Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2023

Wohlfühlbuch

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Mit Book Lovers hat Emily Henry ein wunderbares neues Wohlfühlbuch geschaffen in welches ich mich direkt verliebt habe. Das Cover hat mich sofort angesprochen und auch der Klappentext klang unheimlich gut. Mit dem lockeren und angenehmen aber auch humorvollen Schreibstil in ich regelrecht durch die Seiten geflogen und konnte das Buch unheimlich schnell beenden.
Protagonistin Nora ist defintiv kein Romantiker. Sie ist sehr pragmatisch, ehrgeizig und realistisch. Den glauben an die Liebe hat sie verloren und geht voll in ihrem Job auf. Als sie auf Lektor Charlie und die beiden stolpern von einem lustigen Moment in den nächsten. Der Humor kommt absolut nicht zu kurz und die beiden sind einfach wie füreinander geschaffen. Emily Henry schafft es immer wieder einen vollkommen zu begeistern und zu überzeugen womit das Buch meine Erwartungen absolut erfüllt hat.
Vom Setting bis zu den Charakteren passt alles wunderbar zusammen und wirkt absolut realistisch und echt.

Nora hat in ihrem Leben schon einiges erlebt aber gerade ihr realistischer und echter Blick auf die Liebe macht sie mir sympathisch. Sie ist kein Mensch für das perfekte Happy End mit Hund und Kindern aber gerade das hat mir gut gefallen.
Man spürt sofort das Nora und Charlie zusammengehören. Sie arbeiten perfekt zusammen und auch privat ergänzen sich die beiden hervorragend.
In dem Setting fühlt man sich zudem direkt zu Hause und als wäre man selbst schon dort gewesen. Das Buch bringt einfach alles mit um einen gemütlichen Nachmittag auf dem Sofa zu verbringen.

Veröffentlicht am 22.11.2023

Spannendes Abenteuer

A Breath of Winter

Mit ihrem neuen Fantasybuch hat mich Carina Schnell direkt in ihren Bann gezogen. Das Thema rund um die nordische Mythologie hat mir super gefallen und auch das Setting hat hier einfach perfekt gepasst. Das Buch ist voller Abenteuer, Spannung und Magie so dass ich in der Welt von Smilla und Gent regelrecht gefesselt war.
Aber auch der Schreibstil war wirklich toll. Das Buch hat sich sehr flüssig und angenehm lesen lassen weshalb ich es auch super schnell beenden konnte.
Smilla und Gent wirkten zu Beginn beide recht kühl und distanziert wodurch es etwas schwer fiel eine Bindung zu ihnen aufzubauen. Doch im weiteren Verlauf haben die beiden eine super Entwicklung durchlebt und man lernte neue offenere Seiten an ihnen kennen.

Insgesamt überzeugt das Buch mit einer wirklich tollen Geschichte, welche viele Plottwists und dadurch eine Menge Abenteuer und Spannung bereithält weshalb das Buch eine klare Leseempfehlung bekommt! Ein weiteres Highlight waren zudem die Page-Overlays im Buch, die einfach wahnsinnig toll aussahen 💕

Veröffentlicht am 14.11.2023

Wundervolle Wohlfühl Romance

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt

From Lukov with Love stand schon lange auf meiner Wunschliste weshalb ich mich unheimlich gefreut habe das Buch endlich zu lesen und es hat mir wirklich richtig gut gefallen! Jasmine und Ivan sind zwei absolut willensstarke und ehrgeizige Charaktere denen die Liebe zum Eiskunstlauf sofort anzumerken ist. Wie die beiden alles für ihren Traum geben hat mich wirklich sehr beeindruckt. Generell wurde das Thema super umgesetzt und auch wenn man sich nicht mit dem Sport auskennt, so hat man doch einen tollen Einblick bekommen.
Jasmine und Ivan sind einfach wie füreinander geschaffen und ein super Team. Aber auch die anderen Charaktere und insbesondere Jasmines Familie sind mir ebenfalls direkt ans Herz gewachsen.
Insgesamt ist From Lukov with Love eine sehr ruhige Slow Burn Geschichte aber gerade das hat einfach klasse zu dieser Geschichte gepasst und mich vom ersten Kapitel an in seinen Bann gezogen.
An manchen Stellen ist der Lesefluss allerdings ein bisschen gestört wurden, da manche Wörter etwas seltsam übersetzt wurden. Trotzdem war es eine wunderschöne Romance Geschichte die mir super gefallen hat! 💕

Veröffentlicht am 19.10.2023

Cozy Hexengeschichte

A Curse Unbroken

A curse unbroken hat mich auf den ersten Blick direkt fasziniert und war ein absolut gelungenes Romantasy Buch.

Die moderne Geschichte der Hexen und Wertiere hat mir unheimlich gut gefallen. Gemma ist eine offene, lebensfrohe und absolut sympathische junge Frau die sich nicht scheut ihre Fähigkeiten öffentlich zu machen.
Besonders die Idee des WitchTok war wirklich klasse. So wurde eine "alte Idee" mit neuen Elementen verknüpft und wurde zu einer ganz neuen Geschichte.

Zudem ist das Buch von Anfang an unheimlich spannend gewesen und auch Darren hat sich in mein Herz geschlichen. Er und Gemma sind wirklich ein super Team und die beiden arbeiten wirklich super zusammen.

Aber auch die anderen Charaktere wie Gemmas Bruder oder ihre beste Freundin haben toll zur Geschichte beigetragen. Es gab unheimlich viele überraschende Wendungen und die Spannung hat bis zum Schluss nicht abgenommen.

Wer Romantasy Geschichten mag dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 17.10.2023

Super Geschichte

When The King Falls

When the King falls ist der erste Band von zwei Teilen einer Fantasy Dilogie. Die Vampirgeschichte rund um Florence und Benedict hat mir unheimlich gut gefallen und wurde wirklich toll umgesetzt!

Florence ...

Florence hat den Auftrag die Blutbraut von Vampirkönig Benedict zu werden und ihn dann umzubringen. Doch wie erwartet entwickeln sich im Laufe der Zeit starke Gefühle und die beiden verlieben sich ineinander.
Die Entwicklung in der Beziehung zwischen Florence und Benedict hat mir unheimlich gut gefallen. Zu Beginn ist Benedict sehr kalt und distanziert aber mit der Zeit taut er immer weiter auf und fängt an sich zu öffnen. Man erfährt mehr über ihn und seine Familie, was mir wirklich sehr gut gefallen hat.

Von Anfang an ist es eine fesselnde und spannende Geschichte die mich absolut in ihren Bann gezogen hat. Allerdings hätte ich gerne noch mehr über die Geschichte und Historie der Vampire, sowie über die Rebellenbewegung und deren Hintergründe erfahren. Dies ist mir leider etwas zu kurz gekommen und hätte ruhig mehr im Vordergrund stehen können. Für ein besseres Verständnis der Zusammenhänge hoffe ich im zweiten Band auf weitere Erklärungen.

Trotzdem hat mich das Buch von Anfang an in seinen Bann gezogen und hat mir wirklich unheimlich gut gefallen. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und ich bin unheimlich gespannt wie die Geschichte weitergehen wird!