Profilbild von Aluna681

Aluna681

Lesejury-Mitglied

Aluna681 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aluna681 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2017

Sehr fesselnd

Mit Zorn sie zu strafen

Mit Zorn sie zu strafen ist ein sehr fesselnder und ausgeklügelter Thriller.
In Detektiv Max Wolfes zweitem Fall geht es darum, den jüngsten Sohn einer ermordeten Familie wieder zu finden.
Meiner Meinung ...

Mit Zorn sie zu strafen ist ein sehr fesselnder und ausgeklügelter Thriller.
Meiner Meinung nach ein sehr guter Thriller, der den Leser ab und an den Atem stocken lässt.
Ich finde es sehr gut, dass es ein eher undurchschaubarer Fall ist, der zu Vermutungen anregt, dennoch ein sehr unerwartetes Ende nimmt.

Sehr gelungen, werde mir die anderen Teile auch noch zulegen.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Sehr spannend

Spiel der Angst

Erst einmal: Spiel des Lebens und Spiel der Angst haben beide sehr schöne Cover

Erst einmal: Spiel des Lebens und Spiel der Angst haben beide sehr schöne Cover

Spiel der Angst ist eine super Fortsetzung zu Spiel des Lebens und auf Grund des leicht kitschigen Untertons durch die Liebes Geschichte zwischen Emily und Ryan auch sehr gut für jüngere Menschen geeignet.
Ich habe tollpatschiger Weise erst den 2. Teil dieser Serie gelesen und mich somit selbst gespoilert, fand die Thematik allerdings so spannend, dass ich mir direkt danach den 1. Teil gekauft habe um die Vorgeschichte zu erfahren.
Sehr gelungen mir leider nur ein Tick zu kitschig

Veröffentlicht am 24.09.2017

Sehr spannender Thriller

Der Totenzeichner

Sehr gut durchdacht und ausgeklügelt. Schön detailliert und authentisch.
Meiner Meinung nach eine sehr gelungener und spannender Thriller mit einer unerwarteten Wendung.
Ich persönlich finde nur, dass ...

Sehr gut durchdacht und ausgeklügelt. Schön detailliert und authentisch.
Ich persönlich finde nur, dass einige Informationen zu oft wieder und wieder wiederholt werden.
Durch die verwendeten Fachbegriffe, die alle erklärt werden, ist man nah am Geschehen und kann sich gut hineinversetzen

Veröffentlicht am 30.09.2017

Sehr brutal und blutig

Der Totenzeichner

Der Totenzeichner ist ein Thriller mit viel Gewalt und Aktion, das finde ich persönlich sehr gut.

Es ist spannend und gut ausgeklügelt, die Fachbegiffe lassen den Fall authentisch wirken und werden dazu noch erklärt.
Meiner Meinung nach ist es sehr empfehlenswert, da es fesselt und nicht so transparent ist, wie manch anderes Buch.
Dennoch finde ich das es ab und an etwas langatmig ist und oftmals Dinge wiederholt und wiederholt werden.
Allem in allem finde ich die Thriller von Veit Etzold sehr gelungen und habe auch noch einige im Regal stehen die ich noch lesen werde.