Platzhalter für Profilbild

LBS1987

Lesejury Star
offline

LBS1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LBS1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2024

Cosy-Crime mit originellem Plot

Das Mörderarchiv
0

Das Cover ist schon etwas anderes als normal und eine Erbtante, die ihren eigenen Tod vorhergesehen hat bzw. auf eine Weissagung vertraute, die ihr Ende vorhersagt? Definitiv mal etwas Neues. Der Stil ...

Das Cover ist schon etwas anderes als normal und eine Erbtante, die ihren eigenen Tod vorhergesehen hat bzw. auf eine Weissagung vertraute, die ihr Ende vorhersagt? Definitiv mal etwas Neues. Der Stil gefällt mir sehr gut, flüssig zu lesen und mit fein eingebautem Humor. Anni, deren Großtante Frances auf ihr Landgut einlädt und kurz darauf verstirbt, ist eine mögliche Erbin. Aber um das Erbe antreten zu können, gilt es, einen Konkurrenten bei der Aufklärung des Todesfalls zu übertrumpfen. Während in der Gegenwart Annie ermittelt, erzählt uns ein Vergangenheitsstrang wie eines zum anderen führte und vertieft somit die Handlung. So versucht der Lesende mit Anni das Geflecht aus Geheimnissen, Familie und Lügen zu entwirren und der Lösung des Ganzen auf die Spur zu kommen. Spannung und Plottwists sorgen dafür, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Dazu gibt es die ein oder andere Anspielung auf Miss Marple & Co., die das Lesevergnügen dieses außergewöhnlichen Krimis abrunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2024

Ein unglaublich magisches Abenteuer

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie
0

Dieses Buch ist ein wahres Schmuckstück- gestalterisch wie auch inhaltlich. Die Vignetten von Eva Schöffmann-Davidov passen perfekt zu der zauberhaft spannenden Erzählung von Theresa Bell! Das Buchdruck ...

Dieses Buch ist ein wahres Schmuckstück- gestalterisch wie auch inhaltlich. Die Vignetten von Eva Schöffmann-Davidov passen perfekt zu der zauberhaft spannenden Erzählung von Theresa Bell! Das Buchdruck etwas Magisches an sich hat, trifft hier auf ein fesselndes Abenteuer rund um das Waisenmädchen Sepia und ihrer Freunde in der Bücherstadt Flohall. Mit lauter Anspielungen auf das Handwerk des Buchdrucks, wie es ihn bei uns in der realen Welt gibt, tauchen wir ein in eine fantastische Welt voller Tinte und Papier. Es ist eine Liebeserklärung an das Bücher, seine Herstellung und die Kunst,die dahinter steckt. Der Stil macht es einfach, völlig in der Geschichte zu versinken- so sehr, dass man es kaum aus der Hand legen kann. Dank der kurzen Kapitel ist es auch super zum Vorlesen geeignet. Für mich ein traumhaft schönes Leseerlebnis, dass mich sehr begeistert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2024

Love is in the air....oder auch nicht

Schönen Valentinstag, Jim!
0

Jim ist genervt: im ganzen Dschungel liegt Liebe (bäh!) in der Luft. Allein das Geknutsche! Aber sogar Jims bester Freund Nick schreibt Valentinstagskarten.... Und dann erzählen er und seine Familie Jim, ...

Jim ist genervt: im ganzen Dschungel liegt Liebe (bäh!) in der Luft. Allein das Geknutsche! Aber sogar Jims bester Freund Nick schreibt Valentinstagskarten.... Und dann erzählen er und seine Familie Jim, dass es doch unterschiedliche Arten von Liebe gibt: die zu seinen Eltern, die von seinen Eltern zu ihm, die zu Freunden und dass der Valentinstag doch ein schöner Anlass ist, diese zu zeigen.

In gewohnt poppiger, bunter Manier gezeichnet begleiten wir unseren Lieblingsschimpansen in die rosa-rote-Welt des Valentinstags. Liebevoll und komisch ein tolles Buch für die Kleinen und eine niedliche Geschenkidee für die Großen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2024

Für ein entspanntes Liebesleben

Love Your Sex
0

Gianna Bacio war mir wegen ihres gleichnamigen Instagramaccounts schon ein Begriff. Dort klärt sie unverkrampft und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen über alles rund um Sexualität auf. Die ausgebildete ...

Gianna Bacio war mir wegen ihres gleichnamigen Instagramaccounts schon ein Begriff. Dort klärt sie unverkrampft und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen über alles rund um Sexualität auf. Die ausgebildete Sexualpädagogin und Sexualberaterin hat in ihrem Buch das Ziel genannt, so vielen Menschen wie möglich das Thema Sex entspannt und lustbetont näherzubringen. Ich persönlich finde, dass ihr das gelingt. Dieses Buch ist dabei ein Plädoyer für ein entspanntes Liebesleben, räumt mit gängigen Mythen auf und erklärt, wie wichtig moderne Aufklärung in der heutigen Zeit mit der Fülle an verfügbarem Material ist. Dabei gibt es praktische Tipps, Beispiele aus der Praxis und das ganze in einem lockeren Stil, der dafür sorgt, dass sich das Buch rund um gut liest. Egal, welchen Geschlechts, ob binär oder non-binär, allein, in der Partnerschaft, Eltern, unabhängig vom Alter - hier sollte jeder fündig werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2024

Spannender Genremix

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
0

Belladonna, und auch die großartig vertonte Lesung, ist für mich ein Highlight des Jahres 2024 und lässt mich voller Vorfreude auf den nächsten Band zurück!
Signa scheint mit dem Tod verbunden, überlebt ...

Belladonna, und auch die großartig vertonte Lesung, ist für mich ein Highlight des Jahres 2024 und lässt mich voller Vorfreude auf den nächsten Band zurück!
Signa scheint mit dem Tod verbunden, überlebt sie doch ein furchtbares Fieber im Gegensatz zu allen anderen inklusive ihrer Eltern. Und der Schnitter begleitet sie auf ihrem Weg, der über viele verschiedene Mündel bis kurz vor ihrer Volljährigkeit nach Thorngrove führt. Sie soll ein erhebliches Vermögen erben und hofft nun, gut vorbereitet in die Gesellschaft eingeführt zu werden und einen Ehemann zu finden, Doch auf Thorngrove gehen merkwürdige Dinge vor sich, Signas Cousine Blythe scheint vergiftet zu werden ...und während sich Signa auf die Suche nach dem Mörder macht, kommt ihr der Tod immer näher.
Die Handlung liest sich super flüssig, ist sehr atmosphärisch und gerade zum Ende hin unglaublich spannend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere