Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2017

Lauf Aggie Lauf

Die Frau, die allen davonrannte

Aganetha "Angie" Smart gewann 1928 Olympisches Gold als Leichtathletin für Kanada. Heute mit 104 Jahren sitzt sie in einem Altenheim und hat all ihre Familienangehörige und Freunde über lebt. Durch das erscheinen der Geschwister Max und Kaley die Angie "entführen" um ihre Geschichte zu veröffentlichen, erinnert sie sich an ihre Vergangenheit und nimmt uns mit auf eine grosse Reise.

Man erfährt viel über die Anfangsjahre des Frauensports und wie stark man als Frau in dieser Zeit sein musste.

Es war eine interessante und berührende Geschichte. Die Autorin hat mit wechseln zwischen Vergangenheit und Gegenwart gespielt und so eine bewegende Geschichte verfasst.

Praktisch war auch der Stammbaum zu Beginn um eine Übersicht aller Familienmitglieder zu bekommen.

Eine absolute leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.09.2017

Familiensaga

Spiel der Zeit

Spiel der Zeit ist der erste band der Clifton Saga von Jeffrey Archer

Wir befinden uns in den 30 er Jahren in England . Genauer gesagt an den Hafendocks in Bristol.

Dort lebt Harry Clifton mit seiner ...

Spiel der Zeit ist der erste band der Clifton Saga von Jeffrey Archer

Dort lebt Harry Clifton mit seiner Mutter Maisie , die sich nach dem mysteriösen Tod ihres Mannes Arthur mit allen möglichen Jobs durchschlägt umihrem jungen ein gutes Leben zu bieten.

Als Harry durch seinen Chorgesang ein Stipendium für eine Eliteschule bekommt , stellt sich das ganze Leben Kopf . Er lernt Giles Barrington kennen , Erbe einer schifffahrts Dynastie , und sie werden beste Freunde.

Harry verliebt sich in Giles kleine Schwester Emma , doch durch ein tragisches Familien Schicksal gerät alles aus den Fugen.

Das Buch hat mich wirklich sehr gut unterhalten , ich habe die 560 seiten an einem Tag weggesuchtet und es war von Anfang bis Ende spannend erzählt .

Die Geschichte wird in verschiedenen Abschnitten erzählt , man hat unterschiedliche Personen und Jahre , aber immer mal wieder die gleiche Handlung . Dadurch bekommt man nach und nach immer neue Erkenntnisse zu einer Situation und den Gefühlen der Figuren .

Zum Ende hin gab es einen fiesen cliffhänger , der mich dazu gebracht hat sofort das zweite Buch zu lesen ...

Veröffentlicht am 11.09.2017

Großes Kino

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 3: Ascheatem (Bände 7-9)

Das Erbe der Macht - Schattenchronik - Ascheteam ist der dritte Sammelband der Reihe von Andreas Suchanek .
Es beinhaltet die E-Book 7. Schattenzeit 8. Opfergang und 9. Silberknochen.

Diese Reihe begeistert ...

Es beinhaltet die E-Book 7. Schattenzeit 8. Opfergang und 9. Silberknochen.

Diese Reihe begeistert mich immer wieder , ich bin von der Komplexität des "Universums" total beeindruckt .
Und der Humor des Autoren bringt mich immer wieder zum schmunzeln , obwohl doch auch so viel schlimmes passiert.

Die Geschichte geht nahtlos weiter . Durch die Zusammenfassung zu Beginn ist man sofort wieder emotional mitten im Geschehen .

Denkt man , endlich eine Antwort auf all seine Fragen gefunden zu haben , wird man wieder in eine andere Richtung "geschubst" . Es wird wirklich nie langweilig .

Die Charaktere wirken immer sehr real und erscheinen durch den angenehmen und lustigen Schreibstil sehr sympatisch.

Es gibt wieder viele Rätsel zu lösen , jede Menge Action und vergangenheitsbewältigung.

Diese Reihe hat den Suchtfaktor !

Veröffentlicht am 02.09.2017

Auftakt zu einer neuen Reihe

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel

Rick Riordan schafft es immer wieder mich zu begeistern !

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel ist der erste Teil einer neuen Reihe im "Götter Universum" .
Dieses mal geht es um den Gott ...

Rick Riordan schafft es immer wieder mich zu begeistern !

Dieses mal geht es um den Gott Apollo , dieser ist bei Zeus in Ungnade gefallen und wird (schon wieder) auf die Erde verbannt . Doch es ist etwas anders als bei den malen zuvor , er ist "normal" , keine Göttlichen Kräfte mehr...
Als er prompt überfallen wird kommt ihm die halbgöttin Meg zur Hilfe. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zum Camp Half-blood , es lauern überall gefahren und das Orakel von Delphi funktioniert auch nicht mehr...

Das Buch ist sehr gut zu lesen , es ist in einfachen Worten verfasst und spaßig geschrieben. Rick Riordan hat die Gabe alles so zu erzählen als wäre man mittendrin .

Ich finde es immer toll wie alle Bücher irgendwie zusammenhängen und man immer wieder alte bekannte trifft und trotzdem die Serien auch einzeln lesen kann. Mein Neffe kannte die Percy Jackson Bücher noch nicht , hat dieses Buch aber ohne Probleme verschlungen.

Eine Leseempfehlung für die ganze Familie

Veröffentlicht am 31.08.2017

Berührend

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein

Von buechermauschen
Irresistible - ein Baby kommt selten allein von Lex Martin ist ein gefühlvoller Roman .
Es geht um den 27 jährigen Brady Shephard , der als Tattooartist arbeitet .
Als sein Bruder ...

Von buechermauschen
Es geht um den 27 jährigen Brady Shephard , der als Tattooartist arbeitet .
Als sein Bruder Cal und seine Schwägerin Melissa bei einem Unfall sterben muss er nach Texas um sich um die Beerdigung zu kümmern.
Doch nicht nur das , angekommen ist dort nicht nur seine 1 jährige Nichte Izzy um die er sich kümmern muss , auch die Lavendel Farm muss weiter geführt werden.
Gut das Katherine Duran auf der Farm arbeitet und mit Rat und Tat zur Seite steht .
Zwischen den beiden sprühen schnell die Funken .

Die Geschichte ist gefühlvoll und trotzdem leicht geschrieben , die Seiten fliegen nur so dahin .
Die kurzen Kapitel laden dazu ein schnell noch ein bisschen mehr zu lesen .
Da immer abwächseld von Brady und Kat erzählt wird kommt auch keine Langeweile auf , man erfährt die Situation aus beiden Blickrichtung Süd.
Und die Charaktere sind sehr sympatisch , ich möchte es sehr wie Brady sich auf die Situation einlässt und mit wieviel liebe Katharina von der Farm und den Tieren spricht .

Eine leseempfehlung ! Wenn die Geschichte als Print Ausgabe rauskommen sollte , würde ich sie mir sofort für das Bücherregal kaufen !