Profilbild von reading_lou

reading_lou

reading_lou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_lou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Super geniales Buch

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

„𝐷𝑖𝑒 𝑆𝑐ℎ𝑟𝑒𝑖𝑒 𝑑𝑒𝑟 𝐹ü𝑟𝑠𝑡𝑒𝑛𝑔𝑎𝑡𝑡𝑖𝑛 ℎ𝑎𝑙𝑙𝑒𝑛 𝑑𝑢𝑟𝑐ℎ 𝑑𝑖𝑒 𝑃𝑎𝑙𝑎𝑠𝑡𝑔ä𝑛𝑔𝑒.“ - Fallen Kingdom (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 5)

Ich brauche den nächsten Band 🤯

Ich brauche den nächsten Band 🤯

Das Setting des Buches ist einsame Spitze, durch den Prolog kam man auch super in die Story rein. Die verschiedenen Typen von Lebewesen und auch die verschiedenen Fürstentümer sind mega gut beschrieben und ausgearbeitet. Das Worldbuilding war gut und durch die Karte im Umschlag konnte man immer gut verfolgen wo man gerade ist. Die Geschichte war total packend, vor allem die ganzen Geheimnisse die nach und nach offenbart worden sind, habe den Buch einen unglaublichen Sogfaktor verliehen sodass ich es zum Ende nicht mehr aus der Hand legen konnte. Im letzten Drittel ist einfach so unfassbar viel spannendes passiert🙈

Die Protagonistin hat mir richtig gut gefallen und man hat ihre Entwicklung gut und authentisch verfolgen können. Meine Sympathien und Antipathien haben in dem Buch so unglaubliche Sprünge gemacht, jedoch zuletzt fand ich alle doof außer Navien und den grünäugigen Mann 😂 … (alle die das Buch gelesen haben, wissen bestimmt was ich meine 😅)! Und können wir bitte mal über den POV des Prolog und Epilog reden 🤔🤫

Das Buch wird das Potential haben mich in einen Hangover zu katapultierten und mich auf den nächsten Band hin fiebern lassen! 🖤❤️

Veröffentlicht am 29.09.2023

„Ich werde dich immer lieben, bis die Sonne kalt und die Sterne alt.“

Court

„𝑊𝑖𝑟 𝑠𝑖𝑛𝑑 𝑡𝑜𝑡𝑎𝑙 𝑎𝑚 𝐴𝑟𝑠𝑐ℎ.“ - Court (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

„𝑊𝑖𝑟 𝑠𝑖𝑛𝑑 𝑡𝑜𝑡𝑎𝑙 𝑎𝑚 𝐴𝑟𝑠𝑐ℎ.“ - Court (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

Ich hatte gedacht, besser als Covet könnte Court nicht werden, vor allem da ich ein paar Rezensionen gelesen hatte die den Band nicht so prickelnd fanden. Ich jedoch muss sagen das dieser absolut der Hammer war! Bei dem Plottwist und dem Ende sollte es auch nicht anders sein 🤯

Das Buch startet wieder genau so, dass man sich fühlt als hätte man grad erst den vorherigen Teil verlassen. Die Spannung baut sich im Buch gut auf! Es gibt einige tolle Fortschritte, aber auch einige Rückschritte in der Handlung, was das Ganze sehr fesselnd macht. Die von einigen kritisierten „vielen“ Ortswechsel habe ich so nicht empfunden. Diese tragen elementar zur Story bei und fand ich jetzt nicht so schlimm, da es nicht ständig aufeinander war, sodass man dem nicht mehr folgen kann.

Die Charakterentwicklungen sind wieder total toll und durch ein paar imaginären Rückblicken wird dies um so deutlicher! Grace und ihre Freunde haben in diesem Band wieder einige Sachen durchstehen müssen, es ist toll das sie alle in guten wie in schlechten Zeiten zusammenhalten und für einander da sind. Ich wurde durch das Buch zu Tränen gerührt und es ist ein Absolutes Highlight 🙈

Wer die Reihe als Fantasy-Fan noch nicht gelesen hat, sollte dies unbedingt nachholen! 🥺

𝔹𝕖𝕨𝕖𝕣𝕥𝕦𝕟𝕘: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️+

Veröffentlicht am 26.08.2023

Phänomenales Ende

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn

„𝐸𝑟 𝑠𝑢𝑐ℎ𝑡𝑒 𝑛𝑎𝑐ℎ 𝑖ℎ𝑟, 𝑠𝑒𝑖𝑡 𝑚𝑎𝑛 𝑠𝑖𝑒 𝑖ℎ𝑚 𝑔𝑒𝑟𝑎𝑢𝑏𝑡 ℎ𝑎𝑡𝑡𝑒.“ - Throne of Glass - Herrscherin über Asche und Zorn (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

Die Reihe ist beendet. Die Novella’s warten.

Diese glorreiche Reihe hat nach Band ...

Die Reihe ist beendet. Die Novella’s warten.

Diese glorreiche Reihe hat nach Band 7 ihr Ende gefunden und was soll ich anderes sagen, als das mich der Band durch alle Gefühle gezogen hat. Trauer, Freude, Angst, Verzweiflung, Mitgefühl, Liebe, … alles hat ihren Platz in den 1104 Seiten. Es war ein auf und ab.

Ich habe mich gefragt, wie es wohl ebden wird. Hatte oft das Gefühl gleich ist es so weit und sehe dann, mit Tränen in den Augen, dass ich laut Seitenzahl noch weit entfernt bin und fiebere weiter. Das tatsächlich Ende ist so phänomenal gelungen, ich hatte erst Tränen der Trauer und anschließend der Freude in den Augen.

Die Reihe ist ein Meisterwerk und hat den Hype definitiv verdient. Fantasy-Fans kommen hier zu 100% auf ihre Kosten. Die Reihe hat ihre Up‘s und Down’s, ein paar Bände sind nicht stark. Aber lasst euch davon bitte nicht aufhalten, ich habe es auch nicht bereut weiter zu lesen 🫶🏻

Veröffentlicht am 13.08.2023

Hammer Finale!

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

„𝑊𝑖𝑟 𝑚ü𝑠𝑠𝑒𝑛 ü𝑏𝑒𝑟 𝑑𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑎𝑐ℎ𝑡𝑧𝑒ℎ𝑛𝑡𝑒𝑛 𝐺𝑒𝑏𝑢𝑟𝑡𝑠𝑡𝑎𝑔 𝑠𝑝𝑟𝑒𝑐ℎ𝑒𝑛.“ - The Inheritance Games - Der letzte Schachzug (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 5)

Eine Erbin im Fadenkreuz, eine mörderische Mission, ein riskantes Spiel.

Der dritte ...

Eine Erbin im Fadenkreuz, eine mörderische Mission, ein riskantes Spiel.

Der dritte Band steigt super spannend ein, es gibt einige neue Erkenntnisse in dem großen Ganzen. Ein neues Rätsel tauscht auf, dieser erweist sich jedoch als die Lösung aller Rätsel.
Es gibt ein paar neue Charakter, Geheimnisse, Enthüllungen und ein unvorhersehbares Ende!

Den ganzen Band über habe ich mir stets die Frage gestellt, wie das Buch endet. Wird es ein offenes Ende? Wie wird sich das Rätsel und Avery‘s Leben entwickeln?
Das was kam, hatte ich so definitiv nicht erwartet! Es hat mich umgehauen, berührt und einfach glücklich zurückgelassen.
Natürlich bin ich auch traurig das es vorbei ist, aber hoffentlich nicht von langer Dauer… ich hoffe einfach das „The Brothers Hawthorne“ nicht ganz anders wird und zumindest ein wenig daran anknüpft.

Die Reihe ist einfach ein absolutes Highlight und hat sich in mein Herz geschlichen! Die Reihe ist durch und durch von Spannung gefüllt,die Charaktere sind einfach besonders und das mit rätseln hat mir super viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Ein tödliches Rätsel, eine mörderische Familie, eine Erbin in Gefahr.

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

{ᴜɴʙᴇᴢᴀʜʟᴛᴇ ᴡᴇʀʙᴜɴɢ - sᴇʟʙsᴛ ɢᴇᴋᴀᴜғᴛ}
„𝐸𝑟𝑧äℎ𝑙 𝑚𝑖𝑟 𝑑𝑜𝑐ℎ 𝑛𝑜𝑐ℎ 𝑒𝑖𝑛𝑚𝑎𝑙 𝑣𝑜𝑚 𝑒𝑟𝑠𝑡𝑒𝑛 𝑀𝑎𝑙, 𝑎𝑙𝑠 𝑖ℎ𝑟 𝑏𝑒𝑖𝑑𝑒 𝑖𝑚 𝑃𝑎𝑟𝑘 𝑆𝑐ℎ𝑎𝑐ℎ 𝑔𝑒𝑠𝑝𝑖𝑒𝑙𝑡 ℎ𝑎𝑏𝑡.“ - The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 5)

Nachdem der Auftakt ...

{ᴜɴʙᴇᴢᴀʜʟᴛᴇ ᴡᴇʀʙᴜɴɢ - sᴇʟʙsᴛ ɢᴇᴋᴀᴜғᴛ}

Nachdem der Auftakt so stark war, habe ich gehofft, dass der zweite Band genauso stark sein wird. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Wo ersten Band das Augenmerk stärker auf das Kennenlernen der Charaktere lag, überzeugt der zweite mit Charaktertiefe und das Lösen vieler Rätsel der Familie Hawthrone. Der Spannungsbogen in dem Buch ist sehr gut, wird gut aufgebaut und auch durch das ganze Buch gezogen. Des weiteren ist der Schreibstil gut zu lesen, man fliegt nur soll ich die Seiten.

Diese Reihe ist derzeit meine Lieblingsreihe, da ich den Gedanken und die Umsetzung von den Büchern grandios und andersartig finde.