bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2024

Toller Roman

Das Wunder von Bahnsteig 5

„Das Wunder von Bahnsteig 5“ ist bereits mein zweites Buch der Autorin. Nachdem mir „Montags bei Monica“ nicht so gefallen hat, war ich diesem Buch gegenüber - völlig umsonst - skeptisch.

Diese Geschichte ...

Diese Geschichte vereint die Geschichten von sechs Personen zu einer. Sechs Personen, die jeden Tag zur selben Zeit am selben Platz im selben Zug sitzen und jeder ist für sich.
Keiner spricht mit dem anderen, bis eines Tages etwas im Zug passiert. Dieses Ereignis verbindet die Menschen von nun an miteinander und aus ihnen entsteht eine Freundschaft.

Die Geschichten der einzelnen Personen zu lesen, war sehr interessant. Jede Person ist komplett anders und auch jeder hat ein eigenes Päckchen zu tragen. Es ist sehr spannend zu lesen, wie ein bestimmtes Ereignis Menschen miteinander verbinden kann und wie Freundschaften entstehen können.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Guter Abschluss

Old Love, New Trouble (College Love 4)

„Old love, new trouble“ ist der vierte und letzte Teil der „College Love“-Reihe. Nach all den Jahren habe ich es auch mal geschafft, die Reihe fertig zu lesen, so traurig wie es auch ist, dass die Reihe nun vorbei ist.

Im letzten Band geht es diesmal um die Geschichte von Denver und Shepard. Deren Geschichte hat ja eigentlich schon Jahre bevor dieses Buch spielt begonnen, jedoch hat die Liebesgeschichte aufgrund eines dummen Fehlers sein Ende genommen. Daher kann man immer wieder SMS-Ausschnitte von damals lesen. Sechs Jahre später, führt - wie es das Schicksal so will - die beiden wieder zusammen, weil sie beide bei ihren besten Freunden, die heiraten, Trauzeugen sind.

Denver ist zunächst gar nicht begeistert davon, Zeit mit Shepard zu verbringen, was sich allerdings ziemlich schnell ändert. Denver versucht sich ja mit allen Mitteln gegen ihre Gefühle zu wehren, wenn Shepard nicht jedes Mal dagegen arbeiten würde!

Auch der vierte Band ist genauso wie seine Vorgänger wieder sehr schön und auch humorvoll, wodurch es wieder super zu lesen war. Alles in allem kann ich jedem diese Reihe empfehlen, der humorvolle Liebesgeschichten mag.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Mein liebster Teil der Reihe

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

„The Secret Book Club - Ein Liebesroman ist nicht genug“ ist bereits der vierte Teil der Reihe und mein liebster.

In dieser Geschichte geht es um Vlad und Elena. Die Geschichte der beiden ist ja wieder ganz anders als die anderen, aber sehr berührend. Wie sich im Laufe des Lesens herausstellt, handelt es sich bei den beiden zu Beginn um ein großes Missverständnis.

Mit Vlad als Hauptfigur musste ich ständig lachen. Ich finde, er wird einfach so herzlich beschrieben, sodass man ihn einfach nur mögen kann.

Elena konnte ich leider nicht ganz so in mein Herz schließen, da ich ihr Handeln teilweise nicht so gut nachvollziehen konnte. Ich verstehe ihr Ziel, dass sie erreichen will und warum es ihr wichtig ist, jedoch zeigt ihr Vlad, dass er für sie da ist, aber sie erzählt ihm nichts und will einfach ohne Erklärung ihr Ding durchziehen.

Alles in allem hab ich die Geschichte geliebt und kann jedem allgemein die Reihe ans Herz legen.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Letzte Hilfe

Letzte-Hilfe-Kurs

Dr. Martin Prein ist in Österreich für seine tollen „Letzte-Hilfe-Kurs“ Seminare bekannt. Da er sowohl als Rettungssanitäter, Bestatter und bei der Krisenintervention Erfahrungen gesammelt hat, kennt er sich gut mit dem Thema Tod aus.

Es gibt ja viele Bücher und wahrscheinlich auch Seminare, in denen es um den letzten Lebensweg geht oder auch um Trauer. Martin Prein jedoch hat ein Buch geschrieben, welches uns helfen soll, direkt mit dem Tod beziehungsweise dem Toten umzugehen. Was mache ich wenn ein Verwandter oder ein Freund stirbt? Was sage ich zu jemanden, der gerade eine geliebte Person verloren hat? Was passiert mit dem Leichnam?

Diese Fragen und noch viele mehr stellt sich der Autor in seinem Buch. Er verdeutlicht natürlich, dass es kein Schema F gibt, nach dem man vorgehen kann, jedoch zeigt er viele Mittel und Wege, wie man mit dem Thema umgehen kann.

Er beschreibt auch einige Dinge, die er aus seiner Berufserfahrung gelernt hat, die für den Menschen wichtig sein können, um richtig Abschied nehmen zu können. Begleitet wird das ganze durch viele Erfahrungen aus seiner Praxis, beziehungsweise aus der Praxis anderer Menschen, die ihm etwas erzählt haben im Beruf oder nach einem Seminar von ihm.

Am Ende des Buches findet man den Teil mit den rechtlichen Informationen rund um den Tod.
Alles in allem ist das ein wirklich gutes Buch, welches ich euch sehr ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Winterlich, weihnachtliche Wohlfühl-Geschichte

„Snowflakes all around us“ ist tatsächlich mein erstes Buch von Sarah Saxx. Da ich Royal-Christmas- Romances sowohl in Film- als auch in Buchform liebe, musste ich dieses Buch unbedingt lesen.

Die Geschichte ...

Die Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Emelie und Frederik sind zusammen ein total süßes Paar. Das Kennenlernen der beiden war schon total lustig und generell der Humor geht hier nicht verloren.

Dieses Buch ist einfach ein totaler Wohlfühlroman. Das ganze Setting mit Weihnachten, Schnee, Schweden und Liebe ist wunderschön.

Ich kann das Buch auf jeden Fall nur weiterempfehlen!