Platzhalter für Profilbild

JOKO

Lesejury Star
offline

JOKO ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JOKO über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2023

Spannung nur auf den letzten 100 Seiten

Das Gerücht
0

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, auch deswegen, weil ich anhand der guten Rezensionen einen spannenden Thriler erwartete. Leider musste ich mich bei der Spannung gedulden, denn die war wirklich ...

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, auch deswegen, weil ich anhand der guten Rezensionen einen spannenden Thriler erwartete. Leider musste ich mich bei der Spannung gedulden, denn die war wirklich nur auf den letzten 100 Seiten vorhanden. Alöles andere war eine sehr langgezogene Vorbereitung auf das Finale.

Das Buch war nicht schlecht aufgebaut und die Geschichte, dass sich eine Kindsmörderin in einer kleinen englischen Stadt unter falschen Namen niedergelassen hat, war ein guter Plot, der mich auch dazu gebracht hat dieses Buch zu lesen. Dass sich alles allerdings so in die Länge zieht und viele Nebensächlichkeiten erwähnt werden, wie zum Beispiel der Verkauf eines Hauses, das überhaupt keine Rolle spielt in der Geschichte , hat mich schon gestört. Sicherlöich kommt man lange nicht darauf, wie alles zusammenhängt und wer denn nun die Frau ist, die das Kind ermordet hat und sich hier versteckt hält, aber ich hätte mir wirklich etwas mehr Spannung gewünscht. So sind es gut gemeinte 4 Sterne, die ich hier vergebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2023

ein unterhaltsamer und atmosphärischer krimi

Der freie Hund
0

Schilderungen, erfährt der Leser nicht nur viel über die italienische Lebensart, sondern auch über Probleme des Massentourismus in Venedig und die Strukturen der Mafia. Ich fand es sehr interessant ein ...

Schilderungen, erfährt der Leser nicht nur viel über die italienische Lebensart, sondern auch über Probleme des Massentourismus in Venedig und die Strukturen der Mafia. Ich fand es sehr interessant ein bisschen Einblick in diese Dinge zu bekommen und zwar auf sehr unterhaltsame Art und Weise. Mir haben die Figuren in diesem Krimi sehr gut gefallen. Das Team um Morello wird sehr gut beschrieben und ich hoffe, dass wir noch viel über Morello und seine unkonventionelle Art zu ermitteln erfahren werden.

Dicke Empfehlung für einen für mich sehr gelungenen ersten Band dieser Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2023

etwas schleppend

Miracle Creek
0

Leider kann ich den Hype um dieses Buch nicht ganz teilen. Ich habe mich teilweise sehr schwer getan mit dem Lesen dieses Buch, weil es mit zu viel Nebensächlichkeiten aufzeigte. Alles wurde bis ins Detail ...

Leider kann ich den Hype um dieses Buch nicht ganz teilen. Ich habe mich teilweise sehr schwer getan mit dem Lesen dieses Buch, weil es mit zu viel Nebensächlichkeiten aufzeigte. Alles wurde bis ins Detail erklärt, vielleicht auch , um die Seiten zu füllen. Ich mag lieber prägnante Berichtserstattung, denn dieses Buch spielte ja hauptsächlich im Gerichtssaal.
WAs ich sehr gut fand, waren die Themen, die rund um das dramatische Ereignis des Brandes erzählt wurden und unmittelbar mit den Menschen zu tun hatten, z.B. DasLeben mit einem autistischen Kind, die Wahrnehmung der Umwelt darauf und die Gefühle, die die Angehörigen beherrschen, denn hier wird ja auch die Mutter als Täterin bezichtigt. Auch die Schilderung der koreanischen Familie , die dieses U- Boot betreibt, ihr Leben als Emigranten in den US A, das wahrscheinlich beliebig auf viele andere ethnische Gruppierungen passen würde, wurde sehr einfühlsam beschrieben.Auch das langsame Aufdecken des Dramas hat mir gefallen.

Trotzdem kann ich keine 5 Sterne vergeben, da ich verschiedene Passagen sehr langatmig und wortlastig empfand.

Ein Buch, das es sicherlich lohnt zu lesen, bei dem man aber auch viel Geduld und einen langen Atem braucht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2023

schöner Unterhaltungsroman

Zu wahr, um schön zu sein
0

Wer dieses Buch in die Hand nimmt und liest wird sicherlich einige vergnügte Lesestunden erleben. Wer also ein Buch für den Urlaub braucht, bitte zugreifen, denn um hohe Literatur handelt es sich hier ...

Wer dieses Buch in die Hand nimmt und liest wird sicherlich einige vergnügte Lesestunden erleben. Wer also ein Buch für den Urlaub braucht, bitte zugreifen, denn um hohe Literatur handelt es sich hier nicht. Dieses Buch lässst sich wunderbar am Strand lesen mit Blick auf das Wasser, denn das spielt in diesem Roman auch eine Rolle, da die Geschichte in Hamburg spielt.

Caro ist Mitte 40, hat einen 15 jährigen Sohn und will ihren Ehemann mit einer Überraschungsparty zum 25 jährigen Hochzeitstag überraschen. Leider geht diese Überraschung komplett in die Hose, denn der Lover ihres Mannes outet sich und seine Beziehung, von der Caro bis dato keine Ahnung hatte.Da ein Unglück niemals allein kommt, wird Caro auch noch ihr Job in der Bücherei gekündigt. Wie soll`s weitergehen ?
Es geht weiter und zwar sehr turbulent. Caro kann kaum durchatmen, so sehr überschlagen sich die Ereignisse.

Locker flockig wird dieser Roman erzählt, der einen häufig zum Schmunzeln bringt und absolut entspannend ist. Die Figuren wachsen einem beim Lesen ans Herz und die Beschreibung der einzelen Personen ist einfach sehr gelungen.

Also, wenn noch kein Buch für den Urlaub im Gepäck ist und noch etwas zum Lesen auf der heimischen Terrasse gesucht wird, hier findet ihr es.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2023

wieder schön zu lesen

Kostbare Tage
0

Ich habe das Buch " Unsere Seelen bei Nacht " gelesen und es hat mir sehr gut gefallen, obwohl eigentlich nicht viel passiert ind diesem Buch. Genauso ist es mir mit Kent Harufs neusten und auch letzten ...

Ich habe das Buch " Unsere Seelen bei Nacht " gelesen und es hat mir sehr gut gefallen, obwohl eigentlich nicht viel passiert ind diesem Buch. Genauso ist es mir mit Kent Harufs neusten und auch letzten Buch gegangen. Der Autor stellt die Personen des kleinen Ortes Holt, einer Kleinstadt in Colorado, in den Mittelpunkt seiner Bücher und so begegnent man immer wieder Personen , die man schon zu kennen glaubt. Auch das Alter spielt immer eine Rolle, hier ein alter Mann, der erfährt, dass er nicht mehr lange zu leben hat und versucht Abschied zu nehmen.

Kent Haruf hat eine besondere Art zu schreiben, empathisch, sodass schwierige Themen sehr sensibel rübergebracht werden. Er hat sehr viel Bezug zu seinen Figuren und zu seinen Themen und so wird das Thema Tod in diesem Buch so sensibel und schön rübergebracht, dass man versteht, das auch der Tod ein Teil des Lebens ist und das Abschied nehmen ein wichtiger Aklt dieses Prozesses ist.

Mir werden die Bücher dieses Autors immer in Erinnerung bleiben, weil sie sich einprägen und die Themen wichtig sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere