Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2017

Fiona

Fiona

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lässt es doch auf einen spannendenden Krimi hoffen.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Das Buch ist in viele kleine Kapitel eingeteilt. Von dem Autor hatte ich bisher noch nichts gelesen oder gehört.
Die Charaktere sind sehr eigenwillig und interessant.
Zur Geschichte, Fiona ist eine Person, die im privaten Bereich voller Probleme steckt. Doch zu dem ist sie eine sehr gute Polizistin, dies rechtfertigt auch ihren Undercover- Einsatz bei der Ermittlung eines Betrugs.
Ich muss gestehen, dass es mir schwer fällt nun eine abschließende Bewertung für das Buch abzufassen. Zum einen hat mich Fiona als Person stark fasziniert und auch Teile der Handlung haben mich dermaßen in Beschlag genommen. Doch auf der anderen Seite gab es für mich Passagen, die sehr langatmig und zäh waren. Irgendwie konnte mich aber letztendlich das Buch nicht überzeugen, aber ich fand es auch nicht nur schlecht.

Veröffentlicht am 30.09.2017

Kreuzschnitt

Kreuzschnitt

Das Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Lassen sie doch auf einen spannenden Krimi hoffen. Auch der Klappentext hat mich in meiner Vermutung bestätigt.
Der Schreibstil ist flüssig ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind durchdacht und sehr gut ausgewählt.
Kommissar Bogart Bull ermittelt hier in einem Fall. Er selbst hat auch schon einen schweren Verlust erlitten, seine Frau und sein Kind wurden bei einem Autounfall getötet.
Er ermittelt nun in einer Mordserie, bei der die Opfer postmordum noch geschändet wurden.
Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen. Es beginnt zwar spannend, doch dann flacht der Spannungsbogen sehr ab und das Ganze zieht sich sehr in die Länge und wird zäh wie Kaugummi.
Schade, denn die Thematik und die Idee waren eigentlich sehr vielversprechend und hätten besser umgesetzt werden können.

Veröffentlicht am 19.09.2017

Die Gärten von Istanbul

Die Gärten von Istanbul

Ich bin durch das wunderschöne Cover und den Titel auf das Buch aufmerksam geworden, lässt es doch auf einen spannenden Krimi hoffen.
Dies war mein erstes Buch von dem Autor. Der Schreibstil ist sehr ...

Dies war mein erstes Buch von dem Autor. Der Schreibstil ist sehr malerisch zu Beginn auch sehr spannend.
Leider fällt die Spannung im weiteren Verlauf des Buches ab. Die eigentliche Handlung, die Morde gelangen in den Hintergrund. Das Werk erhält sehr viele Informationen zur Geschichte und den baulichen Werken Istanbuls. Mir war das etwas zu viel und ich musste mich schon durch das Buch durch quälen.
Zur Handlung, in Istanbul werden mehrere Menschen ermordet und dann an bedeutenden Stätten abgelegt, in der Hand halten sie eine antiquarische Münze und ihre Hände zeigen in eine bestimmte Richtung, die auf den nächsten Mord hinweisen.
Die Idee der Handlung fand ich sehr interessant, doch leider konnte mich das Buch nicht überzeugen, es ist deutlich zu wenig Spannung vorhanden, und auf der anderen Seite sehr viel geschichtliches Wissen und architektonische Werke mit eingebunden.
Bestimmt packt das Buch Menschen, die in dieser Hinsicht zu begeistern sind. Meines war es definitiv nicht.

Veröffentlicht am 28.08.2017

Willkommen im Meer

Willkommen im Meer

Ich wurde auf das Buch aufmerksam durch das wunderschöne gestaltete Cover. Auch die Hintergrundgeschichte, die zu der Veröffentlichung des Buches geführt hat, hat mich zum Lesen animiert.
Die Schreibweise ...

Die Schreibweise ist sehr locker und angenehm zu lesen. Auch die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt. Die Thematik von einem Lehrer, der sich etwas anders verhält, als von ihm verlangt wird, finde ich klasse.
Die erste Hälfte des Buches habe ich regelrecht verschlungen, die fand ich auch sehr gut gemacht und verständlich. Doch dann hat sich alles irgendwie sehr in die Länge gezogen und war wirklich sehr zäh. Ich musste mich schon etwas durchringen, das Buch noch zu beenden.
Ehrlich gesagt, hatte ich mir insgesamt etwas anderes darunter vorgestellt, das Buch konnte mich leider nur bedingt fesseln.

Veröffentlicht am 10.08.2017

Schampus, Küsschen , Räuberjagd

Schampus, Küsschen, Räuberjagd

Sowohl das Cover als auch der Titel lassen auf ein witziges, humorvolles Buch hoffen. Dies war mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich hatte jedoch zu Beginn des Buches meine Probleme gut in die Geschichte reinzukommen, da mir das humorvolle, manchmal wirklich etwas zu viel war und alles etwas aufgesetzt wirkte.
Zur Handlung, Pauline Miller ist eine begnadete Operndiva. Sie darf bei den Bayreuther Festspielen singen. Dabei wird sie in einen großen Juwelenraub verwickelt. Sie begibt sich auf Verbrecherjagd.
Wenn man sich dessen bewusst ist, dass die Geschichte hauptsächlich von ihrer Komik und den daraus resultierenden Situationen lebt, ist die Geschichte recht unterhaltsam. Sollte man jedoch dahinter eher einen Krimi erwarten, so wird die Erwartungshaltung wahrscheinlich nicht erfüllt. Denn hinter allem verbirgt sich ein Krimi ohne wirklichen Tiefgang.