Profilbild von Kleenkram

Kleenkram ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2023

Ein neuer Anfang.

Wo die Blumen wieder blühen

Manchmal kommt es anders als geplant, aber man weiß nie wohin die Reise geht!

Manchmal kommt es anders als geplant, aber man weiß nie wohin die Reise geht!

Die Autorin schickt Hanna auf neue Wege und öffnet ihr somit völlig neue Möglichkeiten. Sie gibt ihr die Chance für einen Neuanfang, am Anfang des Weges, wohin sie zurückgekehrt ist.

Eine wunderbar emotionale, berührende Geschichte voller Wärme und Zuversicht. Eines jener Bücher, in denen man sich sofort wohlfühlt und noch ewig weiterlesen könnte!

Mich haben vor allem die Figuren verzaubert. Jede ist auf ihre Art besonders und haben sofort meine Sympathie gewonnen.

Was ist wirklich wichtig im Leben? Lesen und herausfinden!

Veröffentlicht am 19.11.2023

Davon will ich mehr!

Eisige Stille. Ein Mara-Billinsky-Thriller

Wie konnte mir Leo Born bisher entgehen?

Der Autor hat mich mit dem achten Band seiner spannenden Thriller-Reihe über Mara-Billinsky total vom Hocker gehauen.

Schon beim ersten reinlesen war ich mittendrin ...

Wie konnte mir Leo Born bisher entgehen?

Schon beim ersten reinlesen war ich mittendrin und konnte es kaum aus der Hand legen.
Seine Hauptfigur ist sehr eigen, sehr detailreich und besonders. Da muss ich unbedingt die ersten Bände lesen, um mehr über ihren Werdegang zu erfahren. Zwar erfährt man hier auch einiges, aber bei weitem nicht alles.

Die ganze Story ist gut durchdacht und wird durch ihre Akteure, sprich Buchfiguren, zu einem grandiosen Spiel um Macht, Mord und Geheimnisse. Die persönlichen Beziehungen der Ermittler bringen noch zusätzlich etwas privaten Schwung ins Geschehen. Hier stimmt alles, was zu einem guten Thriller gehört. Temporeich, brutal, fesselnd.

Was soll ich sagen?! Ich bin ein Fan von Mara-Billinsky und Leo Born!

• Spannung
Veröffentlicht am 13.11.2023

Es war einmal...

Wer kann schönen Märchen schon widerstehen?

Rain White, ein Mädchen aus der "Schneewittchenfamilie" spielt hier die Hauptrolle! Sie selber sieht sich nicht als Star, das überlässt sie ihren Lesern.

Seit ...

Wer kann schönen Märchen schon widerstehen?

Seit tausend Jahren versuchen Mädchen den Prinzen mit ihrem Kuss aus dem ewigen Schlaf zu erwecken. Bislang aber vergeblich.
Eine Prophezeiung besagt, dass nur der Kuss des richtigen Mädchens ihn erlösen kann!

Aber dadurch wird ein Fluch in Gang gesetzt! Um ihn zu stoppen sind noch sieben Gegner zu bezwingen, bevor der Tod die Zeit gewinnt. Klingt nach einer großen Aufgabe!

In Rains Fall steht ihr diese Aufgabe bevor, sie muss den schlafenden, uralten Prinzen an ihrem 18. Geburtstag küssen, worauf sie so gar keine Lust hat...

Eine wunderbare Märchenadaption, die mich sofort eingewickelt hat!
Die Autorin versteht es wunderbar ihre Figuren in Szene zu setzen, sie nach Lust und Laune agieren zu lassen und die Märchenwelt ein bisschen auf den Kopf zu stellen.

Rain White ist einfach nur fantastisch. Ihre ganze Art, ihr Mundwerk, ihre Handlungen herrlich, ehrlich, humorvoll und auch etwas schräg.

Wer glaubt hier spielt die große Liebe die zweite Hauptrolle, der irrt etwas. Es wir magisch, gruselig, spannend, blutig und brutal.

Viele Märchenfiguren geben sich hier die Ehre und wer möchte kann sich auch für Team Edward (nicht den Vampir) oder Team Cole entscheiden. Beide haben das gewisse etwas.

Leider muss ich jetzt fast ein Jahr auf den zweiten Band der Reihe warten...

Veröffentlicht am 12.11.2023

Sei ein Superheld!

Dein Kopf, der Superheld - Wecke die 15 Superkräfte in dir

Das Buchcover ist genauso turbulent und aufregend wie der Inhalt!

Du hast es in der Hand! In dir stecken mehr Superkräfte, als du ahnst! Aktiviere sie und du wirst staunen, was du alles kannst!

Fünfzehn ...

Das Buchcover ist genauso turbulent und aufregend wie der Inhalt!

Fünfzehn Superkräfte, die uns durchs ganze Leben begleiten, werden hier vorgestellt (Wut, Ablenkung, Freude ua.) und für jede gibt es ein eigenes Kapitel.
Jede einzelne wird genau erklärt, man erfährt wie man sie nutzen kann, mit Tipps und interessanten Fakten belegt.

Aber das ist längst nicht alles! In jedem Kapitel können die Kinder ihre Eltern herausfordern und am Ende gibt es eine Abschlusschallenge, bei der Preise gewonnen werden können. die kann man vorher ausmachen oder die vorgeschlagenen nutzen.

Tipps für Eltern, wie sie ihre Kinder bei den einzelnen Kräften unterstützen können, gehören genauso dazu, wie kleine Experimente. Illustriert in Comicmanier, mit kurzen Textpassagen und vielem mehr!

Ein wunderbares Mitmachbuch für die ganze Familie! Der Austausch von Gedanken und Gefühlen bringt näher zueinander und macht stark!

• Themen
Veröffentlicht am 12.11.2023

Grandios.

Schwachstellen

Die Buchbeschreibung verspricht sehr viel, daher war ich gespannt, was mich hier erwartet.

Siv, ein begnadeter Hacker, bekommt lukrative, aber auch gefährliche Aufträge aus dem In- und Ausland. Je brisanter sie sind, desto mehr meldet sich sein Gewissen. Aber andererseits, welche Möglichkeiten bieten sich ihm da persönlich?

Dieser Thriller lässt tief blicken. Nicht nur in die Machenschaften auf politischer Ebene, auch das Gewissen von Siv steht auf dem Prüfstand. Was macht es mit einem Menschen, wenn er sich von fremden Mächten lenken lässt, Aufgaben für sie erledigt, die ethnisch nicht immer vertretbar sind?

Hier spielt nicht nur der Hacker eine große Rolle, Künstliche Intelligenz, Computertechnik und das Internet nehmen auch einen großen Raum ein. Spannend, erschreckend und aktuell. Nicht nur sehr unterhaltsam, diese Geschichte macht auch nachdenklich und gibt Einblicke in eine Welt, die mir eher fremd ist. Der Autor hat seinen Schreibstil perfekt an seine Buchfigur angepasst. Wenn man sich darauf einlässt, wird man mit einer sehr guten Geschichte belohnt. Ich fand es interessant und fesselnd.

Ein relativ kleines knuffiges Hardcoverbuch, mit Schutzumschlag und Lesebändchen. Wer gerne Politthriller oder Themen über Hacker mag, der ist hier genau richtig.