Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2023

Was für ein mega Reihenauftakt!!!

Fairies 1: Kristallblau

Ich bin absolut begeistert von dieser Reihe! Diese Buchreihe spielt auf der Erde, jedoch gibt es neben den Menschen noch die Fairies, deren Seele in einigen Menschen wieder geboren wird. Und so ist es auch bei der Protagonistin Sophie. Sophie ist mit ihren Freundinnen in Lloret de Mar, um den Abschluss ihrer Schule zu feiern. Doch was sie nicht vorhergesehen hat, war, dass diese Reise ihr komplettes Leben verändern wird.

Das Buch ist aus Sophies Sicht geschrieben. Sophie mochte ich auf Anhieb. Sie ist lustig, freundlich, etwas unsicher und kämpft für ihre Freunde. Als Leser war es super aus ihrer Sicht die Geschichte zu lesen, da man alles Neue mit ihr erkunden, lernen und bewundern konnte. Denn, ein großes Teil des Buches spielt einfach auf einem Kreuzfahrtschiff! Das finde ich so cool! Und wie atemberaubend alles beschrieben ist. Alles glitzert, funkelt und ist voller Magie. Ein wahr gewordener Traum. Ich liebe alle am Setting! Daneben gefällt mir die Idee der Fairies auch besonders gut. Wunderschöne Wesen, die magische Kräfte besitzen. Wer wäre nicht gern so?
Neben den wunderschönen Charakteren, war auch die Geschichte der Hammer! Ab Seite 1 war ich völlig gefesselt und habe das Buch verschlungen. Und das Ende hat mich völlig überrascht und überwältigt. Sowas konnte keiner Vorhersehen. Nach diesem Cliffhanger muss man Band 2 lesen! Zum Glück sind bereits alle Bände erschienen :)

Veröffentlicht am 06.11.2023

Wer schafft es in die weiße Zone?

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Wie habe ich diesem Buch entgegengefiebert! Der erste Band war für mich ein absolutes Lesehighlight, weshalb ich gespannt auf die Fortsetzung war.
Auch der 2. Band ist aus der Sicht der Protagonistin ...

Auch der 2. Band ist aus der Sicht der Protagonistin Cass geschrieben. Durch die Flashbacks ihrer Mutter hatte man jedoch teilweise das Gefühl das Buch aus zwei Perspektiven zu lesen. Ich mochte diese Erinnerungen sehr, da man so viele Infos daraus ziehen konnte und ich die ganze Zeit versucht habe alle Geheimnisse um Cass’ Mutter zu lösen.
Und auch die anderen Charaktere sind nicht zu kurz gekommen. Dieses Buch ist in diesem Punkt einfach facettenreich, bunt und voller Abwechslung. Natürlich habe ich jede Cass-Jax Szene genossen, aber mein geheimer Liebling bliebt Enzo mit seiner vorlauten Art. Ich weiß nicht warum, aber sobald Enzo auftaucht, habe ich ein Lächeln auf den Lippen.

Neben den Charakteren hat mir auch das Setting wieder sehr gefallen. Die Beschreibung der Games und ihrer Spielorte ist einfach atemberaubend! Ich weiß gar nicht, wie man so viel Fantasie haben kann, aber ich wünschte mein Kopf wäre auch so kreativ. Für mich ist es jedes Mal sehr aufregend, wie eine neue Arena oder eine neue Spielrunde aussehen wird.

Was mich in diesem Buch völlig unerwartet getroffen hat, war das Herausfinden dieses riesigen Geheimnisses! Das war so ein krasser Moment und ich kann es immer noch nicht glauben. Und ich habe nach dieser geplatzten Bombe viele Tränen vergossen. Aber auch am Ende des Buches. Denn wie sich bereits in Band 1 angekündet hat, kommt es in Band 2 zu dem finalen Kampf und bei diesem gibt es einige Verluste. Es waren aber auch Freudentränen dabei, denn das Ende ist wirklich rührend. Man sollte also die Taschentücher bereithalten.

Insgesamt sind Band 1 und 2 super spannenden und actionreichen Bücher! Ich habe beide Bücher verschlungen und war emotional mitten in der Geschichte gefangen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.11.2023

Niemand kann ihrem Lied widerstehen

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Ich habe ein neues Lesehighlight von 2023 entdeckt: A SONG TO RAISE A STORM!
Dieses Buch hat mich so umgehauen!

Ich habe ein neues Lesehighlight von 2023 entdeckt: A SONG TO RAISE A STORM!
Dieses Buch hat mich so umgehauen!

Beginnen möchte ich bei diesem wunderschönen Cover. Die Schrift ist gold-glänzend und steht etwas heraus. Dadurch spürt man den Titel, wenn man mit dem Finger darüber fährt. Daneben passt das Cover 1:1 zum Inhalt des Buches. Man erkennt darauf die Protagonistin Sin, mit ihren kurzen Haaren und ihren goldenen Krallen sowie Ynk die Schlange und den roten Rock. Ich liebe es, wie diese Details bereits äußerlich eingearbeitet wurden. Dann hat das Buch zusätzlich noch einen Farbschnitt und auch dieser ergänzt sich hervorragend zum Cover. Das Cover wird gefühlt auf den Buchseiten weitergeführt.

Als nächstes möchte ich auf diese mega Innengestaltung eingehen. In den beiden Buchklappen befinden sich zwei Karten eine von Valbeth und eine von Enebha. Auch hier wurde das goldfarbene Konzept des Covers wieder aufgriffen. Und dann gibt es bei der Innengestaltung auch noch mein ganz persönliches Highlight: Jedes Kapitel trägt eine Überschrift und daneben prangt eine wundervolle kleine Zeichnung, die inhaltlich dazu passt. Wie cool ist das bitte?! Und wie viel Mühe dort hineingesteckt wurde!!! Und als kleines Extra wurden noch zwei QR-Codes mit bildlichem Mantel versehen. Ich bin wirklich begeistert davon.

Und der Inhalt des Buches ist genauso toll. Auf den ersten Seiten hatte ich etwas Schwierigkeiten, was aber bei einem neuen Buch bei mir aufgrund der neuen Wesen, Charaktere und Eigenschaften, völlig normal ist. Und sobald Sin in dem Gasthof war, hab ich Seite für Seite verschlungen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte war für mich überhaupt nicht vorhersehbar, wodurch die Suche nach dem Mörder mich sehr fesseln konnte. Es gibt sehr viele verschiedene Charaktere. Im Mittelpunkt stehen dabei die Protagonistin Sin, aus deren Sicht auch das Buch geschrieben ist und den Vakàren. Ich liebe die Chemie zwischen Sin und Arez und wie mir Riven immer ein Lachen entlocken konnte. Aber nicht nur die Charaktere und ihre authentische Darstellung, sondern auch das Setting hat mich gefangen genommen. Egal ob man im Wald, im Gasthof oder in der Hütte von Sins Bapa war, es wurde alles detailliert und verständlich beschrieben. Ich hatte das Gefühl selbst vor Ort zu sein! Und das Ende erst! Halleluja! Ich saß völlig sprachlos vor dem Buch! Was für ein Plosttwist und Cliffhanger! Ich hätte so gern jetzt schon Band 2…..

Veröffentlicht am 17.10.2023

Wenn Geheimnisse gelüftet werden

Daughter of Heaven 2: When Demons Rise

Wie habe ich mich gefreut wieder zu Elodie und Raphael reisen zu dürfen. Das Ende von Band 1 war sehr spannend und erschütternd. Daher wollte ich natürlich wissen, wie sich das Retten und weiterentwickeln lässt.
Wie zuvor ist das Buch aus Elodie Sicht geschrieben. Bedeutet, man ist hautnah bei Elodie Gefangenschaft bei Danjal dabei. Ich habe bereits hier ein paar Tränen vergossen, vor allem nachdem sie Jophiel vor Ort gefunden hatte. Auf die weiteren Geschehnisse möchte ich inhaltlich nicht weiter eingehen, da das sonst zu viel Spoilern würde. Jedoch ist das Buch ab der ersten Seite an sehr spannend und emotional. Nachdem ich erst einmal mit dem Lesen begonnen hatte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich immer wissen wollte, wie es weitergeht.
Daneben ist sehr viel inhaltlich passiert. Dadurch bliebt keine Zeit für Langeweile beim Lesen. Die Ideen und die Kreativität der Autorin haben mich auch in diesem Buch wieder begeistert. Sie beschreibt die Übernatürlichen und die die Welten voller Farben, Facetten und Details. Egal an welchem Ort man sich befinden, bei jeder Szene entstehen Bilder in meinem Kopf und die Geschichte lebt dort.
In diesem Band gibt es einen großen Plotttwist! Dieser hat mich völlig unvorbereitet erwischt, aber er ist super! Ich habe diese Entwicklung in der Geschichte geliebt. Und natürlich dürfen für alle Fans bereits bekannte Gesichter aus Band 1 und aus der Juniper Moon Reihe nicht fehlen. Mein Fan-Herz liebt es, wie all diese Charaktere aufeinander treffen und gemeinsam kämpfen. Denn es gibt den finalen Kampf am Ende von Band 2. Hier sollte man Taschentücher bereit halten; ich habe hier viele Tränen vergossen. Ein wunderschönes Buch und ein tolles Reihenende. Ich bin gespannt auf mehr von der Autorin.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Geld ist nicht alles

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Dies ist das erste Buch, dass ich von der Autorin Maren Vivien Haase gelesen habe. Und ich bin absolut begeistert.

Das Buch ist aus den Sichten der beiden Protagonisten Nika und Ambrose geschrieben. Beide sind Sportler, die an der Belladaire Academy in Monaco mit ihrem Studium anfangen. Jedoch kommen Nika und Ambrose aus sehr unterschiedlichen Leben. Nika kommt aus Deutschland und ist in eher ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen. Um an der Belladaire studieren zu können, musste sie zuvor arbeiten gehen und sich das Geld eigenständig verdienen. Ambrose hingegen ist in einem reichen Haushalt groß geworden und kommt aus den USA. Seine Eltern besitzen mehrere Häuser, eine Yacht und Geld ist bei ihnen nie ein Problem gewesen.
In diesem Buch wird sehr schön deutlich gemacht, dass Geld nicht alle Sorgen und Probleme lösen kann und welche anderen Werte in einer Familie wichtig sind. Aber auch das Thema Mobbing wird fokussiert behandelt. Die damit verbundenen Ängste, Probleme und emotionale Zerbrochenheit beschreibt die Autorin authentisch und ergreifend. Ich hatte beim Lesen nicht nur einmal einen Kloß im Magen und Tränen in den Augen.
Insgesamt hat mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr flüssig und fesselnd. Ich habe schnell in die Geschichte hineingefunden und war ab dem ersten Kapitel von gefesselt. Die Autorin beschreibt Monaco und die Belladaire Academy detailliert und voller Farben. Ich wünschte, ich könnte selbst vor Ort sein!
Und auch die Lovestory zwischen Nika und Ambrose mochte ich. Die Umstände sind kniffelig und (eigenverschuldet) unschön, aber mir hat es gefallen, wie sie nach und nach zueinander gefunden haben und sich ihre Geheimnisse anvertraut haben.

Ein wunderschöner Reihenauftakt, nach welchem ich am liebsten Band 2 und 3 sofort hätte!