Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2023

Spannend und fesselnd zugleich!

Love Like Fire

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen von L. J. Shen! Zudem fand ich die Story von Anfang bis zum Ende sehr spannend. Mir waren einige Charaktere sympathisch und dann gibt es wieder Charaktere die mir zu Beginn und eine Weile danach noch eher sympathisch waren.

ACHTUNG

Bei dem Einzelband geht es um Grace Shaw und West St. Claire!

Zu Beginn trägt Grace immer ein Hoodie um ihre Brandnarben zu verstecken, aber auch auf einer Gesichtshälfte verdeckt sie sie mit jeder Menge Make-Up! Denn sie traut sich zu Anfang noch nicht ihre Brandnarben zu zeigen. Dann lernt sie während ihrer Arbeit beim Food Truck West St. Claire kennen der mit anderen dort aus der Clique dort ist. Die hatten alle was bestellt. Und West bezahlte! Und riss nebenbei die Stellenanzeige vom Truck ab. Denn er hatte vor sich um eine Stelle zu bewerben. Und das beim nächsten Mal wenn er dort ist! Und bei dem Mal hatte Grace ihm gesagt: Die Chancen, dass du in diesem Food Truck arbeiten willst, stehen ähnlich hoch wie meine Chancen für das Bolschoi-Ballett! (Habe ich aus dem Buch übernommen, ist aber auch nur der einzige Satz!) Kurze Zeit später hatte sie Ballettschuhe vor dem Truck auf den Stufen. Das fand ich witzig!

Aber auch wenn er den Job beim That Taco Truck bekam, trug sie dennoch weiterhin Hoodies egal wie heiss es draussen oder auch im Food Truck war. Das fand er eigenartig. Aber sie brachte ihn zum Lachen und das tat er selten bevor er sie kennen gelernt hatte. Und er hatte ihr zuerst nicht gesagt das er Kämpfte um Geld zu verdienen, aber durch seine Freunde erfuhr Grace davon. Sie hätte nie damit gerechnet das sie sich in seiner Gegenwart wohl fühlen könnte. Und dann ist da noch ihre Großmutter die immer mehr dement wurde. Und das machte ihr auch noch Arbeit, denn Marla die Betreuerin wird in Rente gehen kann nicht mehr länger die Großmutter von Grace betreuen.

Und von West bekam sie Broschüren zu Pflege oder auch Altenheimen!

Und nebenbei unternahmen sie immer mehr und er ermutigte sie auch mal ohne Kappe auszugehen. Aber er hätte nicht damit gerechnet das er sich verlieben würde, er der eigentlich nur ONS hat. Nur bei Grace fühlte er sich wohl sowie sie bei ihm. Auch wenn es zwischendurch zu Höhen und Tiefen kam wo er sich bei ihr entschuldigen musste!

Und wer wissen will was sonst noch so alles passiert, möge das Buch lesen! Ich habe 5 Tage für das Buch zum durchlesen gebraucht!

Mir hat das Buch vom Anfang bis zum Ende sehr gut gefallen! Zumal ich schon andere Bücher dieser Autorin gelesen habe und die mir auch gefallen haben! Und ich empfehle dieses Buch weiter! Und finde es schade das es nur ein Einzelband ist!

Veröffentlicht am 08.12.2023

Sehr fesselnd geschrieben!

Vier Pfoten retten Weihnachten

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil von Petra Schier war auch dieses Mal sehr angenehm zu lesen. Ich fand es auch sehr spannend und an manchen Stellen auch witzig vom Anfang bis zum Ende. Mir waren die meisten Charaktere sehr sympathisch bis auf diese nervige Esther.

Zum Inhalt des Ebooks:

ACHTUNG

Hier in dem Teil der Santa Clause Reihe geht es um Elena Braumann und Steffen Kilian sowie um die Cockerspaniel Hündin Lulu.

Elena hatte sich freiwillig für die Weihnachtsaktion gemeldet um drei Monate auf Kinder aufzupassen. Annalena die Schwester von Steffen Kilian hatte ihn und seine beiden Kinder da angemeldet woraufhin sich Elena bei ihnen beworben hatte als Nanny. Sie hatte aber nicht damit gerechnet dass er so gut aussehen würde, denn sie hatte ja schon eine Scheidung hinter sich und erst mal genug von Männern. Als sie da ankam, war Steffen vorerst skeptisch. Sie trat auf eins der Spielzeug Autos von Jan und fiel prompt auf ihren Hintern. Ich fand diese Stelle sehr amüsant, auch wenn es garantiert weh tut auf den Allerwertesten zu fallen wenn man auf ein Spielzeugauto tritt. Aber Steffen hatte nicht damit gerechnet das sie so reagiert indem sie kurz auflacht und sich das Matchboxauto schnappt und Jan anspricht das ihr Bruder mal so ein Auto haben wollte, aber leider nicht familientauglich gewesen wäre. Da war sie mir sehr sympathisch. Danach erklärte sich Steffen bereit ihr Gepäck hoch ins Gästezimmer zu tragen und bemerkte dabei dass er Elena sehr hübsch findet.

Dennoch schlug er ihr Freundschaft vor. Und sie ging vorerst darauf ein, auch wenn sie sich zueinander hingezogen fühlten. Aber dann ist da ja noch die nervige Esther die glaubt ein Anrecht auf Steffen zu haben, nur hat sie sich da verrechnet denn Steffen wollte nie eine Beziehung mit Esther. Und ich bin froh darüber, denn diese Person mochte ich ehrlich gesagt gar nicht. Wie konnten die Eltern von Steffen und Annalena diese Esther auch nur im geringsten Anschein mögen??? Das verstehe ich eher nicht so. Wen ich aber sehr mochte außer die Kinder Sabrina und Jan, waren die Schwiegereltern von Steffen. Die wussten gleich das Steffen und Elena zusammen gehören.

Am zweitliebsten mochte ich die Szene auf der Eisbahn als die Kinder und Elena Eislaufen lernten, aber Elena es nicht sofort heraus bekam wie es funktioniert, aber die Kinder Sabrina und Jan hatten den Dreh etwas schneller raus. Auch wenn Steffen zwischendurch immer mal wieder an die Bande fuhr zu Esther um mit ihr zu reden. Wie gut dass die nicht mit aufs Eis gegangen ist, denn der hätte ich dann gewünscht das sie immer wieder auf ihren Hintern fällt.

Und wer nun wissen will was sonst noch so passiert, lest das Taschenbuch oder das ebook oder hört es sich als Hörbuch an.

Mir hat das Ebook sehr gut gefallen. Und empfehle es weiter!

Veröffentlicht am 06.12.2023

Sehr toll geschrieben!

This is Our Time

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt von This is our Time hat mir sehr gut gefallen und finde ihn sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt. Der Schreibstil war angenehm zu lesen auch wenn ich 9 Tage brauchte bis gestern Abend. Es war spannend zumal ich es nebenbei unterwegs sogar auch als Hörbuch hörte bei der Kälte draussen. Mir waren einige Charaktere sympathisch und einige wiederum hätte ich am liebsten verjagt aufgrund ihrer Verhaltensweise.

ACHTUNG

Es geht um Ferne Resnik und Rio McQuoid. Er ist der Star und sie zuerst nur eine Praktikantin.

Aber da das Casting für die weibliche Hauptrolle nicht sonderlich gut verlief und die wo vorgesprochen hatten, hatten nicht das gewisse Etwas wo Ferris der Regisseur gesucht hatte! Und so kam er auf die Idee, man kann ja auch eine Praktikantin nehmen! Und das machte er auch. Dann kam auch noch heraus das Ferne den Text auswendig kann von dieser Szene. Und da sie eh rasend war auf Rio, dachte sie warum nicht. Aber sie dachte nicht das Ferris beeindruckt sein würde von ihrer Darbietung. Denn sie war ja noch nicht mal eine Schauspielerin. Denn sie wollte Drehbuchautorin werden. Und Ferris wollte nur sie als Maddison haben! Denn die anderen waren für ihn nicht das Wahre sowie auch Lidia, die letztendlich nur eine Nebenrolle bekam.

Man liess Ferne keine Wahl, denn sonst würde sie ihre Praktikumsstelle verlieren wenn sie die Rolle der Maddison ablehnt! Somit nahm sie die Rolle an auch wenn nur widerwillig. Aber nach einer Weile gefiel ihr aber die Rolle und das zusammen spielen mit Rio McQuoid, denn sie lernt ihn nach und nach immer besser kennen und verliebt sich auch noch in ihn.

Aber leider ging es eines Tages den Bach runter, denn Rio überließ das meiste an Verantwortung an Steve. Und das war ein Fehler, denn es wurde einiges an Chatnachrichten zwischen Ferne und Rio der Öffentlichkeit preis gegeben. Ich ging eher davon aus das es auf Lidias Mist gewachsen ist während Ferne davon ausgeht das es Steve war. Aber wer war es denn nun?

Ich fand das Rio und Ferne ein schönes Paar abgegeben hätten, wenn sie nur Kompromisse eingehen würden!

Wer nun wissen will was sonst noch so passiert, der liest am besten beide Bände nacheinander. Nur wie wird es weiter gehen in Band 2?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich an die 9 Tage brauchte (siehe oben im Text)! Denn mir waren die Vornamen ehrlich gesagt gewöhnungsbedürftig. Dennoch empfehle ich es weiter!

Veröffentlicht am 27.11.2023

Grandiose Fortsetzung!

Die Nordlicht-Saga 2: Fate and Ice

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde das es sehr gut zum Titel sowie auch zum Inhalt passt. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen und ich fand es zudem sehr fesselnd und spannend zugleich vom Anfang bis zum Schluss. Mir waren einige Charaktere sehr sympathisch und einige hätte ich am liebsten in die nächstbeste Rakete gesetzt.

ACHTUNG

In Band 2 geht es weiter mit Emma Smith und Marc.

Emma musste sich nun damit anfreunden das sie die Gabe von Freya in sich trägt. Aber wie kam sie überhaupt dazu?! Und wie ist das passiert? Sie hatte immer noch weiterhin Gefühle für Marc, nur hatte sie noch nicht die 3 Worte ausgesprochen: ILD.

Denn Tay hatte sie gefragt ob sie auch wirklich was für Marc empfindet. Nach einigen Tagen wurde sie von Tom eingeladen zu einem Essen, aber dann teilte er ihr mit das er noch jemand anderen eingeladen hat und zwar Declan. Schon beim Betreten des Diners spürte sie das er anders ist und sie fühlte sich sehr unwohl, denn sie spürte diese Anspannung und das war ihr nicht sehr geheuer. Sie würde am liebsten verschwinden, nur wollte sie das Tom nicht antun. Und dann musste sie auch noch erfahren das Declan die Zeit vorspulen kann. Denn Declan sorgte irgendwie dafür das Tom rausmusste zum telefonieren! Obendrein lädt Declan Emma zur Akademie ein.

Sobald Tom aber wieder zurück war vom Telefonat ging sie auf die Toilette weil ihr schlecht war, aber nicht aufgrund des Salates. Später berichtete sie Marc davon das Declan, der neue Freund von Tom ein Myx ist und die Zeit manipulieren kann und eine gewisse Spannung spürt, aber das erzählte sie allen Walküren: Tay, Faey und Caulder.

Etwas später feierten sie einen vorgezogenen Abschluss, aber dann muss Emma erfahren das ihr Outdoor-Laden den sie mit ihrem Vater betreibt abgebrannt ist! Auch trotz dieser Zwischenfälle geht Emma weiter zur Schule um ihren Abschluss zu machen. Auch wenn sie herausfindet das ihr Englischlehrer zu der Gruppierung der Myx gehört ohne eine Gabe.

Die Walküren hatten in der nähe des abgebrannten Outdoor-Ladens ein Notizbuch gefunden das der LFoD gehört. Nur können sie was mit dem Notizbuch anfangen? Aufgrund dessen fährt Tay mit Emma zur Akademie um mehr herauszufinden. Nur ist das nicht so leicht, aber können immerhin was mitgehen lassen aus Declans Auto. (Wer wissen will was das ist, lest den zweiten Band!)

Ich ging davon aus das Marc darauf nicht sehr gut reagieren würde.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und empfehle es weiter. Und finde es schade das es nur eine Dilogie ist.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Grandioser Abschluss der Compass-Reihe!

Bis zum hellsten Morgen

Zum Cover/Stil:

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und finde es sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen und ich fand das Buch sehr fesselnd und spannend zugleich vom Anfang bis zum Ende, auch wenn ich 6 Tage gebraucht habe! Mir waren einige Charaktere sympathisch, aber es gab auch welche die ich eher unsympathisch fand.

ACHTUNG

In dem letzten Band der Compass Reihe geht es um Hailee Jones und Aiden Walters. Die beiden wohnen nebeneinander in Leeks und fahren sogar zusammen zur Schule mit dem Schulbus. Zuerst glaubt man die beiden würden sich nicht sonderlich mögen, weil sie sich aufführen wie Tom und Jerry, zur Strafe sollten sie sich immer umarmen. (Die Idee kam von Penny Jones). Je älter die beiden werden, fangen sie an sich zu mögen. Aber als Aiden eines Tages ein Angebot aus Kalifornien bekommt für ein Schauspielkurs der 6 Monate dauert. Und Aiden kommt nach den 6 Monaten zurück weil er sein Abschluss am College zusammen mit Hailee machen. Aber als er wieder zurück in Leeks war, musste Hailee feststellen das er noch besser aussieht als er nach Kalifornien geflogen ist. Und deshalb ist Hailee etwas sauer auf ihn.

Aber als sie wieder zu Schule gingen und die anderen Aiden sahen, wollten sie auf einmal alle mit ihm befreundet sein. Und gehen sogar so weit Hailee aufgrund ihres Gewichtes zu beleidigen.

Ich finde Aiden hat genau richtig reagiert, aber er hätte es besser bei Worten belassen als zu zuzuschlagen, denn damit ist ihm nicht geholfen, denn er wurde dafür leider suspendiert, muss aber obendrein auch noch nach der Woche nach der Schule nach Hause und darf nicht mehr raus!

Aber als Hailee an Bulimie erkrankt und Aiden das mitbekommt, es aber auch ihren Eltern mitteilte, ist Hailee Anfangs Sauer, kann es aber doch verstehen.

Als kurz darauf Samuel Walters, der Vater von Aiden mit der Bitte an sie herantritt mit Aiden Schluss zu machen, weil er sonst den angebotenen Film ablehnt, tut sie es notgedrungen. Aber somit bricht sie ihm das Herz und ihres gleich mit.

Aiden ahnte da noch nichts das Hailee von seinem Vater dazu gedrängt wurde. Aber das erfährt er erst 5 Jahre später, als er bei Penny Jones in der Bäckerei ist nachdem er einige Mal recht unfreundlich zu Hailee war, denn es rutschte Penny raus.

Wer nun wissen will wie Aiden auf diese Nachricht reagiert und ob sich Hailee ein dickeres Fell zugelegt hat in der letzten Zeit, liest den letzten Band. Das Buch ist in Teil 1 und Teil 2 aufgeteilt (Teil 2: 5 Jahre später)

Mir hat der letzte Band auch sehr gut gefallen und finde es sehr schade das es zu Ende ist. Empfehle die komplette Reihe weiter!