Ingelberry

Ingelberry ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ingelberry über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Ein Jugendbuch das ich aus Erwachsener super finde

Das Buch der Finsternis

von Richard Düwell
2014 vom Ravensburger Buchverlag

Eine Spannende Historische Geschichte mit allem was dazu gehört.

Erzbischof Johann der 3. und verschiedene Kirchliche Figuren, Grafen usw.

Die ...

von Richard Düwell
2014 vom Ravensburger Buchverlag

Eine Spannende Historische Geschichte mit allem was dazu gehört.

Erzbischof Johann der 3. und verschiedene Kirchliche Figuren, Grafen usw.

Die Charaktere sind ansprechend und wachsen mit Ihren aufgaben. Es ist sehr bildlich beschrieben wie es in dieser Zeit um 1486 in der damaligen Welt zuging. Vertragsabschlüsse und Gründe für diese, wie viel ein Mensch an wert hatte usw.

Die Hauptfiguren Zeigen Gefühl sind authentisch und das mitfiebern war eine Leichtigkeit. Es gibt kaum Zeiten in denen ich mich nicht fragte wie das wohl ausgeht. Also Spannung von Anfang bis zum Ende:

Ich würde das Buch für jugendliche ab 14 Empfehlen da
da es teilweise doch sehr zu Sache geht und auch für Erwachsene da es vom Autor wie bisher alle die ich von Ihm gelesen hab einfach nur toll zu lesen ist.

Veröffentlicht am 30.09.2017

Verlag Bastei Lübbe

20. Mai 2011 Erschienen

Autorin Rebecca Gable

Verlag Bastei Lübbe

Das Buch ist eine tolle Verknüpfungen von realen Personen und Begebenheiten dieser Zeit, sowie Erfundener Personen und Geschehnisse. Am Anfang die Auflistung der Charaktere mit Vermerk wer erfunden und wer tatsächlich gelebt hat ist ein gelungener Einstieg da es für Leute wie mich die sich für Geschichte interessieren den Vorteil bietet sich selbst längere Zeit damit zu beschäftigen wer nun wirklich war und wer nicht! Die begeben heuten zur damaligen Zeit sind immer super recherchiert und so ergibt sich die Verbindung aus Freude am lassen und zu dem werden Geschichtliches Wissen erweitert.
Am Ende des Buches gibt es eine kurze Übersicht welche begegebenheiten es wirklich gab und ob die historischen Personen das erlebt haben oder ob es der Fantasie entsprungen ist.

Die Geschichte nimmt immer wieder unvorhergesehene wendungen, wodurch die Spannung erhalten bleibt.

Veröffentlicht am 25.09.2017

Aufklärung für Kinder

Mama, Mia und das Schleuderprogramm

mama, Mia und des Schleuderprogramm

2 Auflage 2013

Balance buch+ medien Verlag Köln

Autoren Christiane und Anja Offermann

Das Buch ist eine Hilfe um Kindern die Erkrankung Borderline anschaulich zu ...

mama, Mia und des Schleuderprogramm

2 Auflage 2013

Balance buch+ medien Verlag Köln

Autoren Christiane und Anja Offermann

Das Buch ist eine Hilfe um Kindern die Erkrankung Borderline anschaulich zu Erklären. Borderline ist eine Erkrankung die Betroffene und deren Angehörige nur schwer verstehen und noch viel schwerer Nachvollziehen können, doch mit diesem Liebe voll gemachtem Buch fällt es leichter zumindest im Ansatz das ganze zu Erklären und zu verdeutlichen wo die Probleme liegen. Das die Betroffenen fest stecken in einem Wirrwar an verwirrenden Emotionen, dass sie sich selbst verletzen und das es kein verschulden der kinder ist das Erwachsene dies machen.

Ich kann dieses Buch nur Empfehlen für Eltern und Kinder so wie allgemein für Menschen die eine einfache anschauliche Erklärung zur Erkrankung haben möchten!

Veröffentlicht am 13.09.2017

2 Auflage Auf. 2001
3Auflage Juli 2004
4 Auflage. Juli 2007
6 Auflage. September. 2014

Es ist ein super Nachschlagenwerk für die Pflegeausbilsung ...

Aus FesTival und Fischer Verlag

1 Auflage Sep. 1997
2 Auflage Auf. 2001
3Auflage Juli 2004
4 Auflage. Juli 2007
6 Auflage. September. 2014

Es ist ein super Nachschlagenwerk für die Pflegeausbilsung wie auch später bei Fragen zu anderen Fachrichtungen. Die Aufgliederung in verschiedene Themengebieten ,eben so die Ausgliederung der Kapitel ist sehr übersichtlich!

Auch der Online Zugang zum Pflege heute Buch wie Portal ist super um sich zu informieren.

An jedem Kapitel Anfang eine Übersicht der Theman sowie am Ende des Kapitels eine Aufzählung der quellen.
Ein Abkürzung verzeichnis
Benutzerhinweise
Abbildungsnachweise
Elaborierte Verzeichnis
Register
Kleine Auswahl an Fachbegriffe in Pflege und Medizin hinten

Alles in allem kann ich das Buch zum Lernen und nachschlagen nur empfehlen.

Veröffentlicht am 03.09.2017

einfach nur Lesenswert

Alk

Alk, ein fast medizinisches Sachbuch von Simon Borowiak.

Eichborn AG Januar. 2006

Alk, ein fast medizinisches Sachbuch von Simon Borowiak.

Eichborn AG Januar. 2006

In dem Buch geht es wie der Titel schon sagt um Alk/ Alkohol es bietet dem Leser fakten zu dem Thema die gut zu verstehen sind. Es gibt Aufschluss über viele fragen die wir uns zu diesem Thema stellen ob wir nun selbst betroffen sind, angehörige / Freunde eines Akoholokers sind oder uns einfach für dieses Thema Interessieren.

Das Buch ist super zu lesen für Leute die sich gern informieren, jedoch ohne den Leser nur mit fakten zu Bombardieren Es Zeigt einen einblick in das Leben eines Alkohol- Kranken auf Humorvolle weise ohne sich lustig über sie zu machen.

Ich habe dieses Buch verschlungen und hoffe es gibt noch mehr solcher Sachbücher die auf angenehme weise viel wissen vermitteln und Themen nahe bringen die oft noch immer ein Tabu Thema sind.