Profilbild von josi-liest

josi-liest

Lesejury Star
offline

josi-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit josi-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2018

Auf jeden Fall eine klare Kauf- und Leseempfehlung!

Mitten in der Nacht
0

Die Geschichte dieses Buches fand ich genial. Ich habe, soweit mich meine Gedanken nicht im Stich lassen, noch kein Buch mit einer ähnlichen Story gelesen. Der Autorin gelingt mit diesem Buch eine ausgezeichnete ...

Die Geschichte dieses Buches fand ich genial. Ich habe, soweit mich meine Gedanken nicht im Stich lassen, noch kein Buch mit einer ähnlichen Story gelesen. Der Autorin gelingt mit diesem Buch eine ausgezeichnete Mischung aus Liebe, Anziehung und Spannung pur. Kleine Ausschnitte aus vergangener Zeit ermöglichen es, die Hintergründe der Vorgänge im Haus ohne Probleme zu verstehen, die Geschichte spielt aber hauptsächlich in der jetzigen Zeit. Die Charaktere finde ich auch mehr als passend. Zum einen Dec, der reiche Anwalt, der sein Geld jedoch sinnvoll zu nutzen weiß und auch keine Scheu davor hat, Gefühle zu zeigen und weiß, wie man Frauen behandelt. Seine leicht provokante, aber auch zärtliche Art haben mich beeindruckt, wobei er auch immer für eine Brise Humor zu haben ist. Lena hingegen ist sehr starrköpfig und lässt sich nicht gerne etwas sagen. Die Entwicklung zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen. Es ist kein 0815-Liebesgeschichte, was ich sehr erheiternd fand. Dieses Buch hat mich wirklich fasziniert und ich bin tatsächlich ein wenig traurig, dass ich es schon zu Ende gelesen habe.

Veröffentlicht am 10.01.2018

Eine absolute Kauf- und Leseempfehlung!

Dunkelschwester
0

Irini, die Protagonistin, hatte nie eine richtige Familie und auch keine Bezugsperson, derer sie sich anvertrauen konnte. Sie tat mir wirklich leid, weil sie von Elle und ihrem eigenen Freund immer wieder ...

Irini, die Protagonistin, hatte nie eine richtige Familie und auch keine Bezugsperson, derer sie sich anvertrauen konnte. Sie tat mir wirklich leid, weil sie von Elle und ihrem eigenen Freund immer wieder manipuliert wurde, da sie es nicht ertrug, alleine zu sein. Aber sie war mir von Anfang an total sympathisch und ich kann einige ihrer Handlungen sogar nachvollziehen. Elle und Antonio, Irinis Freund, spielen die Nebenrollen. Elle ist psychisch verrückt, manipuliert die Menschen zu ihrem Vorteil. Sie ist unberechenbar und gefährlich. Antonio schaut auch gerne mehr auf sich als auf Irini und macht sich auf ihre Kosten ein bequemes Leben. Diese beiden Personen wünscht man sich nicht im eigenen Leben. Der Autorin gelingt es wunderbar, die Spannung der Geschichte ziemlich schnell zu wecken, sie aufrecht zu erhalten und sie stetig steigen zu lassen. Ich musste in jeder freien Minute das Buch zur Hand nehmen und weiterlesen. Das Buch hat mich total in seinen Bann gezogen. Es lässt sich auch super einfach lesen, was mir an Bücher immer besonders wichtig ist. Zudem finde ich die Länge der Kapitel gut, da sie Lesepausen zulassen, ohne dass man noch ewig weiterlesen muss, bis das nächste Kapitel beginnt. Mein Fazit: Das Buch hat alles, was ein gutes Buch braucht: Liebe, Spannung, gute und böse Menschen und eine gute Geschichte, die man so noch nie gelesen hat. Ich bin absolut begeistert davon.

Veröffentlicht am 10.01.2018

Ein absolut gelungener Thriller!

Ich bin nicht tot
0

Die Protagonistin in dieser Geschichte ist Jude Fontaine. Jude wirkt sehr authentisch. Sie ist eine sehr distanzierte Person, die ihre Gefühle gut zu verbergen weiß. Sie lässt sich durch nichts von ihren ...

Die Protagonistin in dieser Geschichte ist Jude Fontaine. Jude wirkt sehr authentisch. Sie ist eine sehr distanzierte Person, die ihre Gefühle gut zu verbergen weiß. Sie lässt sich durch nichts von ihren Vermutungen abbringen und setzt alles daran, allen Spuren zu folgen, die sich als nützlich erweisen könnten. Judes Partner Uriah Ashby ist einer der wichtigsten Nebenrollen. Anfangs ist er sehr dagegen, mit Jude zusammen zu arbeiten doch die Beiden raufen sich schnell zusammen und geben ein gutes Team ab. Uriah lässt sich nicht so leicht auf eine neue mögliche Spur ein wie Jude, ist generell eher misstrauisch und skeptisch und denkt weniger an mögliche Zusammenhänge einzelner Fälle. Die Nebencharaktere sind alle samt sehr gut ausgearbeitet. Die Story hat mir sehr gut gefallen. Durch die Geschichte zog sich ein roter Faden und sie war sehr spannend aufgebaut. Die einzelnen Ereignisse waren schlüssig mit einander verbunden und wurden anregend mit einander verknüpft. Über den Täter hatte ich immer wieder andere Vorstellungen. Ab dem letzten Drittel bildete sich nach und nach eine Vermutung, die sich allerdings am Ende als doch nicht ganz richtig herausstellte, womit es bis zum Schluss sehr spannend und nervenaufreibend blieb.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Die Gefühle der einzelnen Personen konnte ich gut nachempfinden und die einzelnen Szenen waren sehr gut und Detailreich beschrieben. Vor allem Judes Empfindungen konnte ich gut nach empfinden, wodurch teilweise ein kleiner Schauer durch meinen Körper ging.

Veröffentlicht am 25.10.2017

Wenn du es zulässt, zeigt dir dieses Buch deine eigene Welt der Ruhe und Gelassenheit!

Das kleine Buch der Ruhe und Gelassenheit
0

Bei den Übungen handelt es sich um Übungen die einen wieder etwas herunter kommen lassen und einen wieder zur inneren Ruhe führen. Die Erklärungen zu den einzelnen Übungen sind leicht verständlich, präzise ...

Bei den Übungen handelt es sich um Übungen die einen wieder etwas herunter kommen lassen und einen wieder zur inneren Ruhe führen. Die Erklärungen zu den einzelnen Übungen sind leicht verständlich, präzise und gut umsetzbar geschildert. Man benötigt nichts außer den eigenen Körper und Geist. Nur die ein oder andere Übung wird mit Materialien ausgeführt, wobei man diese Zuhause jeder Zeit problemlos vorfindet. Der Schwierigkeitsgrad der Übungen ist sehr gering. Die Übungen sind so ausgelegt, dass es für jeden ganz einfach ist diese auszuführen. Die Wirksamkeit der einzelnen Übungen kann ich von meiner Perspektive aus bestätigen. Ich habe einige Übungen ausprobiert und konnte so wieder mehr Ruhe in den sonst doch stressigen Alltag mitein fliesen lassen.

Veröffentlicht am 26.09.2017

So muss ein Roman sein, einfach top!

Mein Herz ist eine Insel
0

Die Protagonistin Isla kann einen mit ihrer verschlossenen und eigensinnigen Art schon mal verzweifeln lassen. Nicht nur einmal habe ich mir wegen ihrem Verhalten fast die Haare gerauft. Finn, die Jugendliebe ...

Die Protagonistin Isla kann einen mit ihrer verschlossenen und eigensinnigen Art schon mal verzweifeln lassen. Nicht nur einmal habe ich mir wegen ihrem Verhalten fast die Haare gerauft. Finn, die Jugendliebe von Isla, scheint ein sehr ansehnlicher, hübscher junger Mann zu sein und teilt sich hauptsächlich mit Shona, einer 88-jährigen Frau, die geschickt dafür sorgt, dass die Dinge den Lauf nehmen, den sie nehmen sollen, die Nebenrollen. Die Geschichte fand ich total schön. Sehr herzzerreißend, sodass schon mal die ein oder andere Träne die Wange hinunter gerollt ist. Der Schreibstil sorgt dafür, dass man direkt in den Bann der Geschichte gezogen wird und ich habe mich dabei ertappt, wie ich richtig mitgefiebert habe und die Entscheidungen von Isla am liebsten selbst getroffen hätte.