Profilbild von clara25

Der 4. Band besteht aus den folgenden Original-Romanen:
- "Der Overhead"
- "Duell der Mutanten"
- "Im Banne des Hypno"
- "Der kosmische Lockvogel"
- "Die Flotte der Springer"
- "Tifflor, der Partisan"
Zum ...

Der 4. Band besteht aus den folgenden Original-Romanen:
- "Der Overhead"
- "Duell der Mutanten"
- "Im Banne des Hypno"
- "Der kosmische Lockvogel"
- "Die Flotte der Springer"
- "Tifflor, der Partisan"
Zum Inhalt sage ich nur soviel: Der erreichte Frieden wird durch geheimnisvolle Sabotageakte erschüttert und ein geheimnisumwitterter Unbekannter hat Perry Rhodan den Kampf angesagt. Dieser verfügt nicht nur über hypnotische Kräfte...

Dieser vorliegende 4 Band pendelt leider zwischen langweiliger und rasanter Geschichte stetig hin und her. Als Fan möchte ich natürlich wissen wie es mit Perry Rhodan weitergeht, aber dann bitte mit mehr Spannung und Tempo.

Nicht ganz so fesselnd

Der Unsterbliche

Der 3. Band des Zyklus "Die Dritte Macht" enthält diese Romane:
- "Das Geheimnis der Zeitgruft"
- "Die Festung der sechs Monde"
- "Das galaktische Rätsel"
- "Die Spur durch Zeit und Raum"
- "Die Geister ...

Der 3. Band des Zyklus "Die Dritte Macht" enthält diese Romane:
- "Das Geheimnis der Zeitgruft"
- "Die Festung der sechs Monde"
- "Das galaktische Rätsel"
- "Die Spur durch Zeit und Raum"
- "Die Geister von Gol"
- "Planet der sterbenden Sonne"
- "Die Rebellen von Tuglan"
- "Der Unsterbliche"

Hauptsächlich geht es um das Rätsel von "ES". Es wird naturgemäß gelüftet, aber das wie es erzählt wurde, war mir persönlich aber zu viel des Guten. Mich hat dieser 3. Band nicht in vollem Umfang mitreißen und fesseln können. Deshalb vergebe ich in Summe auch nur aufgerundete 3 von 5 Sterne, empfehle den Band aber trotzdem gern weiter.

Unterhaltsame Weltraumabenteuer

Das Mutanten-Korps

Im 2. Band des Zyklus sind die folgenden Original-Romane enthalten:
- "Das Mutanten-Korps"
- "Invasion aus dem All"
- "Die Venusbasis"
- "Raumschlacht im Wega-Sektor"
- "11 Mutanten im Einsatz"

Handlungsmäßig ...

Im 2. Band des Zyklus sind die folgenden Original-Romane enthalten:
- "Das Mutanten-Korps"
- "Invasion aus dem All"
- "Die Venusbasis"
- "Raumschlacht im Wega-Sektor"
- "11 Mutanten im Einsatz"

Handlungsmäßig schließt es logischerweise an den ersten Silberband an. Hier stellt jetzt Perry seine Mutantentruppe zusammen um gegen jegliche Angreifer gefeit zu sein.

Alles in allem ein würdiger Folgeband, wobei mir der Vorgängerband allerdings einen Ticken besser gefallenhat. Nichtsdestotrotz durchaus auch heute noch lesenswert. Mich hat er gut unterhalten und somit bewerte ich ihn mit 3 von 5 Sternen.

Nicht die beste Folge

Die verschollene Flotte: Standhaft

Vorab muss ich leider anmerken, ist dies nicht der beste Teil der Serie. Alles lässt sich sehr gemächlich an und Action und Spannung leiden darunter erheblich. Auch der inhaltliche Fortgang hat mich diesmal nicht wirklich überzeugen können.

Zum Ende hin kam dann zwar nochmal etwas Tempo auf, aber so ein Cliffhanger hätte es nun auch nicht sein müssen.

Also die Macher der Serie können absolut auch anders. Ich vertraue nun darauf, dass dies auch in der nächsten Folge wieder umgesetzt werden wird.

Für diese Folge kann ich leider nur aufgerundete 3 von 5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 17.11.2023

Das Geisterhaus

Agatha Raisin und das Geisterhaus

Eigentlich wollte Agatha nur helfen, als ihr gutaussehender Nachbar Paul sie bittet dem gespenstischen Treiben bei Mrs. Witherspoon auf die Spur zu kommen. Doch dann steckt sie erneut in einem mysteriösen Mordfall, bei dem sie nicht anders kann, als den Täter zu finden.

Das Buch fand ich jetzt nicht ganz so gelungen, wie manch anderes der Reihe. Vielleicht war mir das Geisterhafte zu viel??? - ich weiß es nicht. Agatha ist jedenfalls wieder in ihrem Element und kommt natürlich auch hier wieder dem Mörder auf die Spur.

Fazit: Kurzweilige aber keine tiefgründige Unterhaltung bietet auch dieser Serienteil wieder. Meinen Geschmack hat er diesmal nicht ganz getroffen, deshalb nur 2.5 von 5 Sterne.