Infinity Falling - Sarah Sprinz !SPOILER-WARNUNG!
Infinity Falling - Mess Me UpIn dem Buch „Infinity Falling - Mess me up“ von Sarah Sprinz geht es um die junge Schauspielerin Aven Amenta und den Ex-Boyband-Star Hayes Chamberlain, welche für den neuen Kino-Blockbuster „Infinity Falling“ ...
In dem Buch „Infinity Falling - Mess me up“ von Sarah Sprinz geht es um die junge Schauspielerin Aven Amenta und den Ex-Boyband-Star Hayes Chamberlain, welche für den neuen Kino-Blockbuster „Infinity Falling“ in die Hauptrollen schlüpfen sollen. Der Haken, die beiden trennt eine schmerzhafte Vergangenheit und zusammen auf den Leinwänden zusehen sein kommt auf keinen Fall infrage. Doch schon nach kurzer Zeit zweifeln die jungen Schauspieler, ob da nicht doch noch etwas zwischen den beiden ist…
Das Buch ist der erste Teil einer neuen Reihe von Sarah Sprinz.
Zuerst einmal zu den Protagonisten. Aven und Hayes sind unterschiedlicher denn je und trotzdem sind sich die beiden ähnlich. Aven gefällt mir von ihrer selbstbewussten und starken Art sehr gut, zudem ist sie Profi darin Privat- und Jobleben zu trennen. Sie ist immer professionell am Set und schafft es fast immer, bei der Sache zu bleiben. Es seie denn Hayes ist dabei. Auch er gefällt mir wirklich sehr, obwohl man ihm deutlich anmerkt, dass unter seiner harten Fassade ein weicher Kern steckt. Natürlich muss auch er erstmal in seine Rolle kommen, trotzdem macht es ihm Aven sichtlich schwer, da er schnell merkt noch Gefühle für sie zu haben. So fällt es beiden schwer, der professionellen Arbeit am Set standzuhalten.
Man selbst als Leser fühlt sich, als wäre man mit am Set. Die Story ist so fesselnd und man möchte das Buch gar nicht mehr weglegen. Diese genauen Einblicke in das Leben als Schauspieler und in das Privatleben sind super geschrieben und man kann den Stress im Tag oder auch mit anderen Promis der beiden sehr verfolgen und verstehen. Das hat die Autorin super geschrieben!
Auch der Schreibstil ist top, man fliegt nur so durch die Seiten und versteht alles auf anhieb. Das fördert auch stark den Lesespaß, den man bei dem Buch sowieso schon hat. Zudem hat das Buch ein sehr schönes Cover mit tollen Farben. Was ich auch loben möchte sind die ernsten Themen die angesprochen werden, in diesem Buch finden wir eine Essstörung bei einem männlichen Protagonisten, was ich toll finde da ich es so noch nicht erlebt habe. Zudem kommen auch noch weitere Themen. Finde ich klasse!
Trotzdem muss ich sagen, dass das Buch eine Zeit gebraucht hat um fahrt aufzunehmen, da ich manche Passagen als sehr langatmig empfunden habe. Das war vor allem am Anfang vom Buch der Fall, hat sich dann aber im Laufe gelegt. Zudem kommen im Ersten Drittel des Buches sehr viele Charaktere auf einmal, was ein wenig zu Verwirrung gesorgt hat. Doch auch dieses Problem hat sich gelegt, sobald man wieder mit den Charakteren in Begegnung kam.
Alles in einem ein mega Buch, was ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann und auch immer wieder lesen würde! Die Geschichte der beiden ist emotional und fesselnd, man möchte immer weiter lesen. Zudem ist es eine spannende Thematik und das Buch ist sehr vielfältig und für jeden was, der auf Enemies-to-Lovers Geschichten mit ein wenig spice steht.