Profilbild von Twin_Kati

Twin_Kati

Twin_Kati ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twin_Kati über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2017

Süße Tier-/Liebesgeschichte...

Ein Zuhause für Percy

Total niedlich find ich das Cover, das es sich dabei um eine Tiergeschichte handeln muss, sieht man auf den ersten Blick. Auch die Inhaltsangabe und der Titel konnte mich überzeugen.

Es ist wirklich eine ...

Es ist wirklich eine etwas andere Tiergeschichte, denn hierbei ist das Buch aus der Sichtweise des Hundes Percy geschrieben. Ihn fand ich sofort richtig niedlich...obwohl er mir auch zeitweise wirklich leid tat. Seine neue Familie - Gail, Simon und Jenny haben mir sehr gefallen. Die anderen Hunde die ebenfalls vorkommen, fand ich durchaus unterhaltsam, manche sogar witzig.

Interssant fand ich die Handlungen, manchmal etwas zu unspektakulär, aber in dem Fall hat mir das nicht soviel ausgemacht. Das es lediglich nur aus einer Sichtweise - eben aus Sichtweise des Hundes, geschrieben ist, war für mich etwas schade. Total überzeugen konnte mich allerdings das Ende des Buches, es rundet die Geschichte echt gut ab.

An den Schreibstil der Autorin musste ich mich etwas gewöhnen... ich kann selber nicht genau sagen woran es liegt. Sicherlich ist das Buch auch für Kinder-/Jugendliche etwas, denn es ist doch auch kindgerecht geschrieben.

Veröffentlicht am 11.10.2017

Unterhaltsam und empfehlenswert...

Glut im Paradies - Bahamas Heartbeat 3

Ich finde bei dem Cover sieht man schon, das es sich um die Bahams Heartbeat Reihe von Romina Gold handelt - es ist romantisch und passt gut zum Titel und Inhalt.

In diesem Teil der Reihe waren Leilani ...

In diesem Teil der Reihe waren Leilani und Nikolas die Hauptprotagonisten, da ich beide vom letzten Buch bereits kenne, wusste ich ungefähr was mich erwartet. Obwohl Leilani, manchmal etwas zu naiv in manchen Situationen ist, wirkt sie trotzdem sympathisch. Desweiteren fand ich es gut auch wieder auf die anderen Charaktere, wie z.B. Mia und Yannis, Tyler und Stella zu treffen, diese haben mir beim letzten mal schon sehr gefallen. Von den neuen Nebencharakteren haben mich vorallem die Bandkollegen von Leilani wirklich überzeugt.

Für mich hat es bei den Handlungen etwas gebraucht bis Spannung aufkam, trotzdem war es immer unterhaltsam und gut und flüssig zu lesen. Das Ende hat mir ebenfalls sehr zugesagt.

Veröffentlicht am 24.09.2017

schöne Tier- und Liebesgeschichte...

Und dann kam Mr. Willow

Beeindruckend niedlich find ich hier vorallem das Cover, es strahlt richtige Tierfreude aus, das ist klasse. Weil ich persönlich wirklich Bücher sehr mag, wo Tiere dabei eine Rolle spielen, war für mich klar, dass es ein Buch sein wird, was mir gefallen könnte. Meine Erwartungen wurden zum großen Teil entsprochen.

Obwohl Mirka für mich manchmal etwas sehr verunsichert wirkte, was sicherlich u.a. an der Situation mit ihren Exfreund liegt, hat sie mir durchaus gut gefallen. Allerdings hatte ich es nicht so ganz verstanden warum sie jobmäßig Änderungen wollte.. dass war dann doch etwas erstaunlich.
David war für mich Anfangs doch etwas anstrengend, seine launische Art empfand ich als seltsam - aber das hat sich mit fortlaufender Zeit geändert, sodass er zum Ende hin sogar schon fast sympathisch war.

Bei den Handlungen muss ich sagen, bin ich etwas unschlüssig - bis fast zur Mitte des Buches empfand ich sie teilweise etwas zu belanglos und einige Zufälle etwas sehr unrealistisch. Zum Ende hin hat es mir aber echt gut gefallen. Ich selber hätte es noch etwas besser gefunden, wenn der Ausblick noch etwas weiter in die Zukunft gegangen wäre, einige Fragen sind für mich dann doch noch offen geblieben.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Interessanter Reihenauftakt... mit spannenden Handlungen...

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Ich muss sagen, das Titelbild find ich wirklich sehr interessant, auch die Inhaltsangabe hat mir zugesagt - das machte neugierig aufs Buch.

Sam, der ja die Hauptperson ist, hat mir echt gut gefallen, ...

Sam, der ja die Hauptperson ist, hat mir echt gut gefallen, am Anfang fand ich ihn etwas zu unentschlossen, im Laufe der Zeit hat sich das aber positiv verändert. Bei den anderen Protagonisten hat mir vorallem Kani sehr zugesagt, ihre Art fand ich wirklich klasse. Die Fabelwesen fand ich teilweise als echt spannende Charaktere.

Von den Handlungen wurde ich durchaus überzeugt, hin und wieder gab es für mich kleine Verwirrungen, aber das fällt nicht weiter ins Gewicht. Sie waren abwechslungsreich, spannend und unterhaltsam.

Der Schreibstil des Autors war mir bereits von einem anderen Buch bekannt und auch dieses Mal empfand ich ihn als angenehm und flüssig zu lesen.

• Atmosphäre
  • Originalität
Veröffentlicht am 04.08.2017

Schönes Kinderbuch... auch geeignet für Tierfreunde...

Dusty - Komm nach Hause!

Das Cover find ich wirklich richtig schön, vorallem weil man darauf ja Dusty sieht und das er so zurückschaut, passt wirklich gut zum Titel und Inhalt des Buches.

Neben Dusty gibt es noch einige andere ...

Neben Dusty gibt es noch einige andere Hauptpersonen im Buch, u.a. ist das Paul - den Jungen fand ich sofort sympathisch, klar macht er auch mal Dummheiten mit, aber merkt dann auch schnell wenn er was falsch gemacht hat. Seine kleine Schwester Karlotta fand ich niedlich. Die anderen Charaktere haben die ganze Sache gut abgerundet.

Was die Handlungen betrifft, diese haben mir durchaus gut gefallen - ich hab ein bisschen gebraucht um ins Buch reinzufinden, was aber auch daran lag, das es sich hierbei um Teil 3 einer Buchreihe handelt, ich denke wenn man die ersten beiden Teile gelesen hat, wird man problemlos weiter machen können...
Es ist ein Kinder- und Jugendbuch, aber ich hab mich gut unterhalten gefühlt und weil ich Tiergeschichten sehr mag, war das genau das richtige für mich.

Schreibstil ist für dieses Genre angemessen und wirklich flüssig zu lesen.