Lara1

Lesejury-Mitglied

Lara1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lara1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Schon wieder hat die Autorin es geschafft

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

Ich fand bereits die ersten beiden Teile der Reihe der Autorin richtig toll und hatte mir natürlich erhofft, dass es mir hier genauso gehen wird. Und zum Glück wurde ich auch dieses Mal nicht enttäuscht. Fangen wir damit an, dass schon Cover und Gestaltung absolut ansprechend sind und gut zum Rest der Reihe passen. Dann hat die Autorin auch noch einen tollen Schreibstil, der mich dazu gebracht hat nur so durch die Seiten zu fliegen. Und ich liebe es wie Antonia es schafft in ihren Büchern diesen Mix aus Romance-Geschichte und absolut wichtigen Themen zu schreiben. Das hat sie auch hier wieder meisterhaft umgesetzt und das Thema "toxische Beziehungen" ist wirklich gut und glaubhaft umgesetzt und könnte eventuell sogar Menschen helfen, die sich selbst gerade in so einer Beziehung befinden. Diese Reihe ist für mich insgesamt einfach eine absolute Herzensreihe geworden und ich liebe auch dieses Buch über alles.

Absolut keine leichte Kost

Mutterkuchen

Es hat wirklich eine ganze Weile gedauert bis ich dieses Buch hier beenden konnte und das obwohl es nicht gerade umfangreich ist. Aber hier werden so schreckliche, schlimme und unfassbar nahegehende Dinge behandelt, dass es einen - egal in welcher Stimmung man gerade ist - runterzieht und unglaublich viel fühlen lässt. Besonders eindrucksvoll beeinflusst wird die Stimmung natürlich dadurch, dass es hier um wirklich geschehene Dinge geht und man durchweg mit der Frage konfrontiert wird wie es sein kann, dass Menschen zu solchen Dingen überhaupt fähig sind. Das Buch sollte man auch wirklich nur dann lesen, wenn man sich selbst gerade sicher und geborgen fühlt und nicht wenn es einem sowieso schon schlecht geht. Das Buch war auch vom Schreibstil her gut, sodass man gut mitkommen konnte und insgesamt wirklich ein sehr beeindruckendes und berührendes Buch und ich hab wirklich Respekt an die Autorin dafür, dass sie sich getraut hat das alles aufzuschreiben.

Gelungene Märchen-Adaption

Ich werde mich heute bei der Rezension mal ganz genau an den empfohlenen Fragen orientieren.

Cover & Gestaltung: Wunderschön! Ich liebe dieses Cover und den dazu passenden Farbschnitt und habe das Buch super gerne im Regal stehen. Es passt auch einfach super gut zur Geschichte.

Umsetzung des Themas und der Geschichte: Auch wirklich gut. Ich liebe Märchen total und hatte von Anfang an große Erwartungen. Die haben sich glücklicherweise wirklich erfüllt und das Buch war spannend, teilweise sogar gruselig, lustig und einfach cool.

Schreibstil: Genau so wie ich es liebe - da gibt es nichts zu verbessern.

Figuren & deren Authentizität: Es gab einige sehr liebenswerte und einige hassenswerte Charaktere und beide haben auf ihre Weise Spaß gemacht. Die Protagonistin konnte die Geschichte gut tragen und auch ihre Freunde und Love Interest haben ihren Zweck gut erfüllt.

Warum ist das Buch für mich interessant: Weil es eine moderne Märchen-Adaption mit einer starken weiblichen Protagonistin ist und es einfach Spaß macht die Geschichte mit den Märchen von früher zu vergleichen.

Autorin: Ich habe von ihr jetzt schon einige Bücher gelesen und Stella Tack hat auf jeden Fall einen super tollen und einzigartigen Schreibstil mit einer tollen Prise Humor zwischen all den spannenden Stellen.

Fazit: Ein absolutes Highlight für mich und ich freue mich auf den zweiten Band und bin traurig, dass es noch so lange dauert.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Unheimlich tiefgründig

Selbst in dunkelster Nacht

Ich habe dieses Buch total geliebt und an so vielen Stellen Tränen in den Augen gehabt oder anderweitig berührt war wie selten. Obwohl ich eine Weile für die Lektüre gebraucht habe, war es für mich ein Romance-Highlight und ich freue mich total auf den zweiten Band und finde es sehr schade, dass dieser erst nächsten Mai kommen wird. Die beiden Hauptcharaktere haben mich beide von sich überzeugen können und ich fand ihre Geschichte total süß und harmonisch trotz all ihrer Bausteine. Natürlich verbindet sie auch die Trauer um verlorene Menschen, was hier auch wirklich gut zur Geltung kam. Genauso wie der Grumpy X Sunshine Trope, den ich hier auch wirklich passend fand. Auch die Arbeitsstelle der beiden - der Blumenladen - hat mir sehr gut gefallen und dieser hat eine gewisse Fröhlichkeit in die doch sehr traurige und tiefgründige Geschichte gebracht. Die Nebenfiguren mochte ich auch sehr (vor allem Avery, also die beste Freundin des Protagonisten) und der Schreibstil war auch richtig gut. Für mich also ein ganz klares 5-Sterne Buch.

Veröffentlicht am 17.09.2023

So ein gutes Buch!

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Ich habe das Buch nicht auf Vorablesen gewonnen, sondern mir selbst gekauft und es dann direkt gelesen weshalb ich trotzdem eine Rezension darüber schreiben möchte! Das Cover und der Farbschnitt sind so unglaublich wunderschön und passen so gut zusammen und machen direkt von Anfang an unglaublich viel Lust auf das Buch. Der Schreibstil ist - wie man es von der Autorin gewohnt ist absolut einwandfrei und sehr flüssig geschrieben, sodass man nur so durch das Buch durchfliegt. Die Charaktere sind alle super sympathisch oder sehr facettenreich und interessant gezeichnet. Aber was mir am allerbesten gefallen hat ist definitiv das Setting. Ich hatte so Lust selbst nach Norwegen zu reisen und das Land für mich zu entdecken, da die Beschreibungen so wunderschön und so genau waren als wäre man direkt selbst mit vor Ort. Eigentlich sollte man meinen Charaktere und Handlung sind wichtiger, aber für mich hat letztendlich wirklich das Setting das Buch komplett ausgemacht. Ein Highlight für mich!