie wird und man hofft mehr von ihnen zu lesen.

Der Inhalt ist eine tolle Geschichte egal für welche Jahreszeit. Liebe, Vertrauen und Geheimnisse spielen in dieser Handlung eine große Rolle. Der Inhalt des Buches und das Ende passen gut zusammen und ergänzen sich. Im Laufe der Handlung wird die Beziehung zwischen Adam und Rowan immer romantischer und leidenschaftlicher. Adam zeigt Rowan andere Seiten an sich und sie verlieben sich mit der Zeit immer und immer mehr.

Bewertung:

Ich gebe Rock my Heart 5 von 5 Ballons, das Buch ist wirklich nur zum empfehlen. Ich habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen und war süchtig nach dieser Reihe.

Veröffentlicht am 29.08.2017

Rock my Dreams

Rock my Dreams

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Rock my Dreams rezensieren. Das Buch habe ich vor etwas längerer Zeit gelesen was ich jetzt aber noch nachträglich rezensieren möchte. Diese Rezension wird Spoiler beinhalten. Also Vorsicht! ;)

Titel: Rock my Dreams

Autor: Jamie Shaw

Verlag: Blanvalet

Seitenanzahl: 475

Preis: 12, 99€

ISBN: 978-3-7341-0555-5

Klappentext:

Er hat sein ganzes Leben auf sie gewartet – und er wird alles tun, um ihr Herz zu erobern!

Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know, er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …

Meine Meinung von dem Buch:

Das Cover ist meiner Meinung für das Buch perfekt. Auf dem Cover ist ein durchtrainierter Mann mit einer Sonnenbrille und Drummsticks. Auch hier schreit das Cover wieder Badboy-Alarm. Im Hintergrund sieht man Schlagzeug. Dieses Buch ist diesmal grün.

Ich habe, während ich Rock my Soul gelesen habe, mir schon Rock my Dreams vorbestellt. Ich wusste, dass es auch in diesem Buch um den gleichen Aufbau in dieser Geschichte geht.

Für mich war der Einstieg, wie in jedem dieser Bücher, von Anfang an leicht und gut rein zukommen. Der Schreibstil war gleich flüssig und leicht zu lesen und weit ausgeschmückt. Man fühlte sich auch diesmal als wäre man selber Dee oder eine Person die nur zuschaut. Die Personen wurden, wie in allen Büchern von Jamie, haargenau beschrieben. Auf das Aussehen wurde immer wieder mal angespielt. Die Beziehung zwischen Mike und Danica wurde kurz erzählt und es wurden im Laufe der Handlung neue ,,Erinnerungen“ preisgegeben. Für mich ist es ein sehr lebendiger und guter Schreibstil.

Mike und Hailey haben mir auch hier sofort zugesagt und waren sehr sympathisch für mich. Hailey ist ein Mädchen, welches immer Rücksicht auf andere nimmt, auch wenn es heißt ihre Wünsche hinten anzustellen. Mike hat zwar das Aussehen eines Badboys, aber innerlich ist er sehr liebevoll und fürsorglich. Mike denkt noch am Anfang, dass er immer noch in Danica verliebt ist, merkt aber schnell, dass dies nicht so ist. Er gesteht relativ schnell, dass er in Hailey verliebt ist.

Die Bücher von Jamie Shaw kann man immer lesen. Liebe, Vergangenheit, Vertrauen und Misstrauen spielen in dieser Handlung eine große Rolle. Das Ende dieses Buches ist etwas ganz besonderes: Mike macht Hailey einen Antrag und sie nimmt ihn an. Aber nicht nur Mike macht Hailey einen Antrag, Adam will, wenn sie in Paris in ein paar Monaten sind, auch einen Antrag machen.