Bucheule787

Eva Björg Ægisdóttir - Verborgen
Ein Island-Krimi

Eva Björg Ægisdóttir - Verborgen
Ein Island-Krimi

Das Cover des Buches ist wie auch die ersten beiden Teile in schwarz weiß gehalten, lediglich der Titel ist farbig gedruckt. Dies gefällt mir sehr gut und ist auch passend.
Auch der dritte Teil lässt sich ohne Probleme, losgelöst von den anderen, lesen.

In der Kleinstadt Akranes kommt ein Jugendlicher in einem Feuer ums Leben. Marinó hat kurz vorher eine Party mit seiner Zwillingsschwester Frida in ihrem Elternhaus gefeiert. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel. War es Selbstmord, ein Unfall oder doch sogar Mord?

Wie die beiden ersten Teile hat mich auch dieses Buch vom ersten Moment an gefesselt. Es ist sehr spannend geschrieben und durch die kurzen Kapitel sehr gut und flüssig zu lesen. Die Spannung wird zudem durch die Rückblicke in die Vergangenheit unterstützt. Das Buch endet sehr abrupt und unerwartet, so dass ich schon jetzt auf einen 4. Teil hoffe.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Von Schach und anderen Dingen

Der Schacherzähler

Judith Pinnows "Der Schacherzähler" ist ein wunderschöner Roman zum Wohlfühlen. Dieses Buch um Oldmann, Janne, Malu und all die anderen wunderbaren Bewohner von Bad Altbach reiht sich ohne viel Federlesen in die bisherigen Werke der Autorin ein. Judith Pinnow gelingt es einfach immer wieder eine eigentlich einfach, simple Story zu etwas ganz besonderem zu machen. Zu einem Buch, dass man nicht aus der Hand legen kann.

Dadurch, dass die Geschichte aus den Perspektiven mehrerer Personen geschildert wird, bekommt man zu jeder Figur einen besonderen Bezug. So kann man sich noch einmal besser in den jeweiligen Charakter hineinversetzen.

Für mich ist auf jeden Fall klar, dass Jannes und Malus Spruch zum Ende des Tages "Morgen machen wir es besser." hier nicht erforderlich wird. Denn dieses Buch ist genau richtig so wie es ist.

Umweltaktivismus

Im Herzen so kalt (Ein Fall für Maya Topelius 1)

Sandra Åslund - Im Herzen so kalt

Das Cover des Buches ist sehr passend und schön gestaltet. Es zeigt eine Schneelandschaft, wodurch man sich sofort gedanklich an einen solchen Ort begeben kann.

Die ...

Sandra Åslund - Im Herzen so kalt

Die Kriminalinspektorin Maya Topelius und ihr Partner Pär Stenqvist werden in den Norden Schwedens gerufen, um den Mord an einem Umweltaktivisten aufzuklären. Gleichzeitig wird Mayas Freundin Sanna Opfer eines Übergriffs. Maya kommt dabei einem Geheimnis auf die Schliche, das diese schon sehr lange mit sich trägt. Fast zu spät werden ihr die Parallelen zu ihrem aktuellen Fall klar und plötzlich geschieht alles auf einmal.

Die Autorin hat es geschafft mich vom ersten Moment an zu fesseln. Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven erzählt. So werden verschiedene Sichten klarer und das Geschehen noch besser nachvollziehbar. Es ist sehr spannend und hält viele Wendungen und Überraschungen parat.

Ein sehr gelungenes Buch von Sandra Åslund, was ich nicht anders erwartet habe.

Geiselnahme mal anders

Stunde um Stunde

Candice Fox - Stunde um Stunde

Das Cover des Buches ist mir sofort ins Auge gefallen und nach dem Lesen ist klar, dass es auch perfekt zum Inhalt passt.

Die kleine Tilly Delaney ist vor zwei Jahren verschwunden ...

Candice Fox - Stunde um Stunde

Die kleine Tilly Delaney ist vor zwei Jahren verschwunden und ihre Eltern sind verzweifelt. In ihren Augen ermittelt die Polizei nicht richtig und verlieren auch noch Beweismittel. Kurzerhand fassen sie den Plan das forensische Labor der Strafverfolgungsbehörden als Geisel zu nehmen und die Ermittlungen zu erzwingen. Tut die Polizei nichts, vernichten sie Beweise aus anderen Fällen. Detective Charlie Hoskins und Polizeibeamtin Lynette Lamb versuchen auf ihre eigene Weise Tilly zu finden.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Es ist rasant geschrieben, lässt sich aber gut lesen und ist mega spannend. Das Ermittlerduo ist sehr außergewöhnlich, was das ganze aber noch interessanter und besonders macht. Auch die verschiedenen Erzählperspektiven sind geschickt gewählt, um die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten.

Ein sehr gelungenes Buch von Candice Fox.

Brutal ermordet

Der Mentor

Svenja Diel - Der Mentor

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es fällt einem sofort ins Auge und lädt zum Lesen ein.

Svenja Diel - Der Mentor

Im Wald werden zwei sehr brutal ermordete Frauenleiche gefunden, die im Nacken römische Zahlen eingeritzt haben. Alles deutet auf einen Serienkiller hin, spätestens als noch mehr Leichen auftauchen. Die Ermittlungen von Jakob Krohn und Nova Winter führen sie immer mehr zu einem geheimen Studentenbund und sie können nicht fassen, was passiert...

Das Buch hat mich sehr begeistert. Es lässt sich sehr gut lesen und ist von Anfang bis Ende spannend. Das Ende ist wirklich super und auch während des Buchverlaufs spart die Autorin nicht mit neuen Wendungen und Überraschungen.

Für mich ein sehr gelungener Auftakt. Das Buch werde ich sehr gerne weiterempfehlen und ich hoffe, noch einiges von der Autorin lesen zu können. 5 Sterne!