Profilbild von Kirito1401

Kirito1401

aktives Lesejury-Mitglied

Kirito1401 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kirito1401 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Herr Heiland ist überfordert:

Klappentext:

Himmel hilf!

Herr Heiland ist überfordert:
Eben erst hat der Pastor sein neues Amt an der Pfarrkirche St. Hilarius in Sonntal am See angetreten, da steht auch schon eine Gruppe von Pilgern vor seiner Tür. Sie ziehen – wie jedes Jahr – zu den Gebeinen des Schutzpatrons der Linkshänder, von dem Heiland noch nie gehört hat. Doch es kommt noch viel schlimmer: Am nächsten Morgen liegt einer der Pilger tot in seinem Hotelbett! Heiland geht dem nach und stößt auf eine Spur, die in die Geschichte Sonntals führt...

Ein wahrhaftig amüsanter kleiner Provinzkrimi für zwischendurch.
Die Charaktere sind gut beschrieben und haben alle ihren eigenen kleinen Charme und die Story an sich ist für diese kleine Geschichte ganz witzig.
Hinzu kommt, dass Pater Heiland selbst jedesmal ein wenig Schmunzeln muss wenn es um die "Gebeine der Linkshänder des heiligen Schutzpatrons" geht.

Dieser Krimi hat mich echt gut unterhalten und mir öfters ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung wenn man kurze, knackige, lustige kleine Provinkrimis mag.

Veröffentlicht am 17.01.2024

War ganz ok

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Anfangs (bis auf den Prolog, der war echt spannend und gruselig)

Anfangs (bis auf den Prolog, der war echt spannend und gruselig)
war es ein bisschen langweilig, denn was soll schon großartig passieren auf dem Weg zum Testhotel wo der "Digital-Detox" Trip stattfinden soll.

Zwischendrin wird es dann aber wirklich spannend und man fragt sich welche Geheimnisse die Charaktere zu verbergen haben, die wir im Verlauf der Geschichte schon kennengelernt haben.

Nachdem der erste Mord dann passiert ist fängt es schließlich an das die Personen das Vertrauen zueinander verlieren, was aber auch selbstverständlich ist.
Jedoch fand ich es aber im weiteren Verlauf ein bisschen nervig das zu allem was passiert eine Diskussion entfacht wird.
Auch fand ich das Aufmerksam machen einer bestimmten Person ein bisschen zu lang gezogen, dies hätte man kürzer fassen können.

Das Ende war für mich zu kurz abgehandelt aber dennoch ganz ok, jedoch hätte man dies etwas weiter ausschmücken können wie z.B. einigen Erklärungen was aus manchen Charakteren geworden ist.
Alles in allem war es ganz ok und ich gebe @arno.strobel auch gerne noch eine zweite Chance, denn dieses war mein erstes von ihm.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Nicht sehr überzeugend

Abgetrennt

Dies war mein erstes Buch von @dr.tsokos und leider muss ich sagen das es mich nicht so sehr gefesselt hat, obwohl ich schon des öfteren gehört habe das seine Thriller ganz gut sein sollen.
Dieses Buch ...

Dieses Buch konnte mich auf jedenfall nicht überzeugen. Ich persönlich fand es irgendwie zu vorausschauend, was mir sofort die Spannung genommen hat. Der Fall an sich war ganz ok aber wie gesagt, man weiss im Grunde genommen schon wie es ausgehen wird und das nimmt einen den Spass.
Was ich allerdings ganz gut fand, war die Art und Weise wie Herr Tsokos die Dinge beschreibt im Obduktionssaal, da merkt man sofort das es auch tatsächlich sein richtiger Beruf ist und er nicht einfach nur die Sachen recherchiert hat.
Vielleicht werde ich eines Tages nochmal ein anderes Buch von ihm versuchen, denn irgendwie verdient ja jeder eine zweite Chance

Veröffentlicht am 18.03.2023

Spannender Krimi

Sterbekammer

Dies ist Band 3 der Elbmarsch Krimireihe von Romy Fölck, was aber im Grunde genommen egal ist, denn es handelt sich hierbei um eine abgeschlossene Geschichte, bzw. abgeschlossenen Fall. Vorkenntnisse zu den anderen Romanen sind nicht zwingend notwendig da man hier einen sehr guten Einstieg hat in die Welt von Frida Paulsen und ihrem Kollegen Bjarne Haverkorn.

Am Anfang konnte ich dieses Buch kaum zur Seite legen, später hingegen flachte es etwas ab, da es mir ein wenig zu Familiär wurde, sowohl von der Protagonistin wegen deren Apfelhof als auch von Herrn Haverkorns Tochterproblem.

Nichtsdestotrotz tut dies dem Buch aber keinen Abbruch, denn der Fall an sich war für mich spannend genug, um unbedingt wissen zu müssen wer der Täter ist und ich muss sagen, gerechnet habe ich damit nicht. Klasse Wendung an dieser Stelle !

Dieser Krimi hat mich ganz gut unterhalten und sehr wahrscheinlich werde ich ein weiteres Buch aus dieser Reihe lesen. (Man ist ja doch irgendwie neugierig wie es mit dem Apfelhof und der plötzlich aufgetauchten Tochter weitergeht)

Veröffentlicht am 25.02.2023

Nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut.

Pretty Girls

Mein erstes Buch von einer der erfolgreichsten amerikanischen Thriller-Autorinnen.
Ich muss sagen: Es war nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut.

Begründung:
Die Story war packend und auch wirklich ...

Ich muss sagen: Es war nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut.

Begründung:
Die Story war packend und auch wirklich nichts für schwache Nerven, allem voran wie manche Dinge beschrieben werden ist nichts für zartbeseitete. Dennoch gab es manche Stellen die mich dann aus dem Geschehen wieder rausgerissen haben und zwar immer an den Stellen, wo man unbedingt wissen möchte wie es jetzt wohl weitergeht. Vielleicht ist es auch Absicht von der Autorin jemanden genau wegen diesen knallharten Worten zu entschleunigen, aber mein Geschmack war es nicht, hier hätte ich doch auf manche Rückblicke verzichtet. Diese spielten in der Story auch nicht wirklich eine grosse tragende Rolle meiner Meinung nach.

Mir fällt es schwer ein Fazit zu ziehen, aber ich beschränke mich einfach mal auf einen Thriller mit krassen Worten und Beschreibungen die wie schon gesagt nichts für schwache Nerven sind.