leonie173

aktives Lesejury-Mitglied

leonie173 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leonie173 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Krasser Psychothriller!

Gib sie mir zurück: Psychothriller

Der Klappentext hat mich schon sehr neugierig auf das Buch gemacht, sodass ich mich total darauf gefreut habe. Es war auch von Anfang an so spannend!🤭 Vieles wurde auch angeteasert, auf das die Autorin dann erst nicht mehr eingegangen ist. Das fand ich ganz gut, denn dadurch wurde immer mehr Spannung aufgebaut.
Es gab Kapitel aus der Sicht von „Er“, die neugierig gemacht haben. Man wusste nicht, wer da gerade erzählt und was die Person damit meinte🙊
Ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Man konnte miträtseln und sich Gedanken machen.
Mit dem Ende hab ich so auch überhaupt nicht gerechnet. Das hat mir den Teppich unter den Füßen weggezogen👀 Ich hab mir viele Gedanken gemacht, aber auf sowas wäre ich tatsächlich nicht gekommen.
Ein Kritikpunkt den ich habe, ist, dass die vergangene Zeit sehr unklar war. Ich wusste überhaupt nicht, in welchem Zeitraum die Handlung passierte. Trotzdem war es ein so gutes Buch!🥰
Das Buch bekommt definitiv 5⭐️ und eine ganz große Leseempfehlung! Auf jeden Fall ein Psychothriller, der einen nicht so schnell loslässt.

Veröffentlicht am 22.11.2023

WOW!

Selbst in dunkelster Nacht

Der Einstieg war wirklich sehr gut! Ich hatte direkt einen guten Blick in die Umgebung und Charaktere und hab mich gut zurecht gefunden😊
Es wurde immer wieder viel Spannung eingebaut, die auch nicht direkt ...

Es wurde immer wieder viel Spannung eingebaut, die auch nicht direkt wieder aufgelöst wurde. Man konnte also wirklich nicht aufhören zu lesen, wenn man wissen wollte, wie es weitergeht. Zudem war bis zum Ende des Buches noch ein Riesen Geheimnis offen, welches man erst gar nicht richtig erkannt hat👀 Es wurde dann zwar aufgelöst, hat jedoch noch so viel mehr Spannung in die Handlung gebracht. Der Cliffhanger am Ende leitet einen auch direkt zum weiterlesen an. Da müssen wir jedoch alle noch ein bisschen warten, denn Band 2 erscheint offiziell erst am 21.05.2024🥲
Mir hat die Geschichte auf jeden Fall richtig, richtig gut gefallen! Sie bekommt 5⭐️ von mir, eine große Empfehlung und ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es mit Liora und Kieran weitergehen wird🥳

Veröffentlicht am 30.06.2023

Pure Liebe!

We Will Give You Hell

Das Buch beginnt ab Seite 1 super spannend. Man ist direkt so in die Handlung gefesselt und möchte nicht mehr aufhören zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten, vor allem auch, da der Schreibstil echt angenehm zu lesen ist🥰
Es passieren viele schockierende Dinge und man wusste nicht, ob nun Ruhe ist, oder ob noch etwas passiert. Die Spannung war also konstant vorhanden😍
Zudem wurden viele wichtige Themen angesprochen, wie zum Beispiel Gewalt, Homosexualität, Feminismus und mehr. Man konnte neben dem Spaß am lesen also auch noch ein bisschen was dazu lernen 😊
Das Ende hat mich extrem schockiert und viele offene Fragen gelassen. Die größte: Gibt es eine Fortsetzung??
Von mir bekommt die Geschichte 5⭐️ und eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 20.06.2023

Spannung pur!

Die Tote am Fastensee

Ich fand den Anfang schon total spannend und fesselnd. Ich wollte gar nicht aufhören zu lesen und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und wer der Mörder ist 🙊
Man konnte gut mitraten und war in ...

Man konnte gut mitraten und war in der ganzen Handlung mit dabei. Als würde man selbst einen Charakter in der Geschichte spielen. Das ist vor allem dem tollen Schreibstil zu verdanken!😍
Es gab so viele Überraschungen. Ich hab zu keiner Zeit damit gerechnet, dass die Geschichte noch so eine Wendung annimmt. Das Ende hat mich nochmal richtig schockiert, aber ich fand das Buch richtig gut!
Insgesamt bekommt das Buch 5⭐️ und eine ganz große Empfehlung! Ab heute könnt ihr es kaufen und lesen🥰

Veröffentlicht am 19.06.2023

Sollte eine Schullektüre sein

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

„Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ ist ein sehr spannendes, aber auch lehrreiches Buch. Man lernt etwas über die Drogenszene, was bestimmt vielen Kindern und Erwachsenen helfen könnte, um gar nicht erst in das Ganze hineinzukommen.
Meiner Meinung nach, sollte dieses Buch in der Schule gelesen werden! Man liest dort so viele Bücher, aber keins, welches im richtigen Leben auch weiterhelfen kann. Das ist hier anders: diese ganzen Szenen werden NICHT romantisiert, was ganz schnell der Fall sein kann. Die Leser kriegen einen richtigen Einblick in die Szene und die Autorin bleibt hart dabei. Es werden keine Ausnahmen gemacht, um etwas harmloser rüberzubringen. Das ist sehr wichtig.
Man kann viel aus diesem Buch lernen, auch durch die verschiedenen Personen, mit denen ich auch etwas Mitleid empfunden habe. Manchmal sieht man keinen anderen Ausweg, aber dieses Buch zeigt, dass es immer eine andere Lösung gibt.
Interessantes, spannendes und lehrreiches Buch, was jeder mal gelesen haben sollte.