Ingelberry

Ingelberry ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ingelberry über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2018

einfach Fantastisch

Die Eiskriegerin

Ein weiterer Roman von Licia Troisi, der mich gefesselt hat. Die Autorin ist einfach super als Fantasie Autorin, in ihren Büchern ist meist eine Frau oder Mädchen die Hauptfigur was es schon dadurch etwas abwechslungsreicher ist da es meines Erachtens schwieriger ist eine Authentische Kriegerin zu kreieren als einen Männlichen.

Im Buch geht es um ein kleines Mädchen namens Myra die eine reihe unschöner Schicksalsschläge überstanden hat und nun ihren Weg und Platz in der Welt sucht. Sie findet halt bei einem Begleiter der sie gerettet hat doch was hat es mit Ihr auf sich? Woher komme ich, warum mussten die Menschen die mir am nächsten Standen Sterben? Diese fragen Quällen sie auch noch Jahre nach denn Ereignissen. Ein spannender auf Takt zur Dominium- Saga ich bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 21.03.2018

super zu lesen

Das Joshua-Profil

Ich fand das Buch super, Herr Fitzek hat es wieder geschafft mich in eine andere Welt zu befördern, das Thema ist nicht jeder Manns /Frau`s Sache und doch ein Thema das kein Tabu Thema sein sollte!

Pädophilie ...

Pädophilie und Kindesmissbrauch ist keine Seltenheit und je mehr sie in die Öffentlichkeit rückt desto besser für Opfer wie auch für die Pädophilen (= nicht gleich bedeutend mit Täter) . Mittlerweile gibt es ein gutes Hilfsangebot für Menschen die an Pädophilie leiden, ja richtig gelesen leiden nicht jeder möchte es ausleben sondern die Mehrzahl sucht nach Auswegen. Auch für die Opfer hat es vorteile wenn es kein TABU Thema mehr ist auch für sie wird es leichter sich Hilfe zu suchen, sich zu offenbaren wenn sie Opfer geworden sind- das Thema zu Tabuisieren hilft nur den wirklichen Tätern die sich an Kindern vergehen!!

Max ist ein Autor der nur einen Bestseller geschrieben hat und nun versucht an seinem erfolg anzuknüpfen, er weiß nicht warum das erste Buch so ein erfolg wurde und er seit dem keine gute Geschichte mehr zustande bringt. Er und seine Frau Kim haben ein Pflege Kind das sich gut in der Familie eingelebt hat und vor allem für Max das wichtigste in seinem Leben ist. Max und sein Bruder Cosmo haben eine harte Kindheit hinter sich wobei Max alles erfolgreich verdrängt hat und sich an das meiste überhaupt nicht mehr erinnern. Cosmo und Max führen zwei ganz verschiedene Leben wärend Cosmo immer Wieder mit dem Gesetz in Konflikt und wird als Pädophiler verklagt im Gegensatz dazu hat Max Familie und keine Probleme mit dem Gesetz.

Von jetzt auf gleich ändert sich das leben von Max auf unvorstellbare weiße. Kann ein Computerprogramm wirklich vorhersagen wer in Zukunft ein verbrechen begehen wird? Ein Wettlauf beginnt doch gegen was eigentlich, Max hat keine Ahnung was sein leben auf einmal aus den Fugen geworfen hat.

Es lohnt sich zu lesen.

Veröffentlicht am 23.10.2017

uuunnnd die Spannung steigt

Die stille Kammer

Emma Cartwrigt beginnt nach einem einem Aufenthalt in der Forensischen Psychiatrie ein neues leben, früher hieß sie Susan Webster doch das alte leben möchte sie Hinter sich lassen. Die Erinnerungen an ihr früheres leben sind zu schmerzhaft, ihr wurde vorgeworfen ihr eigenes Kind getötet zu haben. Emma fehlt jede Erinnerung an die Tat, geschweige denn an die Gründe warum sie es hätte tun sollen, doch alle Beweise sprechen gegen Sie!

Während des Aufenthalts in der Psychiatrie versuchte sie sich damit abzufinden das sie das unaussprechliche woll getan hat, doch ist alles so wie es scheint? Nach dem sie in eine neue Stadt gezogen, denn Namen geändert und ein neues leben angefangen hat kommt ein Brief an der alles infragestellt!!

Lebt Dylan ihr sohn noch oder will sie jemand in denn Wahnsinn treiben? Trotz ihrer vorgeschichte scheit emma sehr leichtgläubig zu sein und vertraut einer vollig fremden Person, ob das gut ausgeht.

Im Verlauf der Geschichte wird die Handlung immer Spannender, die Rückblicke in der Zeit sind Zu Anfang sehr verwirrend. Der Zusammenhang was fehlt, wer diese Leute sind und wie sie zu der Geschichte gehören, dass verschieden Namen für die selben Personen verwendet werden macht es nicht einfacher, Bei Aufmerksamen lesen und etwas Kombinationsgabe ergibt es langsam immer mehr sinn wie sich alles zusammen fügt.

Der Rote faden des Buches ist sehr gut zu verfolgen, wie oben erwähnt bewirken die Rückblicke am Anfang etwas Verwirrung zu erzeugen, dies macht das lesen jedoch auch etwas spannender da ich unbedingt wissen wollte was es mit ihnen auf sich hat.

Alles in allem ein sehr guter Psychothriller, der mir den Nachtdienst versüßt hat!

• Spannung

Thorwald Dethlefsen und Rüdiger Dahlke

19 Auflage
Vollständige Taschenbuchausgabe Juni 2000

Goldmann

Der Psychologe Thorwald Detlefsen und der Mediziner Rüdiger Dahlke zeigen hier sehr schön auf das der Körper eine Einheit ist und Körper und Seele unmittelbar zusammen hängen und agieren! Es kann nicht der Körper ganz gesund sein und die Psyche Krank und umgedreht es hängt immer irgendwie zusammen auch wenn die Verbindung oft nicht so eindeutig gesehen werden kann.
Dieses meister Werk gibt einen ausschnitt der zusammenhänge wieder und zeigt auf wie wir durch unser handeln unsere Gesundheit beeinflussen. Es stellt eine Chance dar sich bewusst mit sich selbst auseinander zu setzen und zu hinterfragen was wir tun/ wie wir mit bestimmten Situationen umgehen.

Gut geschrieben, sehr anschaulich und eine übersichtliche Aufteilung. Da macht lesen freude

Veröffentlicht am 25.09.2017

Kampf ohne großen Kraftverlust

Shaolin - Du musst nicht kämpfen, um zu siegen!

Knauer

2008

Bernhard Moestl

Das Buch zeigt auf wie wir unseren Weg im Einklang mit uns selbst meistern können ohne ständig Kämpfen zu müssen um ans ziel zu gelangen!
Der Autor unterteilt das Buch ...

Knauer

2008

Bernhard Moestl

Der Autor unterteilt das Buch in Teile
Lerne zu stehen, lerne stark zu sein und lerne zu siegen.
Im Buch wird anschaulich beschrieben wie wir uns selbst zu einem weniger Kraftraubendem Leben bewegen können, das wir uns selbst oft im Wegstehen!

" Du musst nicht Kämpfen, um zu siegen"
sondern dich und deine Umgebung besser kennen lernen. Auf ein Umdenken das wir nicht alle immer nur einander nachhetzen müssen sondern viel Glücklicher werden wenn wir uns bewusst sind was wir selbst wirklich brauchen und uns das nacheifern und besitzen wollen angreifbar macht!

Der Autor hat einen sehr angenehmen und einprägsamen Schreibstil der mich viel vom Inhalt des Buches behalten lies, Zeigt sehr schön auf wie wir das Ziel erreichen können.

Kann es allen Empfehlen die gerne mal ihr eigenen Handlungen, Gedanken und Wünsche überdenken!