malin492

aktives Lesejury-Mitglied

malin492 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit malin492 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Gelungene Fortsetzung der Reihe mit Humor und Spannung

Plötzlich verwandelt 2. Beim zweiten Kuss verwechselt

Titel: Beim zweiten Kuss verwechselt
Autorin: Sonja Kaiblinger
Verlag: Dressler
Preis: 17,00€

Klappentext

Du kannst sein, wer du ...

Titel: Beim zweiten Kuss verwechselt
Autorin: Sonja Kaiblinger
Verlag: Dressler
Preis: 17,00€

Klappentext

Du kannst sein, wer du willst! Aber weißt du auch, wer du bist?

Manchmal sind Ophelias Verwandlungskünste praktischer als gedacht. Immerhin kann sie (in Gestalt von Amalia) endlich ihren Schwarm Cliff küssen. Doch dann heißt es für die ganze Schule: Auf zum Wettkampf in die Highlands. Und weil nicht nur Cliff und die echte Amalia mitfahren, sondern auch Ophelias Zwillingsschwester, ihre drei verrückten Tanten und Adrian, der total in Ophelia verschossen ist, sind Herzschmerz und Chaos vorprogrammiert. Seltsame Dinge passieren, und Ophelia weiß: Im Zeltlager treibt sich inkognito ein weiterer Verwandter herum.

(Quelle: Oetinger)

Cover: Das Cover sieht mega schön aus und ist gut gelungen.Auf dem Cover ist Ophelia, die Protagonistin in den verschiedensten Situationen abgebildet.

Handlung: Die Handlungen von der Geschichte sind gut ausgearbeitet.Die Grundidee gefällt mir richtig gut.

Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, abwechslungsreich und voller Humor.Die Autorin hat einige Wendungen und nicht absehbare Situationen für ihre Protagonisten in die Geschichte eingebaut und hat dadurch das Buch zu einem besonderen Leseerlebnis gemacht.Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so gerne wollte ich wissen wie es weiter geht.

Charaktere: Die Charaktere wurden von der Autorin super ausgearbeitet und auf eine besondere Art und Weise dargestellt. Auch in diesem Band wächst Ophelia aus sich heraus und entwickelt sich sehr positiv in ihrer Person und lernt viel neues kennen.Es war schön anzusehen wie sie sich verändert hat und alles durchgemacht hat.
Man ist immer an der Seite von der Protagonistin Ophelia und begleitet sie auch immer klar zu den Spielen.Sowohl Arian, Ophelias Schwarm, als auch Cliff, ihre geheime Liebe sind dabei und mittendrin in der Geschichte .
Auch dabei sind wieder Ophelias Tanten, die ordentlich mit reinmischen und mich viel zum Lachen gebracht haben.Vor allem war auch die Liebe mittendrin und mit vielen Eindrücken vermischt.

Fazit

Alles in allem ist „ Beim zweiten Kuss verwechselt von Sonja Kaiblinger“ eine humorvolle und gelungene Geschichte mit einer sehr guten Fortsetzung der Reihe.Mich konnte das Buch völlig überzeugen und mich durchweg unterhalten.Tolle Charaktere, durchgehende Spannung und angenehmer Schreibstil.Das Buch bekommt von mir5 von 5 Sternen

Danke an den Oetinger Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Gefühlvoller Jugendroman mit Tiefgang

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich

Titel:I Love you heißt noch lange nicht ich liebe dich

Autorin: Cleo Leuchtenberg
Verlag: Oetinger
Preis:17,00€

Klappentext
Mädchen lieben die Liebe. Erst recht, wenn sie echt ist.Lilly träumt von der großen, ewigen Liebe, so perfekt wie in einem Hollywood-Film. Als sie die weibliche Hauptrolle in einem Hollywood-Blockbuster synchronisieren darf, ist sie überglücklich. Wenn da bloß nicht ihr Synchronpartner Ben wäre! Denn für ihn ist das Ganze nur ein Job, und gegen romantische Liebe ist er allergisch. Zu dumm, dass er mit Lilly eine leidenschaftliche Liebesszene nach der anderen einsprechen muss. Es knallt und knistert gewaltig zwischen den beiden und am Ende sieht auch Lilly ein, dass das echte Leben viel mehr zu bieten hat als Hollywood.
(Quelle: Oetinger)

Cover: Das Cover von dem Buch wurde schlicht gehalten, aber der Titel fällt sofort auf, denn er ist in verschiedenen Farben und Schriftarten gehalten.Das Cover gefällt mir sehr gut, trotz das es nichts besonderes ist.Das Cover finde ich trotzdem sehr gelungen, denn es geht ein bisschen auf die Geschichte ein.

Handlung: Die Handlung von dem Buch gefiel mir richtig gut.Es gab zwei Handlungsstränge, eine Filmgeschichte innerhalb der bevorzugten Story. Eine tolle Grundidee, die super von der Autorin umgesetzt wurde.Die Geschichte
wird abwechselnd aus Lillys und Bens Sicht geschildert. Dadurch bekam der Leser einen super und tiefe Einblick in beideProtagonisten, ihr Denken und Handeln.

Schreibstil:Der Schreibstil von der Autorin ist schlicht, flüssig und jugendlich.Man kam seh gut durch die Seiten und konnte der Geschichte gut folgen.Geschildert wird die Handlung aus der Ich-Perspektive von den Protagonisten Lilly und Ben.Ich konnte so die Charaktere immer besser kennenlernen und so ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen.
Außerdem benutzt die Autorin eine bildhafte Sprache, so dass man sich mitten im Geschehen befindet und ich nur so durch die Seiten flog.

Charaktere: Die Charaktere wurden von der Autorin gut ausgearbeitet und sind von ihr gut gelungen.Sie wirken auf einen sehr sympathisch, authentisch und glaubhaft.Mit den Charakteren konnte ich mich leicht identifizieren. Lilly und Ben hatten am Anfang viele Vorurteile gegenseitig.Was ein bisschen nervig war, aber schnell vorm ging.
Einmal gibt es die Protagonistin Lilly Vonderfeld, die schon von klein auf Bühnen steht und eine Schauspieltalent besitzt.Sie ist eine angehende Schauspielerin und Tochter eines Botschafters und schon viel von der Welt gesehen.
Dann gibt es noch Ben, der vielleicht ein wenig stur und eigensinnig sein mag, aber mir mir sehr vertraulich Rübe kam. Wenn man ihn besser kennenlernt, sieht man hinter seiner Fassade ein sensiblen Junge, den man einfach nur gern haben muss.
Auch die Nebencharaktere in dieser Geschichte wurden gut dargestellt und man konnte sich in sie hineinversetzten und dessen Handlungen gut verstehen.

Zitat

"Kann es sein, dass der Mond blüht?
Wenn man was zum letzten Mal sieht, fängt die Welt an zu glühen, aber wenn was anfängt, also, ich meine, richtig anfängt ... wie das zwischen uns oder so, dann blüht der Mond."

Fazit

"I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich" ist ein Jugendroman, der mich überzeugen konnte und über Probleme, Gefühle, Emotionen und Handlungen von jungen Menschen erzählt und super wiedergibt. Der Autorin Cleo Leuchtenberg ist hervorragender Jugendroman gelungen.Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und die Geschichte besitzt eine super Grundidee, eine gute Umsetzung, tolle Charaktere und einen angenehmen bildhaften Schreibstil.Ich vergebe dem Buch 5 von 5 Sternen.
Danke an den Oetinger Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Erscheinungstermin: 31.07.2018

Seitenanzahl: 176 Seiten

Preis: 15,00€

Inhalt

„Immer diese Hektik!“ Auch, wenn „viel Schönes“ anliegt: Manchmal scheint alles „zu viel“. Und die Zeit ist knapp. Aber Gott ist da. Und bietet seine Gegenwart an. Da können 5 Minuten, die mit diesem Buch verbracht werden, kostbar sein, weil sie den Tag „drehen“. Und ihm einen anderen Charakter verleihen. Ein Buch von Sheila Walsh, mit kurzen Andachten wie liebevolle Umarmungen des Vaters im Himmel, in denen Sie zur Ruhe kommen, Frieden finden und fröhlich-inspiriert in den Tag gehen können. Weil Gott da ist. Weil er Sie liebt. Weil Sie seine Königstochter sind, für die er Gutes im Sinn hat. Auch und gerade an randvollen Tagen.(Quelle: Brunnen Verlag)

Das Cover von dem Andachtsbuch wurde farbenfroh gestaltet und die Farben passen super zusammen.Den Titel finde ich für ein Andachtsbuch sehr passend und hat mich auch dazu angeleitet das Buch mir anzulegen.

Der Schreibstil von der Autorin ist sehr flüssig und angenehm. Sheila Walsh schreibt sehr verständlich, so dass man gut durch die einzelnen Andachten kommt.

Das Buch besteht insgesamt aus 50 Andachten mit jeweils einer Situation aus dem Leben der Autorin, das einen zum Nachdenken anregt.Passen dazu gibt es verschiedene Bibeltextstellen, die man nachschlagen kann.Zu jeder Andacht gibt es einen Ermutigungspruch.

„Leben Sie jeden Tag in dem Bewusstsein, dass Sie ein geliebtes Kind des Königs der Könige sind, stets willkommen in seiner Gegenwart!“ (S.81)

„Eine gute Art ,jeden neuen Tag zu beginnen, ist: das Wort Gottes auszusprechen und Gott dafür zu danken“ (S.71)

Ich finde es beeindruckt, wie Sheila Walsh es schafft, geistliche Wahrheiten und eigene Erfahrungen gefühlvoll und tiefgründig darzustellen und so den Leser auch herausfordert sich Gedanken zu machen, wo man gerade steht.

Durch die wunderschönen Texte zeigt die Autorin besonders die Liebe Gottes und seine Gnade zum Ausdruck.Wie groß Gottes Liebe zu jedem einzelnen ist und wie unfassbar Nahe er jedem Einzelnen sein möchte.

„Seien Sie wie ein Spiegel für das Licht Gottes!“ (S.134)

„Gebet ist nicht die letzte Bastion, es ist die erste und effektivste Angriffslinie“ (S.112)

Die Andachten von Sheila Walsh haben mir sehr geholfen, mich früh am Morgen auf Gott zu fokussieren und meinen Tag auf ihn auszurichten.Sie haben mich durch den Tag begleitet und zum Nachdenken angeregt.

Fazit

„5 Minuten mit Gott-Inspiriert durch den Tag“ von Sheila Walsh ist ein sehr schönes inspirierendes Andachtsbuch, das mir geholfen hat, mich früh am Morgen auf Gott zu fokussieren.Die wunderschönen Texte begleiten einen noch durch den Tag.
Das Buch hilft Ihnen dabei, 5 Minuten zu nehmen, um zu Ruhe zu kommen und sich darauf fokussieren, was Gott zu sagen hat.Ich vergebe 5 von 5 Sternen.
Vielen Dank an den Brunnen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Erscheinungstermin:15.08.2018

Seitenanzahl: 240 Seiten

Preis: 18,00€

Inhalt

"Es ist immer sicherer, mit Jesus auf dem Wasser zu gehen, als ohne ihn im Boot zu sitzen.", schreibt John Stickl. Er weiß, wovon er spricht. Seit einer ungewöhnlichen Begegnung mit Gott brennt er dafür, Gottes Stimme in seinem Leben zu folgen. Auch wenn ihm das manchmal vorkommt wie ein Sprung ins Ungewisse.Aber der junge Pastor hat erfahren: Gottes Ruf ist immer eine Einladung, ihm zu vertrauen und ihm in die Freiheit zu folgen. Er möchte uns Dinge zeigen, die wir noch nie gesehen haben, und uns in unsere Bestimmung führen.
Wagen Sie das Unmögliche und entdecken Sie den Gott, dem alles möglich ist!
(Quelle:Brunnen Verlag)

Cover: Das Cover gefällt mir richtig gut und ist schön gestaltet worden.Aus der Entfernung erkennt man einen Mann der auf einen Felsen steht und auf das Meer gerade blickt. Die Weite des Ozeans passt zum Inhalt des Buches.In der Mitte des Buches befindet sich eine große Wolke auf der der Buchtitel abgedruckt ist „Gott, die Wolke und ich“Der Buchtitel regt einen zum Nachdenken an.Die Wolke verkörpert Gottes spürbare Anwesenheit, dass er persönlich und gegenwärtig nah ist.

Aufmachung: Das Buch besteht insgesamt aus 12 Kapitel und ist in 4 Themenbereiche unterteilt, die aufeinander aufbauen.John Stick hat die einzelnen Kapitel tiefgehend behandelt und fängt immer mit einem ermutigendem Bibelvers an.

Wichtige Aussagen zu den Themen sind als Randnotizen im Buch abgebildet, was mir richtig gut gefällt. Denn wenn man noch ein Thema vertiefen und sich dazu Gedanken machen möchte, konnte man sich das Buch zur Hand nehmen und sich anhand der Randnotizen orientieren und selbst noch was dazu schreiben.

Das Buch fängt mit dem Kapitel an zum Leben erwachen, dass ist wie sich auf Gott einlassen, seine Gnade empfangen ist, dass man sich auf Gott ausrichten und seinen Fokus auf ihn aufbauen soll, seine Gegenwart erleben ist eines der Themen, was mich sehr angesprochen hat und ich auch super interessant fand.Es soll bedeuten, dass man sich nach Gott ausstrecken soll, die Antenne auf ihn richten und sich zu hundertprozentig auf ihn einlassen soll und im letzten Kapitel geht es darum sein Reich ausbreiten, dass bedeutet man soll evangelieren .

„Wir sind nicht dazu geschaffen, mit Unsicherheit zu leben, sondern in Geborgenheit.“ (S.169)

„ Nur ein geheiltes Herz kann ein leidenschaftliches Leben führen“ (S.209)

Schreibstil: Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen.Man ist so tiefgehend in den einzelnen Kapitel drin, dass man gar nicht merkt wie die Seiten so dahin fliegen.
Das Buch ist aus der Sicht von John und über sein Leben geschrieben, wie er Gott wahrnimmt, ihn begegnet und seinen Fokus auf ihn seit. Am Ende von jedem einzelnem Kapitels gibt es ein zwei Gedanken, die einem helfen soll das Gelesene zu vertiefen und sich selbst zu hinterfragen, was das auf mein Leben/Glauben bezogen ist und wichtige Textstellen zu festigen.

Was mir sehr gut an dem Buch gefallen hat, ist das Gott im Mittelpunkt der Geschichte steht und der Autor selbst.So erfährt der Leser mehr über die Glaubensgeschichte von dem Autor und darum wie er Gottes Stimme folgen kann und wie wir seine stimme folgen können.Auch die vielen selbst gewählten Beispiele, sowohl aus der Bibel, als auch aus dem Leben des Autors haben gefalle.

„Wir müssen uns nicht durch Leistung verdienen, was wir aus Gnade bereits empfangen haben (S.109)

„Nur im Unmöglichen entdecken wir den Gott, dem alles möglich ist“ (S.143)

Fazit

"Gott, die Wolke und ich“ von John Stricke ist ein sehr tiefgründiges Buch mit einer sehr interessanten Handlung.Das Buch konnte mich begeistern und hat mir geholfen mich mit meinem Glauben intensiver auseinanderzusetzen.Es ist ein leicht lesendes und gutgeschriebenes Buch und mit vielen wertvollen Beispielen und Hinweisen, wie wir am besten Gottes Stimme hören und folgen können.Ich konnte durch das Buch unheimlich vieles lernen, ich habe gemerkt wie ich mich intensiver mit dem Thema beschäftigt habe und es mich dort abgeholt hatte wo ich gerade im Glauben stehe.
Ich empfehle auf jeden Fall das Buch für diejenigen, die schon immer herausfinden wollten, ob Gott zu einen gesprochen hat.Taucht wirklich in das Thema ein und beschäftigt euch intensiver damit, ich kann es nur wärmsten empfehlen.Außerdem ist es auch ein
Leitfaden für diejenigen die noch unsicher sind mit dem Thema, wie man entdeckt, ob die Stimme, die man hört auch wirklich von Gott kommen kann.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Eine Lebensgeschichte die mich sehr berührt hat

Die Liebe, die uns bleibt

Seitenanzahl: 496 Seiten

Verlag : Bastei Entertainment

Preis: 11,00

Inhalt
Als Edwina auf unerwarteter Weise beschließt, das Haus zu verkaufen, in dem sie mehr als fünfzig Jahre gelebt hat, werden Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit wach: an die glücklichen Tage ihrer ersten großen Liebe und ihrer Zeit als junge Mutter und an ihre einzigartigen Kinder.
Bedrückt und aufgewühlt erinnert sie sich auch an ihren Stiefsohn, dessen Namen sie nicht erinnern möchte, so schmerzlich sind die Erinnerungen an die schreckliche Nacht, die das Schicksal beide Familie auseinander geworfen hat. Doch Edwina kennt nicht die ganze Wahrheit und sie beginnt danach zu suchen, aber dies geht nur, wenn sie bereit ist, dem Menschen gegenüberzutreten, den sie niemals wiedersehen wollte

Cover: Das Cover ist traumhaft. Mit diesem hellen rosa und dem Glitzer wirkt das Cover nochmal doppelt so schön.

Handlung: Die Geschichte wird hintereinander aus drei Perspektiven erzählt, die nichts miteinander zu haben. So schaffte die Autorin auf wunderbarer Weise jeden einzelnen Charaktere eine eigene und einzigartige Persönlichkeit Weise. So hat man Kapitelweise erfahren wie es dazu kam dass Edwina keinen Kontakt zu ihren Kindern hat Erst wird sie aus der Sicht von Edwina erzählt und dann aus der Sicht von den anderen Personen, was ich sehr gut fand, da man die genauen Zusammenhänge erfährt

Schreibstil/Sprache: Mir hat der Schreibstil der Autorin Jenny Eclair sehr gefallen. Die Geschichte liest sich sehr flüssig und der feine Humor ist eine gute Kombination dazu und bringt Schwung in die Geschichte. Besonders in Edwinas Leseabschnitten ist der Schreibstil sehr melancholisch, bewegend und humorvoll. Das beeindruckte mich sehr.

Charaktere: Einmal gibt es ddie Zwillinge Rowena und Charlie, die sehr verschieden sind. Rowena ist klug und fleißig, während Charlie das Sorgenkind in der Familie ist.
Dann gibt es noch Lucas, der Sohn ihres zweiten Mannes, der den anderen durch sein Neid und seiner Eifersucht das Leben schwer macht. Auch Lucas Verrat war der Auslöser, dass die Familie auseinander gegangen ist.

Fazit
„Die Liebe, die uns bleibt“ von der britischen Autorin, Jenny Eclair ist ein tolles Buch mit einer dramatischen, außergewöhnlichen und ergreifenden Geschichte aus verschiedenen Perspektiven. Ich habe es geliebt das Buch zu lesen und mit den Charakteren mit zu fühlen und zu fiebern. Ich war von der ersten Seite an mitten im Geschehen und konnte es kaum erwarten das nächste Kapitel zu lesen. Ich bin begeistert von dem Buch und kann es nur wärmsten empfehlen. Das Buch bekommt von mir 5 Sterne

• Atmosphäre