Profilbild von ViEbner

ViEbner

ViEbner ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2017

True North - Einfach nur fantastisch!

True North - Wo auch immer du bist

Sarina Bowen hat einen leichten, einfachen wenn auch direkten Schreibstil, wo schlagfertige Dialoge, heiße Szenen und einfach nur genial zu nennende Charaktere eine abwechslungsreiche und wunderschöne Handlung gestalten. Da werden die Dinge beim Namen genannt und auch bei den heißeren Szenen nimmt die Autorin kein Blatt vor den Mund. Ihre Art, die sagenhaft schöne Landschaft Vermonts zu beschreiben oder die Reihen der Apfelbäume in der einen Szene, da lief mir so richtig das Wasser im Mund zusammen. Die Äpfel konnte man sprichwörtlich riechen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Audrey und Griff erzählt. Im einen Kapitel Audrey, im nächsten Griff usw. Das gibt dem Roman eine köstliche Sichtweise und beschert dem Leser das große Vergnügen die Dinge mal aus weiblicher Sicht, mal aus männlicher Sicht zu erleben.

Herrlich unterhaltsame Szenen wie die mit dem Sex-Cider oder bei der Schlachtung (nicht der Vorgang an sich, aber wie Audrey sich da verhält) haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht. Mein erstes Buch von der Autorin und ich bin hin und weg.

Familienloyalität, große Gefühle, viel Herz und Figuren die einfach nur klasse zu nennen sind. Allein Griffs Mutter ist ein Paradebeispiel für den Begriff: Mutterherz.

Audrey ist jung, gerät leicht in Situationen die eigentlich urkomisch wären, würden sie nicht gleichzeitig ihre Anstellung in der Firma gefährden und ihren Traum vom eigenen Restaurant bedrohen. Ich sag nur Hasch-Brownies lach
Sie hat ein Herz aus Gold, ist schlagfertig und gewitzt und weiß sich durchzukämpfen. Wie sie mit Griff umgeht, ihm Paroli bietet und sich nicht unterbuttern lässt, im Gegenteil ihn immer wieder positiv überrascht, das hatte schon fast was Magisches. Eine tolle Frau!

Ein herrlich geschriebener Roman, der mich absolut begeistert hat und buchstäblich über Nacht von mir verschlungen wurde. Freu mich schon sehr auf den zweiten Band und kann nur sagen: Das muss man einfach gelesen haben!

Veröffentlicht am 12.01.2017

Sanfte Rache - ein fantanstischer Thriller!

Sanfte Rache

Emory läuft für ihr Leben gern und trainiert entsprechend hart für einen Wohltätigkeitsmarathon, den sie organisiert hat. Ein Wochenende in den Bergen soll ihre letzten Vorbereitungen für einen Lauf in dünner Luft abschließen. Doch es kommt anders als geplant, denn aus dem Nichts heraus wird sie von etwas getroffen und es wird Schwarz. Sie kommt in einer kleinen Berghütte wieder zu sich, nur um festzustellen, dass sie nicht nur übel verletzt ist, sondern auch nicht weg kann. Der Fremde, der sie umsorgt, weigert sich beharrlich sie in die Stadt zu bringen und auch sonst gibt er nichts von sich preis. Und schon bald muss Emory erkennen, dass die eigentliche Gefahr für ihr Leben von einer ganz anderen Seite kommt. Einer Seite, die sie nicht nur schockiert, sondern auch zutiefst verletzt.

Im personalen Erzählstil durch Emory, den Fremden und ihren Ehemann Jeff wird der Leser von Beginn an in einen hochspannenden und absolut perfekt geschriebenen und gestalteten Thriller hineingeworfen.

Das Buch beginnt mit einem Prolog, in dem ein Schuss fällt und eine Frau offensichtlich am Laufen ist. Allerdings weiß der Leser da noch nicht, um wen es sich handelt oder warum der Schuss überhaupt fiel. Dann springt die Handlung in die Gegenwart und von da an erlebt der Leser auf packende Weise, wie es in Emory´s Leben zugeht.

Dabei ist nichts wie es scheint, und die überraschenden Wendungen die die Autorin präsentiert, geben dem Ganzen das gewisse Etwas. Dabei bleibt Sandra Brown ihrem atemberaubend tollen Schreib- und Sprachstil treu. Ironie, Sarkasmus und so manche herrliche Szene bringen einen zum grinsen bzw. treiben einem fast schon die Lachtränen in die Augen. Die eine Szene zwischen dem Fremden und den Hillbillys steht mir dabei besonders vor Augen. Das war einfach zum Schießen!

Trotzdem baut die Autorin die Spannung gekonnt durch unerwartete Szenenwechsel auf, lässt mitten im Hoch eines Dialoges oder einer Szene plötzlich etwas völlig anderes geschehen oder wechselt abrupt die Situation.

Absolut gegensätzliche Figuren spielen hier gekonnt miteinander und ergänzen sich hervorragend. Zumindest die meisten davon. Da kommt Hass, Neid und tödlicher Ehrgeiz zum Einsatz, da wird geliebt, gestritten und gekämpft bis aufs Blut und am Ende bezahlen einige es mit dem Leben.

Emory ist eine Frau, die nichts impulsive macht. Sie ist äußerst beherrscht, kontrolliert und was sie macht, macht sie tausend prozentig. Ihr finanzieller Hintergrund ist für sie eher Belastung als Freude. Und zum Verdruss ihres Ehemannes hält sie ihr Geld aus der Ehe draußen. Ihre Freunde können stets genau sagen, wie sie auf bestimmte Dinge reagieren würde, doch damit ist es vorbei, als sie aus der vermeintlichen Gefangenschaft wieder zurückkommt.

Jeff ist ein arroganter Ignorant. Seine gesellschaftliche Stellung geht ihm über alles, auch wenn es ihn wahnsinnig ärgert, dass seine Frau ihm buchstäblich in allem die Show stiehlt. Sie ist beliebter als er, reicher und egal was sie tut, sie bekommt die von ihm angestrebte Aufmerksamkeit. Dass er sie nicht so kontrollieren kann, wie er das gerne möchte, geht ihm gewaltig gegen den Strich. Und als er eine Chance sieht, sie zu deskreditieren, greift er zu. Wer solch einen Mann hat, braucht wahrlich keine Feinde mehr.

Ein rundherum absolut gelungener und fantastisch geschriebener Thriller. Hier kommt genau die richtige Mischung aus Thriller und Romanze zum Tragen. Für Sandra Brown Fans ein absolutes Muss. Höchst empfehlenswert!

Veröffentlicht am 03.01.2017

Mein Wundervolles Weihnachtsfest - wirklich wundervoll!

Mein wundervolles Weihnachtsfest

The last time I was sitting over a coloring book and forgetting everything around me, was way back in my childhood.

I can´t even remember which one I was coloring, but one thing remained: I relax and literally don´t see and hear anything around me anymore.

The first thing I noticed was the fantastic paper quality. Thick, pure white paper without any foreign matter or stain as you can sometimes find it in a normal reading book. You can even use water colors and it won´t have any impact on the paper – except for the wonderful look.

On every page is only one motive so you don´t have to decide which one you want to frame. Larger motives go over a double page and the back of all of them shows holiday motives in a light gray.

What I found so intriguing is the way how Johanna Basford created every single motive. The ornaments she is using, the plants and flowers, the figures – everything is very delicate, beautiful and easy to color. There are details you see during the coloring process, like nuts, ribbons or the robins; she has put in that give you an extra great feeling.

At the end of the book, you´ll find a test page where you can try your pens to see how the color is and create your very own color palette. Something I really love since I sometimes like to try a new technique in holding a pen or using it.

No doubt, this coloring book is for everyone who loves to color. Young and old will for sure have their pleasure in giving those fantastic motives their very own style and bring them to life. I for some reason fell in love with the snow globe. Don´t know why, but I got hooked by it right from the beginning.

Okay, the holidays are definitely over, but I have many pages left to color and therefore I am sure I will have my fun with this beautiful coloring book way into 2017. If you are a fan of coloring books and don´t know the artist Johanna Basford yet, you should definitely go and get one of her books – they are really worth it!

Veröffentlicht am 26.10.2016

Für immer und einen Weihnachtsmorgen von Sarah Morgan

Für immer und einen Weihnachtsmorgen

Skylar ist eigentlich in London, um die Eröffnung ihrer ersten Ausstellung zu feiern. Dass ihr Freund Richard ebenfalls dabei sein wird, ist für sie das Geschenk des Jahres. Doch dann kommt es ganz anders. Ein hässlicher Streit zeigt ihr sein wahres Gesicht, und als sie hilflos, blutend und in jeglicher Hinsicht verletzt zurückbleibt, ist es ausgerechnet Alec, der Mensch den sie am wenigsten ausstehen kann, der ihr hilft und zur Seite steht. Und als sie nach und nach den wahren Alec kennenlernt und begreift, warum er zu ihr so war, wie er es war, da scheint sich für sie ein ganz neues Weihnachten anzubahnen.

Aus der personalen Perspektive von Skylar und Alec bekommt der Leser einen traumhaft schönen und unglaublich feinfühligen Einblick in das Leben zweier Familien, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Sarah Morgan schreibt klar und ist doch romantisch, erklärt auf faszinierende Weise wie Liebe sein sollte und dass eine Verbindung zwischen zwei Menschen, die falsch füreinander sind, einen unglaublichen Schaden anrichten kann.

Die Art und Weise wie die Autorin die Landschaft von Maine beschreibt, wie sie einen eisigen Winter, Schneestürme und die Einsamkeit einer Insel zum Leben erweckt, den Zusammenhalt von Freunden und den Inselbewohnern schildert und dabei nicht eine Sekunde in Kitschiges abgleitet, das ist nicht nur beeindruckend, sondern auch herzerwärmend und gefühlvoll dargestellt.

Sarah Morgans Stil ist einfach, sehr ausdrucksstark und sie bringt in ihrem Leser etwas zum klingen. Sicher, es gibt die eine oder andere etwas hässlichere Szene und Dialog, aber das passt so harmonisch in das Gesamtbild, das man als Leser gar nicht anders kann als mit der Hauptfigur mitzufühlen und mitzuleiden.

In diesem Roman treffen Figuren aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Von der eiskalten und berechnenden Mutter bis hin zum hochattraktiven Kotzbrocken ist hier alles vertreten.

Skylar ist eine junge Frau, die ihr Leben lang nach den Vorstellungen ihrer Eltern leben musste. Selbst als Erwachsene hat sie sich den Wünschen der Familie, deren Ehrgeiz und Plänen zu beugen. Sie selbst existiert gar nicht wirklich. Das ändert sich erst, als sie sich gegen diese auflehnt und ihr Kunststudium durchsetzt. Und als sie Alec und dessen Familie kennenlernt, da fängt sie an zu begreifen, was sie wirklich will und beginnt sich gegen die Macht ihrer Eltern zu wehren.

Alec hat tiefe Wunden aus seiner gescheiterten Ehe davon getragen. Skylar gehört für ihn in die Kategorie Verboten. Er hat keine Zeit sich nur mit den unerfüllbaren Wünschen und Bedürfnissen einer Prinzessin zu beschäftigen. Nur hat er nicht mit seinem angeborenen männlichen Helferinstinkt gerechnet. Denn als Skylar blutend und verletzt vor ihm am Boden liegt, ist das der Anfang vom Ende seiner selbst auferlegten Einsamkeit. Dieser Mann ist zu schön, um wahr zu sein ...

Das ist ein absolut traumhaft schöner Roman. Romantik pur, Leidenschaft und eine Prise Eiseskälte sind hier so fantastisch miteinander verwoben, da bleibt kein Auge trocken und kein Herz kalt.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Gameshow #2 - Unterhaltsamer und gelungener Abschluss

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Viel packender und abwechslungsreicher als der erste Teil. Wer die Romane von Suzanne Collins, Veronica Roth oder Kendare Blake mag, der wird sich hier ebenfalls gut unterhalten fühlen. Franzi Kopka hat mit ihrem finalen Band der Gameshow einen grandiosen Abschluss mit Happy End Faktor geliefert. Herrliches Kopfkino inklusive.