Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2024

Mörderfinder – Stimme der Angst

Flashback

Max ist ein ehemaliger Polizist und lehrt nun an der Universität. Bei der Beerdigung seines Mentors trifft er eine Frau, die auf unheimliche Weise seiner ermordeten Freundin ähnelt. Zufall?

Meine ...

Flashback

Ich habe schon einige Bücher dieses Autors gelesen und sie versprechen Spannung von Anfang bis zum Schluss. Bei diesem Roman dauert es ein bisschen bis ich ihn vor lauter Spannung nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Ich habe das Hörbuch gehört und der Sprecher gefiel mir äußerst gut. Er hat eine angenehme und ausdrucksstarke Stimme.

Dieser Roman kriegt von mir 4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Thriller Fans

Veröffentlicht am 17.01.2024

Eiszeit

White Zero

Es herrscht eine Eiszeit in Deutschland. Niemand weiß genau, was passiert ist und wann sie endet. Nur eine kleine Gruppe hat eine Vermutung. Trifft diese zu, wäre es beinahe unmöglich daran etwas zu ändern. Oder doch nicht?

Die Geschichte beginnt spannend und bleibt es bis zum Schluss. Die Charaktere kommen sympathisch und normal rüber. Es ist eine rundum abgeschlossene Geschichte und alle offenen Fragen wurden beantwortet.

Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen sofort aufgefallen.

Leider ist der Showdown ein bisschen zu weit hergeholt und nicht realistisch, zumal es sich um ganz normale Personen handelt.

Das Nachwort gefällt mir sehr gut und sollte sich jeder zu Herzen nehmen.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser

Veröffentlicht am 16.01.2024

Das späte Leben

Eine tragische Geschichte

Martin erhält die Diagnose Krebs und dass er nur noch wenige Monate zu leben hat. Wie wird er die letzte Zeit gestalten?

Ich habe mit einer extrem traurigen Geschichte ...

Eine tragische Geschichte

Ich habe mit einer extrem traurigen Geschichte gerechnet, aber dem ist nicht so. Der Autor schafft es wunderbar, die Gedanken eines alten Mannes auf Papier zu bringen und welche Gedanken er zum baldigen Tod hat. Es wird nur der Beginn des Sterbeprozess beschrieben, nicht der Tod oder wie die noch sehr junge Familie damit umgeht. Da hätte ich mehr erwartet.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Ich habe die Hörbuch Version gehört und der Sprecher hat mir sehr gut gefallen. Er hat eine angenehme und ausdrucksstarke Stimme.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser

Veröffentlicht am 06.12.2023

Aktion Phoenix

Olympiade 1936

In diesem Buch wird Berlin kurz vor der Olympiade beschrieben. Der Nationalsozialismus ist an der Macht und die internationalen Besucher dürfen nichts von den Gräueltaten gegen die Juden etc. merken. Ein fast unmögliches Unterfangen.

Ich mag Geschichten vom zweiten Weltkrieg oder der Zeit kurz davor. In drei Handlungsstränge werden wir Anna kennen lernen, die durch ihre Kunst Widerstand leistet, Hermann, ein angesehenes Parteimitglied und Georg, der als Kellner im Zeppelin arbeitet. Es ist eine spannende Geschichte von Anfang bis zum Schluss. Mir fehlten am Ende ein paar ausführlichere Erläuterungen und Beantwortung einzelner offener Fragen.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Es ist ein spannendes Buch, das ich aber sehr gut zur Seite legen konnte. Es hat mich nicht gepackt.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser die gerne über den Nationalsozialismus lesen

Veröffentlicht am 02.11.2023

Die Leuchtturm-Schwestern

Leben auf der besetzten Insel Jersey

Alice und Jenny sind Schwestern und gehen unterschiedlich mit den Nazis um. Während Jenny sich dem Widerstand anschließt, verliebt sich Alice in einen Deutschen. Für beide wird es eine extrem schwierige Zeit werden und nichts wird mehr so sein, wie es vorher war.

Ich mag Geschichten über den zweiten Weltkrieg und den Widerstand. Auch dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Leider war mir das Ende ein bisschen arg schnell erzählt. Da hätte ich gerne noch ein zwei Kapitel mehr gelesen.

Dies ist nicht das erste Buch dieser Autorin. Mir gefällt ihr Schreibstil. Er liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker, welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser die gerne Geschichten über den zweiten Weltkrieg lesen