Platzhalter für Profilbild

Minni28

Lesejury Star
offline

Minni28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minni28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2024

Gelungenes Erstlingswerk

In dunklen Wäldern
0

Dieser Krimi hat mir sehr gut gefallen. Mit Lodi Lenke betritt eine äußerst interessante Ermittlerin die Bühne. Ihre Ecken und Kanten machen sie sympathisch und ich finde es gut das sie diese auch hat. ...

Dieser Krimi hat mir sehr gut gefallen. Mit Lodi Lenke betritt eine äußerst interessante Ermittlerin die Bühne. Ihre Ecken und Kanten machen sie sympathisch und ich finde es gut das sie diese auch hat. Niemand ist eben perfekt, auch Polizeiangehörige nicht. Das es auch Rückschläge bei den Ermittlungen gibt, finde ich logisch. Immerhin klären sich Mordfälle nicht so leicht. Hier wird gezeigt, das auch verschiedene Abteilungen zusammenarbeiten müssen, um überhaupt zum Erfolg zu kommen. Ein paar Überraschungen mehr hätte dieser Krimi noch vertragen können, tut aber der Lesefreude keinen Abbruch. Der Schreibstil lässt sich sehr gut und schnell lesen und der Roman bietet so eine gute Unterhaltung. Das Debut ist Rieke Jost also gelungen und auf den nächsten Fall von Lodi Lenke bin ich jetzt schon gespannt. Ich hoffe das da auch Thomas Ziegler wieder eine Rolle spielen wird. Ich finde nämlich sie sind ein tolles Team.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2023

Tolle, unterschiedliche Kurzgeschichten

Sternenglut - Ein Raum voller Welten
0

"Sternenglut -Ein Raum voller Welten" ist nun die dritte Anthologie der Sternenglut-Crew und mir gefällt sie sehr gut. Diese Crew, bestehend aus Mary Stormhouse, Aybiline I. Dahlson. Szosha Kramer. Matilda ...

"Sternenglut -Ein Raum voller Welten" ist nun die dritte Anthologie der Sternenglut-Crew und mir gefällt sie sehr gut. Diese Crew, bestehend aus Mary Stormhouse, Aybiline I. Dahlson. Szosha Kramer. Matilda Best, Bob Blanton, Katharina Maier, O.E. Wendt, R. M. Amerein und Alexander Lenz liefern hier sehr abwechslungsreiche und auch sehr interessante Geschichten ab, Manche sind für mich überraschend und auch etwas neues für mich und ich liebe es wenn mich Autoren und Autorinnen überraschen. Die Schreibstile lassen sich alle richtig gut lesen , man rauscht also durch diese Sammlung an Geschichten und durch das Weltall. Sie ist wirklich gut gelungen und bietet tolle Unterhaltung. Manche Kurzgeschichten hätten gerne etwas länger sein können. Trotzdem finde ich sie wirklich lesenswert und freue mich schon darauf, mich wieder mit dieser Crew auf Reisen zu begeben und den Weltraum zu erforschen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2023

Toller Roman über das Erwachsenwerden

Sommervögel
0

Eigentlich wollen Fern und Mela ein Festival besuchen. Doch ein Bahnstreik und das Wetter machen ihnen einen Strich durch die Rechnung. Zum Glück treffen sie auf Sanne und Jona und damit beginnt eine tolle ...

Eigentlich wollen Fern und Mela ein Festival besuchen. Doch ein Bahnstreik und das Wetter machen ihnen einen Strich durch die Rechnung. Zum Glück treffen sie auf Sanne und Jona und damit beginnt eine tolle Zeit . Die zwei Mädchen und die zwei Jungs machen sich auf einen Roadtrip auf, der alles verändert...

Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist gut zu lesen, schön flüssig und locker. Die Protagonisten sind sehr sympathisch. Obwohl sie verschieden sind, passen sie sehr gut zusammen. Da ist der zurückhaltende Jona, der Geschichtenerzähler und Lügenmärchen-Erzähler Sanne, die strukturierte Mela und Fern, die träumt, ihre Entscheidungen aus dem Bauch heraus trifft. Alle schön anders und doch ergänzen sie sich hervorragend. Barbara Schinko präsentiert hier einen tollen Roman über das Erwachsenwerden. Die Geschichte bietet sehr gute Unterhaltung und wird auch nie langweilig. Allerdings hätte ich sehr gerne mehr über Sanne und seinem Verhalten gewusst. Trotzdem ist das Buch wirklich lesenswert und ich bin gespannt mit welchen Geschichten die Autorin noch so um die Ecke kommen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2023

Ein etwas anderer New-Adult-Roman

Love Always Hopes
0

Junas Praktikum im Hotel Ludovika gefällt ihr sehr gut, wäre da nicht Leo, Sohn der Hotelbesitzerin. Ausgerechnet mit ihm soll sie sich einem Wettkampf liefern, wer der besserer Praktikant ist. Sie nimmt ...

Junas Praktikum im Hotel Ludovika gefällt ihr sehr gut, wäre da nicht Leo, Sohn der Hotelbesitzerin. Ausgerechnet mit ihm soll sie sich einem Wettkampf liefern, wer der besserer Praktikant ist. Sie nimmt die Herausforderung an, hegt sie doch den großen Traum, selbst einmal ein eigenes Hotel zu betreiben. Für Leo ist es das Schlimmste, was ihm passieren kann. Er möchte Musiker werden und dem Hotelgewerbe kann er einfach nichts abgewinnen. Doch durch diesen Wettkampf könnte er endlich das machen was er möchte. Das sie plötzlich, nach ersten Anlaufschwierigkeiten miteinander, Gefühle füreinander entwickeln war so eigentlich nicht geplant....

Mir gefällt diese Geschichte ganz gut. Sie ist unterhaltsam und es kommt keine Langeweile auf. Ich finde es erfrischend anders, das hier mal kein Bad Boy die Szene betritt und auch sein Musikgeschmack etwas anders ist. Überhaupt ist dieser ganze Roman nicht wie andere. Es gibt hier christliche Aspekte und das kenne ich in einem New-Adult Roman nicht. Ich finde das richtig toll . Die Protagonisten finde ich sympathisch, allerdings handeln sie manchmal etwas naiv. Von zwei Nebencharakteren konnte ich ihre Handlungsweise nicht ganz nachvollziehen und habe mich gefragt, warum sie so reagieren. Trotzdem hat es mit gefallen und ich bin gespannt wie die Lichtenberg-Reihe weitergehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2023

Spannender New-Adult-Roman mit tollen Protagonisten

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)
0

Bei "One Stolen Night" von Sarah Saxx handelt es sich um einen spannenden New-Adult-Roman, der mit tollen Protagonisten daherkommt. Der Schreibstil ist richtig toll. Es wird aus zwei Sichtweisen erzählt ...

Bei "One Stolen Night" von Sarah Saxx handelt es sich um einen spannenden New-Adult-Roman, der mit tollen Protagonisten daherkommt. Der Schreibstil ist richtig toll. Es wird aus zwei Sichtweisen erzählt (Cecile und Trevor) und das in einer schönen flüssigen, lockeren Art und Weise. Die beiden Protagonisten treffen auf ungewöhnliche Art und Weise aufeinander und man schließt sie sofort ins Herz. Man spürt das Knistern zwischen ihnen und sie sind Charaktere mit Tiefgang. Natürlich wird hier die Liebesgeschichte großgeschrieben, aber nicht nur. Die Geschichte ist wirklich spannend und an Drama fehlt es auch nicht. Allerdings ist der Roman etwas vorhersehbar, hat mir aber wirklich gut gefallen. Es kommt überhaupt keine Langeweile auf und es wird sehr gute Unterhaltung geboten. Obwohl man manchmal ahnt wie es endet, ist es wirklich eine lesenswerte Geschichte. Ich habe es sehr gerne gelesen und werde auch noch weitere Titel der Autorin lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere