Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2024

spannende Thematik

Der Stich

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Es passt sehr gut zum Inhalt und ist ein richtiger Blickfang.

Der Schreibstil des Autors war ganz gut zu lesen. Die Handlung hätte aber ruhig etwas fesselnder, actionreicher beziehungsweise temporeicher sein können.
Die Wechsel zwischen den Perspektiven der Charakter gefällt mir sehr gut, so kann man die Handlungen aus verschiedenen Positionen erleben. Die Geschichte wirkt dadurch etwas lebendiger und runder.
Die Thematik des Buches finde ich äußerst spannend. Gentechnisch veränderte Moskitos sorgen für ein riesiges Chaos und bedrohen die Menschheit. Im Gegensatz zur Handlung hatte ich mit den Charakteren größere Schwierigkeiten. Sie könnten mich nicht wirklich überzeugen und somit konnte ich auch nicht so gut mitfiebern beim Lesen. Die Lovestory war für mich irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar und wäre auch gar nicht notwendig gewesen. Der wissenschaftliche Aspekt im Buch hat mir sehr gut gefallen.
Ich vergebe für diesen Thriller 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.02.2024

besser als Band 1

Giving Love

Das Cover finde ich, wie auch Band 1, wunderschön. Die Farben harmonieren perfekt mit dem Hintergrund und der Schriftart. Ein wirklich tolles Cover.
Der Schreibstil der Autorin war ganz gut zu lesen. Man ...

Der Schreibstil der Autorin war ganz gut zu lesen. Man kann der Geschichte wieder problemlos folgen.
Die Handlung finde ich in diesem zweiten Teil spannender als im ersten, sie konnte mich auch gut fesseln. Das Setting und auch die Geheimnisse machen das Buch interessant. Band 2 war für mich auf jeden Fall besser zu lesen als der erste Band. Ausschlaggebend für die Verbesserung waren für mich definitiv die Kapitel aus Nolans Sicht, die habe ich so gerne gelesen und konnten mich auch richtig begeistern.
Nolan war auch in diesem Teil wieder mein Highlight, ich mag seinen Charakter sehr. Mit Lace hatte ich leider auch hier wieder die meisten Probleme. Sie weiß noch immer nicht, was sie oder wen sie will. An ihrem Verhalten hat sich nicht wirklich viel verändert zu Band 1, aber es wurde schon minimal besser.
Eine gute Story mit einer etwas schwierigen Protagonistin. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.01.2024

tolle Geschichte für zwischendurch

Saving Love

Das Cover finde ich wunderschön. Die Farben harmonieren perfekt mit dem Hintergrund und der Schriftart. Ein wirklich gelungenes Cover.
Der Schreibstil der Autorin war ganz gut zu lesen. Man kann der Geschichte ...

Der Schreibstil der Autorin war ganz gut zu lesen. Man kann der Geschichte problemlos folgen.
Die Handlung finde ich an und für sich recht spannend und sie konnte mich auch gut fesseln. Das Setting und auch die Geheimnisse machen das Buch spannend.
Nolan war für mich ein Highlight, ich mag seinen Charakter sehr. Er wirkt geheimnisvoll, interessant aber auch aufrichtig, bodenständig und loyal. Mit Lace hingegen hatte ich ein bisschen Probleme. Sie weiß überhaupt nicht, was sie oder wen sie will. Stellt für sich selbst „Regeln“ auf, an die sie sich selbst sowieso nicht haltet. Wenn Nolan diese „Regeln“ bricht, ist sie wütend, wenn er sie nicht bricht, ist sie das auch, weil er ja gar nicht um sie „kämpft“. Sie wirkt oft sehr kindisch und naiv und nervte mich leider die meiste Zeit mit ihrem Verhalten. Es dreht sich auch der Großteil des Buches um dieses Hin und Her und „nicht wissen, was sie eigentlich will“. Würde das weniger ausführlich sein und auch generell etwas weniger Seiten und dadurch mehr Handlung, hätte das Buch definitiv Potenzial für ein Highlight.
Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.01.2024

temporeicher Schreibstil

Die Totenkünstlerin

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt mit den Farben und den Motiven perfekt zum Genre. Das Buch ist im Buchladen definitiv ein Eyecatcher.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und temporeich zu ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und temporeich zu lesen. Die kurzen Kapitel haben mein Lesetempo nochmals erhöht und die Spannung etwas angezogen. Jene Kapitel, die aus der Sicht der Täter geschrieben sind, geben dem Buch nochmals etwas Interessantes.
Die Charaktere konnten mich nicht vollkommen überzeugen. Ellen wirkte mir etwas zu naiv und war für mich dadurch nicht unbedingt ein mega Sympathieträger. Auch mit Tobias wurde ich nicht richtig warm. Durch die fehlenden Verbindungen zu den Charakteren wurde auch mein Lesevergnügen etwas geschmälert.
Die Handlung an sich war spannend zu lesen und man konnte gut mitraten und mitfiebern. Beim Lesen stellte ich mir viele Fragen, auf die meisten gab es zum Ende hin auch Antworten, ein paar bleiben offen. Der Schluss hätte gerne noch detaillierter ablaufen können, der war mir fast etwas zu schnell abgehandelt.
Ein guter Thriller für zwischendurch. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.11.2023

winterliches Setting

Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt

Das Cover gefällt mir super gut, richtig winterlich gestaltet. Man bekommt beim Betrachten Lust das Buch zu lesen und sich von der winterlichen Stimmung verzaubern zu lassen.
Der Schreibstil hat mir auch ...

Der Schreibstil hat mir auch zugesagt. Ich mochte es auch, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven (Holly und Callen) erzählt wird. So konnte man beide Charaktere besser kennen lernen und ihre Handlungen besser nachvollziehen.
Die Handlung war nett zu lesen, aber das gewisse Etwas hat mir ein bisschen gefehlt. Die Story war etwas zu glatt, nicht wirklich spannend und zu vorhersehbar, teilweise etwas gekünstelt. Aber für ein lockeres Weihnachtsbuch zwischendurch ist es definitiv toll.
Am meisten hatte ich aber mit den "Gefühlen" meine Schwierigkeiten, da ich diese beim Lesen leider gar nicht richtig fühlen konnte.
Das Setting in der Kleinstadt und der Winter dort waren toll zu erleben. Auch die Nebencharaktere waren ein großer Pluspunkt.
Ein nettes Buch für zwischendurch, für mich war es aber kein Highlight. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.