Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein toller Abschluss der begeistert, fasziniert und schockiert

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

In die Geschichte hineingekommen bin ich wieder einmal schnell und einfach. Ich weiß nicht wie die Autorin und ihre Übersetzerin es schaffen, doch ich bin immer wieder sofort in der Geschichte drinnen. Sobald ich eines der Bücher in die Hand nehme spielt sich alles, also wirklich alles in meinem Kopf wieder ab und ich bin auf dem laufendem.

Obwohl ich die Reihe bisher nur einmal intensiv gelesen habe, ist die Geschichte fest in mir verankert. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Geschichte sich in meinem Herzen festgesetzt hat. :)

Über die einzelnen Charaktere brauche ich eigentlich nicht viel zu sagen denn sie sind einfach einmalig. Jeder für sich hat ein ganz besonderes Wesen erhalten und bringt den Leser dazu sie zu lieben und zu fühlen.

Das Zusammenspiel zwischen Kat und Daemon ist in diesem Band wieder extrem liebevoll und anhänglich, aber bezogen auf die Vorgänger ist es eigentlich verständlich das es sich so entwickelt. Trotz allem habe ich ab und an mal die rotzfrechen Sprüche von Daemon vermisst.

Die Autorin versteht es dennoch, trotz dieser Anhänglichkeit es als süß und einfach nur gefühlvoll dastehen zu lassen. Diese Art und Weise ist zu keinem Zeitpunkt nervend, sondern einfach nur gefühlvoll.

Schön finde ich dass ab diesem Band auch Archer weiterhin ein wichtiger Teil der Geschichte bleibt. Auch wenn man nicht allzu viel über ihn persönlich bzw. seine Vergangenheit erfährt, wird er einem schnell sympathisch und man vertraut ihm neben den Charakteren voll und ganz.

Die Entwicklung der Geschichte ist für mich persönlich unvorhersehbar gewesen und konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern. Jennifer L. Armentrout versteht sich darin die Geschichte so aufzubauen, dass es immer wieder Wendungen gibt und der Leser voller Verblüffung eine komplett andere Richtung einschlägt.

Mich haben in dieser Geschichte gefühlvolle, beängstigende, bedauernde, traurige und mitunter verstörende Seiten eingenommen und ich kann sagen, dass ich stets mitten drinnen war. Wir erleben hier einen Abschluss der begeistert, schockiert und fasziniert. Auch wenn ich diesen Band insgesamt teilweise als doch wesentlich ruhiger als den letzten Empfunden habe, konnte ich gut unterhalten werden und habe einen runden und akzeptablen Abschluss dieser Reihe gefunden. Ich freue mich unheimlich, dass wir im Gesamten nun ein Ende gefunden mit welchem der Leser abschließen und selber weiter phantasieren kann.

Gesamtfazit:

Eine ganz großartige Reihe findet mit diesem Band ihren Abschluss. Der Leser bekommt hier noch einmal einen tollen Abschluss, der begeistert, fasziniert und schockiert. Auch wenn es insgesamt ruhiger gehalten wurde, erleben wir viele Situationen die an ihre Grenzen führen ganz egal ob es die psychischen oder körperlichen sind.

Wer die Geschichte um Kat und Daemon noch nicht kennt, kann ich nur raten reinzulesen und sich gefangen nehmen zu lassen. Ihr würdet eine ganz besondere Geschichte, mit wundervollen Charakteren und unglaublich viel Charme und Gefühl verpassen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Dunkelherz

Die Schreibweise von Sarah Nisse ist einnehmend, bildhaft und irgendwie auch sanft. Ich konnte mir alles sehr schön vorstellen und das wichtigste ich konnte mich in die Geschichte hineinfallen lassen.

Als ...

Als ich den Klappentext entdeckt habe wurde ich schon ganz hippelig, denn von solch eine Variante der Fantasy hatte ich bisher noch nicht gehört und auch noch keine gelesen. Aber die Idee, dass viele kleine Gefühle in meinem Herzen leben und alles am laufen halten finde ich supersüß und irgendwie auch beängstigend. Andererseits würde das erklären, warum manchmal Gefühle Oberhand gewinnen die zum jeweiligen Zeitpunkt nicht passen. :D

Die Charaktere sind allesamt sehr liebevoll und detailliert aufgebaut worden. Auch die „bösen“ Gefühle wurden sehr schön geformt, denn so gefährlich sie auch sind es hat alles einen Sinn dahinter warum ein jemand so ist. Es ist nicht einfach aus seinem „Gefühl“ herauszutreten und sich anders zu verhalten.

Die Hauptprotagonistin Ava hat mich von Anfang an überzeugen können. Ich mochte ihre Art, so unglaublich neugierig, aber auch unzufrieden und verzweifelt. Sie möchte immer etwas erleben und so ihren Stand in der Herzwelt finden. In ihrem empfinden ist sie noch nicht angekommen und erst sehr spät in der Geschichte findet sie eine Lösung für ihre Unruhe. In der Geschichte entwickelt sich Ava zu einem starken und mutigem Charakter, gleichzeitig wird sie aber auch gefühlvoller und man merkt dass das Glück ihr Hold ist. Doch wie lange dies anhalten wird ist immer die Frage.

Begleitet wird Ava von drei Jungs, die allesamt sehr unterschiedliche Charaktere haben. Dennoch passen sie als Gespann hervorragend zusammen und ich bin unheimlich gespannt wie diese Zweckgemeinschaft sich in den weiteren Bänden entwickelt.

Bisher hat man zwar schon das ein oder andere von ihnen erfahren, doch mir würden noch ein paar Hintergründe und intensivere Handlungen über sie gefallen. :)

Die Geschichte ist einfach wundervoll geschrieben und hat mich tatsächlich von Anfang an begeistern können. Zwar sind die ersten Seiten noch etwas ruhiger und ich habe mir ab und an ein bisschen mehr fahrt gewünscht, diesen aber auch schon nach kurzer Zeit erhalten. Sowohl der Vorspann in welchem wir zuerst Ava und ihr Gefühl kennenlernen, als auch die spätere Reise in den Neidwald ist hervorragend umgesetzt worden.

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, denn ich konnte mit Ava und den Jungs mitfiebern. Ich habe geliebt, geweint, gehofft, gelacht und mitgefiebert. Es wird spannend, liebevoll, gruselig und voller Hoffnung. Die Umsetzung konnte mich schlussendlich überzeugen.

Auch die kleine sich entwickelnde Liebesgeschichte passt perfekt in die Geschichte hinein. Sie ist nicht einnehmend und noch eine kleine Knospe, dennoch bringt sie nochmal so viel Gefühl mit hinein ohne die Reise an sich in den Hintergrund zu rücken.

Dieser erste Band hat einen traurigen aber auch hoffnungsvollen Abschluss, der mich unglaublich berührt hat. Zum einen irgendwie doch in sich abschließend und gleichzeitig mit einem Reiz auf die kommenden Bücher. Ich finde hier wurde ein ganz besonderer „Schluss“ geschaffen, der das Leserherz befriedigt und gleichzeitig neugierig macht.

Mein Gesamtfazit:

Hier erwartet jeden Fantasyfan eine rasante, liebevolle, geheimnisvolle und atemberaubende Geschichte. Man lernt eine Welt kennen, die so neu und doch so bekannt für einen ist. Ich konnte mit dem Lesen nicht aufhören, habe mich gefangen gehalten gefühlt und wollte einfach nicht wieder aus dieser Welt auftauchen. Hier erlebt man so viel Gefühl, eine fabelhafte Umgebung und wundervolle Charaktere dass ich nur jeden empfehlen kann mal reinzulesen.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Ein starker, gefühlvoller und unvorhersebharer Auftaktband der Lust auf mehr macht...

Burning Paris 1

Endlich hab ich auch mal wieder ein Buch von Sabine Schulter auf meinem Kindle befreien dürfen und ich war wirklich begeistert von diesem ersten Band ihrer Dilogie.

Blanche gehört zum größten Hexenzirkels ...

Blanche gehört zum größten Hexenzirkels Frankreichs und sorgt mit ihren Schwestern dafür, dass Paris sicher ist vor Monstern und das die Menschen dort ohne Bedenken leben können. Ihr bester Freund, ein Polizist bei den Menschen arbeitet bei magisch angehauchten Fällen gerne mit ihr zusammen auch wenn sonst keiner weiß das es Hexen und magische Geschöpfe gibt.

Kenneth ist ein überraschender, faszinierender und sehr geheimnisvoller Charakter der bis zum Ende des ersten Bandes mir noch immer ein kleines Rätsel ist. Was ist er wirklich, denn als normaler Mensch weiß und vor allem kann er ganz schön viel. Es ist immer wieder ein Vergnügen, wenn er in der Geschichte auftaucht und seinen Part erfüllt.

Diese Geschichte hat einige doch gut greifbare Neben- wie natürlich Hauptcharaktere. Die Autorin überrascht mit Wendungen, die man nicht immer erahnen kann und vor allem mit einer liebevollen und abwechslungsreichen Umsetzung.

Die Story ist vielschichtig, spannende, immer wieder für Überraschungen gut und birgt neben der ganzen Spannung auch noch viel Potenzial was Freundschaft, Liebe und Hoffnung angeht. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht mit allen Charakteren loszuziehen, Mordfälle zu erforschen, Wesen zu entdecken und gleichzeitig auch das Zarte Gefühl der Liebe beim Erwachen zuzusehen.

Trotz allem gibt es noch so einige Geheimnisse die gelöst gehören und ich bin schon sehr gespannt auf den Abschlussband dieser Reihe.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Burning Paris – Hexennacht“ hat Sabine Schulter einen starken, gefühlvollen und unvorhersehbaren Auftaktband geschaffen, in welchem es um Magie, die normale Menschenwelt und eine ganze Menge Monster geht. Es lohnt sich einen Blick zu riskieren und sich von der Welt, den Charakteren und der Umsetzung gefangen nehmen zu lassen.

Von mir gibt es 4,5 Sterne :)

Veröffentlicht am 25.01.2024

Ein toller Zusatzband zur Harry Potter und Phantastische Tierwesen-Welt...

Aus den Filmen von Harry Potter und Phantastische Tierwesen: WHO IS WHO - Die Figuren der Zaubererwelt

Als ich das Buch in den Händen gehalten habe war ich ja schon ein kleines bisschen begeistert. Hier erfährt man doch so einiges zu den einzelnen Charakteren. Eine Verbindung zwischen Buch, Film und den Schauspielern was ich echt toll empfand.

Das Buch selber ist liebevoll gestaltet, hat eine enorme Dicke und man erfährt doch zu fast allen Charakteren aus Harry Potter und Phantastische Tierwesen etwas. Manche gehen über 2 Seiten, manche erhalten 4-8 Seiten, da es einfach so viel mehr zu erzählen gibt.

Jeder Charakter lässt Einblicke in seine Welt zu, an welcher wir genau ersehen können wie seine Entwicklung verlaufen ist. Auch einiges an Bildern ist vorhanden, sodass man sich auch an nicht mehr so extrem bekannte Charaktere erinnern kann ;)

Was ich ja noch spannend gefunden hätte, wenn man einen Überblick erhalten hätte über die Familienzugehörigkeiten oder Stammbäume, welche man ja selbst in den Büchern/Filmen immer wieder als Informationen erhält. Das hätte ich noch als mega spannend empfunden, darüber eine Übersicht bei den Charakteren zu haben.

Insgesamt jedenfalls ein richtig tolles, informatives Buch, welches für richtig große Harry Potter + Phantastische Tierwesen Fans mit Sicherheit einen besonderen Platz im Schrank finden wird :)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Who is Who Die Figuren der Zaubererwelt“ hat Warner Bros wieder einen tollen Zusatzband zu der Harry Potter Welt geschaffen. Eine Übersicht mal über alle Charaktere, mit Hintergrundwissen und Zusammenspiel der Schauspieler. Ein tolles Buch, das mir Spaß gemacht hat zu erkunden :)

Von mir gibt es 4,5 Sterne, weil ich gerne die Stammbäume mit aufgeführt gehabt hätte.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Ein starker, gefühlvoller und spannender erster Band :)

Libellenmagie

Dieses Buch klang mega interessant und dann auch noch dieses wirklich tolle und auffallende Buchcover dabei. Einfach perfekt um mich auf seine Seite zu ziehen :D

Was soll ich sagen, besonders positiv ...

Was soll ich sagen, besonders positiv ist mir aufgefallen an diesem Buch das unser Hauptprotagonist tatsächlich mal ein Mann ist. Ich finde es gigantisch und sooo herrlich, dass wir mal eine Geschichte von Seiten des Herren der Schöfpung erzählt bekommen. Zwar ist irgendwie dennoch die Frau an seiner Seite die eigentliche Besondere, aber dennoch ist es einfach mal erfrischend nicht in ihrem sondern in seinem Kopf zu stecken :)

Hermes ist ein Gott, will es aber eigentlich nicht mehr sein und lebt aus diesem Grund seit Jahrhunderten unter den Menschen als Dieb und nimmt seine Göttlichkeit nur in dringenden Notfällen an. Sein Wesen ist herrlich erfrischend, offen und gleichzeitig auch etwas gescholten. Ich mochte ihn von Anhieb total gerne und bin super gespannt darauf, wie er sich weiterentwickeln wird in den Folgebänden.

Shenan ist eine starke, in sich gekehrte, arbeitstüchtige und ziemlich angespannte Persönlichkeit, zumindest erweckt sie diesen Eindruck. Gleichzeitig ist sie aber auch offen für neues, neugierig und vergibt schneller als man sich vorstellen kann. Sie hat einen Eispanzer um sich gelegt was Hermes angeht, aber beide wissen warum dieser vorhanden ist.

Als beide auf einen gemeinsamen Auftrag geschickt werden, wird es für beide Seiten schwierig, interessant und sehr gefühlsraubend. Es war erheiternd die beiden umeinander schlawenzeln zu sehen und doch auch wieder nicht. Die Autorin hat es perfekt geschafft alles ineinander zu verweben, dass es gepasst und nicht übertrieben gewirkt hat.

Insgesamt eine tolle Grundstory, eine zuckersüße Liebesgeschichte welche jeder noch nicht in den absoluten Vordergrund reicht und eine spannende, oft unvorhersehbare und erheiternde Umsetzung, welche mich von Beginn bis Ende mitreisen konnte. Schon die Sprüche von Hermes sind Gold wert ;)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Der Gott der Diebe – Libellenmagie“ hat B. E. Pfeiffer einen starken, gefühlvollen und spannenden ersten Band ihrer neuen Reihe um die Götter geschrieben. Sie überzeugte mich mit einer vielschichtigen Story, greifbaren Charakteren und einer locker leichten wie auch mystischen Umsetzung. Ich bin begeistert und bin gespannt auf die weitere Entwicklung.

Von mir gibt es 4,5 Sterne.