Profilbild von niniwsch

niniwsch

niniwsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit niniwsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Neue Lieblingsreihe 🥰

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

Nach so langer Zeit habe ich es nun auch endlich geschafft mit der Reihe anzufangen. Und ich habe es keine Sekunde bereut.

In der Geschichte geht es um Felicity, ein Mauerblümchen und den neuen Schulschwarm Leander. Eigentlich denkt Felicity, die von den Beliebten der Schule City genannt wird, nicht, dass sie auch nur ansatzweise in sein Beuteschema passen könnte. Schließlich ist sie nicht gerade die schlankste, trägt eine Zahnspange und riecht oft nach dem Pub ihrer Mom, indem sie oft aushilft. doch Lee scheint das anders zu sehen und einen Narren an ihr gefressen zu haben…er weicht ihr nicht mehr von der Seite…

Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Felicity mit ihrer schlagfertigen Art hat mich immer und immer wieder zum schmunzeln gebracht. Ich habe richtig mit ihr mitgefiebert und auch gefühlt, als die Sache mit Lee ihren Anfang nahm und auch, als sie sich zusammen vor die gemeinsam gestellten Herausforderungen stellen. Das Buch war spannend und witzig. Eine Mischung, die mich immer wieder reizt und die ich von der Autorin wahnsinnig gut umgesetzt finde. Mit der Protagonistin kann man super mitfühlen, vor allem, wenn man selbst die eine oder andere Erfahrung im Bezug auf Selbstbewusstsein und auch Selbstfindung gemacht hat. Besonders gut hat mir aber auch gefallen, dass Felicity Lees Charme nicht wie alle anderen sofort erlegen ist, sondern auch etwas dagegen ankämpft. Traurig ist auch ihre Familiengeschichte, was sie aber nur noch sympathischer macht und ihr eine Wertvorstellung mitgibt, die in der heutigen Welt leider auch viel zu selten angetroffen wird. Sie ist liebevoll, witzig und trotzdem ein klein wenig grumpy. Ich bin super gespannt wie die Geschichte weitergeht und hoffe natürlich, dass die Spannung nicht abnimmt.

Kurzum: ein mitreißender Fantasy, der sich durch den fließenden und flüssigen Schreibstil der Autorin super schnell und angenehm lesen lässt. Er hat Spannung, Herz und Feuer. Meinerseits tatsächlich ein Highlight des bisherigen Jahres und auf jeden Fall zu empfehlen. 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 14.01.2023

Mega

Neon Gods - Hades & Persephone

Fand die Geschichte super. Bin sowieso ein Fan von Persephone und Hades und fande das Buch hatte genau die richtige Menge an Spice, ohne zu sehr von der Handlung abzulenken. Auch die Handlung selbst bzw. der Gedanke und die Umsetzung fand ich super. Hat mich mega gepackt. Bin auch unglaublich gespannt auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 18.11.2023

monstermäßige Urban Fantasy

Monsteranwalt

Im Zweifel für das Monster & Monsteranwalt

Wolltet ihr nicht auch schon immer mal wissen, was eigentlich mit den Monstern so passiert, wenn sie eine Straftat begannen haben (sollen)? 🤔Also ich fand das super spannend und daher habe ich mich gleich mal auf diesen Zweiteiler gestürzt.😏

Der Autor erschafft eine kleine neue Welt der Monster und man bekommt sozusagen einen neuen Blick auf diese Dinge - bsp. das Monster unter dem Bett.🧐😮‍💨
Der Protagonist wächst mit jedem Monster und jedem Fall mehr über sich hinaus und macht für mich eine tolle Entwicklung durch.🤓
Die Bücher sind humorvoll geschrieben und nehmen doch auch ernstere Themen auf.😁
Ich fand die Entwicklung der Protas und auch der Story über beide Bände hinweg sehr gelungen. 😌An manchen Stellen war mir unser Herr Anwalt jedoch zu sehr nur auf seinen Beruf fixiert. 😕Dennoch sehr lesenswert und ein monstermäßiges Urban Fantasy.😁

⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Veröffentlicht am 18.11.2023

monstermäßige Urban Fantasy

Im Zweifel für das Monster

⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Veröffentlicht am 07.11.2023

Tolle Story und tolles Setting

Der Marschall

Hinter diesem eher unscheinbarem Cover versteckt sich eine unglaubliche Story 😏. Aber von vorne…

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)
Tausend Jahre lang glaubte man ...

Der Marschall

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)
Tausend Jahre lang glaubte man den dunklen Heerführer Scato als vernichtet - bis der Frieden auf Helland eines Tages erneut von diesem bedroht wird.
Als der Krieg über das Land zieht, muss der unsterbliche König sich entscheiden: Entweder er setzt sich über die gesellschaftliche Erwartung hinweg und ernennt die junge Klauberfrau Vea zur Anführerin der Streitmacht oder sein Reich wird untergehen.
Veas Preis für die Erfüllung ihrer Aufgabe ist jedenfalls hoch: Sie ist gezwungen, sich für immer von ihrer großen Liebe abzuwenden.

M e i n e M e i n u n g
Der Schreibstil ist gehoben aber dennoch flüssig lesbar. 🤓
Die Protas sind authentisch dargestellt und wirken nahbar. Man konnte die Handlungen gut nachvollziehen und hat trotz Komplexem Aufbau der Story alles super verstanden 😁.
Dennoch muss ich sagen, dass mir vor allem bei der Lovestory irgendetwas gefehlt hat. Der Funke ist bei mir nicht wirklich übergesprungen 🤔

F a z i t
Ein unglaublicher High Fantasy. 😮‍💨Ich hatte viel Spaß beim Lesen und konnte mich in der Welt verlieren. 😍Nur eben bei der Lovestory war es mir nicht tiefgründig genug 🤷🏻‍♀️☺️. Ein Buch mit Spannung und Emotionen, das einen in eine altertümliche Zeit abtauchen lässt 💭. Daher 4,5/5 ⭐️ und eine klare Leseempfehlung 😏.