Profilbild von Primrose24

Primrose24

Primrose24 ist Mitglied der Lesejury

Unerwartete Flitterwochen

Ami und Olive sind Zwillinge und haben dementsprechend viele offensichtliche Gemeinsamkeiten. Doch während Ami immer vom Glück verfolgt scheint, ist Olive eher pessimistisch und scheint das Pech nur so anzuziehen. Als Ami vor den Traualtar tritt, ist es also eine riesige Überraschung, dass Olive und der Bruder des Bräutigams Ethan, die Einzigen sind, die von der Lebensmittelvergiftung verschont bleiben, die die Hochzeit in ein Chaos stürzt. Damit jedoch die Hochzeitsreise nicht verfällt, müssen Olive und Ethan die Chance wahrnehmen in die Flitterwochen ihrer Geschwister auf Maui zu fliegen, wäre da jedoch nicht das Problem, dass die Beiden sich auf den Tod nicht ausstehen können. Auf Maui angekommen erleben die Beiden jedoch ein paar wundervolle Augenblicke und merken schnell, dass Hass und Liebe nicht so weit auseinander liegen.

Bei „The Unhoneymooners“ habe ich mich auf eine humorvolle RomCom gefreut und wurde absolut nicht enttäuscht. Die Geschichte wird aus der Sicht von Olive erzählt, die Zwillingsschwester der Braut Ami und erklärte Feindin von Ethan, dem Bruder des Bräutigams. Seit ihrer ersten Begegnung scheint Ethan ein Problem mit ihr zu haben, welches sich in den folgenden Treffen der Beiden zu wahrem Hass gesteigert hat. Die Beiden können eigentlich kein Gespräch führen, ohne sich zu streiten, was zu einigen wundervollen Dialogen geführt hat. Die etwas ungewöhnliche Situation, in die Beide nun geraten, führt sie jedoch in eine Lage, in der sie miteinander auskommen müssen. Ich mochte es sehr wie sich Olive und Ethan einander angenähert und einige Missverständnisse aus dem Weg geräumt haben. Die Dialoge zwischen ihnen haben mich wirklich amüsiert ohne übertrieben oder gekünstelt zu wirken. Auch die Entwicklung der Geschichte selbst hat mich sehr überrascht. Ich hatte sehr viel Spaß mit der Geschichte und kann sie jedem Fan von RomComs weiterempfehlen.

Der rote Faden des Schicksals

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand

Jedes Jahr wird dem Meeresgott eine junge Frau geopfert, um den Gott zu beschwichtigen und die tödlichen Unwetter zu beenden. Doch nur die wahre Braut des Meeresgottes kann den Stürmen für immer ein Ende setzen. Als die Freundin ihres Bruders geopfert werden soll, greift Mina in das Ritual ein und opfert sich freiwillig. Im Reich der Geister stellt sie jedoch fest, dass der Meeresgott verflucht wurde und tief und fest schläft. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn Mina hat nur 30 Tage, bis sie selbst ein Geist wird und nie mehr zu den Menschen, die sie liebt, zurückkehren kann.

Die Geschichte um die junge und mutige Mina hat mich wirklich bezaubern können. Mina ist eine starke Protagonistin, die aus Liebe zu ihrem Bruder ihr Leben aufs Spiel setzt. Trotz aller Widrigkeiten ist sie fest davon überzeugt für ihr Schicksal selbst verantwortlich zu sein und stellt sich allen Aufgaben. Lord Shin hingegen ist eher zurückhaltend, ist es jedoch auch gewohnt, dass man seinen Anweisungen Folge leistet. Ich finde es wundervoll wie die Beiden miteinander harmonieren und sich kennenlernen. Auch die Nebencharaktere fand ich sehr interessant und ungewöhnlich. Die Geschichte hat etwas sehr Märchenhaftes und konnte mich von Anfang bis Ende mitreißen. Ich habe jede einzelne Seite geliebt. Eine wirklich wundschöne und gefühlvolle Geschichte. Ich fände es wundervoll noch mehr Geschichten aus dem Reich des Meeresgottes lesen zu dürfen.

Rätsel und Lügen

Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel

Bei Jennifer Lynn Barnes Büchern packt mich jedes Mal das Rätselfieber. So auch in diesem neuen Fall der Cold Case Academy bestehend aus fünf jugendlichen Naturtalenten allen voran Cassie, aus deren Sicht die Geschichte erneut erzählt wird. Dieses Mal beschäftigt sich die Academy mit einem sehr persönlichen Fall. Denn an der Universität wird die Leiche einer jungen Frau ausgestellt, die alle Merkmale eines alten Serienkillers aufweist. Und dieser Killer ist niemand anderes als Deans Vater, der seit Jahren hinter Gittern sitzt. Um den Nachahmer zu stellen, muss sich Dean seiner Vergangenheit stellen, wodurch nicht nur er, sondern die ganze Akademie in große Gefahr gerät.

Ein wertvoller Rat beim Genuss von Jennifer Lynn Barnes Bücher ist, dass wirklich nichts so ist, wie es scheint. All die verqueren und unerwarteten Wendungen in der Geschichte geben dem Buch so viel Spannung, dass ich auch diese Geschichte mal wieder nicht aus der Hand legen konnte. Jedes einzelne Mitglied der Akademie ist mir ans Herz gewachsen und trägt ihren Teil zu diesem außergewöhnlichen Team bei. Ich mochte es sehr, wie sich Cassies Beziehung zu Dean während des Falles entwickelt und wie er sich langsam den anderen gegenüber öffnet. Ich kann diese Reihe jedem Fan von Jugendthrillern und Rätseln nur ans Herz legen. Ich kann kaum erwarten zu wissen, wie es weitergeht.

Eine spannende Fortsetzung

Good Girl, Bad Blood

Es passiert tatsächlich nicht so oft, dass ich nach Beendigung des ersten Bandes direkt mit dem nächsten Teil einer Reihe starte. Aber hier konnte ich einfach nicht erwarten zu wissen, wie es weitergeht. Nachdem der Fall Andie Bell gelöst wurde, hat Pippa einen Teil ihrer Ermittlungen in einem Blog veröffentlicht und so einige Berühmtheit erlangt. Als der Bruder ihres Mitschülers Connor verschwindet und die Polizei nichts unternimmt, um ihn zu finden, bittet Connors Familie sie um Hilfe. Obwohl sie sich selbst geschworen hat keine Ermittlungen mehr anzustellen, kann Pippa nicht widerstehen ihrem Freund zu helfen. Auf der Suche nach Jamie deckt Pippa Geheimnisse auf, die jedoch lieber unter Verschluss geblieben wären.

Auch der zweite Band der Reihe um die junge Pippa konnte mich wieder begeistern. Im Gegensatz zu ihrem ersten Mordfall, handelt es sich hier nicht um einen Cold Case, sondern um das Verschwinden eines jungen Mannes, für den jede Sekunde zählt. Der Druck, der auf Pippa lastet, nimmt während ihrer Ermittlungen stetig zu und zehrt ziemlich an ihren Nerven. Was ich nicht so richtig nachvollziehen konnte, ist wieso die Polizei überhaupt nicht wegen dem Verschwinden des Jungen ermittelt, selbst nachdem Pippa die Ermittlungen aufnimmt. Auch hier war das Ende für mich ziemlich überraschend, wirkte aber im Vergleich zum ersten Band deutlich konstruierter. Trotzdem konnte mich auch der zweite Teil der Reihe begeistern, sodass ich mich sehr auf den Abschluss der Geschichte freue und sicherlich auch bald damit beginnen werde.

Der Fall Andie Bell

A Good Girl’s Guide to Murder

Vor fünf Jahren wurde die Schülerin Andie Bell ermordet und die ganze Stadt ist sicher, dass ihr damaliger Freund Sal Singh sie ermordet und anschließend Selbstmord begangen hat. Doch Pippa glaubt nicht daran, dass der gutherzige Sal diese Tat begangen hat. Für ein Schulprojekt rollt Pippa den Fall Andie Bell neu auf und bekommt dabei die Unterstützung von Sals Bruder. Bei ihren Nachforschungen kommen Pip und Ravi der Wahrheit immer näher und begeben sich dabei selbst in große Gefahr.

Ich war tatsächlich sehr positiv von dem Buch überrascht, auch wenn es natürlich bereits seit Langem ein Bestseller ist. Pip und auch Ravi sind sehr angenehme Charaktere, deren Wortgeplänkel mir wirklich sehr gut gefallen haben und die mich trotz der insgesamt etwas angespannteren Stimmung, ein ums andere Mal zum Schmunzeln gebracht haben. Pip ist sehr strukturiert und clever und nutzt diese Fähigkeit, um Sal Singhs Unschuld zu beweisen, der von der Stadt mehr oder weniger als Monster verteufelt wurde. Ihr systematisches Vorgehen fand ich sehr beeindruckend. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite voller spannender Enthüllungen und hat mich durchgehend fesseln können. Auch die Auflösung am Ende war unerwartet und hat mich emotional wirklich mitreißen können. Ein herausragender Jugenbuchthriller, den ich nur weiterempfehlen kann.