Profilbild von Ascora

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2023

Njal und Steff

Vikingr

Mit Vikingr kommen neue Aliens bei der erfolgreichen Intergalaktischen Partnervermittlung ins Programm, zu den Highlander-Aliens gesellen sich die Wikinger. Alle Teile der Reihe können problemlos einzeln gelesen, vor allem, weil ja hier auch eine neue Rasse ins Spiel kommt, aber es macht natürlich noch mehr Spaß, wenn man alle Teile kennt.

Die Vikingr haben ihren Heimatplaneten verloren, gerade Mal ein paar haben überlebt, hauptsächlich Krieger. Nun sind sie auf der Suche nach kompatiblen Partnerinnen und treffen dabei auf die Menschen. Ganz typisch für ihre Wikinger-Piraten-Art entführt Kapitän Njal eine zufällige Frau, um etwas über die menschlichen Frauen zu lernen. Er erwischt ausgerechnet Steff, die für die Intergalaktische Partneragentur arbeitet. Für die Vikingr öffnen sich so ungeahnte Möglichkeiten und Njal ist von der taffen Steff sehr angetan.

Für mich war es eine gelungene Mischung aus Liebesgeschichte, Erotik und Science-Fiction abgerundet mit einer Prise Humor und mit einem lockeren und leichten Schreibstil. Hier prallen wirklich Welten aufeinander und doch ist die Liebe die treibende Kraft.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Endlich Quinn

Kings of Retribution MC: Lost King

Lost King ist der sechste Teil der Reihe rund um den Kings of Retribution MC des Autorenduos Sandy Alvarez und Crystal Daniels. Die einzelnen Bände sind zwar gut einzeln zu lesen, aber natürlich durch die wiederkehrenden Charaktere und einer gewissen Rahmenhandlung miteinander verbunden. Für den vollen Lesegenuss würde ich persönlich empfehlen, die Reihe chronologisch zu lesen. Die beiden Protagonisten dieses Bandes lernen sich zum Beispiel schon im ersten Band kennen. Quinn, der Sergant at Arms des MCs ist vom ersten Blick an, den er auf die Ärztin Emerson wirft von ihr hin und weg. Er weiß sofort, die Frau gehört an seine Seite. Nur Emerson sieht das anders, zwar fasziniert Quinn sie, aber in ihre Vorstellungen vom Leben passt er so gar nicht. In allen Bänden treffen die beiden aufeinander und ihre Beziehung bahnt sich so langsam an. Hier im sechsten Band ist es endlich so weit, die Anziehung siegt. Aber natürlich ist der Weg bis zum Happy End noch mit einigen Schwierigkeiten und Gefahren gepflastert. Und Quinn und Emerson müssen so einiges durchleiden, bis sie glücklich sein dürfen.
Es war einfach schön zu lesen, wie dieses ungleiche Paar, dass seit dem ersten Band umeinander kreist endlich zueinander findet. Zum wiederholten Male haben es die beiden Autorinnen geschafft Emotionen, Spannung und Leidenschaft mit einige wirklich überraschenden Wendungen zu einer fesselnden Geschichte zusammen zu fügen. Die Gefahr die Quinn, Emerson und den Kings in diesem Buch droht, ist gefährlicher und blutiger, wie alle zuvor überstandenen, vor allem Quinn muss so einiges durchleiden. Für Spannung ist also definitiv gesorgt und auch die heiße Romantik kommt nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Kaffee. Katzen und Hochzeitstorten

Herbstzauber im kleinen Katzen-Café

Nach Winter- und Frühlingszauber steht nun der Herbstzauber vor der Tür des kleinen Katzen-Cafés, es ist der dritte Band der Mr.-Maunz-Reihe rund um das gemütliche kleine Café im beschaulichen Oldendorf in mitten den Lüneburger Heide, in dem es nicht nur köstlichen Kuchen gibt, sondern eben auch die vier verschmusten, namensgebenden Stubentiger. Die Bücher sind relativ gut eigenständig zu lesen, hier heiraten Lilly und Baptiste, das Paar, dass sich im ersten Band gefunden hat. Die eigentliche Hochzeit findet nur zu zweit im Urlaub am Mittelmeer statt, aber es ist eine herbstliche Nachfeier mit Freier Trauung und allen Freunden und Verwandten in Oldendorf geplant. Und gerade diese Planung sorgt für einigen Trubel, denn Baptiste Großmutter mischt kräftig mit und engagiert einen Promi-Hochzeitsplaner mit ganz eigenen Ideen. Als dann auch noch Lillys Jugendliebe auftaucht ist das Gefühlschaos perfekt.
Obwohl sich hier so einiges ereignet ist dieses Buch trotzdem ein weiterer Wohlfühlroman aus der Feder der Autorin Kerstin Garde, der einfach den Herbstzauber wunderbar einfängt. Wie in den ersten Bänden stimmt hier einfach alles: tolle Atmosphäre, behagliches Setting, sympathische Charaktere (selbst die, die für Ärger sorgen sind einfach liebenswert), Romantik und dennoch genug Trubel um das Buch nicht aus der Hand legen zu wollen. Und natürlich mischen auch dieses Mal die vier Katzen des KittyCat, allen voran Mr. Maunz kräftig mit.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Armes, reiches Mädchen

Until Us: Knight

Zum Inhalt: Until Us: Knight ist ein weiterer Spinn-Off-Teil zur Until-Reihe, die sich locker um die Familie der Maysons von Aurora Rose Reynolds dreht. Für die Until-Us-Reihe schreiben ausgewählte Autorinnen zu Nebencharakteren, die in der Until-Reihe ihren Auftritt hatten oder eben mit den Maysons befreundet sind. Die Titel sind grundsätzlich unabhängig voneinander zu lesen und mehr oder weniger stark mit den anderen Teilen der beiden Reihen verbunden. Hier kommen zwar bekannte Gesichter vor, Kenntnisse der Reihen sind aber nicht notwendig, gerade dieser 17. Band kann auch sehr gut für sich alleine gelesen werden.
Wie immer dreht sich alles um den Boom-Moment, diesen einen Blitzschlag der Liebe auf den ersten Blick, bei dem man sofort weiß: mit dieser Person verbringe ich den Rest meines Lebens. Hier trifft Knight auf Leighton-Rose, genannt Rose. Bessergesagt jetzt nennt sie sich Rose, denn sie hat ihr altes Leben in New York zurückgelassen und will vor allem mit ihrer reichen Familie nichts mehr zu tun haben. Lieber arbeitet sie als Kellnerin in einer Bar, als den Wünschen ihrer Eltern zu entsprechen. Nur dummerweise läßt sich ihr altes Leben nicht so ohne weiteres abschütteln, so dass ihr Glück mit Knight in Gefahr gerät.
Meine Meinung: Auch Melissa Williams hat es geschafft eine weiteres Kapitel in der Geschichte der großen Until-Familie zu schreiben. Und sich dem Stil der anderen Autorinnen anzupassen temporeich, unterhaltsam, sexy aber auch lustig und einfach unterhaltsam.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Ein Mord ausgerechnet in Kirkby?

Highland Crime – Die tote Tänzerin

Die Autorin Charlotte McGregor ist mir von ihren romantischen Wohlfühlromanen rund um das beschauliche Kirkby in mitten der Highlands vertraut, nun wagt sie sich an ein neues Genre: einen Cosy-Krimi.
Ausgerechnet ...

Ausgerechnet in Kirkby, bekannt aus der Highland-Happiness- und der Highland-Hope-Reihe wird eine Leiche gefunden. Der rührige Bürgermeister hat die Highlandspiele organisiert und damit auch die Münchnerin Fanny König mit ihrem Dackel Rudi angelockt. Bei einem Bootsausflug auf dem Loch Ness findet Rudi die Wasserleiche einer der Highland-Tänzerinnen. Für die Polizei steht schnell fest: sie ging vermutlich ins Wasser. Nur Fanny ist überzeugt ein Mordopfer gefunden zu haben. Gemeinsam mit dem Schriftsteller George King versucht sie ihre Theorie zu beweisen und sticht in ein wahres Wespennest.
Schon die Lösung dieses Falles verspricht Spannung und kann dieses Versprechen auch halten. Außerdem bilden King und König ein so ungewöhnliches Ermittlerduo, das sich erst zusammenraufen muss, so dass auch für gute Laune und einige Lacher gesorgt ist. Als Kenner von Kirkby schließt man zwar von vorneherein einige Verdächtige aus, es bleiben aber noch genügend andere übrig, so dass man sich schon den Kopf zerbrechen darf, wer es denn nun war. Mich konnte der erste Fall von King und König überzeugen, selbst im beschaulichen Kirkby können Morde geschehen und ich hoffe es bleibt nicht der letzte. (Ein Wunsch, den ein Krimileser hoffentlich äußern darf).