Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2017

Atemlose Spannung

Die stille Kammer

Das Cover finde ich sehr schön mit dem Schmetterling und der Klappentext hat mich auch positiv angesprochen und neugierig auf das Buch gemacht.
Habe von dieser Autorin noch nichts gelesen aber der Schreibstil ...

Habe von dieser Autorin noch nichts gelesen aber der Schreibstil ist für einen Thriller angemessen.Es beinhaltet kurze und übersichtliche Kapitel .
Der Roman baut langsam die Spannung auf und ich leide mit der Protagonistin mit,die sich an Einzelheiten nicht erinnern kann.
Dann bekommt sie zu allem Überfluss auch noch subtile Nachrichten !
Ich kann den Roman kaum zur Seite legen,ein absoluter Pageturner.Am liebsten würde ich Vorblättern um das Ende vorweg zu nehmen.Aber das lasse ich lieber bleiben und muss mit der Spannung zurecht kommen.
Ich finde es gut,das sie nicht allein gelassen wird mit ihren Problemen!Und auch noch unverhofft ein Retter auftaucht .Absolut lesenswert.
Zwei Zeitschienen mit denen ich zuerst nichts anfangen kann,aber am Ende klärt sie sich schlüssig auf.

• Spannung
  • Figuren
Veröffentlicht am 30.09.2017

Feinsinnig

Sieben Tage voller Wunder

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut,die balancierende Frau zu dem gut versteckten Mann über den Wolken .Himmelblau und weiß finde ich eine schöne Kombi.
Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen,und ...

Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen,und sie hat einen angenehmen Schreibstil und ich finde mich schnell in das Geschehen ein.
Die Protagonistin Hannah erlebt den absoluten Alptraum,das Flugzeug in dem sie sich befindet,stürzt über Canada 's Wildnis ab und sie überlebt ohne Verletzungen auf wundersame Art und Weise.Glücklicherweise ist sie nicht allein, Logan befand sich auch an Bord der Maschine und hat ebenfalls unverletzt überlebt.Durch Logan's ruhige Art beruhigt sich Hannah und gemeinsam erinnern sie sich an wichtige Überlebensstrategien.
Der Roman ist eine gute Mischung aus Romanze und Abenteuer mit einem unerwarteten Ende.Gerne mehr von dieser Autorin.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Pageturner

Das Erwachen des Feuers

Das Buch ist der erste Band von Draconis Memoria von Anthony Ryan.
Das Cover gefällt mir so gut ,das ich es als Poster an die Wand hängen würde.
Habe von dem Autor bisher noch nichts gelesen.
Es entwickelt ...

Das Buch ist der erste Band von Draconis Memoria von Anthony Ryan.
Das Cover gefällt mir so gut ,das ich es als Poster an die Wand hängen würde.
Habe von dem Autor bisher noch nichts gelesen.
Es entwickelt sich ein vielschichtiger High-Fantasy Roman vor meinem geistigen Auge.Etwas Einlesezeit ,durch die umfangreichen Informationen rund um die Personen,Landschaften und Bauten, bin ich mit meinem Kopfkino in dieser kompletten eigenständigen Welt.

Die Figuren sind gut ausgearbeitet und es bereitet mir Vergnügen der Handlung zu folgen.
Drachen,Agenten,Diebe ,Piraten und andere zwielichtige Gestalten tummeln sich hier!
Verschiedene Handlungsstränge geleiten mich durch das Buch,dadurch steigt die Spannung.Auch Steampunk-Fans sind hier prima aufgehoben.Ein absoluter Page-Turner!Klasse... Schabe schon mit den Hufen nach dem nächsten Band.Also,eine klare Leseempfehlung .

Veröffentlicht am 18.09.2017

Urban Fantasy mit viel Gefühl und Sinnlichkeit

Erwachen des Lichts

Das Cover finde ich sehr ansprechend,mit den leuchtenden Köpfen auf schwarzem Hintergrund mit Sternen.Die Auswahl der beiden Sprecher des Hörbuchs ist gut gewählt und sie passen wunderbar zu der Geschichte.
Die ...

Die Musik am Anfang und Ende jeder CD ist sehr atmosphärisch.
Josie die Protagonistin,studiert Psychologie um ihre Ma,die
offenkundig an einer Schizophrenie leidet,besser zu verstehen .Sie lernt Seth kennen,der den Auftrag von Apollon bekommt ,Josie zu beschützen.
Sie vereinigen sich ,um im Kampf gegen die Titanen zu bestehen.Im Verlauf nimmt die Geschichte an Erotik und Dramatik zu,
ein sehr gefühlvolles Hörbuch,meiner Meinung nach erst ab 14 Jahre sinnvoll.
Die nächste Folge steht schon auf meinem Wunschzettel.

• Stimme
  • Dramaturgie
Veröffentlicht am 15.09.2017

Spannend bis zur letzten Seite

Die Drachenkämpferin - Der Auftrag des Magiers

Auch dieser Band von der Drachenkämpferin habe ich verschlungen.Hier begleite ich den jungen Magier Senna

auf seinen Weg im Kampf gegen den Tyrannen,um Nihal,die Drachenkämpferin zu unterstützen.Viele Wendungen kommen vor und es kommt keine Langeweile auf !