Profilbild von sami0889

sami0889

aktives Lesejury-Mitglied

sami0889 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sami0889 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2017

Magisch

Sternenregen

Ich bin großer Fan von Nora Roberts und habe fast alle ihre Bücher im Regal stehen. Sie hat mal eine sehr gute reihe und mal eine etwas schwächere. Aber ich freue mich jedes mal etwas von ihr zu lesen und da konnte ich auch kaum erwarten ihr neustes Werk zu lesen.

Worum geht es?

Die junge Künstlerin Sasha Riggs lebt zurückgezogen in einem kleinen Haus in North Carolina. Sie will dort ihren Frieden finden und in ruhe ganz auf ihre Gemälde konzentrieren. Aber dort kommt sie nicht zu ruhe, denn schon ihr ganzes Leben lang quälen sie des Nachts ihre Träume die sie nicht versteht und am Tag verdrängt. Doch seit einiger zeit gelingt es ihr nicht mehr. Denn jede Nacht erscheint ein attraktiver Mann, der sagt, dass er auf sie wartet und das sie ihn finden soll. Schließlich führen diese Visionen sie auf die griechische Insel Korfu.

Der Schreibstil ist von Nora Roberts wie immer sehr flüssig, locker und leicht und die seiten fliegen nur so dahin. Was ich auch an ihrem Schreibstil sehr mag ist das es sehr lebendig ist, man kann sich das Setting und so alles bildhaft sehr gut vorstellen, ich hatte nicht nur einmal den Wunsch alles liegen zu lassen und selbst dorthin zu verreisen.

Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, jeder von ihnen ist unterschiedlich und jeder besitzt für sich eine besondere Fähigkeit.

In diesem ersten Teil stehen Sasha und Bran im Vordergrund. Und beide haben mir sehr gut gefallen. Sasha ist eine hervorragende Künstlerin, sie ist sehr mutig aber sieht sich selbst als die schwächste aus der Gruppe. Am Anfang war sie etwas unsicher und hatte Angst aber mit der Zeit hat sie an ihren Fähigkeiten gelernt und ihre Gabe akzeptiert. Der attraktive Mann aus Sasha's Träumen ist der irische Zauberer Bran Killian. In ihm steckt mehr als er am anfang preis gab und er fühlt sich vom ersten Augenblick an zu Sasha angezogen. Er glaubt ganz fest an sie und unterstütz sie wo er nur kann.

Nora Roberts weiß wie sie den Leser in ihren Bann ziehen kann. Ich konnte es nicht aus der Hand lassen. Es ist ihr wieder mal gelungen mit viel Romantik,Spannung und Magie einen tollen ersten Band zu schreiben. Vor allem hat mir dieses mal die Thematik der Griechische Mythologie gefallen. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen, leider müssen wir bis Januar 2017 warten.

Fazit
Ein toller erster Auftakt ihrer neuen Reihe. Wer noch nie was von ihr gelesen hat oder noch unsicher ist sollte das Buch auf jeden fall lesen. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.01.2017

Wundervoll

Menduria - Der Weg der Erinnerung

Zurück wieder in Menduria. Einer wundervollen fantasievollen Welt.

Zurück wieder in Menduria. Einer wundervollen fantasievollen Welt.

Ich will zu dem Inhalt nichts sagen da es der dritte Band der Reihe ist. Es war genauso wie die anderen beiden Bücher, man taucht in diese Buch ein und vergisst alles um sich herum. Seit dem ich den ersten Band zum Geburtstag bekommen hatte und gelesen hab bin ich begeistert von dieser Reihe und habe jeden teil mit freude erwartet. Wie auch diese hier, habe ich es sofort angefangen zu lesen und an einem Tag beendet. Auch war ich sofort wieder in der Geschichte drin. Nur fand ich das manche handlunung zu schnell ging und das es zu wenig Action gab. Was mich aber am meisten erstaunt hat, das es nicht der letzte Band war wie ich gedacht habe. Es hatte nämlich eine fieses ende und ich hoffe das der vierte Band schnell erscheint.

Die alle die diese Reihe noch nicht gelesen hat sollte es aufjedenfall tun. Man verpasst eine tolle Fantasywelt mit tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 03.03.2018

Gelungene Fortsetzung!

Auf ewig mein

Schon als ich den ersten Band der Reihe gelesen habe war sofort klar das ich den zweiten Band auch unbedingt lesen muss.

Der Schreibstil von Eva Völler ist wie immer sehr flüssig zu lesen dadurch habe ich das Buch wie nix weggelesen und kam problemlos in das Buch rein. Wieder hab ich mich gefreut Anna und Sebastiano und Co. wieder zutreffen aber vor allem hab ich mich auf Ole gefreut.

In diesem Teil müssen sie ein Art Spiel spielen um die gestohlene Zeitmaschine zurückzuholen und dabei geht es um Leben oder Tod. Was mir richtig gut gefallen hat war die Idee dabei eine "In 80 Tage um die Welt" zu machen nach dem Buch von Jules Verne. Wie auch im Buchvorlage gibt es hier ein paar Hindernisse die sie überwinden müssen dazu müssen sie dann noch eine Aufgabe erledigen. Die Umsetzung fand ich sehr gut. Dabei blieb das Buch spannend.
Auch dieses mal kamen ein paar Fragen auf die noch nicht beantwortet sind und ich hoffe das sie dann im nächsten Band beantwortet werden.

Das war eine gute gelungene Fortsetzung. Tolle Geschichte, tolle Charaktere und sehr unterhaltsam. Freu mich schon sehr darauf wenn es weiter geht.

• Humor
  • Lesespaß
  • Spannungsbogen
Veröffentlicht am 20.09.2017

Unterhaltsam!

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel

Das war mein erstes Buch was ich je von Rick Riordan gelesen habe. Ich habe schon von vielen gehört das seine Bücher total Unterhaltsam sein sollen und dem kann ich nur zustimmen. Ich fand das Buch super.

In ...

In dem Buch geht es um den griechischen Sonnengott Apollo, der in einem menschlichen Teenager Körper in einer Mülltonne landet. Er wurde seiner Kräfte beraubt und denkt das Zeus ihn bestrafen will. Und um wieder in den Olymp zu kommen muss er einem Menschen dienen. Da taucht dann die Halbgöttin Meg auf, die Apollo vor Straßenräubern rettet. Zusammen machen sie sich dann auf und gehen zu Percy Jackson damit er ihnen hilft in den Camp Half-Blood zu kommen.

Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen. Die Charaktere waren klasse und sehr unterhaltsam- Vor allem mochte ich den selbst verliebten Apollo. Der Schreibstil war sehr flüssig und dadurch hat sich das Buch sehr schnell lesen lassen.
Da es mein erstes Buch von Rick Riordan war, kenn ich seine vorherigen Bücher nicht. Dadurch waren mir ein paar Handlungen nicht bekannt und viele der Protagonisten kannte ich nicht. Hat mich aber bei lesen nicht gestört .

Zum Schluss muss ich sagen das das Buch ein hummervoller Auftakt ist. Die Charaktere waren gelungen, die Handlung war spannend und Interessant. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 17.08.2017

Super!

Erwachen des Lichts

Vorweg muss ich sagen das ich nicht wusste das es ein Spin-Off zu der "Dämonentöchter"-Reihe ist, mich persönlich hat es aber nicht gestört. Man kann wen man will sie unabhängig voneinander lesen, den wir kriegen sehr viele Deatails aus der Reihe.

In dem Buch geht es um Josie die ein ganz normales Leben führt, bis sie auf Seht trifft.

Josie ist ein Charakter die mir sofort sypmatisch war. Sie ist eine Collage Studentin die nur sorge über ihren nächsten Test hat und ihre kranke Mutter. Aber das ändert sich schnell als Seth auftaucht und sie in eine mystische Welt einführt. Verständlicherweise flippt sie etwas aus über ihr neues Leben und ist etwas unbeholfen. Troztallem will sie wieder kontrollo in ihrem Leben haben und entscheidet sich dazu, zu tranieren und zu lernen um in diese Wlt zu passen.

Auch Seth war mir als Chratkter sehr sympatisch. Er wird von Apollo beauftragt auf Josie aufzupassen, was ihm am Anfang überhaupt nicht gefällt. Er ist natürlich unglaublich sexy, arrogant und hat allen gegenüber eine spitze Zunge. Im Laufe des Buches lernen wir aber  auch andere Seiten von ihm kennen, was mir super gafallen hat.

Auch haben wir in dem Buch einige erotische Seznen, die ich von der Autorin durch ihre New Adult Bücher kenne und sie gut fand. Aber ich bin mir nicht sicher ob es in diesem Buch passend ist weil sie schon detalliert beschrieben ist und das Buch eine Altereinstufung von 12-17 Jahre hat.

Wer Jennifer L. Armentrout liebt und ab und zu kitschige Jugendbücher liest, sollte dieses Buch hier lesen. Der Schreibstill ist wie immer locker und leicht.  Was mir besonders gefallen hat war der Humor. Besonders die spitzigen Wortwechsel zwichen Josie und Seth. Ein Punktabzug muss ich leider dafür geben, das die Autorin zur mitte des Buch sehr viel über die "Dämontöchter" Reihe schreibt und dadurch die eigentliche Handlung etwas in den Hintergrund gerät. Vorallem Josie die in dem Buch ständig nur mit Alex verglichen wird.

Aber im großem und ganzen hat mir das Buch super gefallen und werde sie aufjedenfall weiter lesen und das gute ist wir müssen nicht lange darauf warten.