Platzhalter für Profilbild

buchfeemelanie

Lesejury Star
offline

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchfeemelanie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2023

gut

Die Mönchin
0

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch mit toller Atmosphäre erleben

Meine Meinung;

Dies ist bereits das zweite Buch, dass ich von Peter Orontes lese. Da mir das erste Buch gefallen ...

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch mit toller Atmosphäre erleben

Meine Meinung;

Dies ist bereits das zweite Buch, dass ich von Peter Orontes lese. Da mir das erste Buch gefallen hat, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.

Das Buchcover ist ansprechend gestaltet und passt zum Titel und Genre.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen und die Kapitel sind mittellang.

Der Einstieg ist mir leicht gefallen. Die Atmosphäre der damaligen Zeit war gut beschrieben. Auch das Leben im Kloster konnte ich mir recht gut vorstellen. Adriana war mir sympathisch und hat mir als Charakter gut gefallen. Bei den anderen Charakteren hatte ich etwas Schwierigkeiten, die Personen und deren offene und verdeckte Beweggründe auseinander zu halten.

Das Buch hätte für mich etwas kürzer gefasst sein können - es gab ein paar kleinere Längen für mich.

Fazit: ich bin zufrieden und vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 17.12.2023

gut

Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren
0

Genre: Comic / Humor

Erwartung: einen humorvollen Comic erleben

Meine Meinung:

Das Cover ist ansprechend und passend gestaltet und passt ganz gut zu den vorherigen Büchern. Ich habe, als ich diesen ...

Genre: Comic / Humor

Erwartung: einen humorvollen Comic erleben

Meine Meinung:

Das Cover ist ansprechend und passend gestaltet und passt ganz gut zu den vorherigen Büchern. Ich habe, als ich diesen Band entdeckt habe, gedacht, dass die schreckliche Adele bei mir schon ein bisschen Kultcharakter hat. Mein Humor ist nicht einfach zu treffen, daher freue ich mich immer über die Bücher. Der schwarze Humor sollte einem bewusst sein, daher ist das Buch für mich nur bedingt für Kinder / Jugendliche geeignet.

Das Buch ist wieder wie bisher bekannt. Die Illustrationen sind ganz gut gezeichnet. Es ist etwas verrückt und abenteuerlustig zu lesen. Ich mag den Humor, der mich oft wieder angesprochen hat. So ganz hat mich das Buch dann aber nicht gepackt - etwas Luft nach oben ist noch da. Es hat mir aber gefallen.

Fazit: ES gibt zufriedene 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 17.12.2023

gut

Lillys magische Schuhe, Band 8 - Die glitzernde Insel
0

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Ein spannendes und magisches Abenteuer erleben

Meine Meinung:

Das Cover ist passend und ansprechend gestaltet. Es passt auch optisch zu den vorherigen Bänden. Ich war überrascht, ...

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Ein spannendes und magisches Abenteuer erleben

Meine Meinung:

Das Cover ist passend und ansprechend gestaltet. Es passt auch optisch zu den vorherigen Bänden. Ich war überrascht, dass es tatsächlich schon der achte Band ist. So schnell vergeht die Zeit.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen und dazu auch etwas humorvoll gemacht. Gefällt mir also gut. Die Kapitel sind eher kurz gehalten und bieten somit eine gute Länge. Die Charaktere sind zwar gut gestaltet, könnten aber für mich noch etwas tiefgründiger sein. Inhaltlich ist es aber ein spannendes Abenteuer. Ich glaube auch, jedes Kind kann den Wunsch nach weniger Streit nachvollziehen und sich gut mit den Kindern identifizieren. Das Buch macht Spaß zum Lesen.

Fazit: Zufriedene 4 Sterne gibt es von mir für das Buch.

Veröffentlicht am 17.12.2023

gut

Ziemlich beste Mäuse – Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft
0

Genre: Kinderbilderbuch

Erwartung: Ein spannendes Abenteuer erleben

Meine Meinung:

Das Buchcover ist ansprechend gestaltet. Die beiden sehen nett aus und ich war direkt neugierig auf den Inhalt des ...

Genre: Kinderbilderbuch

Erwartung: Ein spannendes Abenteuer erleben

Meine Meinung:

Das Buchcover ist ansprechend gestaltet. Die beiden sehen nett aus und ich war direkt neugierig auf den Inhalt des Buches. Dieser klingt auch gut, so war ich gespannt auf das Buch. Auch die Illustrationen im Buch sind gut und passend gezeichnet. Den Titel finde ich richtig gut.

Der Schreibstil ist kindgerecht gestaltet und die Kapitellänge ist auch gut gewählt. Der Einstieg ist mir leicht gefallen und das Buch konnte schnell gelesen werden. Inhaltlich ist es spannend und die Kinder freuen sich auf das Vorlesen. Mir gefällt die Entwicklung im Laufe des Buches. Auch das Ende gefällt mir gut. Die Kinder können gut mit dem Buch umgehen und das Verhalten der Tiere reflektieren.

Das Buch finde ich gut gelungen.

Fazit: 4 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 10.12.2023

4 Sterne

Gemeinsam Kwanzaa erleben
0

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Mehr über eine andere Kultur erfahren

Meine Meinung:

Das Cover ist schon ansprechend und passend gemacht. Auch die weiteren Illustrationen sind gut und mit harmonischen ...

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Mehr über eine andere Kultur erfahren

Meine Meinung:

Das Cover ist schon ansprechend und passend gemacht. Auch die weiteren Illustrationen sind gut und mit harmonischen Farben gezeichnet.

Ich war total gespannt auf das Buch. Ich mag fremde Kulturen und von Kwanzaa habe ich noch nie etwas gehört.

Der Einstieg war mit etwas plötzlich. Da hätte ich mir noch ein oder zwei Sätze gewünscht, die den Inhalt etwas mehr einleiten. Die Texte sind sonst meist mittellang gestaltet. Der Text ist zwar verständlich, die Sätze manchmal vielleicht etwas zu lang bzw. könnte etwas runder sein.

Das Buch ist interessant und nicht nur Klein lernt etwas dazu.

Fazit: 4 Sterne von mir