Profilbild von MarieLedoux

MarieLedoux

MarieLedoux ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarieLedoux über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Unglaublich amüsant und witzig

Hot as Ice - Heißkalt verliebt

Violet muss sich regelmäßig Eishockey-Spiele live ansehen, denn ihr Stiefbruder Buck spielt in der NHL. Dabei zerrt ihre Mutter sie auch zu den After-Match Parties und genau dort trifft sie Alex Waters, seines Zeichens der Captain des Teams.
Er sieht gut aus, hat ein sehr sexy Lächeln und tatsächlich noch alle seine Zähne. Ein leidenschaftlicher Kuss lässt Violet alle ihre guten Vorsätze, sich niemals mehr mit einem Hockeyspieler einzulassen, zu Staub zu zerfallen.
Sie gönnt sie diesen One-Night-Stand, denn Alex scheint ein reges Sexualleben zu haben. Aber diese Nacht hinterlässt nicht nur bei Violet Spuren sondern vor allem auch bei Alex. Er möchte sie unbedingt wiedersehen, überhäuft sie mit süßen Geschenken, Blumen, SMS und eMail-Nachrichten. Langsam schleicht er sich in Violets Leben, aber sein Ruf droht ihre zarte Liebe zu zerstören.

Wie hat es mir gefallen?

Wieder einmal hat der Zufall zugeschlagen und ich bin über diese Geschichte irgendwo gestolpert.
Der Klappentext hat mich angesprochen, ein sexy Eishockeyspieler ist doch immer ein paar Seiten wert.
Violet hat allerdings alles in den Schatten gestellt. So durchgeknallt, ohne Filter zwischen Gedanken und Mund würde sie in eine Geschichte von G. A. Aiken passen.
Alex ist der geborene Captain, er versteht es sein Team am Eis richtig zu führen. Erst abseits vom Spiel lässt er die Zügel locker und besonders die Medien sehen in ihm einen wahren Herzensbrecher und Frauenschwarm.
Zwischen den beiden funkt es sofort und die Chemie stimmt nicht nur im Bett, das fand ich toll beschrieben und dargestellt. Natürlich nimmt der Sex eine großen Teil der Geschichte ein. Wer Probleme damit hat, sollte die Finger von diesem Buch lassen. Auch wer sich schwer mit Frauen tut, die deutlich aussprechen, was sie wollten, kann diese Geschichte getrost übergehen.

Wer es witzig, deutlich und nichts gegen die inflationäre Benutzung des Wortes Schw..z hat, der wird hier mega mäßig unterhalten. Ich habe die Lektüre genossen und oftmals lauthals gelacht. Wie zB an dieser Stelle:

"Ich fühle mich nicht gut. Ich habe mich vielleicht über die Atemwege mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt, so nah bei Waters."

Die Nebenfiguren runden die Geschichte gelungen ab. Besonders Violets beste Freundin Charlene, ihr Stiefbruder Buck und Alex Schwester Sunny bleiben in Erinnerung.

Fast wie Romeo und Julia

Schottisch für Anfänger

Eigentlich sollte Arran daheim in Glengask sein, aber sein Bruder Ranulf braucht seine Hilfe in London. Denn Ran hat die Liebe in Charlotte einer Engländerin gefunden. Da jedoch die Clans nur durch eine ganz filigrane Abmachung Frieden geschlossen haben, müssen die neuen Clanmitglieder beschützt werden.
Auf einem Maskenball trifft Arran, der als Fuchs verkleidet ist, eine weibliche Füchsin und tanzt mit ihr, obwohl er nicht weiß, wer die Frau ist. Erst später erfährt er, dass es Mary Campbell war. Die Enkelin der Lairds vom Campbell Clan. Keine Freunde der MacLawrys. Damit sind Schwierigkeiten auf beiden Seiten programmiert. Die zwei sollten nie mehr wieder mit einander sprechen oder nochmals mit einander tanzen, als sie jedoch bei einem intimen Kuss überrascht werden, scheint die Welt um sie herum zu explodieren. Um eine ungewollten Heirat zu verhindert, entführt Arran Mary kurzerhand und flüchtet mit ihr. Dabei sind ihnen sowohl die Campbells als auch die MacLawrys auf den Fersen und sollten sie gefasst werden, blüht ihnen weitaus schlimmeres als eine Hochzeit.

Wie hat es mir gefallen?

Nachdem ich "Ein Teufel trägt Kilt" äußerst amüsant und spannend fand, wartete ich schon auf dieses Buch.
Nun konnte die ungewöhnliche Reise von Arran und Mary endlich beginnen.
Arran, loyal seiner Familie und seinem Clan gegenüber, sieht seinen Bruder Ranulf mit Charlotte und kann nicht verstehen, wie er sich in so kurzer Zeit ändern konnte. Ran umgibt sich mit Engländern und scheint diese über den Clan zu stellen.
Mary, wohlerzogen und behütet sieht einer Zukunft entgegen, die sie nicht beeinflussen kann. Der Tanz mit Arran und die Treffen danach zeigen ihr völlig neue Einblicke ins Leben.
Arran weiß, dass seine Zuneigung zu Mary unangebracht ist, doch er kann nichts gegen diese Anziehungskraft machen. Schließlich bricht er mit all seinen Prinzipien und entführt Mary, um sich klar zu werden, ob sie beide eine gemeinsame Zukunft haben könnten.
In schottischen Geschichten stehen Familie, Clan und Ehre im Mittelpunkt. In diesem Buch geht es um die gleichen Werte, aber mit zwei Hauptfiguren, die einen Weg suchen, um ihre Familie zu ehren, aber dennoch persönliches Glück finden möchten.
Die Geschichte hat ein paar Längen und das Ende war vielleicht ein wenig zu glatt, trotzdem hat sie mir gut gefallen und ich freue mich schon auf Teil 3 ... endlich ist Rowena an der Reihe.

Veröffentlicht am 28.09.2017

Man erkennt erst, was man will, wenn es außer Reichweite ist

Was Highlander wollen

Nach einem abenteurlichen Ausflug nach London kehrt Rowena MacLawry in die Highlands zurück. Die Großstadt hat sie verändert und nun ist sie bestrebt ihrer Jugendliebe Lachlan MacTier den Rücken zu kehren. Sie war lange Zeit davon überzeugt, dass sie Lach heiraten würde, jedoch hat er in ihr niemals die Frau sondern nur die jüngere Schwester gesehen.
In einem klärenden Gespräch werden die Fronten gezogen und Lachlan ist endlich frei von ihren Schwärmereien. Allerdings kann er die neu gewonnene Freiheit gar nicht richtig genießen, denn Rowena zeigt ihm die kalte Schulter und widerspricht ihm ständig. Nichts ist mehr übrig vom jungen Mädchen.
Zur Hochzeit von Ranulf und Charlotte fällt eine ganze Horde von englischen Lords und Ladies in den Highlands ein. Rowena steht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit der männlichen Besucher und Lachlan erkennt, dass sich seine Winnie verändert hat. Es passt ihm gar nicht, dass andere früher erkannt haben, dass Rowena nicht nur wunderschön ist sondern auch witzig und geistreich.
Damit beginnt für ihn eine Jagd auf Rowena MacLawry, die ihm niemals davon läuft, aber ihn ständig abblitzen lässt.

Wie hat es mir gefallen?

Da ich den 1. Teil wahrlich geliebt habe, das 2. Buch interessant, freute ich mich schon auf Rowenas und Lachlans Geschichte. Ich wurde nicht enttäuscht.

Rowena spielte ja bereits in den beiden anderen Büchern eine tragende Rolle - vor allem in Teil 1. Wegen ihrer Flucht nach London, muss sich Ranulf nach ihr auf die Suche machen und findet dort sein Glück. Nachdem Winnie ihre Saison in London bekommen hat, kommt sie in die Highlands zurück, um die Hochzeitsvorbereitungen zu unterstützen. Gleichzeitig möchte sie einen kultivierten, gebildeten Mann finden, der sie aus ganzem Herzen liebt.
Lachlan erkennt scheinbar zu spät, wie viel im Rowena bedeutet. Erst mühsam und langsam muss er sie überzeugen, dass sie aus den Highlands stammt und auch einen Highlander zum Mann braucht.
Diese Bemühungen sind voller schottischer Sportarten, mit vollem Körpereinsatz und den dazu gehörenden Verlockungen.
Rowena und Lachlan ergeben von Beginn an ein wundervolles Paar, das einige riesige Hürden überwinden muss. Ein Lesegenuss für alle Liebhaber von Highlandern, witzigen Dialogen und frechen Frauen, die wissen was sie wollen.

Ich hoffe doch sehr für alle, die auf Deutsch lesen, dass Teil 4 "Some like it Scot" noch übersetzt wird.

Das Schicksal ist manchmal ungnädig

Wie die Luft zum Atmen

Elisabeth ist seit einem Jahr Witwe. Seither wohnte sie bei ihrer Mutter, doch deren Leben versinkt im Chaos und deshalb beschließt sie wieder in ihr Haus zurück zukehren. Gemeinsam mit ihrer Tochter Emma beginnt sie ihr Leben neu einzurichten. Emma gegenüber möchte sie nicht immer traurig sein, aber ihr Leben hat sich komplett verändert und sie vermisst Steven sosehr, dass sie kaum mehr Atmen kann.
Durch Zufall lernt sie ihren Nachbarn Tristan kennen, der im Ort den schlimmsten Ruf genießt, deshalb raten ihr alle sich von ihm fernzuhalten, dies lässt sich jedoch natürlich nicht vermeiden. Tristan hält sich an seinen Ruf und weißt sie öfter schroff zurück. Nur ganz zögerlich öffnet er sich und Elisabeth erfährt genaueres über seine Vergangenheit, die seine zurückweisende Art erklärt.
Da sie ein Schicksal teilen, erkennen sie die Probleme und wissen, was in schlimmen Momenten zu tun ist.

Wie hat es mir gefallen?

Ich muss gestehen, dass mich das Cover zuerst mal abgeschreckt hat. Ich fand es irgendwie "furchteinflössend" doch nun gebe ich unumwunden zu, dass es passt.
Die Geschichte erzählt von Elisabeth und Tristan, die beiden einen großen Schicksalsschlag überwinden müssen. Elisabeth lebt mir ihrer Trauer und nur wegen ihrer Tochter macht sie weiter.
Tristan dagegen lässt niemanden mehr an sich heran. Jeden stößt er weg und sogar Elisabeth verjagt er. Erst nach und nach öffnet er sich und erzählt über sein Leben. Als ihre wachsende Beziehung auch im Ort kein Geheimnis mehr ist, gehen die Gerüchte, die Lizzie sehr verunsichern, ihre Runde. Sie stellt sich oft die Frage, wie lange eine Frau um ihren Ehemann trauern muss, um sich wieder verlieben zu dürfen.
Das Buch hat natürlich seine Taschentuch-Momente, allerdings gibt es auch äußerst witzige und lustige Augenblicke. Mir hat die Geschichte gefallen und trotz der Zufälle, die manche gestört haben, wurde ich sehr gut unterhalten und ich freue mich bereits auf den nächsten Teil, der im Juli heraus kommen soll.

Richtig heiße Story

Zwei Sehnsüchte

Nach Jahren der Flucht, Übergangsjobs und keinen Freunden, kommt Jenna zu ihrer Zwillingsschwester Siobhan nach L.A. Noch immer wird sie von einem Stalker verfolgt. Als Jugendliche wollte ihr niemand glauben. Nicht einmal ihre Eltern oder ihre Schwester. Im Gegenteil, sie wurde zur Behandlung in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, aus der sie geflüchtet ist, da sie auch hier von ihrem Verfolger gefunden wurde.
In L.A. läuft sie auch gleich den Nachbarn in die Hände: Tyler und Cage sind Brüder und äußerst charmant. Jenna erweckt Tylers Interesse. Ihre Verletzlichkeit und ihre Eigensinn reizen ihn. Er versucht sie zu verführen, aber sie widersetzt sich ihm, obwohl sie sich sehr zu hingezogen fühlt. Aber sie kann niemandem mehr so einfach vertrauen.

Wie hat es mir gefallen?

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde bei Lovelybooks mitmachen durfte und für den Gewinn.
Ich empfehle - als Verfechterin des Reihenfolgelesens - zuerst Band 1 (Drei Begierden) zu lesen. Zwar kann frau/man das Buch auch alleine verstehen, aber es gibt einfach ein paar Informationen, die sehr interessant zu wissen sind.
Jenna ist eine Frau, die durch die Hölle gegangen ist und niemand hat ihr geglaubt. Ihr Stalker hat sie gezwungen, in den Untergrund zu gehen und isoliert. Sie ist immer noch sehr stark, aber sie vertraut niemandem mehr, nicht einmal ihrer Zwillingsschwester. Erst Tyler dringt durch ihren Schutzwall. Wahrscheinlich ahnt sie, dass er auch sein Päckchen zu tragen hat. Seine Vergangenheit in New York lässt ihn einfach nicht los.
So finden sich zwei Menschen, die unnahbar erscheinen.
Eine hocherotische Geschichte ist in eine spannende Story verwoben. Die Sexszenen sind prickelnd beschrieben und gleiten nie ins plumpe. Das ist mir bei einem erotischen Roman sehr wichtig.