Pinkie_194

Lesejury-Mitglied

Pinkie_194 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pinkie_194 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Stephen Kings Holly

Holly

Cover:

Das Cover zu "Holly" fällt einem gleich auf sobald man die Bestsellerliste betrachtet. Erst nachdem ich das Buch beendet habe, habe ich erkannt, dass das Cover wahrscheinlich das Haus des Ehepaars Harris darstellen soll. Die rot und blau Töne geben dem Cover den entsprechenden Vibe, den die Geschichte mit sich bringt.

Schreibstil und Inhalt:

Nachdem ich ES gelesen hatte, hatte ich Stephen King für mich eigentlich gestrichen. Doch als Holly bei uns im Buchladen stand, konnte ich nicht anders. Der Klappentext und vor allem der Prolog machten sofort Lust auf mehr.

Ich habe ein wenig gebraucht um in die Geschichte hinein zukommen, daher habe ich auf das Hörbuch gewechselt. Der Hörbuch-Sprecher hat eine unglaubliche Stimme, hat aber den Text sehr distanziert vorgetragen.

Gut gefallen haben mir die Perspektiven-Wechsel der Charaktere. Vor allem die Szenen zwischen Olivia und Barbara haben mich angesprochen. Ebenso war es spannend den Irrsinn und die Boshaftigkeit des Ehepaares Harris direkt zu lesen, als es nur erzählt zu bekommen.

Trotzdem hat sich die Geschichte sehr gezogen - der Schreibstil ist toll, ja, aber trotzdem waren mir die Ausführungen dann manchmal zu viel. Das Thema Covid und Trump fand ich gut umgesetzt, da es zu diesem Zeitpunkt einfach allgegenwärtig war. Erst auf den letzten 100 Seiten ging die Story richtig los und nahm trotzdem nie so richtig Fahrt auf.

ProtagonstInnen:

Holly ist für viele Stephen King Leser
Innen keine unbekannte Protagonistin. Für mich war sie neu und ich konnte sie schnell ins Herz schließen. Ich mochte, dass sie alles andere als perfekt ist, sondern Macken, Eigenheiten und auch Fehler hat. Das macht sie menschlicher und nahbar. Ihre Art und Weise an das Verbrechen heran zu gehen, hat mich abgeholt und ich war manchmal schon verzweifelt, wenn sie auf die Spurt des Ehepaares kam und dann doch wieder abbog.

Barbara und Jerome waren zwei ganz wunderbare Nebencharaktere, die die Geschichte etwas "weicher" gemacht haben. Trotzdem hat es für mich als Leser*In manchmal keinen Sinn gemacht, was King nun mit dieser Szene aussagen wollte.

Roddy und Emily Harris - die Boshaftigkeit in Person! Mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen :)

Fazit:

Ein Buch, dass ich sehr lange gelesen habe, weil ich mich nie durchgerungen konnte mehrere Kapitel am Stück zu lesen. Die Geschichte, die Charaktere und der Plot waren richtig gut - nur die Ausführung hat mir persönlich nicht so zu gesagt. Der Text war teilweise so langwierig und dadurch leider langweilig.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Eine sehr spicy Liebesgeschichte

King of Wrath

Cover:

King of Wrath ist der erste Band der "Kings of Sins" Reihe von Ana Huang. Hier wurde zum großen Teil das Original Cover übernommen, welches ich wirklich wunderschön finde. Einfach schlicht, ansprechend und dem Inhalt entsprechend.

Schreibstil und Inhalt:

Als großer Fan der Twisted Reihe, musste ich selbstverständlich auch dieses Buch lesen. Ana hat einen für mich ganz wunderbaren Schreibstil. Man liest das Buch wirklich so, als würde man einen Film ansehen. Das mag ich an ihrem Schreibstil wirklich sehr.

Dante fand ich einen sehr interessanten und vielschichtigen Charakter. Er war ein sehr ansprechender Mann, den ich mit Vivian gerne gemeinsam kennen gelernt habe. Vivian mochte ich sehr. Sie war so lebensnah und eine starke Frau, dass ich zum Plot hin wirklich mit ihr gelitten habe.

Ich kann eigentlich nur Positives zu diesem Buch sagen, aber der Plot war mir etwas zu einfach gelöst. Es war sehr vorhersehbar und an der ein oder anderen Stelle habe ich dann doch mal das Gesicht verziehen müssen (ich sage nur die Zahl acht). Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, ob ich Dante seine Aktion verziehen hätte. Aber im großen Ganzen hat mir das Buch gut gefallen und ich freue mich sehr auf die nächsten beiden Bände.

Fazit:

Ein sehr erotischer New-Adult Roman, der Spaß gemacht hat beim Lesen. Vivian und Dante waren ein tolles Paar, das sich über das Buch hinweg lieben gelernt hat. Das fand ich die große Stärke der Autorin. Die Dialoge zwischen den Pärchen! Wie sie es schafft, dass man selbst dabei einen schnelleren Herzschlag bekommt. Eine richtige Comfort-Autorin <3

Veröffentlicht am 18.09.2023

Skogen Dynasty von Carolin Wahl

Skogen Dynasty

Cover:

Das Buch Skogen Dynasty hat ein sehr schön gestaltetes Cover! Ich mag die Schlichtheit, die Farben und natürlich den Farbschnitt – ja, es kommt auf die Geschichte an! Trotzdem finde ich ihn schön und passend zum Buch. Die Farbschnitt Ausgabe des Bücherbüchse ist ebenfalls sehr gelungen und reiht sich neben der Erstausgabe von Skogen Dynasty im Regal ein.

Schreibstil und Inhalt:

Ich bin ein großer Carolin Wahl Fan und habe mich daher unfassbar auf dieses Buch gefreut! Und es tut mir so Leid, dass es mir nicht so gefallen hat! Carolin Wahl hat hier eine sehr cozy Umgebung geschaffen, die einen mitnehmen sollte und eine schöne Stimmung rüberbringen sollte. Aber leider erreichte mich das nicht – mich hat es eher genervt, da alles sehr langsam, sehr ruhig vor sich ging.

Norah war mir leider ab der ersten Sekunde unsympathisch – was okay ist, weil als AutorIn darf man Menschen darstellen, die anecken und einen auch nicht gefallen dürfen. Aber Norahs Verhalten konnte ich nicht immer nachvollziehen – vor allem gegen Ende hin, musste ich des Öfteren die Augen genervt verdrehen.

Sander war mir deutlich sympathischer aber auch nicht wirklich ausgearbeitet…ich fand seine Darstellung zu Beginn und während des Buches nicht nachvollziehbar. Er war mir auch zu sehr der Good Guy – und ich weiß, dass klingt irgendwie blöd, aber mich hat das Ende wirklich gestört.

Vielleicht war es einfach nicht meins – das Buch war mir zu sehr zwanghaft gemütlich und die Charaktere zu emotional. Für mich war das Feeling vorbei, nach der Szene mit Norahs Jacke – das war mir dann zu viel…

Ich werde das Buch vor dem zweiten Band noch einmal lesen, da ich wirklich ein Leser bin, der in der Stimmung für ein Buch sein muss…vielleicht war das hier einfach nicht der Fall, dass ich die Stimmung des Buches nicht annehmen konnte.

Sprecher
Innen:

Das Hörbuch wurde mir von Lübbe Audio und der Bloggerjury zur Verfügung gestellt! Vielen lieben Dank hierfür! Diese Tatsache hat aber meine Bewertung nicht beeinflusst.

Das Buch wurde von Julian Tennstedt und Yesim Meisheit eingesprochen – zwei meiner absoluten Lieblingshörbuchsprecher*Innen! Die beiden haben das Buch wirklich gut eingelesen und ich mochte es sehr, wie sie den beiden Charakteren Leben eingehaucht haben!

Julian Tennstedt hat wirklich eine der schönsten Stimmen, die ich je gehört habe!

Fazit:

Ich glaube wirklich, dass ich zu hohe Erwartungen an das Buch hatte, und mich zu sehr auf dieses Buch gefreut habe. Dadurch war die Fallhöhe sehr hoch! Für mich war Norah als auch Sander nicht ganz richtig ausgearbeitet und der Fokus lag zu sehr auf der Stimmung, die das Buch vermitteln sollte.