Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2017

Der pure Wahnsinn

Durst

Für mich persönlich war dieses Buch mein erster Nesbo und meine erste Begegnung mit Harry Hole. Ich bin so begeistert von diesem Buch, dass ich es trotz der Länge von über 600 Seiten an zwei Tagen gelesen habe.

Zum Inhalt: ein Serienkiller findet seine Opfer über die Dating App Tinder und richtet diese bestialisch hin. Die Poizei tappt im Dunkeln und möchte deswegen Harry Hole wiedrr einbinden. Dieser hat sich als Dozent an die Polizeihochschule zurück gezogen, da er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen wollte. Doch es zieht in zurück in den Dienst der Polizei und schnell wird ihm klar, dass der Mörder für ihn definitiv kein Unbekanter ist.

Dieses Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven, denn es werden die Opfer schon sehr detailliert beschrieben und die Morde sind ziemlich grausam. Jedoch ist dieses Buch an Spannung kaum zu überbieten und das Zitat aus dem Buch "aber letzten Endes werden wir alle überlistet" trifft auch auf uns Leser zu. Denn in Wahrheit ist alles ganz anders wie es scheint.

Veröffentlicht am 03.09.2017

Tolles Buch

Aussicht auf Sternschnuppen

Und wieder ein tolles Buch von Katrin Koppold. Dieser Riman handelt von Helga, die fest von überzeugt ist, dass ihr Freund Giuseppe sie betrügt und auf dem Weg mit seiner Liebsten nach Italien ist. Sie beschließt ihm hinterherfahren und ihn in flagranti zu ertappen. Diverse Umstände führen dazu, dass sie sich einen Leihwagen mit Nils Schöneberg teilen muss, den sie für total überheblich hält. Doch die Fahrt nach Italien ist lange und hält einuge Überraschungen parat.

Ich liebe dieses Buch, denn es bringt einen herzhaft zum Lachen und verbreitet richtig gute Laune. Die Charaktere wachsen einem nach wenigen Seiten ans Herz und man freut sich die beiden auf dem Weg zu begleiten.

Veröffentlicht am 25.08.2017

Nervenkitzel bis zur letzten Seite

Die Entscheidung

Wieder mal ist Charlotte Link ein Meisterwerk gelungen. Das Buch ist so spannend und voller Nervenkitzel, dass man es sehr schwer aus der Hand legen kann.

Das Buch handelt von Simin, der eigentlich mit ...

Das Buch handelt von Simin, der eigentlich mit seinen Kindern Weihnachten in Südfrankreich verbringen möchte. Als diese kurzfristig absagen fährt er trotzdem und trifft auf Nathalie, die sich in einer Notlage befindet und ihn um Hilfe bittet. Simon ahnt nicht in was er da hineingeraren ist...

Gamz toll an diesem Buch finde ich die überschaubaren Kapitel und die Erzählweise aus den unterschiedlichen Perspektiven, die erst zum Schluss in eine runde Geschichte münden. Jede einzelne Geschichte für sich ist voller Spannung, man muss einfach immer witerlesen.

Für mich ein rundum gelungenes Buch, das nur zu empfehlen ist.

Veröffentlicht am 23.08.2017

Ich bin restlos begeistert

Zeit für Eisblumen

Zeit für Eisblumen hat mir sehr gut gefallen. Am schönsten daraus find ich das Zitat des Klappentextes: Manchmal muss man ganz schön weit reisen, um nach Hause zu finden.

Fee macht sich nachdem in ihrem ...

Fee macht sich nachdem in ihrem Leben so ziemlich alles schief läuft mit ihrem Sohn Paul und ihrer Mutter auf den Weg nach Irland und das im November. Dort hofft die frisch verlassene Fee David wiederzufinden, mit dem sie einst in München einen one night stand hatte. Auf ihrer Reise lernt sie viel über sich, ihre Mutter und auch ihre Gefühle kennen. Trotz der lustigen Schreibweise verbirgt sich für mich hintendran eine wunderschöne Liebesgeschichte, die einige Hürden zu meistern hat und hatte. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Buch.

Veröffentlicht am 23.08.2017

Einfach nur toll

Kirschroter Sommer

Kirschroter Sommer von Carina Bartsch habe ich an einem Tag durchgelesen, ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.

Die Geschichte handelt von Emely und Elyas, jeweils die erste große Liebe des anderen. Als sie sich nach sieben Jahren wieder treffen, will Elyas sie wieder gewinnen, doch Emely hasst ihn und die Enttäuschung und Verletzung von ihr spürt man in jedem Satz. Und dann ist da auch noch Luca, ihr E-Mail Freund, der sie tief berührt.

Diese Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Das Buch liest sich so flüssig, dass man es nicht mehr aus der Hand legen kann. Emely und Luca sind total sympathische Charaktere und auch Elyas hat mit seinem Charme mein Herz erweicht. Nach dem Ende des Buches bin ich jetzt natürlich total gespannt auf türkisgrüner Winter, denn die Story ist ja noch nicht zu Ende...