Profilbild von Chanel_xk

Chanel_xk

Chanel_xk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanel_xk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Absolut fesselnde und emotionale Geschichte!

Nur noch ein einziges Mal

Das war DAS Buch, was mich letztendlich wieder richtig zum Lesen gebracht hat. Ich fand die Geschichte super gut und fesselnd. Ich glaube ich habe noch nie so schnell ein Buch durchgelesen wie dieses. Schon ab den ersten Seiten wollte ich wissen wie es weiter geht und wollte nicht aufhören zu lesen. Dies lag vor allem auch daran, dass man quasi zwei Handlungsstränge hatte, die man verfolgt hat. Einmal die Haupthandlung und dann noch Lilys Vergangenheit, die man durch die Briefe erfahren hat.
Die Protagonistin Lily war auch sehr schön beschrieben, wodurch man sich in sie hineinversetzen konnte und bei allen Entscheidungen mitgefiebert hat. Auch Atlas und Ryle als Charaktere haben die Geschichte einfach abgerundet und vollständig gemacht.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Tolles und interessantes Setting

Whitestone Hospital - High Hopes

R E Z E N S I O N - - - 4,5/5⭐️

R E Z E N S I O N - - - 4,5/5⭐️

—Meinung—

Bei diesem Buch muss ich erstmal mit dem Setting beginnen. Das Krankenhaus Setting hat mir nämlich so unfassbar gut gefallen 😍 die verschiedenen Patientenfälle, der Arbeitsalltag und die Beziehungen zwischen den Kollegen, fand ich wirklich interessant und es hat mir Spaß gemacht, darüber zu lesen.

Die Liebesgeschichte zwischen Nash und Laura hat mir auch ganz gut gefallen, auch wenn bei mir nicht die ganz großen Gefühle angekommen sind. Dennoch fand ich den Trope super und auch die langsam anbahnende Beziehung hat mir gut gefallen.

Allerdings hätte ich gerne ein wenig mehr über Nash erfahren, der mir als Charakter eigentlich gut gefallen hat. Mir war das allerdings ein bisschen zu wenig, wodurch ich ihn manchmal nicht ganz verstanden habe. Über Laura haben wir dafür mehr erfahren, was ich toll fand, auch wenn sie mir als Charakter nicht immer ganz zugesagt hat, was aber Geschmackssache ist☺️ sie war dennoch ein toller Charakter, dessen Story ich gerne verfolgt habe.

Die ganzen Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie hatten alle ihre eigene Persönlichkeit. Vor allem Ian hat es mir dabei angetan mit seiner frechen und neckenden Art🤭

Auch sonst kam der Humor in dem Buch nicht zu kurz, was mir sehr gut gefallen hat☺️🫶🏼

—Fazit—

Insgesamt hat mir das Buch mit seiner Liebesgeschichte gut gefallen. Dennoch war es aber vor allem das Krankenhaus Setting und die dazugehörige Thematik, die das Buch für mich ausgemacht und mir besonders gut gefallen haben🤍

Veröffentlicht am 24.02.2024

Tolle Story mit tollen Fantasy-Aspekten

—Meinung—

Nachdem ich „Ever & After“ von Stella Tack gelesen habe und es mir so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt noch mehr von ihr lesen, wodurch ich mir die „Night of Crowns“ Dilogie geholt habe. Und auch von Band 1 wurde ich nicht enttäuscht ☺️

Mir haben die Welt und die Fantasy Elemente, die sie erschaffen hat, direkt gut gefallen. Ich konnte so gut in die Geschichte eintauchen und habe mich beim Lesen einfach nur wohl und gefesselt gefühlt🤍✨es war eher Urban Fantasy, was mir umso besser gefallen hat, da der Fantasy Anteil dadurch leichter war. Das mag ich immer besonders gerne.

Auch der lockere Schreibstil von Stella hat mir richtig gut gefallen. Ich bin mittlerweile ein richtiger Fan von ihrem Humor geworden 🫶🏻

Die Idee eines Fluchs, durch den zwei Gruppen - schwarz und weiß - dazu gezwungen sind, gegeneinander ein Spiel zu spielen, fand ich super. Nach und nach hat man die Regeln und das Spiel kennengelernt. Das war wirklich toll umgesetzt. Auch, dass man wie die Protagonistin, lange nicht weiß, welche Seite denn die gute oder böse ist, war sehr spannend und rätselhaft. Und auch jetzt, nach Beenden des Buchs, bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob ich mich mit meiner Wahl wirklich für die richtige Seite entschieden habe🤔Ich bin gespannt, ob Band 2 noch Überraschungen bereithält.

Den halben Stern Abzug gibt es von mir nur, da ich das Verhalten und die Gedanken von Alice gerade gegen Ende nicht ganz nachvollziehen konnte.

Das Ende hatte allerdings einen Cliffhanger, der einen sehr neugierig auf Band 2 macht 🤯 und ich freue mich darauf, erneut in diese Welt und Geschichte mit allen Figuren zu tauchen ☺️

—Fazit—

Eine spannende und tolle Romantasy Geschichte, bei der mir vor allem die Thematik und der Aufbau der Welt und des Settings gefallen hat🥰 Ich denke, gerade auch für Leute, die wie ich kein Fan von High Fantasy sind, ist diese Geschichte perfekt ♥️

Veröffentlicht am 15.01.2024

Dark und emotional 🖤

Kings of Vegas

—Meinung—

Die Fortsetzung von Kings of Vegas hat damit begonnen, dass wir uns wieder in dem Gefühlschaos von Phoenix befunden haben, was Zeus und Knox betrifft, da sie sich zu beiden hingezogen fühlt. Nichts neues denkt man, aber mit der Zeit hat die Story dann an Fahrt aufgenommen und war einfach nur richtig gut😍

Es war wieder mal sehr spicey, dark und je weiter man gelesen hat, desto mehr war man wieder in der Story drinnen und hat einfach nur noch mit Phoenix gefühlt💔

Zeus habe ich wirklich gehasst, auch wenn er mir manchmal Hoffnung gemacht hat, dass er sich vielleicht ändert. Aber dann im nächsten Moment war ich einfach wieder enttäuscht von ihm und dachte mir nur: wieso tut er Phoenix das alles an?! Aber auch, wenn ich ihn die meiste Zeit nicht ausstehen konnte, hat es Sally geschafft, dass er sich am Ende doch noch in mein Herz geschlichen hat🥹🖤 hätte ich echt niemals gedacht, dass das möglich ist

Dennoch bleibt Knox einfach mein Favorit😮‍💨 wie er mit Phoenix umgegangen ist und seine Fürsorge waren einfach nur toll♥️

Auch kamen in diesem Teil Darian und Travis mehr vor. Die beiden haben einen Plan, um Zeus in den Knast zu bringen, aber irgendwann wurde aus dem Plan von den beiden nur noch Travis Plan… das war wirklich spannend und man war die ganze Zeit neugierig, wie es weitergeht🥰 so hatte die Story nämlich nicht nur einen mega Reverse Harem Anteil, sondern auch noch Spannung

Kommen wir nun zu diesem Ende… das hat nochmal alles getoppt😳 ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und die Sachen, die da passiert sind, waren einfach nur krass und echt dark. Ich war geschockt. Damit hab ich absolut nicht gerechnet

—Fazit—

Kings of Vegas 2 war ein toller Abschluss der Dilogie. Der Spice und die Anziehung der Charaktere waren mega und der Spannungsanteil der Story hat dieser nochmal ein zusätzliches Suchtpotenzial gegeben🖤✨

Veröffentlicht am 13.11.2023

Spannende und düstere Märchenadaption

—Meinung—

Ich lese ja eher weniger Fantasy Bücher, aber dieses hier hat mir mal wieder richtig gut gefallen und ich bin froh, dass mich der Klappentext so angesprochen hat, dass ich es mir geholt habe🤍

Mir hat vor allem die Märchen Thematik und die Umsetzung von dieser in dem Buch sehr gut gefallen. Als es dann zu dem ersten Wendepunkt in der Geschichte kam, bei dem Rain den Prinzen aufgeweckt hat, habe ich schnell gemerkt, dass die Geschichte viel düsterer ist, als ich zuvor angenommen habe. Aber genau das hat mir richtig gut gefallen😍

Rain und die anderen dabei zu begleiten, wie sie auf die verschiedensten Gefahren und Märchenfiguren treffen, war einfach toll!

Es war durchgehend spannend, fesselnd und teilweise auch wirklich gruselig. Ich konnte richtig gut in die Geschichte und die Welt eintauchen, sodass ich mir alles bildlich vorstellen konnte und einfach alles hautnah miterlebt habe. Das war einfach großartig!♥️

Neben der düsteren Stimmung gab es aber auch humorvolle Momente, die alles ein wenig aufgelockert haben. Und die Art Humor, die dabei verwendet wurde, hat wirklich meinen Geschmack getroffen.

Den halben Stern Abzug gibt es von mir nur, weil mir manchmal die Ausdrucksweise nicht ganz zugesagt hat und an manchen Stellen für mich der Humor auch hätte kürzer kommen können, um die Stimmung einfach ein wenig dunkler zu lassen.

—Fazit—

Es war ein richtig tolles und fesselndes Fantasybuch, bei dem mich die Storyentwicklung und das magische Setting einfach in ihren Bann gezogen hat😍 ich kann es kaum erwarten, dass Band 2 erscheint!