TJ28

TJ28 ist Mitglied der Lesejury

Wenn die Vergangenheit zuschlägt

Tainted Souls

Auf den zweiten Teil war ich besser vorbereitet und konnte nahtlos an den ersten anknüpfen.

Vivienne und Jonah haben begriffen, das sich etwas ändern muss, denn was als Abmachung ohne Gefühle angefangen hat, ist zu etwas viel größerem geworden, und damit mein ich das es über Liebe hinaus geht. Für mich sind sie Verbündete in einem Meer aus Grausamkeit und Hoffnung geworden.
Sie versuchen die Regeln neu aufzustellen um sich nicht gegenseitig zu verletzen und es funktioniert relativ gut. Doch ein Vorfall auf dem Campus macht ihre kleine heile Welt schnell zunichte und Jonah steht seinem schlimmsten Alptraum gegenüber.
Es wird diesmal gut erzählt, wie beide versuchen , weiter zukommen und sich aus dem Morast ihrer Vergangenheit zu befreien, und da sind die Gespräche mit der Therapeutin sehr gut beschrieben und für mich ziemlich schlüssig.
Es ist und bleibt ein hartes Thema, aber wenn man die beiden kennenlernt im Buch, dann ergibt alles irgendwie Sinn. Die beiden sind wie füreinander geschaffen, und auch diesmal hilft Liebe, Grenzen zu überwinden.

Spannendes Debüt

New York Bastards – In deinem Schatten

Ich finde das Cover schon sehr ansprechend und so ging es mir auch mit den Charakteren in diesem Buch. Sie sind glaubhaft und sehr gut geschildert und man kommt sehr schnell in die Geschichte rein, denn es fängt schon gleich mit einer Mordszene an.
Lissianna ist Polizistin und bei der Mordkommission und hat dort keinen guten Stand, bis auf ihren Partner und guten Freund begegnen ihr alle mit Vorsicht oder Nichtachtung. Und das alles wegen einer Sache, die schon zwei Jahre zurück liegt. Damals hat sie nicht nur fast ihren Job verloren sondern auch ihr Herz.
Als diese neue Mordserie durch den "Bräutigam" immer schlimmer wird und sie dem Täter nicht mal im geringsten näher kommen, sieht sie nur eine Chance, dem Täter den Garaus zu machen, und dazu muss sie ihrer Vergangenheit gegenüber stehen.
John ist alles, was sie jemals wollte und niemals haben durfte. Er war der Feind, das Böse in einer Welt voller Skrupellosigkeit und des Verderbens.
Jetzt sind sie aufeinander angewiesen, und obwohl John allen Grund hat, ihr den Tod zu wünschen, bleiben die Gefühle und es wird nicht nur ein Katz und Maus Spiel mit dem Mörder, sondern auch ein Spiel, in dem man entweder alles verlieren oder alles gewinnen kann.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, denn es ist temporeich, sexy und mit viel Spannung gut geschrieben.

Jazz und Joey

Eversea - Mit dir kam der Sommer

Ich fand die ersten beiden Bände damals schon so schön, denn es stimmte eigentlich alles. Die Umgebung, die Menschen und das miteinander wurden wahnsinnig gut erzählt und so hab ich mich sehr über diesen Teil gefreut, denn Jazz und Joey haben eine eigene Geschichte verdient und die bekommen sie jetzt.
Gefühlvoll und auch traurig wird erzählt, was passiert, wenn man die große Liebe plötzlich wiedersieht und alles wieder auf Anfang ist, wie man Herzklopfen bekommt, obwohl man es nicht möchte und man fühlt so mit ihr, das es einfach nur ns Herz gehen kann.
Tolles Buch für ein paar schöne Lesestunden.

Spannend bis zur letzten Seite

Die gute Tochter

Rezension bezieht sich auf: Die gute Tochter: Psychothriller (Kindle Edition)

Rezension bezieht sich auf: Die gute Tochter: Psychothriller (Kindle Edition)
Ich bin ein riesiger Fan ihrer Bücher, hab seit Belladonna jedes verschlungen und bin immer wieder fasziniert, wie sie es schafft, das man einfach nicht aufhören kann zu lesen und mitzufiebern, warum die Tat begangen wurde und wer alles daran die Schuld trägt.
Ihr Schreibstil ist einfach großartig und flüssig und man hat schnell in die Geschichte reingefunden, mitgelitten und am Ende kann ich wieder sagen: Es hat sich gelohnt, denn auch wenn manches vielleicht ein bisschen brutal in ihren Büchern erscheint, ist es am Ende doch manchmal die Hoffnung auf das Gute, das es zu einem Bestseller macht.

Veröffentlicht am 02.09.2017

Wenn es anders ist, als es scheint

I fight for you: Gefährliches Spiel

Dies ist das erste Buch der Autorin das ich lese, aber bestimmt nicht mein letztes. Denn sie hat eine tolle Art zu schreiben, man fühlt sich den Charakteren nah und der Schreibstil ist so flüssig, das ich es in einem Rutsch durchgelesen habe.
Sue hat ein paar falsche Entscheidungen in ihrem Leben getroffen, sie denkt keine andere Wahl zu haben und macht es um für sich und ihren jüngeren Bruder ein Zuhause zu bewahren, das durch den Tod ihrer Eltern und ihres Bruders kaum noch eins ist. Durch das Fortgehen ihres besten Freundes und großen Liebe ist nichts mehr wie es war. Sie knackt Autos , trinkt Zuviel um zu vergessen und ist nach drei Jahren kaum noch sie selbst.
Kane hat vor drei Jahren ohne ein Wort Sue verlassen, und genau wie sie leidet er schwer darunter, doch es gab einen Grund ihr fern zu bleiben. Als sich ihre Wege kreuzen sind die Gefühle so stark wie eh und je, doch Sue kann und will ihm weder verzeihen noch vertrauen, doch Kane lässt nicht locker.
Das ist so schön beschrieben, denn Kane ist für mich ein toller männlicher Charakter ohne viel Machogehabe sondern einfach ein netter Kerl, der die Fehler der Vergangenheit wieder gut machen will und um die Frau kämpft, die er liebt. Und auch Sue hat mir sehr gefallen, denn sie hat ihre Fehler und ihre Ängste und das macht sie in meinem Augen so wunderschön.
Eine wunderbare Geschichte über Verlust, Trauer und den Mut um das zu kämpfen, was einem wichtig ist!!!