Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2023

Noch spannender und düsterer!!

City of Ghosts - Der Bote aus der Dunkelheit

Ich liebe die Reihe rund um Cassidy und Jacob einfach sehr. Und auch der dritte Band hat mich wieder überzeugen können. Leider ist man immer wieder viel zu schnell durch, ich habs wieder an einem Stück gelesen und das in kurzer Zeit, natürlich liegt das daran das es eher für jüngere Leser*innen gedacht ist, aber auch der Schreibstil und vor allem die Charaktere und der Handlungsverlauf machen es einem sehr leicht voll und ganz in die Geschichte einzutauchen und für ein paar Stunden mit Cassidy, Jacob und Lara Abenteuer zu erleben. Lara ist ein gutes Stichwort - ich habe mich sehr gefreut das sie auch im dritten Teil wieder so viel Platz bekommen hat.
Mir kam aber auch vor wie wenn es in Der Bote aus der Dunkelheit nochmal etwas spannender und vor allem auch düsterer war als noch in den beiden Vorgänger. Ich fands klasse!!

Das Setting hier im dritten Band war auch wieder bombe!! New Orleans!! ❤️ Das kann ja nur gut werden - und das wurde es auch!! Ganz viel Liebe auch dafür!!

Von mir wieder ein klare Leseempfehlung und ich wäre alles andere als enttäuscht wenn aus dieser Welt noch etwas mehr kommen würde. ❤️
Von mir gibts wieder 4 von 5 Sterne!!

Eine wirklich tolle Reihe!! ❤️

Veröffentlicht am 18.10.2023

Tolle Fortsetzung

City of Ghosts - Im Reich der vergessenen Geister

es war einfach wieder toll! ❤️ Auch wenn ich wegen dem Setting anfangs etwas skeptisch war. Diesmal sind wir nämlich in Paris und irgendwie kann mich oft Frankreich als Setting nicht so begeistern, keine Ahnung warum aber in Amerika, England oder Schottland fühle ich mich einfach besser aufgehoben. Aber es hat einfach Sinn gemacht Cassidy durch Paris zu folgen, denn wo wäre es besser auf Geister zu stoßen als in den Katakomben!?
Ich habs wieder weggesuchtet! Natürlich mag es daran liegen das es eher für jüngere Leser gedacht ist aber auch Cassidy und Jacob machen die Geschichte so besonders das man einfach immer weiterlesen will und muss. Auch toll fand ich das es keine Kopie von Band eins war sondern doch wieder eine neue Art Geist und damit neue Probleme, Abenteuer und Herrausforderungen auf Cassidy zukamen.
Ich fands wieder super spannend an der ein oder anderen Stelle doch auch wieder etwas grusselig und hatte einfach Freude daran.

Von mir gibt es wieder 4 von 5 Sterne!
Ich freue mich sehr auf den dritten Band der ziemlich sicher nicht mehr lange auf mich warten muss. ❤️

Veröffentlicht am 17.10.2023

Absolute Empfehlung!!

Pumpkin House

An Halloween wird das Haus des alten Charles Keenan jedes Jahr zu einer Attraktion. Aberhunderte selbstgeschnitzter Kürbislaternen zieren einen Vorgarten. Doch mit den Jack-o'lanterns hat es eine ganz besondere Bewandtnis. Sie sollen die Bewohner des Ortes vor Old Notch-foot schützen, der in der Nacht von Halloween nach ungeschützten Seelen Ausschau hält. Nur wer einen eigenen Kürbis hat, ist vor dem unheimlichen Dämon sicher.

Je näher die Halloween-Nacht kommt, desto mehr drängen die Geister der Vergangenheit nach außen, und schon bald stellt sich die Frage, ob die düsteren Legenden um Old-Notchfoot wirklich nur aus dem Reich der Mythen stammen.

In dieser packenden Geschichte über den wahren Ursprung von Halloween kommt das Grauen in leisen Schritten näher, sodass dir am Ende kalte Schauer über den Rücken laufen. Besser kann die Nacht der Lebendigen und der Toten nicht zu Papier gebracht werden.

Es war genau das was ich mir erhofft und gewünscht habe! Perfekt für den Hallooweenabend um sich ein wenig in Stimmung zu bringen. Es ist ja absolut nicht dick und es lässt sich super gemütlich in kürzester Zeit wegsuchten. Ich konnte die Atmosphäre sofort greifen und auch wenn super schnell klar ist in welche Richtung die Geschichte gehen wird und wie vermutlich das Ende aussehen wird - es kam doch auch so manchen ganz überraschend oder auch echt brutal daher.
Was mir auch so extrem gut gefallen hat war das ich irgendwie die ganze Zeit über leichte Stephen King Vibes wahrgenommen habe. Es hat mich doch im Ansatz auch an die ein oder andere Kurzgeschichte von ihm erinnert, so wie die erzählt wurde. Dafür schon mal ganz viel Liebe!!
Einzige Kritik - es hätte gerne die ein oder andere Seite mehr haben dürfen.
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung für alle Hallooweenfans, Horrorfans oder die, die es werden möchten. Denn eines ist klar dieses kleine Büchlein macht ganz schnell, ganz viel Bock auf mehr in die Richtung!!

Veröffentlicht am 16.10.2023

Eine ganz besondere Geschichte!

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi

Alles begann mit dem äußerst unwahrscheinlichen Ereignis, dass ein Koffer vom Himmel fiel.
London 1890/91

London 1890/91
Die Metropolitan Police hat uns gebeten einen Bericht über die kürzlichen Ereignisse im Fall ›David Brighton‹ zu schreiben. Und wie wir - eine vorlaute Studentin und ein schusseliger Mechaniker - es geschafft haben, der ganzen Sache auf die Spur zu kommen, während die Polizei Däumchen gedreht hat.
Da Jamie sich aber strikt weigert, zu Papier zu bringen, was wir durchlebt haben, bleibt diese Aufgabe an mir hängen: Elisa Hemmilton, mutige Laien-Ermittlerin, neugierige Spürnase und Siegerin der Herzen.

Leider wurde es nicht ganz das große Highlight wie ich es mir erhofft hatte. Aber vielleicht waren nach Animant Crumbs Staubchroniken das ja ein ganz, ganz große Highlight für mich war etwas zu hoch. Mir haben das ganze Buch über die Staubchroniken Vibes die ich mir so sehr gewünscht habe etwas gefehlt, leider. Aber das ist auch schon die einzige 'Kritik'. Denn Elisa habe ich ja schon in Band eins sehr gemocht und jetzt liebe ich sie einfach!! Aber es ist auch schwer sie nicht zu lieben. Eine ganz tolle Protagonistin mit Witz, Charme, Humor, Mut, Entschlossenheit,... ganz viel Liebe für Elisa die mich auch oft zum schmunzeln gebracht hat. Ja und Jamie, ach,.. den muss man ja auch lieben. Der etwas schrullige, teilweise ängstliche Mechaniker der immer mehr auftaut und aus sich raus kommt!! Auch für ihn ganz viel Liebe.
Die Geschichte war wieder etwas ganz besonderes und die Autorin hat es auch wieder geschafft mich komplett ihn ihre Welt ins London im Jahre 1890 zu entführen. ❤️

Eine ganz klare Leseempfehlung die jetzt perfekt in die Jahreszeit passt! Von mir gibts 4 von 5 Sterne! ❤️

Veröffentlicht am 08.10.2023

perfekt für die spooky season

City of Ghosts - Die Geister, die mich riefen

Seit Cassidy Blake fast ertrunken wäre, kann sie Geister sehen und die Welt der Toten betreten. Sogar ihr bester Freund ist ein Geist! Und als ob das nicht schon merkwürdig genug wäre, werden ausgerechnet ihre Eltern die neuen Stars einer Geisterjäger-Fernsehshow. Der erste Drehort: Edinburgh. Die Friedhöfe, Burgen und Geheimgänge der alten Stadt wimmeln nur so vor Geistern – und nicht alle sind freundlich. An diesem unheimlichen Ort wird Cassidy langsam klar, wie viel sie noch über ihre Verbindung zum Reich der Toten zu lernen hat. Doch dafür bleibt ihr nicht viel Zeit, denn eine besonders dunkle Seele streckt schon die Krallen nach ihr aus ...

Es war genau das was ich mir von der Geschichte erhofft hatte. ❤️ ich wollte eine etwas gruselige, schaurige Geistergeschichte und die habe ich bekommen. Natürlich schon eher im kindlichen Stil, es ist ja auch für Kinder geschrieben aber wie gesagt es war genau das was ich wollte und auf das ich gehofft hatte. Cassidy ist ein ganz tolles und vor allem auch mutiges Mädchen und es hat Spaß gemacht an ihrer Seite Edinburgh kennen zu lernen.
Es war eines der Bücher die einfach perfekt für einen verregneten Herbsttag sind und die man einfach durchsuchten kann und dabei Spaß hat.
Ich freue mich sehr auf die nächsten Abenteuer und ich denke es könnte durchaus noch super spannend werden.
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne!!