Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Und die Todesfälle gehen weiter...

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

Die Story um Signa und Tod geht spannend weiter.

Die Story um Signa und Tod geht spannend weiter.
Die Story wird weiterhin aus Signas Sicht in der dritten Person beschrieben, aber diesmal gibt es auch einige Kapitel aus Blythes Sicht (auch in der dritten Person).
Es ist flüssig geschrieben und man kommt auch gut in zurück in die Geschichte. Das ist übrigens Band 2 der Trilogie.
In diesem Band treffen wir auf einen weiteren Spieler oder auch Gegenspieler zu Signas Liebe zu Tod.
Obwohl ich die Geschichte wirklich spannend finde, war sie mir auch zu langatmig. Es kann auch an meiner derzeitigen Stimmung liegen, aber mir fehlte dieses Knistern zwischen Signa und Tod. Mir ist auch klar, dass in diesem Band das ganze Darum wichtig(er) war. Trotzdem hat es mich ein wenig gestört.
Darum gehe ich auch auf 3 Sterne, dennoch bin ich auf den Abschluss der Trilogie weiterhin gespannt, da noch einige offene Fragen geklärt werden müssen. Und ich frage mich wer der neuen "Spieler" dieses Spiel des Schicksals gewinnen wird.

Fazit:
Tolle Story, nur war sie mir diesmal etwas zu langatmig. Doch ich bin weiterhin gespannt wie es weitergeht.

☆3/5☆

The story
Seit Tod Signa verlassen hat, ist sie am Boden zerstört. Doch schon betritt sein Bruder Schicksal die Bühne. Seit Tod ihm seine Geliebte genommen hat, ist er auf Rache aus und spinnt Signa in ein gefährliches Netz aus Lügen und Intrigen ein. Als ihr Onkel Elijah für einen Mord angeklagt wird, den er nicht begangen hat, müssen sich die drei zusammentun, um die Familie zu retten. Und Signa muss sich darüber klar werden, wo ihre Gefühle und Loyalitäten liegen ...

Infos
Das ist Band 2 der Trilogie.

1 Belladonna

2 Foxglove
#3 Wisteria (Erscheinungstermin noch nicht bekannt)

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag über NetGalley erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Spannender Auftakt mit einigen Schwächen

Star Bringer

7 unterschiedliche und sich fremde Personen müssen sich nach einem Angriff zusammenschließen. Das ist keine allzu einfache Aufgabe mit all diesen Persönlichkeiten mit eigener Agenda:
Kali, die Prinzessin.

Gage, der Ingenieur.
Rain, die Hohepriesterin.
Merrik, der Bodyguard.
Beckett, die Pilotin.
Alle zusammen im Raumschiff "Starlight" müssen sich daher zusammenraffen, wenn sie überleben wollen.

Die Story wird aus Sicht von Kali, lan, Rain und Beckett erzählt, was uns schon einen guten Einblick gibt. In 750 Seiten passiert einiges, aber meiner Meinung nach auch gar nicht so viel. Der Schreibstil ist flüssig, so dass man gut in die Story hinein kommt, aber teilweise finde ich sie auch langatmig.

Das ist der erste Teil der Trilogie und hätte daher ruhig auch etwas kürzer ausfallen können, dabei ist gar nicht so viel ausgeschweift worden. Aber mir ist entweder zu viel erzählt worden (Weltraum, Pflichten einer Kronprinzessin) als auch haben ein paar Erklärungen gefehlt. Es werden da einfach Wörter in die Welt gesetzt, dessen Inhalt ich mir zwar vorstellen kann, aber nirgends finde ich eine Erklärung dafür. Also, ein Glossar am Ende des Buches hätte mir schon sehr gut gefallen.
Schade finde ich auch, dass man die Protagonisten nicht wirklich in ihrer Tiefe kennengelernt hat, dafür war dann alles Äußere (das Überleben, das Kämpfen und das Retten des Sonnensystems) wichtiger.
Schön finde ich auch, dass in diesem Buch die LGBTQ+ Erwähnung findet und alles sehr natürlich dargestellt wird.
Es ist am Ende eine SCI-Fi-Love-Story mit unterschiedlichen Paaren und einigen Spicy Szenen, die aber auch nicht außergewöhnlich sind noch in die Länge gezogen werden. Das hat zumindest gut zusammengepasst.
Es bleibt am Ende weiterhin spannend mit ein paar offenen Fragen und noch mehr Geheimnissen die zu lösen sind, das alles während das Universum weiterhin gerettet werden muss.
Ich bin trotz der Langatmigkeit noch interessiert wie es weitergeht und warte daher gespannt auf das Folgeband.
Außerdem bin ich gut unterhalten worden, da die Szenen sowohl zwischen ernst, humorvoll, spicy oder ruhig wechseln.

Fazit
Sci-Fi trifft auf Romance mit LGBTQ+.
Es ist nichts für schwache Nerven, kann aber auch teilweise sehr langatmig sein. Auf jeden Fall etwas für Fans von Tracy Wolff.

Sterne: 3/5

Retten sie das Universum oder lassen sie es brennen?
Zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, sollte für eine Prinzessin eigentlich nicht vorkommen. Für Kali, Prinzessin der Neun Planeten, ist aber genau das der Fall, als ihre Raumstation angegriffen wird, und könnte tödlich für sie enden. Doch dank eines dunkeläugigen, sexy Misanthropen namens Ian kann sie entkommen. Zusammen mit fünf anderen, jeder mit eigener Geschichte und Agenda, selbst wenn es nur darum geht, einen weiteren Tag zu überleben. Auf ihrer Flucht verfolgt sie die gesamte Galaxie: ihre Feinde, die Streitkräfte der Kaiserin, sogar eine vermeintlich friedliche Glaubensgemeinschaft. Sie müssen entkommen, ohne sich gegenseitig umzubringen – und nebenbei das verdammte Sonnensystem retten … irgendwie.

Info
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom dtv-Verlag erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Endlich mal ein Good Guy

Proof of Love

Beweise mir deine Liebe, so könnte man es auch kurz fassen. In diesem Buch (das 3.) der Reihe geht es um Chelsea und Nathaniel.
Chelsea ist leider in der Vergangenheit von ihrem Verlobten betrogen worden ...

Chelsea ist leider in der Vergangenheit von ihrem Verlobten betrogen worden und hat daraus (in ihrem Schmerz) eine Treuetestagentur gegründet und sich in ihrem Zehnjahresplan verschanzt. Sie hat ganz klare Vorstellungen davon, wer der Richtige in ihrem Leben sein soll.
Nathaniel (Nate) ist der Cousin des betrügerischen Verlobten und aus seiner Weltreise zurück als er auf Chelsea trifft, die Frau, die er nie so ganz vergessen konnte. Er ist ein absoluter Good Guy.

Meinung
Mir hat die Geschichte und der flüssige Schreibstil gut gefallen und ich finde auch Nate absolut umwerfend. Endlich mal ein Good Guy in einer New Adult-Geschichte ohne das gewöhnliche Drama. Allerdings empfinde ich die ganze Geschichte vorhersehbar und teils sehr kopflastig, denn die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt und ständig wird in deren Gedankengängen "das nächste Level in ihrer Beziehung" genannt. Ich kann das auch ohne diesen Gedankengang erkennen und bedarf nicht extra der Erwähnung. Ich mag auch Nate mehr als Chelsea, weil er nahbarer, stehts freundlich, zuvorkommend und einfach nur ein Schatz.
Chelsea mag viel durchgemacht haben und das kann ich auch nachvollziehen, trotzdem bin ich nicht mal am Ende ganz mit ihr warm geworden. Dafür ist sie in meinen Augen zu egoistisch und lange zu starr.

Fazit
Guter Abschluss der Reihe, man sollte sich aber nicht auf viel Drama einstellen.

☆3/5☆

Info:
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag über Netgalley erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Dämonendeals sind spicy

The Kraken's Sacrifice

Meinung
Katee Roberts Schreibstil ist leicht und flüssig, sodass man ganz einfach und schnell in die Geschichte um Catalina und Thane abtauchen kann.
Wie der Titel bereits deutlich macht, geht es hierbei ...

Meinung
Wie der Titel bereits deutlich macht, geht es hierbei um eine Liebesgeschichte eines Kraken-Mannes und einer menschlichen Frau. Beachtet hierbei bitte auch die Triggerwarnung im Buch.
Man erfährt das Geschehene abwechselnd aus beiden Perspektiven, um sich mit beiden Protagonisten identifizieren zu können. Vereinfacht gesagt ist es eine Grumpy meets Sunshine-Geschichte.
Allerdings ist die Geschichte trotz schwerer emotionaler Probleme beider Protagonisten sehr leicht, teilweise oberflächlich und sehr -hier möchte ich es nochmal betonen- SEHR auf Spice gerichtet. In jedem Kapitel gibt es mindestens eine Anspielung darauf, was nicht unbedingt eine Tiefe in die Story bringt.
Die Geschichte liest sich gut, ist aber auch kein Highlight, jedoch anders. Trotz der angesprochenen Aspekte, ist es eine interessante Geschichte, in der man jedoch ohne gr0ße Erwartungen rangehen sollte.
Ich habe bereits vorher "The Dragon*s Bride" also Band 1 der Reihe gelesen, das ist aber für das Verständnis dieses Buches nicht notwendig. Man kommt auch so gut in die Geschichte hinein.
Es werden noch drei weitere Bände in der Reihe folgen, worauf ich sehr gespannt bin, da ich mich seit dem ersten Band etwas frage, das bisher noch nicht geklärt ist.
Fazit
Eine sehr spicy Lektüre für Zwischendurch, die ein paar heikle Themen behandelt (siehe Triggerwarnung im Buch), die aber sehr oberflächlich behandelt werden.
3/5 Sterne
Inhalt
Ein Deal führt sie in die Arme eines Kraken

Catalina hat kein Zuhause und niemanden, der auf sie wartet. Deshalb hat sie einen Deal mit einem Dämon abgeschlossen und freut sich darauf, ihre Welt zu verlassen, in der sie nur mit Problemen zu kämpfen hat. Was könnte denn schlimmstenfalls passieren? Womit sie nicht gerechnet hat, ist versteigert zu werden. An den König der Kraken. Thane verhält sich kalt und distanziert - aber nicht unfreundlich. Catalina beginnt, seine Gesellschaft mehr und mehr zu genießen, und als sie beschließt, ihren Teil der Abmachung einzuhalten, beginnen die Funken zwischen ihnen zu sprühen. Aber sie hat dem Dämon nur sieben Jahre ihres Lebens versprochen, und als die Zeit abgelaufen ist, muss sie Thane verlassen, obwohl er längst ihr Herz erobert hat ...

Info
Das ist Band 2 der A DEAL WITH A DEMON-Reihe von Katee Robert.
Band 1: The Dragon's Bride

Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag über Netgalley erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Seid offen für diesen Fantasy-Erotik-Roman

The Dragon's Bride

Dämonen sind vielleicht gut und verheiraten dich mit einem Drachen
Auftakt der spicy A DEAL WITH A DEMON-Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Der Schreibstil ist flüssig und interessant. ...

Dämonen sind vielleicht gut und verheiraten dich mit einem Drachen
Auftakt der spicy A DEAL WITH A DEMON-Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Der Schreibstil ist flüssig und interessant. Hier wird erstmalig auf Pronomen geachtet, was es vielleicht ein wenig schwierig macht hinterher zu kommen (they/their/she/they). Das hat mich am Anfang wohl ein wenig verwirrt, danach konnte ich das aber gut ein- bzw. ausblenden, um der Geschichte folgen zu können.
Ich finde es sehr wichtig die Triggerwarnung vor Beginn des Buches zu lesen! Es kann euch wirklich helfen. Es ist ein Romantasybuch mit sehr viel Fantasy. Das könnte euch etwas abschrecken, aber es geht auch um sehr viel Explizites (it's hot right here).
Es gibt keine wirkliche Entwicklung der Charaktere/Protagonisten. Briar hat eine schwere Vergangenheit, aber kaum ist sie in der Welt der Drachen, scheint das nicht mehr so relevant zu sein. Dämonen sind mehr wie die führsorglichen Großväter und Drachen zahm und führsorglich.
Im Großen und Ganzen entspricht es mehr einem Erotikroman, als einem Liebesroman. Es konnte mich trotzdem gut unterhalten.

Fazit:
Nichts ist wie es scheint. Stellt euch mehr auf einen Erotikroman ein, als auf ein Liebesroman.

Für Fans von:
- Rumpelstilzien aus "Once upon a time"
- "Ice Planet Babarians" von Ruby Dixon

Sterne:
3/5

Zum Buch:
Ein Deal führt sie in die Arme eines Drachen
Briar Rose hat schon als kleines Mädchen gelernt, dass kein Prinz auf einem weißen Pferd auftauchen wird. Stattdessen muss sie sich selbst retten. Daher geht sie, um ihrem gewalttätigen Ehemann zu entfliehen, einen Deal mit einem Dämon ein: Sie wird sieben Jahre in seinem Reich dienen und danach frei und nicht mehr in Gefahr sein. Was Briar dabei nicht erwartet hat, ist eine Auktion voller Monster, bei der sie an den Höchstbietenden versteigert wird. Doch Sol, König der Drachen, scheint netter zu sein, als er aussieht, und weckt verbotene Gefühle in ihr ...

Infos:
Das ist Band 1 der A DEAL WITH A DEMON-Reihe
Band 2 ist in Planung

In diesem Buch ist eine Triggerwarnung! Bitte beherzigt diese!

Ich habe dieses Rezensionsexemplar über NetGalley erhalten, es hat meine Meinung nicht beeinflusst.