Profilbild von juli1997

juli1997

Lesejury Star
offline

juli1997 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juli1997 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2024

Ein Fantasyhighlight!

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe
0

Misery Lark befindet sich in einer schwierigen Situation. Die Vampirin wird mit einem Werwolf verheiratet um den Frieden zwischen den Vampiren und Werwölfen zu sichern.
Der Start auf dem Territorium ihres ...

Misery Lark befindet sich in einer schwierigen Situation. Die Vampirin wird mit einem Werwolf verheiratet um den Frieden zwischen den Vampiren und Werwölfen zu sichern.
Der Start auf dem Territorium ihres Mannes Lowes ist schwierig und Misery schlägt viel Misstrauen entgegen. Doch langsam gewöhnt sie sich an ihr neues Leben und an ihren Ehemann. Doch dann gibt es Angriffe und plötzlich ist alles anders.

Meine Meinung:
Das Cover ist toll gestaltet und ich mag die Zeichnung von Misery und Löwe richtig gerne. Alles passt perfekt zur Handlung.
Ich liebe den Schreibstil von Ali Hazelwood. Die Autorin schafft es wie keine andere, Spannung, Tiefe und Humor gleichzeitig in die Handlung zu integrieren. Einfach unglaublich gut, da war es schwierig aufhören zu lesen.

Misery lebt seit einigen Jahren zwischen den Menschen und hat sich von ihrem Clan mehr oder weniger gelöst. Die mutige, clevere und schlagfertige junge Frau wird dann jedoch gegen ihren Willen von ihrem Vater mit dem Alpha-Werwolf Lowe verheiratet.
Auch Lowe hat mit der Situation zu kämpfen. Er ist für sein Rudel verantwortlich und Misery lenkt den empathischen, etwas grummeligen aber aufmerksamen Alpha davon ab.
Trotzdem ist die Spannung zwischen den Beiden nicht zu übersehen. Trotzdem stehen einige Geheimnisse zwischen ihnen. Wie etwa Misery vermisste Freundin, die nach Lowe gesucht hat undd dann verschwunden ist.

Die Spannung zwischen Misery und Lowe ist von der ersten Seite an zu spüren und ich mag das super gerne. Auch ihre Streits und Schlagabtäusche sind toll und machen viel Spaß.
Auch Lowes kleine Schwester hat sich in mein Herz geschlichen und macht das Buch zu etwas besonderem.

Der Fantasyaspekt wurde toll umgesetzt, die Welt wird gut beschrieben, auch wenn sie der Realität nur bedingt ähnlich ist. Das wurde gut beschrieben und passt perfekt zur Handlung.

Wie sich die Beziehung zwischen Misery und Lowe entwickelt hat, gefällt mir sehr gut. Die beiden kommen sich in angenehmem Tempo näher und bauen Vertrauen auf.
Sie ergänzen sich gut und entwickeln sich dabei weiter. Auch wenn sich die beiden dabei in Gefahr begeben, um den Frieden zu wahren.
Einfach ein Traumpaar!

Das Ende ist etwas hektisch und es passiert sehr viel in kurzer Zeit. Trotzdem war es nicht übertrieben oder zu viel, sondern hat gut zu Misery und Lowe gepasst.
So war ich etwas traurig, als ich das Buch zu Ende gelesen hatte. Über ein paar Seiten mehr hätte ich mich auf jeden Fall gefreut.

Mein Fazit:
Ali Hazelwood kann Fantasy! Und wie!
Ich liebe dieses Buch und würde es sofort nochmal lesen. Misery und Lowes Geschichte ist spannend, gefühlvoll und lustig. Ein absolutes Highlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2024

Ein genialer Start der Reihe um junge Anwälte!

In Case We Trust
0

Gracie will ihre Chance bei einer großen Bostoner Anwaltskanzlei nutzen und dort ihr bestes geben. Doch schon am ersten Tag gerät sie mit Ira aneinander. Als die beiden Anfänger dann gemeinsam an einem ...

Gracie will ihre Chance bei einer großen Bostoner Anwaltskanzlei nutzen und dort ihr bestes geben. Doch schon am ersten Tag gerät sie mit Ira aneinander. Als die beiden Anfänger dann gemeinsam an einem Fall arbeiten, merkt Grace das mehr hinter Iras harter Schale steckt und so kommen sie sich näher. Doch Gracie hat ein Geheimnis, das ihre Beziehung zerstören könnte.

Das Cover ist schlicht aber schön gestaltet und vermittelt tolle "Anwaltskanzlei"-Vibes.
Der Schreibstil von Tess Tjagvad hat mich einfach umgehauen! Die Autorin schreibt gefühlvoll, detailreich und trotzdem mit einem Hauch Wehmütigkeit, der sich über die gesamte Handlung legt.

Gracie möchte von vorne beginnen und das ganz ohne Hilfe ihrer Eltern. Die engagierte, intelligente junge Frau ist mir von Beginn an sympathisch, denn ihr Gedankenkarussel und ihre Ängste werden gut beschrieben und toll in die Handlung eingebunden. Das gehört einfach zu Gracie und ich finde es unglaublich toll von der Autorin umgesetzt.
Ira kann ich zu Beginn nur schlecht einschätzen, das wird aber mit der Zeit immer besser. Er ist ehrlich, denkt wissenschaftlich und fühlt sich in größeren Runden nicht wohl. Durch seine eigene Unsicherheit versteht er jedoch, was in Gracie vor sich geht und kannsie in schwierigen Situationen toll unterstützt.
Und das trifft auch andersherum zu. Ich mag es, wie Gracie und Ira füreinander da sind und sich gegenseitig unterstützen, auch wenn sie manchmal Verständigungsprobleme haben.
Und auch ihre Liebe zum Job ist wirklich ansteckend, ich habe die Arbeit am Fall sehr geliebt und konnte aus all diesen Gründen gar nicht aufhören zu lesen!

An einigen Stellen hätte ich mir mehr Ehrlichkeit von Gracie gegenüber Ira gewünscht, denn sie hat sich mit ihrem Geheimnis unnötig das Leben schwer gemacht. Ich könnte zwar nachvollziehen, weshalb sie so gehandelt hat, aber mit einer früheren Aussprache hätte sie weniger Probleme verursacht.
Wie sich das Ganze dann aber entwickelt hat, gefiel mir jedoch gut.

Auch die anderen Anfänger sind mir schnell ans Herz gewachsen, eine tolle Gruppe mit sehr unterschiedlichen Charakteren. Ich freue mich schon unglaublich auf die weiteren Bände der Reihe!

Mein Fazit:
Für mich ist diese Buch ein absolutes Highlight!
Ich liebe das Setting, die Fälle und vor allem aber Gracie und Ira, die Charaktere mit Ecken und Kanten sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2023

Worth the Hype!

Fourth Wing – Flammengeküsst
0

Violets Lebensweg war eigentlich vorbestimmt: Schriftgelehrte wie ihr Vater. Aber ihre Mutter macht ihr einen Strich durch die Rechnung und nun muss sie die Aufnahmeprüfung für das Basgiath War College ...

Violets Lebensweg war eigentlich vorbestimmt: Schriftgelehrte wie ihr Vater. Aber ihre Mutter macht ihr einen Strich durch die Rechnung und nun muss sie die Aufnahmeprüfung für das Basgiath War College bestehen. Dabei geht es um Leben und Tod, denn nur die Besten schaffen es bis zur Drachenzeremonie und zusätzlich macht ihr Xaden Riorsen das Leben schwer. Doch dann passiert etwas, das Violet und Xaden zusammen arbeiten lässt. Und dabei bemerken sie, dass mehr als Hass zwischen ihnen ist.

Mein Meinung:
Das Cover ist schön gestaltet, aber wirkt fast etwas unscheinbar. Dabei verbergen sich auf dem Cover viele tolle Details.
Der Schreibstil von Rebecca Yarros hat mich schon nach wenigen Seiten mitgenommen. Die Autorin hat es wie keine andere geschafft Spannung, Magie und Gefühle rüber zu bringen Einfach unglaublich schön!

Violet ist eine intelligente, starrsinnige und sympathische junge Frau, die ihr Schicksal annimmt und versucht damit so gut wie möglich umzugehen. Dabei macht sie sich sowohl Freunde, als auch Feinde. Dass Xaden Riorsen sie nicht mag, liegt aber an der Geschichte ihres Landes und an der Feindschaft ihrer Eltern. Der ehrgeizige, gefürchtete und geheimnisvolle Xaden arbeitet sich am College nach oben, aber sein Herkunft macht es ihm schwer. Dabei auf Violet zu treffen, die scheinbar alles hat, aber gar nicht dorthin zu passen scheint lässt ihn jedoch nicht kalt und er lässt zu Beginn seine Wut an ihr aus.

Im Laufe der Zeit merken jedoch beide, dass da mehr zwischen ihnen ist und sie zusammenarbeiten müssen, nicht zuletzt weil ihre Drachen verpaart sind.

Und genau an diesem Punkt fing die Geschichte an genial zu werden.
Ich liebe die Einbindung der Drachen in die Handlung, wie sie zu ihren Reitern passen und wie toll Violet mit ihren beiden Drachen harmoniert!

Das Ende kam viel zu früh, dabei hat das Buch mehr als 700 Seiten, aber jede davon war wundervoll. Ich freue mich schon auf den zweiten Band und kann es gar nicht abwarten diesen zu lesen!

Mein Fazit:
Das Buch hat mich überrascht und wurde zu einem absoluten Lieblingsbuch! Die Gegensätzlichkeit von Violet und Xaden fand ich sehr interessant und gelungen, die Einbindung der Drachen ist einzigartig.
Ich kann dieses Buch einfach nur weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.10.2023

Eine Geschichte die das Herz erreicht

When The King Falls
0

Florence hat nur ein Ziel: die Blutbraut von Vampirkönig Benedict werden und diesen töten. Sie wird tatsächlich zur Blutbraut erwählt und kommt Benedict immer näher. Dabei merkt sie schnell, dass vieles ...

Florence hat nur ein Ziel: die Blutbraut von Vampirkönig Benedict werden und diesen töten. Sie wird tatsächlich zur Blutbraut erwählt und kommt Benedict immer näher. Dabei merkt sie schnell, dass vieles anders ist als erwartet und schon bald steckt sie in der Zwickmühle, denn ist Benedicts Tod wirklich der richtige Weg?

Meine Meinung:
Das Buchcover ist düster und wird bedrückend, was auch perfekt zur Handlung passt.
Auch sonst gefällt mir das Cover richtig gut und die Gestaltung ist sehr schön.

Der Schreibstil von Marie Niehoff hat mich schon nach den ersten Seiten gefesselt die Autorin schreibt flüssig, gefühlvoll und spannend, am liebsten hätte ich das gesamte Buch am Stück gelesen!

Florence ist eine starke junge Frau, die sich auf eine gefährliche Situation einlässt um ihre Familie zu rächen. Sie hat sich gut auf die Situation vorbereitet, aber König Benedict hat sie trotzdem überrascht. Denn der Vampirkönig scheint anders zu sein als erwartet.
Er ist rücksichtsvoll, intelligent und auch etwas misstrauisch anderen gegenüber.

Das Kennenlernen von Florence und Benedict hat mir gut gefallen, es war nicht zu schnell sondern in einem sehr angenehmen Tempo.
Ich mochte es, wie vorsichtig Benedict mit Florence umgeht und sie beschützt. Und das völlig berechtigt, denn Florence gerät in Lebensgefahr.
So hat Florence zwei Probleme: zu überleben und das Dilemma, Benedict nicht mehr töten zu wollen. Die Beschreibung ihrer inneren Zerrissenheit zwischen der Pflicht ihrer Familie gegenüber und den aufkommenden Gefühlen für Benedict wurde unfassbar gut von Marie Niehoff umgesetzt.
Ich habe mit Florence gelitten und immer gehofft, dass sie eine Lösung findet.
Denn Benedict ist nicht nur ihr ans Herz gewachsen, sondern auch mir.

Das Ende kam überraschend, aber irgendwie habe ich es so auch erwartet. Ein oder zwei unvorhersehbare Wendungen hätte ich mir noch gewünscht.
Trotzdem fand ich den Cliffhanger sehr gelungen und freue mich schon unglaublich auf den zweiten Teil!

Mein Fazit:
Dieses Buch ist unglaublich! Dunkel, blutig und gleichzeitig auch gefühlvoll. Ein absolutes Highlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2023

Ich liebe dieses Buch!

Glück ist da, wo man es hinträgt
3

Ein Anruf weckt Katharina und innerhalb von Minuten ändert sich alles. Ihr Bruder Simon ist im Krankenhaus und um ihn zu unterstützen fährt sie zurück auf Burg Heidenfeld, dem Ort an dem sie aufgewachsen ...

Ein Anruf weckt Katharina und innerhalb von Minuten ändert sich alles. Ihr Bruder Simon ist im Krankenhaus und um ihn zu unterstützen fährt sie zurück auf Burg Heidenfeld, dem Ort an dem sie aufgewachsen ist und de für sie ein rotes Tuch ist. Dort hat sich jedoch einiges verändert und auch Simons bester Freund Leon ist für einige Überraschungen gut. Kann Katharina ihre Vergangenheit verarbeiten und wird Leon in ihrer Zukunft eine Rolle spielen?

Meine Meinung:
Das Cover ist wunderschön gestaltet. Die vielen Details spiegeln die Geschichte perfekt wider und sind toll aufeinander abgestimmt.
Auch der Schreibstil von Kristina Günak konnte mich komplett überzeugen. Die Autorin schreibt so tiefgründig, geschmeidig und trotzdem auch humorvoll, eine geniale Mischung! Auch die authentische Handlung und den Bezug zur Corona Pandemie fand ich sehr gelungen. Die Geschichte könnte es so tatsächlich geben und das finde ich wirklich schön.

Ich mag Katharina sehr gerne, denn sie kennt ihre Stärken und Schwächen, ist unglaublich liebevoll ihrer Familie gegenüber und versucht sich um alle zu kümmern. Katharina hat sich lange allein durchgekämpft. Sie wurde früh schwanger und war zuhause nicht mehr willkommen. Aus diesem Grund ist die Heimat ihrer Kindheit ein schwieriger Ort für sie. Dorthin zurückkehren bedeutend auch, dass sie die Vergangenheit aufarbeiten muss.
Unterstützt wird sie dabei nicht nur von ihrem Zwillingsbruder Simon und ihrer Tochter Mona, sondern auch von Leon, einem alten Freund von Simon.
Leon hatte einen schweren Unfall, der sein Leben komplett auf den Kopf gestellt hat. Inzwischen hat er sich ins Leben zurückgekämpft und ist mir mit seiner hilfsbereiten Art sehr sympathisch.
Ich mag es, wie Katharina und Leon sich gegenseitig unterstützen, auch wenn sie dabei Fehler machen. Ihre Beziehung beginnt sehr langsam, aber das Tempo ist perfekt für diese beiden.

Simon ist der Paradisvogel der Geschichte und ich habe ihn schnell lieb gewonnen. Er macht eine schwierige Zeit durch, aber steht dabei für sich und seine Wünsche ein, das finde ich sehr beeindruckend.

Das Thema "Reden hilft" hat sich als roter Faden durch das gesamte Buch gezogen und war einfach toll umgesetzt. Das hat Kristina Günak wirklich super gelöst!
Was mir auch sehr gefallen hat, war die Akzeptanz jeder Person gegenüber. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, sowie Eigenheiten. Trotzdem akzeptieren sich alle gegenseitig und jeder darf er/sie selbst sein. Das finde ich gelungen und eine wertvolle Botschaft!

Das Ende war der gelungene Abschluss der Handlung. Alle haben ihr verdientes Happy End erhalten und das auf eine sehr schöne Art.
Es hätten gerne noch ein paar Seiten mehr sein dürfen, aber hauptsächlich, weil ich das Buch nicht beenden wollte!

Mein Fazit:
Eine wundervolle Wohlfühlgeschichte, in der Katharina über sich hinauswächst. Kristina Günak hat zudem eine ganze wichtige Botschaft in ihrem Buch untergebracht: Personen so zu akzeptieren wie sie sind. Und das hat sie auf eine geniale Weise geschafft!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl