Profilbild von Jana1904

Jana1904

aktives Lesejury-Mitglied

Jana1904 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jana1904 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Wohlfühlbuch mit vielen Emotionen

The waves we catch - Emerald Bay, Band 2

Das Buch ist echt toll gelungen.

Das Buch ist echt toll gelungen.

Es war spannend, Billie auf ihrer Reise und ihren Weg zurück in ihre Heimat zu begleiten. Ihre Gefühle ggü. Phobe und den anderen Bewohnern ggü. waren realistisch und man konnte sich sehr gut hineinversetzen.
Die Kapitel aus zweierlei Sichtweisen zu sehen war auch sehr passend gewählt. Jedoch war es hier teilweise etwas verwirrend, da eine Szene aus beiden Seiten beschrieben wurde (war zunächst verwirrt ob die Situation zwei Mal passiert ist, bis ich dann gemerkt habe, dass sie nur aus der anderen Sicht beschrieben wurde. Das kannte ich von anderen Büchern bisher nicht so).

Das Buch war oder ist ein stark emotionsgeladenes Wohlfühlbuch. Ich habe es gerne gelesen und war traurig, als es zuende war.

Eine klare Empfehlung!

Überblick + detaillierte Erklärung

Lehrbuch der Klinischen Kinderpsychologie

Super Buch, hat mich in der Ausbildung, in der Praxis sowie im Studium begleitet. Neben den verschiedenen Störungen im Kindes- & Jugendalter werden auch bspw. die Resilienz sowie die Entwicklungsaufgaben angesprochen und bearbeitet.

Beschreibung + Erklärung

Klinische Psychologie

Sehr detaillierte Beschreibung der Grundkenntnisse zu den wichtigsten psychischen Störungen. Verständlich aber dennoch sehr detailliert erläutert.

Super für das Studium

Soziale Arbeit

Perfekt für das Studium, hat mir immer wieder gut geholfen beim Lernen für Klausuren oder beim Schreiben von Hausarbeiten